1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Dukan Diät Dukan-TB von fraufratz

Diskutiere Dukan-TB von fraufratz im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; hört sich guuuuuttttt an frau fratz, ich verzichte auf das fleisch - würde das gemüse machen und nen schönen fisch im dampfgarer - wäre auch was...

  1. karinla

    karinla Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2014
    Beiträge:
    1.350
    Zustimmungen:
    909
    hört sich guuuuuttttt an frau fratz,

    ich verzichte auf das fleisch - würde das gemüse machen und nen schönen fisch im dampfgarer - wäre auch was für uns eva :LOL:
    ich warte auf die haferkleie - falls die gleich net kütt donner ich zum DM - nebenan ist die gärtnerei - ich brauch noch pflanzerde

    dann starte ich mit den pfannkuchen und dem brot und frier das auch ein .
    der quark war legga - ich such noch den käsekuchen - der ist mir hier verlustig gegangen . am dienstag besuche ich meine freundin auf der anderen rheinseite - da bring ich den mit - sie war schon ganz traurig das ich keinen kuchen esse ( war ja alma zeit ) am dienstag darf ich - hihi:happy:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Dukan-TB von fraufratz. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    karinla

    Guckst Du:

    MARTAS KÄSEKUCHEN

    1 Kg MAGERQUARK
    6 EIER
    3,5 KAPPEN FLÜSSIG SÜSSSTOF
    2 PCK PUDDINGPULVER VANILLE
    1 KLEINE LÖFFEL BACKPULVER

    Quark, Eigelb, Süßstoff, Backpulver und Puddingpulver gut verrühren und den sehr steif geschlagenen Eischnee unterziehen.
    Diese Masse in eine mit Backpapier ausgelegte Springform (24cm) füllen.
    Eine Stunde bei 150° backen.
    Den Kuchen aus dem Ofen nehmen und 5-10 Minuten stehen lassen.
    Danach vorsichtig vom Rand lösen und zum Auskühlen auf einen Kuchendraht stürzen, so dass der Kuchen bis zum Erkalten auf dem Gesicht liegt
    Zum servieren selbstverständlich umdrehen.

    kopiert aus:

    Dukan Kochklub - Untergruppe für Naschkatzen | Diät und Abnehmen Forum - Victu
     
    #132 Tauchbine, 20.02.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.12.2015
    koala5, mausundelefant und Carpe Diem gefällt das.
  4. karinla

    karinla Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2014
    Beiträge:
    1.350
    Zustimmungen:
    909
    na das nenn ich doch mal einen zeitnahen , perfekten und sensationellen service ...
    vielen herzlichen dank tauchbine :kiss:
     
    koala5, Tauchbine und Carpe Diem gefällt das.
  5. mausundelefant

    mausundelefant Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2013
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    747
    Hallo karinla,
    Guck mal bei der Dukanhexe- sie hat in ihrem TB ein sehr leckeres Rezept für einen Käsekuchen!

    Bin mal wieder zu doof, den Link hierher zu kopieren.....:cautious: Sorry.....
     
    #134 mausundelefant, 20.02.2014
  6. Carpe Diem

    Carpe Diem Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2014
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    645
    nur ne minifrage: darf man den Käsekuchen in P1 futtern? da ist doch vanillepudding drin :S
     
    #135 Carpe Diem, 20.02.2014
  7. karinla

    karinla Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2014
    Beiträge:
    1.350
    Zustimmungen:
    909
    hihiiiii,
    bin am dienstag schon in P2 - aber interessante frage
     
  8. Carpe Diem

    Carpe Diem Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2014
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    645
    achsoooo: dann darfst DU das und ich ab DIENSTAG
    JUUUUUBELLLLLLLLLL
     
    #137 Carpe Diem, 20.02.2014
  9. fraufratz

    fraufratz Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2011
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    472
    So, liebes Tagebuch. Ich muss Dir mal schreiben...ist nichts für schwache Nerven, also überlege Dir ob Du es wissen willst...
    Ich habe so viele Gedanken im Kopf, vornehmlich mal wieder Gedanken von gestern...also aus der Vergangenheit. So habe ich auch gestern mal durch gelesen, was ich Dir schon so alles anvertraut habe und mir ist aufgefallen, dass das, was mich so sehr bewegt, gar nicht vorkam. Schliesslich habe ich Dich ja erschaffen, um Abstand von all dem zu nehmen, also musst Du das jetzt einfach mal für mich auffressen!

