1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Und noch eine Neue die sich nicht auskennt...

Diskutiere Und noch eine Neue die sich nicht auskennt... im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo zusammen, will auch im Schlafen abnehmen :-) Bin seit einigen Jahren immer mal wieder bei WW und deswegen etwas eingefahren auf das...

  1. kloinemaus

    kloinemaus Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    will auch im Schlafen abnehmen :-)
    Bin seit einigen Jahren immer mal wieder bei WW und deswegen etwas eingefahren auf das Punkte zählen.
    Kann mir vielleicht jemand sagen wie das mit diesen SIS Punkten funktioniert?
    Ich habe einen BMI unter 30 d.h. ich darf morgens und mittags jeweils 6 SIS Punkte, aber woher weiss ich denn jetzt wieviel Punkte z.B eine Prtion Nudeln mit Tomatensauce haben? Und wenn ich das Mittags esse.. muss ( sollte) ich dazu noch obst oder Gemüse essen oder muss dass nicht sein?
    Danke für eure Antworten.

    Lg
     
    #1 kloinemaus, 03.06.2009
  2. Anzeige

  3. Maikäfer

    Maikäfer Guest

    Hallo und Willkommen im Forum. :)

    Eigentlich sind die Schlankpunkte dazu gedacht es zu vereinfachen, aber die wenigsten hier machen das so. ;)
    Wenn Du einen BMI von unter 30 hast, dann kannst Du morgens 75 g Kohlenhydrate essen und mittags 75 g Kh plus Eiweiss.
    Hier auf der Seite:
    http://www.abnehmen-aktuell.de/diaet-schlank-schlaf/2839-kh-tabelle.html
    hat Glasrosen einige Lebensmittel zusammen gestellt und die Werte dazu aufgeschrieben.
    Das wird Dir für den Anfang helfen.

    Du musst kein Obst (morgens und mittags erlaubt) essen, wenn Du es nicht magst, Gemüse und Salat (ausser Hülsenfrüchte, dicke Bohnen, Mais) ist zu jeder Mahlzeit erlaubt und es wird Dir helfen schön satt zu werden.

    Du wist von ganz alleine auf den Geschmack kommen ;)
    Ich hab auch WW gemacht und weiss, wovon ich spreche. ;)

    Ich wünsche Dir einen guten Start und hoffe, dass Du Dich hier bei uns wohlfühlen wirst

    Gruss
     
    #2 Maikäfer, 03.06.2009
  4. kloinemaus

    kloinemaus Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke erstmal für die schnelle Antwort,
    aber was ich immer noch nicht verstehe..
    darf ich so viel essen wie ich will oder gibt es da genauere vorgaben.. es steht doch im buch dass man sich satt essen soll...
    morgens ist mir soweit alles klar.. aber mittags und abends versteh ich nicht...
    und die Rezepte im Buch haben alle 8 SIS Punkte beim Mittagessen.. wie soll das gehen wenn ich nur 6 Punkte darf?

    :confused:
     
    #3 kloinemaus, 03.06.2009
  5. Bernd

    Bernd Super Mod

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    Wie Maikäfer bereits geschrieben hat. Die meisten hier kennen das Punktesystem nicht, sondern haben angefangen als es dieses System noch nicht gab, und kommen eigentlich allein durch die Mengenangaben im Hauptbuch sehr gut zurecht.

    Vielleicht findet sich ja hier noch jemand, der das Punktesystem kennt, und danach vorgeht.

    Viele Grüße
    Bernd
     
  6. Maikäfer

    Maikäfer Guest

    Da ein Sis Punkt 12,5g Kh entspricht solltest Du für Dich die Rezepte angleichen und 25g Kh (12,5 x 2) weniger machen.

    Gruss
     
    #5 Maikäfer, 03.06.2009
  7. Teddysarah

    Teddysarah Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo kloinemaus,

    ich bin auch neu hier und habe das gleiche Problem wie du. Ich komme mit dem Buch nicht zurecht. Frühstück ist ok aber der Rest..........

    Ich bin jetzt schon so weit, dass ich auch die Kalorien zähle von denen ich laut Buch 2000 verbrauchen darf. Ob das alles so richtig ist.......?

