1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Rezepte sortieren nach Dukan Phase

Diskutiere Rezepte sortieren nach Dukan Phase im Dukan Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo, gerade habe ich die Dukan-Rezepte für Frühstück eingesehen. Es wäre ein Vorteil, wenn man die Rezepte bei der Eingabe kategorisieren...

  1. see-see

    see-see Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2014
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    3
    Hallo,

    gerade habe ich die Dukan-Rezepte für Frühstück eingesehen. Es wäre ein Vorteil, wenn man die Rezepte bei der Eingabe kategorisieren könnte, entsprechend der jeweiligen Phase(n), für die sie geeignet sind.

    Was meint Ihr? Wäre das eine positive Entwicklung für dieses Forum und sollten wir es dem Admin vorschlagen? Oder gibts das schon und ich finds mal wieder nicht?
     
    #1 see-see, 25.03.2014
  2. Anzeige

  3. Matthias

    Matthias Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    1.519
    Ich verstehe noch nicht ganz wie das technisch umsetzbar sein sollte.

    Wir haben hier zwar Rezepte Foren aber eine Einteilung nach Diätart könnte etwas schwer sein.
    Ein Dukan Rezept könnte ja auch passen für Schlank im Schlaf.
    Wenn einer eine Idee hat, wie das zu machen wäre, höre ich mir das gerne an.
     
    #2 Matthias, 25.03.2014
  4. Carpe Diem

    Carpe Diem Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2014
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    645
    Bei den Tagebüchern kann man anklicken, zu welcher "Gemeinde" man gehört.
    Vielleicht geht das auch, wenn man Rezepte einstellt?
    Dann wäre es gut, wenn man 2 oder 3 Diätarten angeben könnte, zu der das Rezept passt .

    (Vielleicht ist das eine Möglichkeit?)
    LG
     
    #3 Carpe Diem, 25.03.2014
  5. see-see

    see-see Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2014
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    3
    Ich hab jetzt erst gemerkt ... ;-) ... dass die Rezepte ja überhaupt nicht kategorisiert sind...

    Leider bin ich keine IT-lerin, aber vlt. ginge was, wenn man mit Datenbanken arbeitet...??? Oder man fügt jedem Forum einen eigenen Bereich für Rezepte hinzu...? Oder man kreiert eine eigene Rubrik "Rezept hinzufügen", wobei dort dann abgefragt wird, für welche Diät-Art das Rezept konzipiert wurde...? Ich habe auch leider gar keine Ahnung, wie viel Arbeit das Programmieren dieser Ansätze macht und ob überhaupt umsetzbar.

    Für mich als Userin wäre es aber SEHR hilfreich, wenn ich die Rezepte filtern könnte...
     
    #4 see-see, 25.03.2014
  6. Matthias

    Matthias Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    1.519
    Den Pefix könnte man bei den Rezepten schon auswählen lassen aber dann wird es auch schon kompliziert.
    Ein Dukan Rezept könnte auch für Schlank im Schlaf funktionieren.

    Und ich höre schon den ersten dann anmerken: "Das Rezept geht auch für Schlank im Schlaf. Warum steht da Dukan?"

    Und damit nicht genug. Bei Dukan müsste man dann auch noch die Phase mit in den Prefix setzen.
    Da kommen so schnell sehr viele Auswahlmöglichkeiten zusammen, was die Sache unübersichtlich macht.
     
    #5 Matthias, 25.03.2014
  7. DasRinchen

    DasRinchen Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2014
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    206
    Ich fände es auch ne gute Idee, das irgendwie übersichtlicher zu gestalten.
    Hier im Forum sucht man in über 30 Seiten und findet doch irgendwie nicht das was man sucht...gerade in der Anfangszeit denke ich, dass es für viele ne große Hilfe wäre.

    Könnte man nicht einfach nen Thread mit "Rezepten" zur jeweiligen Diät-Form erstellen (bei Dukan dann evtl. noch mit Unter-Kategorien aufgeteilt in die einzelnen Phasen) und die User dazu anhalten, dort wirklich nur Rezepte einzufügen, bzw. alle anderen Posts dort wieder entfernen und irgendwo extra rein machen? Ich denke mit 2 Auswahlmöglichkeiten kommen alle klar Matthias... ;) Und wenn ein Rezept zu mehreren Diäten passt, dann wären einfach die User dafür "verantwortlich" das dann auch in die richtigen "Abteilungen" zu packen.

