1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Dukan Diät Et tu, Brute? Rückschläge, Tiefs und alles auf Anfang

Diskutiere Et tu, Brute? Rückschläge, Tiefs und alles auf Anfang im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Ich kannte bis dato nur 1:1 oder 5:5...macht das, außer der Abwechslung, sonst noch einen Unterschied? Steht das im Buch und ich habe es...

  1. mireille

    mireille Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2013
    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    375
    Ich kannte bis dato nur 1:1 oder 5:5...macht das, außer der Abwechslung, sonst noch einen Unterschied?

    Steht das im Buch und ich habe es überlesen? Dann werd ich das zu Hause nacharbeiten, anstatt dich zu nerven...
     
    #41 mireille, 06.02.2014
  2. Anzeige

  3. mireille

    mireille Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2013
    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    375
    Ich meine, macht das, außer der Abwechslung einen großen Unterschied?
     
    #42 mireille, 06.02.2014
  4. mireille

    mireille Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2013
    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    375
    Einen wunderbaren guten Morgen an alle Follower und solche, die es werden wollen! awww.smilies.4_user.de_include_Frech_smilie_frech_030.gif

    Heute, so wie jeden Morgen, geht es mir wieder gut, ich bin fit und durfte verhältnismäßig "lange" schlafen. Allerdings ist Freitag auch immer der gemeinste aller Wochentage, meine Familie hat heute Pizzanacht...Aber gut, die habe ich noch nie mitgegessen, obwohl ich sie sogar zubereite.
    Außerdem steht heute noch ein Kita-Fest an und morgen wird Kuchen gebacken und Kindergeburtstag gefeiert. Außerdem ist Eltern-Date angesagt...dieses Mal wohl ohne Essen gehen, nur ins Kino. Ich werde es überleben. Hoffe ich...

    Jedenfalls habe ich gestern zum ersten Mal meine von Monsieur Dukan vorgeschriebene Bewegungseinheit vollbracht: ich bin aus dem Büro nach Hause gelaufen. Und liebe Gemeinde, das war toll! Ich war frisch und erholt und hab mich einfach supergut gefühlt. Allerdings war ich abends, nach dem Musikkurs, dermaßen platt, Frau Andersons Training hab ich nicht mehr geschafft. Das wird also heute weitergemacht. Meine Geheinheit werde ich zum spitzenmäßigen Getränkefachhandel unternehmen...oder doch lieber in die Mall zum Sirup- und Dressingshoppen? Ist ungefähr der gleiche Weg.
    Ich entscheide mal spontan.

    Weiwei: sorry, will dir nicht auf den Zeiger gehen, aber deine 2:5 Methose, ist das das, was Dukan in der P2 erwähnt? Er allerdings sagt "montags und donnerstags", richtig? Kannst du mir sagen, wie du mit deiner Methode fährst? Ich hätte mich jetzt für 5:5 entschieden...
     
    #43 mireille, 07.02.2014
  5. mireille

    mireille Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2013
    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    375
    Ich habe gerade gesehen, dass man aus der Haferkleie auch Porridge machen kann!! (rühre das immer mit Wasser an) Hurra, perfekt! Ich liiiiiebe Porridge! awww.smilies.4_user.de_include_Essen_smilie_essen_039.gif
     
    #44 mireille, 07.02.2014
  6. Weiwei

    Weiwei Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    3.195
    Zustimmungen:
    1.391
    Hallo mireille,

    keine Sorge, du nervst mich nicht :).

    Ich glaube fast, es ist egal welchen Rhythmus man macht, es muss nur gut in seinen Wochenplan integrierbar sein. Bei 2:5 hat man den Vorteil, das man nicht gross rechnen oder den Kalender bemühen muss. Es sind immer dieselben zwei Wochentage, an denen man PP macht. Wenn man dann zu P3 wechselt, isst man halt nur noch am Donnerstag nach PP.
    Ich fands ok so, und ich habe ziemlich schnell die paar lästigen Kilos abgenommen. Bei dir geht es ja auch nur um wenig Gewichtsverlust. Da würde ich mir keine grossen Gedanken machen, überlege halt wie du es am Besten wuppen kannst. Man sollte nur den Rhythmus nicht wechseln (keine Ahnung warum).

    Kennst du das Tagebuch von malaina? Sie hat mir Dukan (und später LCHF) wirklich unglaublich abgenommen.

    LG weiwei
     
    mireille und ChaCha62 gefällt das.
  7. ChaCha62

    ChaCha62 Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    5.669
    Zustimmungen:
    5.773
    Hello,

    ...das sehe ich auch so wie Weiei....entscheidend ist das man seinen persönlichen Rhytmus findet &und auch dabei bleibt - und auf den eigenen Körper horcht....
     
    #46 ChaCha62, 08.02.2014
  8. mireille

    mireille Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2013
    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    375
    Hallo an alle, ja, ich lebe noch und bin auch nicht in der Versenkung verschwunden.
    Allerdings hat mich pünktlich am Montag morgen ein wirklich gemeiner und heimtückischer Magen-Darm-Infekt dahingerafft und das im wahrsten Sinne des Wortes. Ich war sowas von ausgeschaltet.
    Dementsprechend war´s auch Essig mit meinem Dukan-Start: ich habe einfach das gegessen, worauf ich überhaupt ein bißchen Appetit hatte und anonsten geschlafen. Mein Liebster hat allerdings tapfer losgelegt und kann auch schon Erfolge verzeichnen.

    Heute bin ich wieder halbwegs fit, habe mit einem Haferkleie-Schoko-Porridge den Tag begonnen und noch ein Schälchen Joghurt hinterhergeschoben. Darf ich ja.

    Freitag war ich ja shoppen (ich erzählte) und habe mich mit Walden Farms Gedöns eingedeckt (u.a...). Muss sagen, es geht. Es ist natürlich ein Unterschied, ob ich mir echte, dunkle Schokolade auf mein Porridge gieße oder diesen Ersatz, aber hey. Davon nehme ich auch nicht ab.

    Mal sehen, ob ich heute mein Sportprogramm schon wieder starten kann, en bißchen schlapp bin ich schon noch...
     
    #47 mireille, 12.02.2014
  9. mireille

    mireille Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2013
    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    375
    Hier seht ihr meine Errungenschaften zum Dukan-Start.:)
     

    Anhänge:

    #48 mireille, 12.02.2014
  10. Anzeige

  11. Pollyanna

    Pollyanna Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    1.049
    Zustimmungen:
    943
    Was sind denn das für Töpfchen in der Mitte? Kosmetik? *neugier*
     
    #49 Pollyanna, 12.02.2014
  12. mireille

    mireille Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2013
    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    375
    Jap, die Muddi hat sich zarte Beinbekleidung (unten links), duftende Bodybutter..n? (Sing: die Butter, Plur: die Buttern?) (Mitte) und weiche Pinsel (schräg drüber) gegönnt.
     
    #50 mireille, 12.02.2014
Thema:

Et tu, Brute? Rückschläge, Tiefs und alles auf Anfang

Die Seite wird geladen...

Et tu, Brute? Rückschläge, Tiefs und alles auf Anfang - Ähnliche Themen

  1. Erfolgreich abnehmen ohne Rückschläge?

    Erfolgreich abnehmen ohne Rückschläge?: Hallo liebe Community ^^ Ich bin neu hier und werde auch gleich mal das Forum um einen Thread erweitern xD. Also zuersteinmal bin ich 15 Jahre...