    Wie Du ja weisst, bin ich sehr krank gewesen, jahrelange Tortur... alles fing ja im Sommer 2009 an, als meine Beine plötzlich viel Wasser einlagerten, mein Blutdruck zu hoch wurde und ich einen Husten bekam, der mich wortwörtlich zum Kotzen brachte. Im Herbst dann kamen plötzlich auftretende Schmerzen im linken Bein hinzu. Ich rannte von Arzt zu Arzt, wurde in Röhren und grosse Donuts geschoben, fotografiert, gepikst, gequaddelt, geschröpft, und mit Vitamin-Infusionen behandelt. Aber alles half nichts. Mein lieber Hausarzt Herr W. schickte mich von Krankenhaus zu Krankenhaus, insgesamt war ich notfallmäßig in 3 Krankenhäusern, am Heiligabend 2009 zuletzt in die Uniklinik, wo man mich fragte "was wollen sie eigentlich hier? Es ist Heiligabend, gehen Sie nach Hause, Sie haben nichts." Alle anderen Krankenhäuser auch gaben mir wie die Uniklinik Voltaren-Tabletten mit. Ich ging mittlerweile an Krücken, weil ich derart Schmerzen hatte! Aber wir fuhren wieder nach Hauseich zweifelte langsam an mir selbst...an mehr erinnere ich mich nicht. Die nächste Erinnerung ist die an den Notarzt, den mein Mann rief. Es war der 10.01 2010. Er kam, diagnostiziert zu hohen Blutdruck und ging. Auf meine verwaschenen Sprache ging er gar nicht ein und meinte "Sie reden doch normal..." Es war Sonntag, am Montag bin ich dann aber nach Bauchgefühl zu meinem Hausarzt, der in Urlaub war, doch seine Vertretung, eine Neurologin, machte ein paar Tests und rief den Krankenwagen. Ich kam als Notfall mit Verdacht auf Schlaganfall ins Klinikum Mehrheim in Köln. Dort wartete ich den ganzen Tag! in der Notfallambulanz. Es wurden Untersuchungen gemacht und am Abend hiess es ich komme auf die Intensiv-Station, also auf die Stroke Unit. An diese drei Tage erinnere ich mich NULL, denke, dass die mir was gegeben haben...keine Ahnung, alles ist ausgelöscht.
    Von dort kam ich dann auf die neurologische Station im selben KH, etwa 4 Tage lag ich dort und wurde in die chirurgische Ambulanz gebeten. Ich ging runter, wunderte mich noch ein wenig und bin dort aber fast vom Glauben abgefallen! Der Chirurg erklärte mir, dass ich einen Oberschenkelhalsbruch habe und Serienrippenbrüche (ich glaube es waren 7 Rippen) Er erklärte, dass ich eine dynamische Hüftschraube bekäme, dann sagte er noch "Sie wissen ja, dass wir nach Krebs suchen" Tagebuch, Du glaubst gar nicht, was in mir passierte...von heiss über kalt, von Panik zu Scheissegal, von Heulen bis Lachen...ich wusste nicht, wie es mir eigentlich gehen soll. Ich ging erst mal eine rauchen, Krebs war ja wahrscheinlich eh schon da! Ich überlegte, ob ich Herrn Fratz bescheid gebe, ich brauchte doch jemanden, ich war so allein! Aber ich entschied mich dagegen, ich wollte ihn nicht beunruhigen und die Zeit es ihm sagen zu müssen, würde noch kommen.
    Ich bewegte mich dann (bereits im Rollstuhl sitzend) wieder auf die Station, wo ich den Arzt zur Rede stellte. Er war pikiert und entschuldigte sich für seinen Kollegen von der Chirurgie, das hätte nicht passieren dürfen, meinte er... Er erklärte, dass bei meinen Untersuchungen (und die haben mich echt auf den Kopf gestellt und von oben bis unten und hinten bis vorn durchgeleuchtet) unklare Prozesse im Uterus, im Skelett; Flecken auf der Lunge und Veränderungen im Gehirn zu sehen seien. Mir wurde Liquor abgenommen (Hirnwasser) dort habe man Ungereimtheiten entdeckt und mein Zentrales Nervensystem sei entzündet. Eieieieii! Ich hatte also recht mit meinem Bauchgefühl!
    Mein Bein war gebrochen und ich lief damit 2 Monate rum! 3 Krankenhäuser haben es nicht diagnostiziert, geschweige denn mein Bein mal geröntgt! Der Notfallarzt hatte nur zu hohen Blutdruck bemerkt, obwohl mein Nervensystem hinüber war! Träume ich?? Nein, es ist die BITTERE Wahrheit, alles kneifen half nicht :(
