1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Welcher Tee ist wann erlaubt?

Diskutiere Welcher Tee ist wann erlaubt? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo Brigitte, ich trinke auch meinen Ingwertee fast täglich. Dafür schäle ich ein etwa Walnussgrosses Stück Ingwer und schneide es in Scheiben,...

  1. Maxima71

    Maxima71 Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2012
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    95
    Hallo Brigitte, ich trinke auch meinen Ingwertee fast täglich. Dafür schäle ich ein etwa Walnussgrosses Stück Ingwer und schneide es in Scheiben, giesse dann den Ingwer mit 1 Liter kochendem Wasser auf und lasse ihn ziehen, ich lasse den Ingwer drin, bis der Tee alle ist. Meistens kommt dann noch der Saft 1/2 Zitrone mit dazu.
    LG Birgit
     
    #11 Maxima71, 11.02.2014
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Welcher Tee ist wann erlaubt?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. karinla

    karinla Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2014
    Beiträge:
    1.350
    Zustimmungen:
    909
    ja brigitte das stimmt ... ingwer regt den stoffwechsel an .... auch hervorragend in speisen :)
     
    #12 karinla, 11.02.2014
    Fusselmaus24 gefällt das.
  4. Dissilein

    Dissilein Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2011
    Beiträge:
    3.948
    Zustimmungen:
    2.744
    Du kannst auch gut einen Teebeutel mit reinhängen ,dann ist der Geschmack immer etwas anders .
     
    #13 Dissilein, 11.02.2014
  5. Fusselmaus24

    Fusselmaus24 Guest

    Das werde ich jetzt schon mal machen...Danke euch :kiss:
     
    #14 Fusselmaus24, 11.02.2014
  6. 12Moni0842

    12Moni0842 Mitglied

    Dabei seit:
    21.08.2014
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    265
    Als bekennender Teetrinker bin ich jetzt beruhigt. Ich nutze aber kaum Teebeutel, da in diesen meist Ausschuss zu finden ist. Sammle Kräuter selber und trockne für den Winter.
     
    #15 12Moni0842, 23.10.2014
  7. Kirschee

    Kirschee Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2014
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    8
    Ich mache es wie Maxima: Eine Ingwerknolle schälen und in Scheiben schneiden. Ein paar davon kommen in eine Tasse oder Teeglas und dann gieße ich es mit heißem Wasser auf. Wenn zur Hand auch gleich eine Kanne. Voilá! Manche machen den Ingwer aber auch ganz klein. Das kann man machen, muss man aber nicht. Je nachdem, wie man es mag.
    Drei ganz tolle Rezepte: Ingwertee Zubereitung - Ingwertee selbst herstellen | Ingwertee & Ingwerwasser und die Wirkung auf Deine Gesundheit
    Dass Ingwer die Verbrennung fördert, kenne ich auch. Ingwer ist ja eine scharfe Knolle und die Schärfe regt den Stoffwechsel an.
    Übrigens: Die Knolle hilft auch bei Verletzungen im Mund. Wenn ihr euch z.B. mal auf die Wange beißt und dann so fiese Bläschen entstehen, dann einfach ein Stückchen Ingwer für ein Weilchen auf die Bläse drücken (entweder mit der Zunge festhalten oder mit einem Finger). Das ist echt super!
     
    #16 Kirschee, 26.11.2014
    12Moni0842 und Tauchbine gefällt das.
  8. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Weshalb die Knolle schälen? Abbürsten reicht aus und ist in jedem Fall besser, denn unter der Schale sitzen wertvolle Nährstoffe.

    Sagt zumindest der "Ingwerpapst" Schuhbeck und ich meine, er weiß das!

    Verletzungen im Mund - da wäre ich äußerst vorsichtig, denn dieses Stückchen brennt ganz schön. Je tiefer oder größer diese "Wunde" ist, umso stärker brennt der Ingwer bis in die Ohren!
     
    #17 FrauEigensinn, 26.11.2014
  9. Kirschee

    Kirschee Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2014
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    8
    Hm, ich habe sie bisher immer geschält. Nur Abbürsten habe ich noch nie ausprobiert, um ehrlich sein. Mache ich beim nächsten Mal.

    Ja, Ingwer brennt. Jeder muss dabei natürlich selbst schauen, ob er/sie das verträgt und wie lange er/sie es draufdrücken mag. Es hilft bei mir auf jeden Fall tausendmal besser, als diese Tropfen aus der Apotheke, die gegen Bläschen sind.
     
    #18 Kirschee, 27.11.2014
  10. Anzeige

  11. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    ??? Ich wusste gar nicht, dass es so etwas gibt! ich habe bisher immer abgewartet, bis die von selbst wieder verschwanden. Im Mund heilt alles besonders schnell ohne Mittelchen!
     
    #19 FrauEigensinn, 27.11.2014
  12. Kirschee

    Kirschee Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2014
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    8
    Ja, soetwas gibt es. Kann dir aber gar nicht genau sagen, wie die heißen.
    Bei mir heilen die leider nicht so schnell. Plage mich immer mind. eine Woche damit rum und da es wirklich unangenehm ist (also bei mir) und bei jedem Essen sehr wehtut, helfe ich etwas nach. Eine Woche ist an sich nicht lang, aber wie gesagt, da es so wehtut, erscheint es mir als eine lange, lange Zeit. Das mag bei dir anders sein.
     
    #20 Kirschee, 27.11.2014
Thema:

Welcher Tee ist wann erlaubt?

Die Seite wird geladen...

Welcher Tee ist wann erlaubt? - Ähnliche Themen

  1. Ausdauer im Gym - mit welcher Musik motiviert Ihr Euch ?

    Ausdauer im Gym - mit welcher Musik motiviert Ihr Euch ?: Hallo Ihr Lieben, wenn ich den Schweinehund hinter mir gelassen habe und "glücklich" im Gym angekommen und auf den Crosstrainer geklettert bin...
  2. Abnehmen aber mit welcher Methode?

    Abnehmen aber mit welcher Methode?: Hallo ihr alle :), Habe mich heute morgen entschlossenn abzunehmen, nachdem ich eine Woche erfolgreich gefastet habe. Dabei habe ich 5kg verloren...
  3. Shirataki-Nudeln Bezugsquelle u. Geschmack ab welcher Phase?

    Shirataki-Nudeln Bezugsquelle u. Geschmack ab welcher Phase?: Hallo, weiß jemand wo ich die Shirataki-Nudeln bekomme. Bei uns im Edeka krieg ich sie nich. Über´s Internet möcht ich auch nicht so gerne...
  4. Phase 2 - welcher Rythmus am Besten?

    Phase 2 - welcher Rythmus am Besten?: Hallo, Heute ist mein 3.Tag P1 und möchte kommenden Sonntag oder Montag mit P2 beginnen. Bei meinem letzten Versuch habe ich mich nicht richtig...
  5. Welcher Gemüsesaft ?

    Welcher Gemüsesaft ?: Ich hab jetzt diese beiden hier:[ATTACH][ATTACH]Der untere ist vom Reformhaus. Bin etwas verwirrt weil da Zucker drin ist. Der schmeckt auch sehr...