1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Dukan Diät Et tu, Brute? Rückschläge, Tiefs und alles auf Anfang

Diskutiere Et tu, Brute? Rückschläge, Tiefs und alles auf Anfang im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hallo mireille, Lese gerade von deinem Neustart. Da drücke ich dir mal die Daumen. Machst du nun Alma oder Dukan, oder erst Alma und dann Dukan...

  1. Weiwei

    Weiwei Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    3.195
    Zustimmungen:
    1.391
    Hallo mireille,

    Lese gerade von deinem Neustart. Da drücke ich dir mal die Daumen.

    Machst du nun Alma oder Dukan, oder erst Alma und dann Dukan (n)?
    Ich kann dir mal berichten wie ich zu low carb gekommen bin:
    Ich habe erst mit Almased abgenommen, danach Sis zum Halten gemacht. Aber leider, und da geht es mir wie dir, kontrolliert KH geht nicht, ausserdem störte mich die echt mickrige Fettportion. Naja, jedenfalls hatte ich ordentlich wieder was drauf, als ich mich entschloss die Notbremse zu ziehen und wieder mit Almased zu starten. Leider funktionierte es bei mir beim zweiten Mal nicht so gut (ständig Kohldampf), aber ich wusste schon, dass ich mich sehr viel besser und leistungsfähiger ohne Kohlenhydrate fühle. Also habe ich im Sommer 2012 Mit Dukan angefangen (gleich mit P2, denn in Ketose war ich ja schon), und es war herrlich. Essen wann und soviel man will, nur eben fettarm und keine KH.
    Als ich dann mein Wunschgewicht erreicht habe, habe ich einfach die Fettzufuhr erhöht und die Proteinmenge auf Sollwert runtergefahren.
    Leider bin ich letztes Jahr Ostern aus der Bahn geworfen worden und aus der Ketose geflogen. ein paar extra Kilo sind also wieder dazugekommen, aber ich bin weiterhin überzeugt, dass diese Ernährung für mich die optimale ist.
    Aber es ist manchmal schwer, es durchzuziehen. Ich bin noch nicht so gefestigt, bei Einladungen für mich eine Extrawurst einzufordern. Also macht man hier und da Ausnahmen. Nicht gut.


    So, da dümpele ich nun seit gut einem Jahr herum, aber ich bin optimistisch wieder die Kurve zu kriegen.

    Wieso schwall ich hier so rum? Ach ja, wollte dir ein bisschen Rückenstärkung geben, und davon überzeugen, dass ein Leben ohne Kohlenhydrate möglich ist, wenn man weiss wie man es anstellt.

    Und je mehr wir werden, desto eher ist LC etabliert. Die Schweden sind uns da schon reichlich voraus.
     
  2. Anzeige

  3. Pollyanna

    Pollyanna Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    1.049
    Zustimmungen:
    943
    Mireille, ist doch super, das du wieder auf der richtigen Spur bist! (y) Mit knurrendem Magen ins Bett - du bist ja echt tapfer... :wideyed: ich kann das nicht. Dann kann ich nicht einschlafen... :confused:

    Hui, dieses Walden Farms klingt ja echt abgefahren, ich hab grad mal auf deren Seite geguckt - die haben Produkte mit 0 kcal aus natürlichen Zutaten? Verlockend wäre es ja schon, mal ein Leckerchen wie Erdnussbutter zu haben ohne gleich das Fett und die KH dazu...
    Hast du schon mal was von denen getestet? Wie natürlich ist das denn dann noch? Ich bin ja ein Fan davon, möglichst naturbelassen zu essen, aber wenn Ahornsirup oder Erdnussbutter mit so wenig kcal sind ja schon echt verlockend... *seufz*
     