    Am 24.1.2020 wurde dann mein Oberschenkel mit einer Hüftschraube stabilisiert, einen Tag später wurde ich in ein anderes Krankenhaus verlegt, wo ich an der Gebärmutter operiert wurde und nur 3 Tage später, am 28.1. wurde ich dort entlassen. Um von dem ganzen abstand zu nehmen, fuhr ich mit Herrn Fratz in die Toscana. Er ist ja Weinhändler und es bot sich an :) Bei einem Geschäftsessen in einem Restaurant bemerkte ich aufeinmal, dass meine Jeans an der linken Beinseite nass war. Ich dachte erst, es käme vom nassen Stuhl draussen, auf dem ich gesessen und geraucht hatte, doch es fühlte sich warm an. Ich ging zur Toilette und lies die Hosen runter. Auha! Meine noch geklammerte 12 cm lange Narbe war aufgeplatzt und es quoll Zeugs aus dem Vernabd hervor...Wir fuhren sofort ins Hotel zurück und gleich am Nächten Tag nach Hause zurück. Tagebuch, weisst Du wie ätzend das war, auf Plastiktüten im Firmenwagen zu sitzen, 6 oder 7 Stunden lang ohne die Wunde reinigen oder versorgen zu können??? Demütigend war das.
    Im betreffenden Krankenhaus angekommen am 12.2.2010 wurde ein Röntgenbild gemacht, es hiess es habe sich eine Fistel gebildet und man prüfte dann, wie tief sie gehe und ob sie schon am Knochen war. Sie war es nicht, aber ich musste mir ein OP Hemd anziehen und kam von der Ambulanz nicht nüchtern direkt in den OP. Dann wachte ich auf der Unfallchirurgie auf mit einem Kasten am Bein. Ein sogenannter VAC, ein gerät, dass Wundwasser und dergleichen absaugt. Das Schlimme daran war, dass die Wunde (nunmehr handflächengross) mit einem Schwamm ausgestopft wird, der unter einem durchsichtigen Plastikpflaster in der offenen Wunde vakuumisiert. Dieser Schwamm muss alle 3 Tage unter Vollnarkose ausgetauscht werden. Ja, Du hörst richtig liebes Tagebuch: alle 3 Tage eine Vollnarkose! Und weil die Herren Möchtegern-Götter in Weiss es nicht unter Kontrolle bekamen, hatte ich ganze drei mal so einen VAC am Bein. Es ging nach Entfernung und Schließung der Wunde immer eine Woche gut und dann platzte die Wunde wieder auf. Ich hatte insgesamt 21 Vollnarkosen von Januar bis Juni 2010. Mir war mittlerweile alles scheissegal und Süßes mein einziger Trost... Im Rollstuhl sitzend, mich mit Süßem tröstend futterte ich mich auf 120 Kg.
    Das Ende vom Lied war, dass ich am 28.6.2010 entlassen wurde, man könne nichts mehr für mich tun und entliesse mich mit einer offenen Wunde. Jo! Ein faustgrosses Loch im Bein habend kam ich nach hause, es kam ab dann alle zwei Tage ein Pflegedienst zur Versorgung, über ein ganzes Jahr lang. Irgendwann machte ich es selbst, es war mir einfach zu blöde, ich konnte ja nirgendwo hin! Zwischendurch war ich beim niedergelassenen Chirurgen und auch immer brav in der ambulanten Sprechstunde des Krankenhauses. Aber es wurde nicht wirklich besser, die Wunde blieb offen. Immer wieder hiess es von allen Seite, ich müsse Geduld haben. JA WIEVIEL denn bitte NOCH??? Ich konnte nicht mehr!
    An Arbeiten war nicht mehr zu denken, mein Atelier musste ich Ende 2009 aufgeben, Herr Fratz räumte es aus. Die Kunden liefen weg, und so weiter und so fort...
    Im Oktober und November kam ich dann noch mal in das Krankenhaus zurück. Diesmal auf die Neurologie, wo ich ganz am Anfang war. Es gab ja immer noch das entzündete Nervensystem, das sich mittlerweile als Verdacht auf MS herausuppte. Wieder Hirnwasser aus dem Rückenmark gezogen, eine Woche KH im Oktober. Dann kam ein Anruf und im November ging ich wieder rein, ich bekam eine 5 Tage lange Kortison Stossbehandlung mit 1000ml Kortison intravenös täglich. Was danach abging in Sachen Appetit ist der blanke Horror. Ich kam mir vor wie ein Tiger im Käfig, der um die Gitterstäbe streift, weil er draussen ein Stück rohes Fleisch wittert. Ich frass alles was mir in die Quere kam und nichts davon hat diesen Hunger gestillt. Dann waren es über 130 Kg. Supertoll!
    Immer wieder hörte ich Bewunderung für meine Stärke, mein Durchhaltevermögen und so. Doch niemand wusste, wie es in mir drin aussieht, nicht mal ich selbst! Ich versuchte zu leben, wieder in den Gang zu kommen, meinen Alltag wieder zu finden. Machte Ausstellungen, kümmerte mich um ärztliche Versorgung und ging zur Psychotherapie. Bei einer Routine Untersuchung der Schilddrüse (habe Unterfunktion) wurde mir erklärt, dass mein Knoten sich verändert habe, er solle punktiert werden, um - und da Esser wieder! - Krebs auszuschliessen. Meine beste Freundin hat im Agatha Krankenhaus in Köln ihre Schilddrüse rausbekommen und nur gutes erzählt. Ich ging also dort hin, um eine zweite Meinung zu holen. Der Arzt dort sagte: bei dem Befund könne sie auch gleich raus! Wir machten eine Termin für das Vorgespräch zur Narkose. Der Narkosearzt fragte viele Dinge, auch wann ich das letzte Mal operiert worden sei. Ich erzählte ihm vom letzten Jahr und er fragte nur: "Und das Bein ist immer noch offen???" Ich erwiderte: ja. Er meinte dann, oben eine neue Baustelle aufzumachen, wenn doch unten noch eine geschlossen werden müsse, ist nicht möglich und schickte mich in die Ambulanz zu seinen Chirurgie-Kollegen. Ich weiss nicht wie ich da lag auf der rechten Seite, die beiden Chirurgen standen hinter mir und der eine sagte zum anderen etwas und dann zu mir: "nicht wahr Frau Bell?" Ich so: was??? Er sagte: "wir machen den Keim raus und die Wunde zu! Dann sehen wir weiter"
