1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Dukan Diät Dukan-TB von fraufratz

Diskutiere Dukan-TB von fraufratz im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; PUUUUH! Da bin ich mit den Hunden raus um 7:15 Uhr und wollte mal neue Wege erkunden...gelandet bin ich auf dem Bergischen Panoramasteig und habe...

  1. fraufratz

    fraufratz Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2011
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    472
    PUUUUH! Da bin ich mit den Hunden raus um 7:15 Uhr und wollte mal neue Wege erkunden...gelandet bin ich auf dem Bergischen Panoramasteig und habe ihn 2 Stunden lang bewandert, bin irgendwann querfeldein durch den Wald. Zum Glück hatte ich meine Gummistiefel an, in die ich nun wieder rein passe..auweia! war DAS eine Matsche :D Die Hunde fanden das toll und sind gerade im Tiefschlaf und regenerieren...
    Ich weiß nicht, was mich geritten hat, aber ich bin einfach immer weiter gegangen. Irgendwann sah ich die gelben Markierungen des Wanderweges, dem ich gefolgt bin. War ganz oben auf dem Berg, den ich sonst nur von meiner Terrasse aus sehe. Ich war soooo neugierig, wie meine Terrasse von oben aussieht, dass ich immer weiter ging. Steigungen von bestimmt 60 oder 70 nach 1,5 Stunden konnte ich nicht mehr und habe mich auf einen abgesägten und bemoosten Baumstumpf ausgeruht. Der Poppes wurde nass, aber das war mir egal. Die Füße taten weh, aber egal. Der Ausblick war so wundervoll, der Luft so gigantisch gut und meine Hunde glücklich wie lange nicht. Mit Frauchen unterwegs. das fanden sie extrem toll! Sonst geht ja Herr Fratz immer, hat sich so eingebürgert in der Zeit von 2010 bis heute, weil ich erst wegen Beinbruch, später wegen offenem Bein und noch später wegen Gewicht nicht mehr gehen konnte. Man! Ich weiß gar nicht, wann ich zuletzt 2 Stunden! Gassi gegangen bin :) Boah, jetzt bin ich zwar alle (und Mist, ich muss noch arbeiten...) aber glücklich und zufrieden. Ich habe mir einen Kanne Kaffee gekocht und beschlossen, die ganze kommende Woche nicht auf die Waage zu gehen. Nächsten Sonntag werde ich sicher wieder abgenommen haben :)
     
    #211 fraufratz, 23.03.2014
    koala5, petra30 und Carpe Diem gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Dukan-TB von fraufratz. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Limax

    Limax Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2011
    Beiträge:
    8.824
    Zustimmungen:
    12.425
    Ich lese gerne bei dir, danke! Es berührt mich sehr.
    Respekt für deinen Riesenspaziergang heute, toll!!
    Und deine Bilder sind der Oberhammer.