    Liebe Grüße
    DasRinchen
     
    #6 DasRinchen, 25.03.2014
  8. Bernd

    Bernd Super Mod

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    Wir haben eine Rubrik, extra für Diät-Rezepte.

    Die sind sortiert nach Frühstück, Mittag ect ect

    Wo ist das Problem, wenn jemand ein Rezept für ein Frühstück für Dukan dort einstellt, einfach Dukan P1 davor zu schreiben ?

    Ihr könntet natürlich dort auch einen jeweiligen Thread aufmachen, z.B. bei Frühstück "Dukan P1", und dann "Dukan P2 " usw. und das gleiche beim Mittag und Abend.
     
    Dukanhexe und FrauEigensinn gefällt das.
  9. Matthias

    Matthias Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    1.519
    #8 Matthias, 25.03.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.12.2015
  10. Anzeige

  11. Limax

    Limax Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2011
    Beiträge:
    8.824
    Zustimmungen:
    12.425
    Meine persönliche Meinung:

    Ich denke, dass in den vergangenen Jahren die User ( durchaus mit einigem Zeitaufwand) die vielen schönen Rezepte hier eingestellt haben und auch in die "richtigen Abteilungen" gepackt haben. Nur dass es zu dem jeweiligen Zeitpunkt eben "andere Abteilungen" oder eben andere Einteilungen in Kategorien gab. Ich kann es mir nicht vorstellen, dass man es in solch einem Forum, mit mittlerweile glaube ich 15.944 Mitgliedern schafft, es für jeden bis ins Detail passend zu machen.

    Ich denke, wenn man sich für eine Ernährungsform entscheidet und da kommen im Laufe der Jahre sicher auch immer mal wieder neue dazu wie die Erfahrung gezeigt hat, beschäftigt man sich damit und weiß was man darf und was nicht. Es gibt inzwischen soviel Datenbanken, bei denen man sich genau ausrechnen kann, wieviele KH, EW, Fett oder kcal hat dieses Gericht, dass ich da interessant finde und essen möchte, dass das kein Problem für mich darstellt.
    Diese Mühe mach ich mir dann gerne selber und wichtige Rezepte, die ich probiert und für gut befunden habe, speicher ich mir eh für mich ab und da teile ich ein, wie ich es für sinnvoll erachte.

    Aber wie gesagt, dass ist nur meine Meinung.
     
    ChaCha62, petra30 und FrauEigensinn gefällt das.
  12. DasRinchen

    DasRinchen Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2014
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    206
    Ja, ich find den Thread für Rezepte auch sehr unübersichtlich, da dort ja auch mehr oder weniger diskutiert wird. Wenn man bei dem Thread, den Bernd erwähnt hat, einfach nur Phasen als Unter-Threads macht, wäre das vielleicht übersichtlicher. Extra Threads für Frühstück, Mittag usw. braucht es hier glaub nicht unbedingt.

    Es geht ja nicht darum, es jedem passend zu machen, nur um die Übersicht...
     
    #10 DasRinchen, 25.03.2014
Thema:

Rezepte sortieren nach Dukan Phase

Die Seite wird geladen...

Rezepte sortieren nach Dukan Phase - Ähnliche Themen

  1. leckere Eiweiß-Rezepte

    leckere Eiweiß-Rezepte: Eiweiß sättigt länger und hilft beim Abnehmen Warum: Eiweiß wird langsamer verdaut - lang wirkende Enzyme sind im Einsatz, was den...
  2. New York Diät - David Kirsch - REZEPTE gesucht

    New York Diät - David Kirsch - REZEPTE gesucht: Hallo Ihr Lieben, jaja, immer wird eine neue Sau von mir durch's Dorf getrieben ... diesmal ist es die Kirsch-Sau:rolleyes: Da ich leider das...
  3. Herzhafte Low Carb Rezepte?

    Herzhafte Low Carb Rezepte?: Hallo liebe Leute, ich bin ständig auf der Suche nach leckeren Low Carb Rezepten, die schön herzhaft sind und Mittags den riesen Hunger...
  4. Meine Low Carb Rezepte

    Meine Low Carb Rezepte: Hallo, hier meine gesammelten Werke, die Rezepte sind alle Low Carb und lassen sich schnell und einfach nachkochen. Schaut mal rein ihr Lieben ......
  5. Leckere Rezepte ohne Kohlehydrate

    Leckere Rezepte ohne Kohlehydrate: Hallo ihr Lieben, ich habe im Zuge meiner Stoffwechselkur leckere Rezepte zusammen gestellt, alles ohne Reis, Nudeln & Co. Schaut mal rein....