    Ööööööhhhh! Keim raus, Wunde zu?? Wie jetzt??? Das geht???
    Und ob! Innerhalb von nur 3 !!! Wochen, war mein Bein zu und ist bis heute gut!
    Danach konnte ich endlich das Medikament gegen die MS spritzen. Ich setzte mir täglich eine Spritze in Bauch oder Bein, das war vorher wegen der offenen Wunde nicht möglich.
    Ich weiss nicht, alles hat mich so sehr belastet, dass ich irgendwann zusammen gebrochen bin. Ich habe tagelang geheult und am Ende gedacht: ich will nicht sterben, aber so will ich auch nicht weiter leben. Zum Glück bin ich aber so gestrickt, dass ich direkt zum Neurologen bin, der ist auch Psychiater. Auf dem Weg dorthin musste ich ich echt zurückhalten um keine Dummheiten zu begehen... HErr Fratz wusste von all dem nichts, als ich ging fragte er wohin ich gehe und ich sagte ich kann nicht mehr, ich geh zum Arzt. Als Notfall kam ich in die Psychiatrie, dort auf eine Frauenstation. Ich wartete auf den Arzt und sass im Aufenthaltsraum. Ich versuchte mit den Frauen dort zu kommunizieren, aber die waren alle nicht von dieser Welt, zugedröhnt mit Psychopharmaka...ich habe mich am selben Tage wieder selbst entlassen. Ich brauchte keine neuen Medikamente, Therapien habe sie dort gar nicht angeboten. NE Danke! Ich ging am nächsten Tag wieder zum Neurologen under fragte was meine Alternative sei. Ich sagte ihm, ich wolle in eine psychosomatische Reha. Ich weiss ja schliesslich, woher da alles kommt. Im Juni dann war ich bis August in der Reha. Reha deshalb, weil eine normale Aufnahme in der Psychosomatik länger gedauert hätte. Reha ging terminlich einfach schneller.
    Dort ging s mir gut und ich kam wieder ein wenig in die Spur, aber wieder zu Hause angekommen, aus der Käseglocke gekrochen, hat die erneute Depression nicht lange auf sich warten lassen...
    Das Krankenhaus, welches mein Bein wieder heile gemacht hat, hat auch eine psychosomatische Station. Dort hatte ich mich 2ßß8 schon mal vorgestellt, damals mit Morbus Crohn, aber habe es nie in Anspruch genommen. Als ich mit dem Bein dort lag, kam die psychosomatische Ärztin wieder an meine Bett und fragte, ob ich mich hoc ham sie erinnere. Sie legte mir noch einmal ans Herz die Behandlung aufzuheben. Das tat ich dann auch und war so 3 Monate in 2013 dort stationär. Das hat mir sehr gut getan, aber auch schlecht, denn dort ging alles wieder von vorne los: Schmerz im Bein, Husten, etc. Man meinte, das sei die Konfrontation und meine Psche spiele mit mir. Nix da! Ich wurde im Mai entlassen, mit schmerzendem Oberschenkel und im Juli wurde ein weitere Oberschenkelbruch diagnostiziert. Diesmal kurz über dem Knie und auch diesmal wieder zu spät um zu behandeln, weil es schon von alleine heilte. Ach, warum habe ich so viel Scheisse durch machen müssen???
    Egal, es ist ja jetzt wieder besser und ich lasse mir nichts mehr gefallen, schon gar nicht von Ärzten oder Krankenhäusern!
    Ich habe einen Anwalt für Medizinrecht eingeschaltet. Der Keim wurde ein halbes Jahr lang falsch behandelt, ich bekam ebenso die ganze Zeit über ein nicht wirksames Antibiotikum, Dinge die ich nicht auf mir sitzen lassen kann. Auch wenn alle der Meinung waren, ich hätte eh keine Chancen, habe ich es gewagt, alleine schon, um mir Genugtuung zu geben! Die Klage ist mittlerweile beim Gericht eingereicht worden, weil das Krankenhaus sich nicht geäussert hat. Nun will der Anwalt alle Ärzte und Krankenhäuser wissen, bei denen ich seit dem 1.12009 war. Ich musste zum wiederholten Male alle meine Krankenunterlagen durchgehen, und das hat mich erinnert, mich wieder so traurig gemacht. Aber auch stark, denn ich habe durch all das an enormer Erfahrung gewonnen!

