1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Zwischenmahlzeit?

Diskutiere Zwischenmahlzeit? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo zusammen, ich lese mich erst gerade in SIS ein. Ich denke ich blick so langsam durch :-) Jedoch hab ich das Problem dass ich oft richtigen...

  1. Schnulli80

    Schnulli80 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2013
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    10
    Hallo zusammen,

    ich lese mich erst gerade in SIS ein.
    Ich denke ich blick so langsam durch :-)
    Jedoch hab ich das Problem dass ich oft richtigen Heißhunger habe wenn ich nachmittags nicht eine Kleinigkeit esse.
    Mir wurde in meinem Vorstellungs-Tread gesagt dass es da vielleicht ein paar Tricks gibt um keinen Heißhunger zu bekommen.
    Darf man wirklich GAR NICHTS zwischendrin essen? Nicht mal Obst mit oder ohne Yoghurt?

    Danke schonmal im voraus
     
    #1 Schnulli80, 13.03.2014
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Zwischenmahlzeit?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mireille

    mireille Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2013
    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    375
    Ich antworte dir mal, obwohl ich kein SISler bin: nein. Gar nichts. Null. Du solltest dich allerdings bei deinen Mahlzeiten so sattessen können, dass du eigentlich keinen Hunger haben kannst...
     
    #2 mireille, 13.03.2014
  4. karinla

    karinla Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2014
    Beiträge:
    1.350
    Zustimmungen:
    909
    huhuuu schnulli,
    nichts - rein gar nichts ;).
    ich denke mal das sind bei dir eher die " alten verhaltensmuster ", die dir etwas " sorge " bereiten .
    bin auch kein sisler - kann dir aber aus meiner almased zeit berichten - nichts und es geht .
    also auffi .:love:

    mit trinken kannst du vieles kompensieren - und das sollen wir ja alle und so mireille schreibt : das richtige essen .
    wünsch dir ganz viel erfolg

    bist du schon gestartet oder liest du noch ?
    grüsse von karin
     
    #3 karinla, 13.03.2014
  5. Schnulli80

    Schnulli80 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2013
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    10
    Danke für die Ermutigungen:):)
    Ich lese noch :(
    Eigentlich esse ich nicht fett und Kohlenhydrate lassen wir abends fast immer weg.
    Gestern zum beispiel hatte ich zum Frühstück Müsli, mittags ein Schinkenbrot mit ner großen Schüssel salat und abends hatte ich so Heißhunger dass ich zu meinen 2 Hühnerschlegel mit salat doch noch Kartoffeln gemacht hab. Und selbst danach mussten die salzstangen dran glauben. Ich hatte einfach noch Hunger (n)
    Ist sis bei einem bmi von 23 sinnvoll? Hab irgendwo gelesen dass es da besonders schwer ist. Hat jemand Erfahrung?
     
    #4 Schnulli80, 13.03.2014
  6. Matthias

    Matthias Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    1.519
    Als ich das letztens jemanden genauso pauschal als Faustformel an die Hand geben habe, habe ich mir einen Rüffel von FrankTheTank eingefangen :)

    Ich bin sicher er wird hier im Thema die Ausnahmen schreiben, die es unter bestimmten Umständen gibt. Ich würde sie aber nie einem Neuling in die Hand geben, damit er erst mal in das Korsett des Schlank im Schlafs ohne Ausnahmen rein wächst.
     
