1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Zucker - und seine Auswirkungen auf den Körper

Diskutiere Zucker - und seine Auswirkungen auf den Körper im Gesund abnehmen Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo nurse, Unsere Post haben sich überschnitten (auch wenn es zeitlich nicht so ausschaut) , da ich den Text zu Hause getippt hatte und jetzt...

  1. Weiwei

    Weiwei Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    3.195
    Zustimmungen:
    1.391
    Hallo nurse,
    Unsere Post haben sich überschnitten (auch wenn es zeitlich nicht so ausschaut) , da ich den Text zu Hause getippt hatte und jetzt auf der Arbeit erst auf senden gedrückt habe.
     
  2. Anzeige

  3. Lapeno

    Lapeno Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    212
    Ich mache dich nicht an sondern ich sage nur deine Aussage ist falsch und habe das hier auch genau dargelegt, warum ich das für falsch halte. Ich finde deine Ausführungen und die deiner Freundin Limax nicht überzeugend.

    Deine Reaktion auf meine sachlichen Beiträge suggeriert mir allerdings, dass du hier noch nicht oft Widerspruch vernommen hast und damit offensichtlich auch schlecht umgehen kannst.
    Allerdings treffen in einem Forum immer verschiedene Meinungen aufeinander also gewöhne dich besser daran, dass ich widersprechen werde, wenn ich hier etwas für falsch halte.

    Übrigens Nurse74 : Das war auch keine Antwort auf meine Frage, die doch eigentlich recht einfach zu verstehen war :)

    Ich habe es mal zur Kenntnis genommen :cool:
     
  4. Nurse74

    Nurse74 Guest

    Gelöscht
     
    #53 Nurse74, 06.02.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.02.2014
  5. Weiwei

    Weiwei Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    3.195
    Zustimmungen:
    1.391
    Puhhh, ein Glück gibt es in diesem Forum wieder die Ignorierfunktion.
     
  6. Lapeno

    Lapeno Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    212
    Ich gebe jetzt noch mal einen letzten Hinweis zu dem Thema, den ihr einfach nachlesen könnt.

    Auf der Webseite des Focus standen drei Ernährungsexperten für Fragen zum Thema Abnehmen bereit.
    Teilweise Professoren.
    Dort gab es eine Interessante Frage zum Thema Kohlenhydrate, die eine Frau Monika Bischoff, Leiterin des Zentrums für Ernährungsmedizin beantwortet hatte.

    Frage: Kennen Sie die Paleo-Diät, auch Steinzeit-Diät genannt? Hier isst man hauptsächlich Fleisch und Beeren, eben wie die Urzeit-Menschen aus der Steinzeit. Konstantin aus Harsdorf will wissen, ob die Paleo-Diät geeignet ist, um ein paar Kilos zu verlieren.

    Antwort: Monika Bischoff rät davon ab: "Die Paleo-Diät verzichtet fast völlig auf Kohlenhydrate. Das Gehirn braucht schon auch Kohlenhydrate, sonst wird man unkonzentriert, nervös usw.

    Komisch, das kommt mir so vor, als hätte genau das auch ich gesagt. :)

    Vielleicht ist diese Antwort ja auch für jemanden interessant, der auf seinen Gesundheits und Krankenpfleger Beruf ausdrücklich hier hingewiesen hat ;)

    Nachzulesen ist das hier.

    FOCUS-Online-Telefon-Sprechstunde: "Ist Cola beim Abnehmen erlaubt?" - Richtig abnehmen - FOCUS Online - Nachrichten
     
  7. Nurse74

    Nurse74 Guest

    Lapeno Nein, dieser Beitrag ist für mich nicht interesant.
    Der Grund warum ich meinen Beruf anführte war die Tatsache das ich durch aus weiß wo von ich spreche und es ging dabei lediglich darum das unser Körper in der Lage ist selbst Glucose herzusetellen. (Und nichts anderes sind Kohlenhydrate letztendlich). Wie ich auch schon einmal schrieb über diese Thema streiten auch Ärzte gerne und druchaus Medien wirksam besonders dann wenn es ein neues Buch zu vermarkten gilt.
    Das war definif mein letztes Post hiezu +++ gelöscht + Verstoß gegen die Forenregeln +++
     
    #56 Nurse74, 06.02.2014
    leipzitzkeks und Weiwei gefällt das.
  8. Matthias

    Matthias Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    1.519
    Beleidigungen wollen wir hier nicht sehen. Wir legen Wert auf einen angenehmen Ton.
    Danke
     