    #32 Pollyanna, 05.02.2014
  4. mausundelefant

    mausundelefant Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2013
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    747
    Hallo mireille ,
    Du schaffst das ganz bestimmt und für den morgigen Tag 4 drücke ich Dir alle Daumen.
    Ich habe auch schon so alles mögliche an Diätformen durch, muss aber sagen, mit Dukan fahre ich (bisher) noch am besten. Weil es eben keine auf Zeit ausgelegte Diät ist, sondern eine Ernährungsumstellung. Bisher habe ich nichts länger als 2 Wochen durch gehalten... Im Moment klappt es so ganz gut, auch wenn ich immer noch in so einige Fallen tappe - -aber dann gibt es das Forum und man findet hier immer Unterstützung.

    ach ja, was ich Dir eigentlich schreiben wollte:oops:: Ich habe einige der Walden Produkte hier: Den Pancakesirup finde ich super, die Aprikosenmarmelade auch; vom Schokoladensirup hatte ich mir mehr erwartet, aber es ist als Surrogat bei grossem Schokojiiper ganz ok. Man darf nicht erwarten, dass es schmeckt wie das Original, aber es schmeckt auch nicht so schlimm wie viele andere Diätsachen. Bin auf Deine Erfahrungen gespannt!
     
    #33 mausundelefant, 05.02.2014
  5. mireille

    mireille Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2013
    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    375
    Die Dukanis sind da, juhuuu!
    Herzlich Willkommen und lieben Dank für eure Antworten! awww.smilies.4_user.de_include_Froehlich_smilie_happy_046.gif

    Weiwei: hey, super, vielen lieben Dank! Meine Geschichte ähnelt deiner sehr und das macht mir Mut, dass ich mit Dukan vielleicht ganz gut liege. (y) Genau wie du möchte ich die KH gerne weitestgehend ausschließen...ich hab einfach kein "jetzt reicht es"-Gefühl bei denen. Und ja, so ist es, ich mache jetzt meine Alma-Woche zu Ende und würde gerne nächste Woche mit Dukan starten. Ist das empfehlenswert? Den Großteil meines Gewichts habe ich ja bereits abgenommen, es geht bis dato um 3,5 kg, die es noch abzunehmen (und zu halten) gilt.

    Pollyanna: Hi! Gell, hört sich spannend an, bin auch neugierig, wie die so sind. Werde morgen mal einen kleinen Shoppingtrip zu BA machen, mal sehen, was in meinen Einkaufskorb wandert. Ich berichte dann ausführlich! :) Das mit dem knurrenden Magen fand ich nicht so schlimm, ich bin abends so müde, das merke ich kaum noch...:yawn:


    mausundelefant: Ja, genau das erhoffe ich mir auch: feste Regeln und einen Plan, wie ich wieder in die Spur komme, sollte ich nochmal an so einen Punkt kommen. Hey, top, du hast schon Produkte ausprobiert! Na, das ist einfach das Schöne an diesem Forum, man bekommt immer hilfreiche Antworten! :love:
    Ich werde euch erzählen, wie ich die Sachen finde, aber nach deinen Tipps werd eich den Sirup auf jeden Fall probieren! Ich werde auch ein Dressing einpacken, zu Fisch finde ich das besonders lecker!
     
    #34 mireille, 06.02.2014
  6. mireille

    mireille Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2013
    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    375
    So und nun mein Tagesbericht:
    ich habe die ersten drei Tage gut überstanden, diesmal blieben Kopfschmerzen und Schlappheit völlig aus. Ich gehe aber davon aus, dass mein Körper an die Strapazen schon dermaßen gewöhnt ist, dem ist alles egal. Nicht wirklich toll...Morgens komme ich super aus dem Bett, das ist echt eine tolle Sache bei niedrigem KH-Konsum (zumindestens bei mir): man ist abends hundemüde und morgens topfit.