    #5 Matthias, 13.03.2014
  7. Schnulli80

    Schnulli80 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2013
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    10
    So, heute startet meine Versuchsphase.
    Ich werde meine Ernährung auf SIS umstellen, aber ohne abwiegen. Ich esse morgens hauptsächlich nur KH, mittags halb halb und abends hauptsächlich nur Eiweiss. Auch werde ich mich an die 5 Stunden Pausen halten und abends auf meine Salzstangen oder Obst verzichten. Gestern hat es schon mal geklappt den Salzstangen zu wiederstehen :-)

    Das wiegen kommt dann hinterher wenn ich mit den 3 Mahlzeiten und den Pausen auskomme. Aber ehrlich gesagt, ich hatte gerade 2 Körnerbrötchen. Richtig satt bin ich komischerweise nicht :-(
     
    #6 Schnulli80, 14.03.2014
  8. karinla

    karinla Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2014
    Beiträge:
    1.350
    Zustimmungen:
    909
    hallo schnulli,

    drück dir ganz fest die daumen .
    vielleicht solltest du dich einmal mit Kohlenhydraten beschäftigen ?
    und da genauer mit dem Glykämischen Index ( GI ).
    Produkte wie z.b. : reis , nudeln , kartoffeln haben einen hohen GI. das bedeutet das es zu einer schnellen insulinausschüttung kommt - ergebnis = HEISSHUNGER

    schau mal nach was dir salzstangen bringen - entweder auf der packung oder unter
    fddb.de

    da rührst du bestimmt kein einziges stängelchen mehr an , kartoffeln am abend sind nicht empfehlenswert.
    bitte nicht falsch verstehen :love:

    ich bin , wie schon geschrieben , kein sisler - aber die KH sind immer gleich ..... du kriegst das hin (y)
     
    #7 karinla, 14.03.2014
    FrauEigensinn gefällt das.
  9. Schnulli80

    Schnulli80 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2013
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    10
    Ja die Salzstangen nehm ich nur weil ich da länger knabbern kann. Ich brauch da glaub irgendne Beschäftigung vorm Fernseher. Vielleicht probier ich es mal mit stricken :-)
     
    #8 Schnulli80, 14.03.2014
  10. Anzeige

  11. Phantomin

    Phantomin Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    6.324
    Zum Knabbern am Abend sind eine Handvoll Mandeln ideal.

    Gerade Salzstangen sind ganz besonders übel, da diese in Natronlauge gebadet werden und Laugengebäck führt zu einer besonders hohen Insulinausschüttung.
     
    #9 Phantomin, 14.03.2014
    FrauEigensinn gefällt das.
  12. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.637
    Wieviel Müsli und mit was angerührt?

    hört sich nach zu wenig KH an. Kein Wunder, daß du Hunger bekommst.

    Sofern Abnehmen mit dem BMI überhaupt sinnvoll ist, dann ist auch SIS sinnvoll.

    In der Pause darf man eigentlich Nichts essen, aber auf jeden Fall KEINE KH zu sich nehmen. In schweren Fällen, die bisher alle auf falsche und meist unzureichende Ernährung zurückzuführen waren, kann man Eiweiß zu sich nehmen. Pape nennt das den "Notfallkoffer". Ein Stück kaltes Fleisch oder etwas Schinken. Ein gekochtes Ei oder ein Stück fettarmen Käse. Obst oder Joghurt geht gar nicht. Dann kannst gleich aufhören.[/quote]
     
    #10 FrankTheTank, 14.03.2014
Thema:

Zwischenmahlzeit?

Die Seite wird geladen...

Zwischenmahlzeit? - Ähnliche Themen

  1. Zwischenmahlzeit

    Zwischenmahlzeit: Hallo Zusammen. mein Problem.... der kleine Hunger zwischen den Malzeiten. Irgendwie bekomme ich das nur schwer in den Griff. Jetzt ist mir da...
  2. Zwischenmahlzeit was am besten?

    Zwischenmahlzeit was am besten?: Und zwar mache ich seit 2 Wochen Schlank im Schlaf und bin echt begeistert obwohl ich noch kein Gewicht abgenommen habe, die Verdauung kommt durch...
  3. Zwischenmahlzeit ???

    Zwischenmahlzeit ???: Guten morgen ihr lieben, ich weiß das man zwischen den Mahlzeiten 5 Stunden Pause einlegen soll wo man kein Eiweiß oder KH zu sich nimmt. Gibt...