    #57 Matthias, 06.02.2014
  9. Weiwei

    Weiwei Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    3.195
    Zustimmungen:
    1.391
    +++ Gelöscht + Verstoß gegen die Forenregeln (schon wieder) +++
     
  10. Anzeige

  11. leipzitzkeks

    leipzitzkeks Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2013
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    341
    Hi ChaCha,
    hast Du vielleicht eine gute Infoquelle?
    Wir versuchen es mit der ketogenen Ernährung, ist aber für den Lainen ziemlich kompliziert mit 70% Fett, EW und jeder gibt ne andere Angabe wieviel KH nun helfen.
    Kennst Du wirklich jemand den es geholfen hat? Info wäre sicher sehr aufbauend für uns.
    Natürlich geht die Schulmedizin weiter, aber die hat ja keine Lösung mehr. (Glioblastom):nailbiting:
    Wir haben schon "Krebszellen mögen Zucker, Pat. brauchen Fett" und von Systemed Verlag Rezepte, Einstieg in die ketogene Ernährung.
    Es klingt viel zu einfach, wenn es wirklich hilft, warum gibt die Schulmedizin es nicht raus????
    Ich habe zwei Mediziner angeschrieben die Studien gemacht haben, habe aber nur Info bekommen es ist gut umsetztbar. Ob der Krebs stehengeblieben ist oder zurückgedrängt wurde ist offen.... leider.
     
    #59 leipzitzkeks, 06.02.2014
  12. leipzitzkeks

    leipzitzkeks Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2013
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    341
    Nurse, sag mal hast Du brauchbare Info´s über ketogene Ernährung bei Krebs?
    Hier braucht man sich nicht streiten, es laufen ja Studien, das kommt aber für uns zu spät.
    Sicher ist es nicht einfach, aber wir haben paar mal zusammen gekocht und dann natürlich auch mitgegessen ohne Extrawurst, war lecker. Frühstück ist schwierig von Rührei abgesehen. Das eß ich ja gerne, aber immer?....
    Habe schon ChaCha gefragt, mal sehen ob wir hier im Forum nützliche Hinweise kriegen.
    Diese Ernährung soll ja gegen das abmagern helfen, so weit ist die Forschung immerhin schon.
    Zucker hin oder her, auf alle Fälle ist der Verbrauch enorm gestiegen. Soviel steht fest.
    Die Menschen werden immer dicker und kränker. Liegt bestimmt auch am Überfluß.
    Ich komme aus Ossiland, da waren Erdnußflips z.B. eine Besonderheit, heute holen sie sich die Kinder in der Mittagspause.
    Meiner nicht!, .....hoffe ich.:sneaky:
     
    #60 leipzitzkeks, 06.02.2014
Thema:

Zucker - und seine Auswirkungen auf den Körper

Die Seite wird geladen...

Zucker - und seine Auswirkungen auf den Körper - Ähnliche Themen

  1. Die 800-Kalorien-Blutzucker-Diät

    Die 800-Kalorien-Blutzucker-Diät: Als mir meine Ärztin vor einigen Jahren plötzlich mitteilte, ich hätte Diabetes, war das ein richtiger Schock für mich. Und da habe ich mir dieses...
  2. Zuckerersatzprodukte - Vielfalt und Durchblick

    Zuckerersatzprodukte - Vielfalt und Durchblick: Hey ihr lieben, ich würde gerne eure Meinung erfragen, und zwar zu Zuckerersatzprodukten. Ich stolpere mittlerweile überall im Supermarkt oder in...
  3. Erythritol (Zuckerersatz) 0 kcal (Almased)

    Erythritol (Zuckerersatz) 0 kcal (Almased): Kennt eig. einer Erythritol 100%? :whistle: Das ist ein zuckerersatz und hat 0 kcal. Ich wollte fragen ob man Erythritol benutzen darf wenn man...
  4. Darf ich zuckerfreien Kaugummi in der Turbo-Phase kauen?

    Darf ich zuckerfreien Kaugummi in der Turbo-Phase kauen?: Danke schon mal für eure Antworten!(y)
  5. zuckerschnuteee stellt sich vor :-)

    zuckerschnuteee stellt sich vor :-): Hey zusammen! Ich habe es nun endlich auch geschafft und freue mich hier vorstellen zu dürfen! Ich bin 26 Jahre jung, 168cm groß und (leider...