1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

ABENDESSEN OHNE KH - ein Riesenproblem?!

Diskutiere ABENDESSEN OHNE KH - ein Riesenproblem?! im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; ich backe dieses nach dem Rezept selbst und nehme es wie Petra geraten hat kurz vor Ende der Backzeit aus der Form und backe es noch eine Weile...

  1. Limax

    Limax Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2011
    Beiträge:
    8.824
    Zustimmungen:
    12.425
    ich backe dieses nach dem Rezept selbst und nehme es wie Petra geraten hat kurz vor Ende der Backzeit aus der Form und backe es noch eine Weile weiter. Wenn ich es esse, geb ich die Scheiben vorher in den Toaster, dann ist es sogar etwas knusprig.

    Eiweißbrot
    4 Eier
    250gr Magerquark
    150gr Frischkäse 0,2%
    8El HK
    4 El Dinkelkleie (DK hat bessere Werte als Weizenkleie - WK kann man auch nehmen)
    1 Päck Backpulver
    1/2 Tl Trockenhefe
    1 Prise Salz

    Alle Zutaten in einer Schüssel gut verrühren , zugedeckt 30 Min gehen lassen,
    Teig in eine Kastenform (nehme Silikonform) füllen
    bei 180 Grad 40 Min backen

    Ich gebe noch 2 EL geschroteten Leinsamen dazu.
     
    koala5 und ChaCha62 gefällt das.
  2. Anzeige

  3. Mariiechen

    Mariiechen Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    12
    Danke für die Antworten!
    Das Rezept möchte ich demnächst ausprobieren, das klingt gut!
    LG
     
    #172 Mariiechen, 09.02.2014
  4. Nudel78

    Nudel78 Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2014
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    2
    Darf ich Abends auch den Ofenkaese von Lidl mit Gemuesesticks essen??
     
  5. Ruhesucherin

    Ruhesucherin Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2011
    Beiträge:
    2.269
    Zustimmungen:
    1.951
    Hi Nudel :-)

    Wenn der nicht paniert ist, sehe ich da kein Problem! Guck doch mal auf die Zutatenliste: mehr als 15 g KH sollen es abends nicht sein. :-)

    Lieben Gruß und guten Appetit
    von datt Ela awww.animaatjes.de_smileys_smileys_und_emoticons_tanzen_smileys_tanzen_934106.gif
     
    #174 Ruhesucherin, 17.02.2014
  6. Ruhesucherin

    Ruhesucherin Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2011
    Beiträge:
    2.269
    Zustimmungen:
    1.951
    hier mal die Werte für eine halbe Portion (160 g)

    Brennwert: 2344 kJ
    Kalorien: 560 kcal
    Protein: 36,8 g
    Kohlenhydrate: 0,8 g
    Fett: 46,4 g

    Zwar kaum Kohlenhydrate aber leider jeeeeeede Menge Fett :-(
    Also von daher eher nicht zu empfehlen ...... aber versuche es doch mal mit fettredzierten Camembert. Mal sehen, ob ich das Rezept noch gedanklich zusammekriege:

    Den Käse etwas aushöhlen....gekochten Blattspinat mit Knobi und dem in kleine Würfel geschnittenen Käse (das, was du da ausgehöhlt hast) in den Käse füllen und ab in den Backofen......war sehr lecker :-)

    Liebe Grüße
    von datt Ela
     
    #175 Ruhesucherin, 17.02.2014
  7. Nudel78

    Nudel78 Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2014
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    2
    Klingt gutti, aber nun habsch den Kaese einmsl da, dann muss ich Ihn auch essen. Aber nun weiss ich ja das ich den nicht mehr kaufen brauche. Danke Euch.
     
  8. Alicia1972

    Alicia1972 Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    2
    HK = Haferkleie?
    Sorry, falls das eine dumme Frage sein sollte...;)
     
    #177 Alicia1972, 20.02.2014
  9. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Hallo Alicia,

    da würde ich auch drauf tippen.
     
    #178 Tauchbine, 20.02.2014
  10. Anzeige

  11. Limax

    Limax Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2011
    Beiträge:
    8.824
    Zustimmungen:
    12.425
    Ja, HK = Haferkleie :)
     
    Nudel78 gefällt das.
  12. Alicia1972

    Alicia1972 Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    2
Thema:

ABENDESSEN OHNE KH - ein Riesenproblem?!

Die Seite wird geladen...

ABENDESSEN OHNE KH - ein Riesenproblem?! - Ähnliche Themen

  1. Wie wechsle ich zwischen Frühstück und Abendessen?

    Wie wechsle ich zwischen Frühstück und Abendessen?: Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und faste erst seit einer Woche nach 16/8. Bis jetzt funktioniert das sehr gut. Ich lasse das Abendessen weg...
  2. Abendessen durch Proteinshake ersetzen?

    Abendessen durch Proteinshake ersetzen?: Halli Hallo ich folge gerade keiner konkreten Diät. Ich mache 3 mal die Woche sehr sehr leichtes Cardio Trainig (schnelle Spaziergänge, zT...
  3. Abendessen Kürbissuppe?

    Abendessen Kürbissuppe?: Hallo, ich bin neu hier und ich habe einmal eine Frage. Dieses Jahr haben wir bei uns im Garten mal versucht eine Kürbispflanze gepflanzt, weil...
  4. Sushi nicht zum Abendessen

    Sushi nicht zum Abendessen: Guten Morgen, liege ich damit richtig das Sushi (Eiweiß, keine Kohlenhydrate?) ein perfektes Essen während dem abnehmen ist? Gibt es...
  5. Abendessen bei Schlank im Schlaf

    Abendessen bei Schlank im Schlaf: So wie ich das Konzept verstanden habe von Schlank im Schlaf, ist es ja so, dass es drei Mahlzeiten am Tag gibt. Dazu ein paar Fragen: Was...