1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Wie verhält es sich mit Alkohol während des Kurzzeitfastens?

Diskutiere Wie verhält es sich mit Alkohol während des Kurzzeitfastens? im Kurzzeitfasten Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Sicher wie mit fester Nahrung oder? Also, wenn ihr am Abend mal ein Gläschen Wein oder ein Bier trinkt, rechnet ihr dann ab dem letzten Schluck...

  1. MrsSmith

    MrsSmith Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    25
    Sicher wie mit fester Nahrung oder?
    Also, wenn ihr am Abend mal ein Gläschen Wein oder ein Bier trinkt, rechnet ihr dann ab dem letzten Schluck die Fastenzeit?
     
    #1 MrsSmith, 24.03.2014
  2. Anzeige

  3. zef9zef9

    zef9zef9 Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2014
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    54
    Das wüsste ich auch gerne!
    Ich hab seit meinem Einstieg noch gar nix getrunken... aber das kann ja nun auch nicht immer so bleiben ;-)
     
    #2 zef9zef9, 24.03.2014
    Simsalabim und MrsSmith gefällt das.
  4. Ankalith

    Ankalith Mitglied

    Dabei seit:
    19.03.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    4
    Hallo ihr beiden,
    sofern ich mal Alkohol trinke mache ich das genau so, Mrs. Smith.... Kalorien sind Kalorien, egal ob flüssig oder fest :whistle:
     
    #3 Ankalith, 24.03.2014
    Daniel Roth, MrsSmith und engelhexe gefällt das.
  5. engelhexe

    engelhexe Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    4.336
    nach meiner Erfahrungen sind die flüssigen Kalorien das Böse... dem Bier am Abend gebe ich auch die Schuld an dem Gewichtszuwachs..
    Aber in der Fastenphase einfach nix... Bier und Wein haben ziemlich viel Kalorien....
     
    #4 engelhexe, 24.03.2014
    MrsSmith und Ankalith gefällt das.
  6. Licili

    Licili Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2014
    Beiträge:
    2.550
    Zustimmungen:
    2.926
    Hallo MrsSmith,
    auch von mir ein herzliches Willkommen in unserm kleinen Club hier :)
    Ich mache es mit dem Alkohol wie mit fester Nahrung. Da meine "Essenszeit" um 19 Uhr endet, gibt es danach kein Weinchen mehr :cry: Da meine bisherige Haupt-Trinkzeit nach 20 Uhr lag, nehme ich nun bedeutend weniger zu mir...
     
    MrsSmith und Ankalith gefällt das.
  7. StRafl

    StRafl Mitglied

    Dabei seit:
    13.03.2014
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    40
    Ich zähle Alkohol als letzte Mahlzeit. Wobei ich mir das Bier oder das Glas Wein im Regelfall nur am Wochenende gönne, da es nachweißlich die Fettverbrennung hemmt. Eigentlich müsste man danach länger als die Regelzeit fasten um das wieder einzufangen - aber ich persönlich bin da bei mir nicht zu dogmatisch.
     
    MrsSmith gefällt das.
  8. Bernhard 1965

    Bernhard 1965 Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    187
    Hallo Mrs Smith,
    erst einmal willkommen bei den "Kurzzeitfastern"

    ... na wenigstens ein "Problem" das ich nicht habe, ich mag einfach keinen Alkohol, aber dafür
    bin ich Cola und ähnlichem "verfallen" aber auch da handhabe ich es wie Ihr mit dem Alkohol,
    in der Fastenzeit verzichte ich darauf und das fällt mir ziemlich schwer, denn 1 Liter Cola am Tag
    war für mich gar kein Problem, hat sich aber direkt auf der Waage wiedergespiegelt.:nailbiting:

    Da ich insgesamt nichts mag was Bitter schmeckt habe ich aber das Problem das nur wenige Getränke
    übrig bleiben, denn auch Kaffee und schwarzen Tee mag ich nicht :rolleyes:

    So bleibt also "nur" Wasser ....
     
    #7 Bernhard 1965, 24.03.2014
    MrsSmith gefällt das.
  9. engelhexe

    engelhexe Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    4.336
    Hallo Bernhard, dann nimm doch weißen Tee, der ist nicht bitter und soll die Fettverbrennung ankurbeln.......
     
    #8 engelhexe, 25.03.2014
    MrsSmith gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Licili

    Licili Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2014
    Beiträge:
    2.550
    Zustimmungen:
    2.926
    ... oder Grünen Tee Orange/Ingwer - der ist angenehm fruchtig ...
     
    MrsSmith gefällt das.
  12. MrsSmith

    MrsSmith Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    25
    Danke für euer Willkommen und die hilfreichen Antworten!
    ;):LOL:
     
    #10 MrsSmith, 25.03.2014
Thema:

Wie verhält es sich mit Alkohol während des Kurzzeitfastens?

Die Seite wird geladen...

Wie verhält es sich mit Alkohol während des Kurzzeitfastens? - Ähnliche Themen

  1. Ebook: durch intuitives Verhalten zielsicher abnehmen

    Ebook: durch intuitives Verhalten zielsicher abnehmen: Durch intuitives Verhalten zielsicher abnehmen: Finde und gehe Deinen eigenen Weg eBook: Siegfried Müller: Amazon.de: Kindle-Shop
  2. Wie man sich verhalten kann wenn mal wieder die GEZ vor der Haustür steht...

    Wie man sich verhalten kann wenn mal wieder die GEZ vor der Haustür steht...: 14. Juni, müde und abgespannt von der Arbeit fuhr ich in die Wohnung meiner Freundin. Dort war es aufgeräumt, im Kühlschrank war etwas zu...
  3. "Verhalten" während der Essensphase

    "Verhalten" während der Essensphase: Hallo, ich hab eine grundsätzliche Frage zur Essenphase. Ich praktiziere 16/8, manche Tage auch 18/6. Bislang habe ich der Essensphase nach Lust...
  4. Verhalten bei einer Erkältung oder einem grippalem Infekt

    Verhalten bei einer Erkältung oder einem grippalem Infekt: Hey Leute, da ich bisher im Forum nichts über dieses Thema gefunden habe, versuche ich jetzt mal mit einem eigenen Thema mein Glück. Ich bin in...
  5. Verhältnis von PP:PG - Tagen ?

    Verhältnis von PP:PG - Tagen ?: Hey ihr Lieben, bin ziemlich neu dabei und werde dieses Wochenende Phase 2 anfangen. Nun bin ich am überlegen, wie ich das am besten angehe....