    Sei ganz lieb gegrüßt

    Limax
     
    ChaCha62, petra30 und fraufratz gefällt das.
  4. fraufratz

    fraufratz Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2011
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    472
    Neue Berichterstattung am Wochenanfang *iiieks, schon wieder eine rum???*
    Ich war also gestern bei meinen Eltern ;) Meiner Mama habe ich eine ganz tolle Karte gemacht, die klappt man auf und sie wird zur Geschenkbox ;) Darin habe ich einen Gutschein "versteckt", weil ich nicht weiß, was ich ihr schenken konnte, habe ich mir überlegt, sie einen Tag lang auszuführen. Wir haben dieselben Interessen (Handarbeit, Basteln, Kaffee trinken gehen und Leute gucken), sie ist Holländerin und ich liebe das shoppen dort! Also ein Tag Maastricht für Mutti :D Sie hat sich gefreut, juchhe! Sie fragte übrigens: wo hast du das schöne Shirt gekauft ;)
    Meine beiden Schwestern waren mitsamt Ehemännern und Kinder da. Meine jüngere Schwester hat ein Mädchen von 3, meine ältere eines von 13, drei Jungs im Alter von 7, 22 und 25, der älteste ist mittlerweile verheiratet und selbst Papa von Noah 2 Jahre alt, Hund Hotte meiner Schwester war auch da, also die Hütte war voll - meine Kira und meinen Dippy habe ich daheim gelassen, die waren ja eh völlig geschafft, werde auch schon 12 und sind olle Rentner :D Herr Fratz ist seit Samstag ja auf der Prowein und war nicht dabei.
    Es war ein wirklich schöner Tag und ich merkte, als ich kam, direkt, wie sehr mein Vater sich über mich freute. Das war mir unangenehm irgendwie...ich kann damit nicht so gut umgehen, wir haben eine lange und recht üble Geschichte und es fällt mir immer noch schwer, doch ich versuche mein Bestes, denn er gibt sich auch viel Mühe.
    Damit ich nicht in die Versuchung gerate beim Kuchenbuffet zu zu greifen, habe ich gestern nach dem langen Spaziergang (glaub ich ja selber kaum!) noch einen Gewürzkuchen á la Dukan gebacken ;) Mh, der war zwar lecker, mit Lebkuchengewürz und Zimt, doch "Kuchen" trifft es nicht wirklich finde ich... egal, ich bin Dank Dukankuchen auf jeden Fall nicht der Versuchung verfallen! *auf die eigene Schulter klopf* Den restlichen Kuchen habe ich natürlich wieder mit nach Hause genommen, und im Auto vergessen, was aber nicht sehr tragisch war, denn deshalb schmeckte er heute morgen wirklich lecker saftig!
    Ich bin mal wieder gestern auf dem Sofa eingepennt. Das macht mir schon ganz schöne Sorgen, denn ich bekomme das nicht wirklich mit, dass ich müde werde... Ich hatte mir noch ein super leckeres und recht großes Schwertfisch-Filet zum Abendessen gemacht und danach weiß ich im Prinzip nix mehr^^ Als ich heute morgen zerknittert auf dem Zweisitzer aufwachte, stand der leere Teller noch auf der breiten Sofalehne. Ich schaute auf die Uhr und sah halb fünf :/ Genug geschlafen ja, aber leider nicht im Bett und mal wieder ohne Atemmaske...ich krieg noch richtig Ärger mit der Krankenkasse, wenn das so weiter geht! Dabei hatte ich mir vor dem Kochen noch extra das Schlafzimmer vorbereitet und schön kuschelig gemacht. Das ärgert mich!
    Egal, ich habe dann eben heute morgen meine obligatorische Kanne Kaffee gekocht (ohne deren Inhalt intus zu haben, verlasse ich das Haus nicht) und meine allmorgendlichen Tabletten eingeworfen. Dazu gab es eine Ibuprofen, denn der Spaziergang, so schön er auch war, hat mir nicht gut getan. Seit Karneval habe ich ziemlich fiese Schmerzen in der rechten Leiste, spitz und reissend fühlen sie sich an, immer wenn ich mich nach vorne beugte. Es war schon besser geworden, doch nach gestern ist der Schmerz wieder da und nun ist er auch anders. Es tut mir bei jedem Schritt weh und der Schmerz ist dumpfer aber dafür geht er tiefer. Morgen muss ich eh zum Hausarzt, er hat ein Gespräch mit mir angefragt, weil das Landgericht in meiner Sache seine Informationen haben will. Da lasse ich mal direkt nachsehen, nicht dass ich noch nen Leistenbruch habe und in 3 Wochen nicht in Istanbul sondern im Krankenhaus schlafe. Das wäre fatal!
    Die Kanne Kaffee habe ich bei 2 Folgen meiner aktuellen Lieblinsserie getrunken. Ich schaue mittlerweile lieber gezielt bei watchever, als mir das geringste Übel im TV reinzuziehen... Danach, um halb sieben bin ich mit meinen Hunden raus. Die sind vielleicht süß verdutzt jetzt so früh raus zu kommen ;) Herrchen lässt sich nämlich immer Zeit bis 10, 10:30... nun liegen sie friedlich nach einer halben Stunde Gassi im Körbchen und pennen entspannt. Ich habe den Gedanken, dass nun täglich machen zu wollen, oder zumindest immer dann, wenn ich so früh wach bin und weiß aber auch, dass ich das nicht mache, weil Herr Fratz ja da ist... blöd! Aber ich werde es versuchen, nur darf ich mich nicht verurteilen, wenn ich es nicht tu oder schaffe.
    Nun sitze ich am Macbook und muss arbeiten. Ich hatte einer Kundin versprochen Bilder per Email zu senden, damit sie was aussuchen kann. Den ersten Teil habe ich verschickt, den anderen Teil muss ich noch erstellen, bzw. bin gerade dabei dies zu machen. Wollte das eigentlich schon am Freitag erledigt haben (hatte ich der Kundin auch versprochen), das schob ich auf Samstag, das wiederum auf gestern, aber da schlief ich ein... Mensch, so wird dat doch nix Frau Fratz!
    Also, ran an die Bulletten und die vielen Berge nach und nach abarbeiten, über kleinere Hügel kann man leichter gehen ;)