    Ich werde die Fastenphase wohl noch bis Freitag durchziehen, mir geht es gut und ich kann mich entspannen, was den Planungskram angeht. Ab nächster Woche möchte ich mit Dukan beginnen. Jemand Einwände? :cautious:

    Jedenfalls habe ich mir gestern das Dukan-Buch ausgeliehen und den ganzen Abend neben meinen abendbrotessenden Männern geschmökert. Klingt alles gut und einleuchtend, auch seine Gecshichte ist mir sympathisch. Wo ich noch nicht so ganz durchblicke, ist Phase 3...aber bis dahin ist ja auch noch Zeit. Ich denke, ich könnte sogar mit Phase 1 supergut leben. Heute werde ich auch direkt die Extrabewegung einbauen, obwohl ich ohnehin schon jeden Tag "turne" und mich viel bewege, aber ...naja, kann ja nicht schaden, woll?
    awww.smilies.4_user.de_include_Tanzen_smilie_tanz_076.gif
    Gewogen habe ich mich natürlich auch. Das habe ich mir bis zum Schluß aufeghoben, bißchen Spannungsbogen und so :D
    Ich bin heute bei 55,4kg. Das klingt nach viel Verlust, muss aber dazu sagen, dass ich mich Montag früh mit noch vollem Sonntagsbauch und ...nunja...vor der "Toilette" gewogen habe. Das ist nun natürlich alles weg und dazu der Wasserverlust. Ich mach mir da keine Illusionen, "richtiges" Gewicht in Form von Fett ist da noch nicht weg.
     
    #35 mireille, 06.02.2014
  7. mausundelefant

    mausundelefant Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2013
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    747
    Mireille, das klingt doch gut! Ich denke, Du bist schnell auf Deinem Wunschgewicht und dann weiter auf dem richtigen Pfad des Schlank Bleibens-
    Schreib mal, wie die Dressings sind, für unterwegs ist das vielleicht auch ne Alternative für mich, zuhause mach ich das lieber selber!
    LG!
     
    #36 mausundelefant, 06.02.2014
  8. Weiwei

    Weiwei Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    3.195
    Zustimmungen:
    1.391
    Mir hat Dukan sehr gut gefallen, und man nimmt auch ordentlich ab.
     
    ChaCha62 und mireille gefällt das.
  9. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    nein1.gif Wieso sollten wir Einwände haben, mireille? Du hast es dir so ausgesucht, du willst das so machen. Da bleibt uns nur noch dir alles Glück der Welt dazu zu wünschen.

    Du hast es einmal geschafft und ich bin mir sicher, du schaffst es wieder! Also auf geht's!
    Viel Erfolg wünsche ich dir!
     
    #38 FrauEigensinn, 06.02.2014
  10. Anzeige

  11. mireille

    mireille Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2013
    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    375
    Naja, das war eher so gemeint: gibt es gegen meinen Plan handfeste, ernährungsphysiolgische Gründe?
     
    #39 mireille, 06.02.2014
  12. Weiwei

    Weiwei Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    3.195
    Zustimmungen:
    1.391
    Eigentlich nicht, habe es ja auch so gemacht. Aber auf P1 kannst du dann eigentlich verzichten, das bringt keinen Vorteil mehr.
    Weisst du schon welchen Rhythmus du in P2 machst? 5:5 oder 2:5? Mir passte damals letzteres gut in den Kram, Donnerstag und Freitag PP, den Rest der Woche PG.
    5 Tage gar kein Gemüse war für mich nicht attraktiv.
     
    ChaCha62 gefällt das.
Thema:

Et tu, Brute? Rückschläge, Tiefs und alles auf Anfang

Die Seite wird geladen...

Et tu, Brute? Rückschläge, Tiefs und alles auf Anfang - Ähnliche Themen

  1. Erfolgreich abnehmen ohne Rückschläge?

    Erfolgreich abnehmen ohne Rückschläge?: Hallo liebe Community ^^ Ich bin neu hier und werde auch gleich mal das Forum um einen Thread erweitern xD. Also zuersteinmal bin ich 15 Jahre...