    Gruß Teddysarah
     
    #6 Teddysarah, 03.06.2009
  8. Ina-Maria

    Ina-Maria Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Teddysarah,
    probiere doch einfach mal ein paar Rezepte aus dem SiS-Buch mittags und abends aus und du wirst merken, man kommt schon damit zurecht.
    L.G. I.M.
     
    #7 Ina-Maria, 03.06.2009
  9. kloinemaus

    kloinemaus Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Also wie gesagt mir ist das alles noch irgendwie unklar...
    ich kann doch heute abend einen Salat mit Pute essen oder?
    Wieviel Pute darf dass sein oder welches Dressing dar ich nehmen und wieviel.
    Ich finde das im Buch nicht wirklich richtig gut beschrieben.
    Ich kann doch nicht nur die Rezepte aus dem Buch essen... :(
    Wie gesagt.. bin da vielleicht durch WW etwas verwöhnt was die Mengenangaben angeht aber muss ich jetzt hier echt mit Kalorien zählen anfangen?
    Und die KH Angaben in Gramm, heisst dass ich darf z.B. 12,5 g Nudeln für einen SIS Punkt? Oder versteh ich da was falsch?
     
    #8 kloinemaus, 03.06.2009
  10. Anzeige

  11. Bernd

    Bernd Super Mod

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    Ein Tipp vo mir, besorgt euch das Hauptbuch. Da steht alles sehr gut erklärt drin und ihr braucht weder Kalorien noch Punkte zählen.

    Das es damit bei vielen hier mehr als gut funktioniert hat könnt ihr ja bei den Leuten sehen.

    Viele Grüße
    Bernd
     
  12. nadayh

    nadayh Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2009
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    0
    Bernds Empfehlung ist auch meine.
    Das Programm versteht man im Hauptbuch sehr gut. Die anderen Bücher sind nur Ergänzungen!
    Das mit den Punkten ist bei Sis wirklich absolut unwichtig. Es kommt darauf an, morgens nur Kohlehydrate zu esse, mittags Mischkost und abends Eiweiß (also z.B. einen Salat mit Pute).
    Ich nehme immer das Salat-Dressing von Weight Watchers.

    Lg,
    nadayh
     
Thema:

Und noch eine Neue die sich nicht auskennt...

Die Seite wird geladen...

Und noch eine Neue die sich nicht auskennt... - Ähnliche Themen

  1. Vorstellung: noch nie eine Diät gemacht

    Vorstellung: noch nie eine Diät gemacht: Hallo ich bin Ranud, männlich 60 Jahre jung, 176 cm und wiege seit über 30 Jahren zwischen 100 und 113 Kg. Momentan wiege ich 108 Kg. Ich habe nie...
  2. Noch eine Kurzzeit Fastlerin ...

    Noch eine Kurzzeit Fastlerin ...: ....Allerdings bin ich erst seit dem 25.3.19 dabei. Mich erstaunt aber bereits jetzt, wie gut ich mit dieser Methode zurecht komme. Hatte schon...
  3. Und noch eine Neue :-) Abnehmen mit Almased

    Und noch eine Neue :-) Abnehmen mit Almased: Hallo an alle, durch Zufall bin ich auf dieses Forum gestoßen und nachdem ich hier und schon mal reingelesen habe; dachte ich mir hier bin ich...
  4. Und noch eine Neue

    Und noch eine Neue: Hallo zusammen, bin 52, verheiratet, 2 Kinder (14 + 18) und möchte gerne mindestens 6 kg abnehmen (6 kg habe ich bereits geschafft). Mein Problem...
  5. Ich muss meine Almasedabnahme abbrechen, bin aber noch lange nicht am Ziel, WAS NUN ???

    Ich muss meine Almasedabnahme abbrechen, bin aber noch lange nicht am Ziel, WAS NUN ???: Hallo, ich habe jetzt knapp 10kg abbgenommen. Es fehlen noch 28kg. Aber mit dieser Diät darf ich nicht weitermachen. Zum einen habe ich Pickel...