    Ich wünsche allen meinen Lesern und Leserinnen einen wunderbaren Wochenstart mit viel Energie, Umsetzungskraft und Zufriedenheit!
     
    #213 fraufratz, 24.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 24.03.2014
    koala5 und petra30 gefällt das.
  5. fraufratz

    fraufratz Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2011
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    472
    Auweia, der Tag gestern hat keinen guten Verlauf mehr genommen :8 Irgendwie habe ich den Poppes überhaupt nicht hoch bekommen und auch nicht gearbeitet. Argh!!! Ich bin mir ein sehr schlechter Lari-Fari-Chef mit Null Autorität! Ich habe mich dann so sehr über mich selbst geärgert, dass ich gar nix mehr richtig auf die Reihe bekommen habe: nicht das Einkaufen, nicht das eigentlich gedachte Kochen und nicht die Vorbereitungen für das Klären meine Rentenversicherungskontos heute morgen. Ich habe mich gezwungen um halb elf ins Bett zu gehen, bin dann heute morgen um sechs aufgestanden und habe die Papiere sortiert und vorbereitet. Konto ist geklärt. ;)
    Ich verstehe nicht , was mit mir los war gestern und ein bisschen fühlt es sich heute auch danach an...ich habe Angst, es könnte wieder schlimmer werden - bitte NICHT!
    Gewicht ist bis auf 1 Kg wieder beim niedrigsten Stand von vor Karneval. Wenigstens etwas...
     
    #214 fraufratz, 25.03.2014
  6. koala5

    koala5 Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2011
    Beiträge:
    7.495
    Zustimmungen:
    8.193
    Hallo fraufratz
    (oder sollte ich besser sagen herrfratz... wegen des neuen avatars... ach nee, zu wenig Bartwuchs...)

    Heute scheint ein erheblich besserer Tag zu sein als gestern. Du hast schon im Morgengrauen etwas Wichtiges erledigt, hast dich also nicht durchhängen lassen, und dein letzter Satz klingt doch auch klasse!
    Also: Such dir das Positive des heutigen Tages heraus und freue dich daran!!!

    aencrypted_tbn0_gstatic_com_images_dac314b456f994c78ad6f5cc6f8df96b._.jpg
     
    fraufratz gefällt das.
  7. ChaCha62

    ChaCha62 Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    5.669
    Zustimmungen:
    5.773
    ....ganz leise durch dein TB hoppel....

