1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Bräuchte bitte mal Hilfe

Diskutiere Bräuchte bitte mal Hilfe im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Rohe Möhren sind abends ok, tabu sind Hülsenfrüchte, Mais und gekochte Möhren (SIS Einsteigerbuch S. 110) Ich esse auch gern Möhrensalat,...

  1. Renate

    Renate Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2008
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    152
    Rohe Möhren sind abends ok, tabu sind Hülsenfrüchte, Mais und gekochte Möhren (SIS Einsteigerbuch S. 110)

    Ich esse auch gern Möhrensalat, allerdings mit etwas Sahne, denn "die Vitamine A, D, E und K sind fettlösliche Vitamine. Das bedeutet, daß der Körper sie besonders gut verwerten kann, wenn ihm gleichzeitig etwas Fett (aus der Nahrung) angeboten wird. Geben Sie Ihrer Möhrenrohkost also einen Schuß frische Schlagsahne oder Öl zu. So kann das in der Möhre reichlich enthaltene Beta-Carotin (Vorstufe des Vitamin A) verwertet werden und Ihre Sehkraft schützen."

    Zitronensaft und Zucker sind leider abends nicht erlaubt :(.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Bräuchte bitte mal Hilfe. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Glasrosen

    Glasrosen Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    92
    hallo, ich gebe dir mal von Pretty die persönliche-essensübersicht da kannst du nachlesen was du essen kannst;)
    Und wenn du deinen shake mit Wasser machst, sollte das mit dem KH kein Thema mehr sein! :)
     
    #12 Glasrosen, 10.06.2009
  4. Maltafan1986

    Maltafan1986 Guest

    Ach, ein Lichtblick am Ende des Tunnels, ich dachte Möhren sind allgemein verboten, aber wenn man sie als Salat esse kann....

    Aber sonst kannst du dich an Fisch und Fleisch und Gemüse satt essen, vorausgesetzt es ist nicht panniert (Mehl = KH, außerdem wird darin das Fett vom Braten aufgesaugt).
     
    #13 Maltafan1986, 10.06.2009
  5. Ametzi

    Ametzi Mitglied

    Dabei seit:
    06.08.2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
  6. Malene

    Malene Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    7
    hallo und auch ich finde, dass das viel zuwenig Eiweiss für's Abendessen ist,aber wenn Du die Tipps von hier annimmst,wirst Du schnell drauf kommen,was richtig ist:):)
    l.G.Malene
     
  7. Maikäfer

    Maikäfer Guest

    Dagegen setze ich Seite 12 im Buch für Berufstätige:
    alle Gemüsesorten ausser Mais, Bohnen, Erbsen und Möhren. :)
     
    #16 Maikäfer, 10.06.2009
  8. Maltafan1986

    Maltafan1986 Guest

    So, habe jetzt mal noch ein bisschen im Netz geforscht und bin bei der "Konkurrenz" auf folgendes gestoßen:
    Mohrrübe roh, 4,8% KH, 1% EW, 0,1% Fett

    Aber irgendwie scheint sich keiner richtig einig zu sein, was es nun mit den rohen Möhren am Abend auf sich hat - und ich habe mich schon auf meinen Möhrensalat gefreut und welche gekauft :-(
     
    #17 Maltafan1986, 12.06.2009
  9. armadillo

    armadillo Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Der Glykämische Index von rohen Möhren ist bei 30 (niedrig weil unter 55) und der von gekochten bei 85(hoch weil über 55). Ich denke das ist das die Antwort.
    Hier ein Tabellenlink http://www.montignac.com/de/ig_tableau.php
     
    #18 armadillo, 14.06.2009
  10. Anzeige

  11. armadillo

    armadillo Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Hab nochmal nachgeschaut und "schäm":o. Es hat garnicht gestimmt. Wahrscheinlich weil bei gekochten Karotten der Glyx bei 85 liegt und bei rohen bei 30.
    Hier ein Link falls jemand mal was nachschauen will.
    http://www.montignac.com/de/ig_tableau.php
    Sorry.
     
    #19 armadillo, 14.06.2009
  12. armadillo

    armadillo Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Das sollte woanders hin...
     
    #20 armadillo, 14.06.2009
Thema:

Bräuchte bitte mal Hilfe

Die Seite wird geladen...

Bräuchte bitte mal Hilfe - Ähnliche Themen

  1. SIS Neuling - Hab Angst zu viel zu essen! Bräuchte bitte etwas Hilfe :)

    SIS Neuling - Hab Angst zu viel zu essen! Bräuchte bitte etwas Hilfe :): Hallo ihr Lieben! :) Ich möchte jetzt gerne mit SIS anfangen aber bin mir bezüglich der Portionen noch sehr unsicher. Da ich früher mal unter...
  2. Hallo Zusammen,bräuchte mal eure Hilfe ;-)

    Hallo Zusammen,bräuchte mal eure Hilfe ;-): Habe mich hier im Forum angemeldet um mal was zu Fragen. Ist es richtig das auf der WW Seite beim Kontodaten angeben eine Adresse aus...
  3. bräuchte dringend eure erfahrung....

    bräuchte dringend eure erfahrung....: ich bin gerade am verzweifeln:(,nachdem mein gewicht stetig runterging seit ich hier bin ,stagnierte es seit anfang der woche. gut...kann...
  4. Ich bräuchte mal eure Hilfe.

    Ich bräuchte mal eure Hilfe.: Hallo zusammen, Ich mache jetzt seit Februar Schlank im Schlaf. Und habe auch schon 10 kg abgenommen :) aber seit ca. 2 Monaten halte ich mein...
  5. wird nicht verbrauchtes Eiweiß auch als Fett eingelagert?

    wird nicht verbrauchtes Eiweiß auch als Fett eingelagert?: Hallo liebe Mitstreiter, ich hab mal gelesen, dass die Kohlenhydrate, die am Tage nicht verbraucht wurden, in Fett umgewandelt werden. Wie ist...