    Der Husten und die Flecken in der Lunge sind übriges Probleme mit der Magensäure. Ich spüre keine Brennen, ich bekomme Reizhusten...

    So liebes Tagebuch, das war es erst mal im Groben, ich habe vieles ausgelassen, z.B. Ärzte, die auch unfähig waren und nichts bemerkt oder gemeldet haben. Wünsch mir Glück, dass ich vor Gericht Recht erhalte!

    Danke, es geht mir nun besser und mein Kopf ist wieder frei!
     
    #138 fraufratz, 20.02.2014
    Zuletzt bearbeitet: 20.02.2014
  10. Anzeige

  11. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Oh Gott Bogi.... da wäre andere aber wirklich dran kaputt gegangen. Was mußtest Du schon alles ertragen.....

    (ich haätte es nicht geschafft, meinem Mann das zu verschweigen und ich glaube, er hätte mir das sowieso angesehen und/oder angemerkt)

    Ich wünsche Dir, daß Du jetzt endlich alles Schlechte hinter Dir lassen kannst. Du bis auf dem richtigen Weg.

    Ich drück Dich
     
    #139 Tauchbine, 20.02.2014
    fraufratz gefällt das.
  12. Duka

    Duka Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2013
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    55
    Hallo fraufratz,
    eigentlich bin ich ja keine großartige Schreiberin, aber deine "Story" hat mir Tränen in die Augen gedrückt und ich kann dir gar nicht sagen, wie unendlich leid du mir tust!
    Gleichzeitig bewundere ich dich aber umso mehr, dass du dich doch immer wieder aufgerafft hast und niemals aufgegeben hast!
    Würde dir so gerne Mut und Zuversicht zusprechen, aber mir fehlen die passenden Worte dazu..............wie gesagt, bin kein "schreiberisches" Talent...............
    Wenn ich dich nun persönlich Kennen würde und du mir persönlich gegenüber stehen würdest, dann würde ich dich einfach fest umarmen und dich halten. Kann es ja mal virtuell versuchen, vielleicht kann ich dir ein wenig von meiner Wärme und Geborgenheit abgeben.....
    Ich wünsche dir wirklich von ganzem Herzen alles Gute, hoffe, dass dein Leidensweg nun bald mal beendet ist und du wieder in ein normales, unbeschwertes Leben treten kannst!
    Alles Liebe!
     
    Tauchbine und fraufratz gefällt das.
Thema:

Dukan-TB von fraufratz