    Grüsse_Liebe.jpg
     
    #216 ChaCha62, 26.03.2014
    fraufratz gefällt das.
  8. fraufratz

    fraufratz Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2011
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    472
    Ich habe mich wieder etwas gefangen. Zwar hängt mein Gewicht immer noch fest, aber ich werde etwas verändern und dann wieder besser abnehmen! Heute morgen bin ich seit vielen Wochen wieder auf mein Spinnigrad gestiegen. Lange konnte ich nichts machen, erst war es meine Kniearthrose, dann zu viel Arbeit, dann eine Erkältung... Ich bin heute morgen knappe 22 Minuten gefahren, habe 10 Km hinter mich gelegt und dabei 185 Kcal verbraucht. Danach fühlte ich mich sehr zufrieden ;) Dann habe ich mal wieder etwas im Dukanbuch gestöbert, hatte bislang immer nur den Anfang und die jeweilige Phase (P1 und P2) sowie die Rezepte beachtet. Weiter hinten im Buch stehen aber wirklich sehr gute Tipps! Also erst mal las ich, dass ein Stagnieren scheinbar nichts besonderes ist, gerade auch weil ich 130 Kg hatte und somit stark adipös. Zudem habe ich seit Monaten keinen funktionierenden Zyklus mehr und dies könnte auch ein Grund sein, warum es stagniert. Habe gestern bereits einen Termin bei einer neuen Frauenärztin gemacht. Wie mein Schicksal so will ist mein alter Arzt in Pension und eine Gynäkologin und gleichzeitig Homöopathin hat die Praxis übernommen ;) Das freut mich sehr, denn mit dem alten war ich nicht so ganz einverstanden (anders Thema!) Aber ich las im Dukanbuch auch wichtige Tipps zur besseren Abnahme im Falle einer Stagnation:
    1. kalt essen und trinken verbraucht mehr Kalorien, weil der Körper Nahrung und Getränk erst auf Temperatur bringen muss. => 10 Flaschen Wasser in den Kühlschrank geräumt ;)
    2. 2 Minuten auf 25°C duschen (Achseln, Brust, Beine) kühlt den Körper runter und lässt ihn arbeiten = Kalorienverbrauch erhöht sich.
    3. 4 Tage lang 60 Minuten gehen (die Abnahme sollte dann wieder funktionieren)

    Diese drei Tipps werde ich auf jeden Fall ausprobieren! Ich habe doch ein wenig geschludert, zugegebener Maßen. Ich habe zu wenig getrunken, bin nicht täglich spazieren gegangen und habe dann und wann ein stück Vollfettkäse genossen. Ich will nicht zu streng mit mir sein, nein, aber ich möchte weiter abnehmen, denn meine Alternative wäre es in Phase 3 und 4 über zu gehen und es irgendwann noch einmal anfangen. Ehrlich gesagt habe ich davor zu viel Angst, die Möglichkeit nicht noch einmal diesen Drive zu haben, der mich gerade treibt, hält mich am Laufen ;)

    ich bin nun mit Jogginghose, Socken, T-Shirt und Unterwäsche auf 107,5 Kg, und das ist doch toll!!! Immerhin sind 21 Kg weg, ich habe sie verbannt, in die Wüste zum vertrocknen geschickt :D

    Tschakka!!! Ich schaff es!!!!
    awww.gb_bild.com_upload_ceb21362.jpg
     
    #217 fraufratz, 28.03.2014
    koala5 und Carpe Diem gefällt das.
  9. Carpe Diem

    Carpe Diem Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2014
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    645
    Augen auf,
    Zähne zusammen beissen,
    weiter machen!
    Du bist auf einem guten Weg und analysierst Dich :-)
    Manchmal sind es nur kleine Dinge die man ändern kann und muss.
    Aufgeben - aufgarkeinen Fall. Du bist schon SO WEIT gekommen!
    Aller hopp!
    Weiter geht es :-)))
     
    #218 Carpe Diem, 28.03.2014
    fraufratz gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Limax

    Limax Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2011
    Beiträge:
    8.824
    Zustimmungen:
    12.425
    21 kg weg, darauf kannste zurecht stolz sein. Du hast so viel geschafft.
    Es werden immer wieder mal Tage dabei sein, an denen du schwächelst.

    Das Wichtigste bei allem was du tust ist aber, dass es dir gut geht und wenn du darauf dein Hauptaugenmerk legst, ist alles o.k.
    Bist du noch Strohwitwe oder ist dein Herr Fratz schon zurück von der Messe??

    Ich wünsche dir/euch ein schönes Wochenende und hoffe, ihr könnt die Sonne ein wenig genießen.

    5049903_dfa05d71c3_m.jpeg

    Lieben Gruß
    Limax
     
    fraufratz gefällt das.
  12. koala5

    koala5 Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2011
    Beiträge:
    7.495
    Zustimmungen:
    8.193
    Na siehst du, 21kg muss dir erst mal jemand nach machen! Das ist eine gewaltige Leistung! Hut ab!!!

    Und weiter geht´s!!

    Tolles WE wünscht
    Koala
     
    fraufratz gefällt das.
Thema:

Dukan-TB von fraufratz