1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Zucker - und seine Auswirkungen auf den Körper

Diskutiere Zucker - und seine Auswirkungen auf den Körper im Gesund abnehmen Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Mir reichts jetzt. Hast du gelesen was da stand? Oder willst du hier nur Stimmung machen?

  1. Weiwei

    Weiwei Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    3.195
    Zustimmungen:
    1.391
    Mir reichts jetzt.

    Hast du gelesen was da stand?

    Oder willst du hier nur Stimmung machen?
     
  2. Anzeige

  3. Limax

    Limax Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2011
    Beiträge:
    8.824
    Zustimmungen:
    12.425
    Man kann auch sachlicher diskutieren und muss nicht so ausfallend und herablassend werden.

    Du hast die Dukandiät schließlich auch nicht erfunden und schreibst hier darüber (ab vermutlich), ist ja auch legal, keiner hat erwartet, dass jemand das Fahrrad neu erfindet, wir wollten hier Informationen zusammentragen, nichts anderes hast du gemacht. Wer andere neben sich klein macht, ist niemals groß.
    Auch bei der von dir so ausführlich behandelten Dukandiät gibt es Gegner und Fachleute, die diese nicht befürworten, wie auch bei allen anderen Diäten.

    Ich komme so langsam auf den Trichter, mal deine früheren Berichte lesen zu wollen (oder besser nicht), mir kommt zumindest deine Art sehr bekannt vor und das ist nur meine Meinung!!

    Schade um jede Initiative hier!
     
    ChaCha62 und Weiwei gefällt das.
  4. Weiwei

    Weiwei Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    3.195
    Zustimmungen:
    1.391
    Ich habe einen Verdacht ...
     
  5. Weiwei

    Weiwei Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    3.195
    Zustimmungen:
    1.391
    Lapeno, ich darf dich mal aus deinem Post Die Dukan Diät - Phase 1 | Diät und Abnehmen Forum - Victu zitieren?


    Wirkungen in der Angriffsphase:

    Die Dukan-Diät macht sich wie alle Low-Carb-Diäten im Körper bemerkbar, da er gezwungen ist, auf Ketose umzustellen – das heißt, das in Leber und Muskeln gespeicherte Glykogen wird zuerst zur Energieversorgung verwendet. Ist dies aufgebraucht, muss der Körper das eingelagerte Fett in Ketonkörper umwandeln. Als Folge kann man unkonzentriert und müde sein – daher mit dieser Diät am besten an einem Freitag beginnen!

    Hast du eigentlich verinnerlicht, was du da geschrieben hast?
     
    #44 Weiwei, 05.02.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.12.2015
  6. Nurse74

    Nurse74 Guest

    Bisher habe ich mich aus dieser Diskusion raus gehalten. An dieser Stelle jedoch muss ich mich doch beteiligen.
    Den die oben getroffenen Aussage ist definitiv so nicht richtig.
    Meinem Nick kannst du entnehmen welchen Beruf ich ausübe, also weiß ich druchaus wo von ich spreche, da ich das gelernt habe. ( Das nur am Rande da der Ton ja recht ruppig ist)

    Unser Körper ist durch aus in der Lage Glucose aus zugführten Nährstoffen herzustellen nämlich aus Proteinen und aus Fett, das dies aber sehr aufwendig ist greift unser Körper nach kurzer Zeit, auf das in Muskeln und Leber gespeicherte Glykogen zurück. Da dies jedoch auch nicht unbegrenzt verfügbar ist und der Köper weiterhin weniger als 50 gr. KH egal in welcher Form zugeführt bekommt. Greift der Körper die Fettreserven an um daraus Ketonkörper zu bilden. Ketonkörper können die Blut - Hirn - Schranke passieren und sind somit ein geeigneter Energielieferant für unser Hirn und für Muskeln.
    Das als Erklärung mal dazu ohne das es eine wissenschaftliche Abhandlung wird.
    Fakt ist jedoch auch das es eigentlich fast ausgeschlossen ist ist komplett KH frei zu ernähren. Sich so zu ernähren das der Körper gezwungen ist die Ketose zu gehen ist sicher realistisch doch sind in Milchprodukten und Gemüse, Obst schnell verfügbare KH die unser Gehirn sich zu Ernährung heranziehen kann.
     
    #45 Nurse74, 05.02.2014
    ChaCha62, mireille und Weiwei gefällt das.
  7. Nurse74

    Nurse74 Guest

    Gesehen und für sehr Aufschlußreich befunden. Leider wurde das Thema für mich zu kurz behandelt.
    leipzitzkeks, auch über Ketogene Ernährung wurde gesprochen bestimmt kanst du es in der Medithek sehen wenn du es verpasst haben solltest.
     
    #46 Nurse74, 05.02.2014
  8. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Moin Nurse,

    ich schließe mich Dir an. Sehr kurz gehalten.
    Ich will aber nachher mal auf die Seite von PLUSMINUS schauen, da sollen ja noch mehr Infos sein. Vielleicht ist da noch etwas interessantes dabei.

    Schönen Tag noch
     
    #47 Tauchbine, 06.02.2014
    ChaCha62 gefällt das.
  9. Lapeno

    Lapeno Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    212
    Dafür schreibst du aber noch recht viel :)

    Leider nicht das Richtige, denn die Antwort nach deiner Assage (Man braucht keine Kohlenhydrate, egal wie vollwertig oder nicht.) bleibst du weiterhin schuldig.

    Macht aber auch nichts. Keine Antwort ist eben auch eine Antwort.

    Was Nurse schreibt finde ich schon etwas besser. Man müsste jetzt aber dazu sagen, dass diese Form der "Glukose Erstellung" nicht der Regelfall ist sondern vielmehr passiert, wenn der Körper in einer bestimmten Verfassung ist.

    Ich halte die Aussage "Man braucht keine Kohlenhydrate, egal wie vollwertig oder nicht" immer noch für falsch, ja gar gefährlich.

    Wie stehst du denn zu dieser Aussage Nurse74 ? Gerade unter dem Aspekt der gesunden Ernährung, die wir hier ja alle betreiben wollen.
     
  10. Anzeige

  11. Nurse74

    Nurse74 Guest

    Lapeno, ich denke ich habe es so geschrieben das ein Laie es versteht. Mehr werde ich dazu nicht schreiben und ich glaube auch wirklich das es genügt. Wir wollen doch hier keine wissenschaftliche Diskusionen führen oder eine Abhandlung über Kestose schreiben, oder ?
    Ich finde es richtig und wichtig das wir uns über diese Thema unterhalten, diskutieren, auch mal streiten, aber irgendwan denke ich muss es auch mal gut sein. Selbst Ärzte streiten über dieses Thema der KH freien Ernährung vortrefflich.
     
    #49 Nurse74, 06.02.2014
    ChaCha62 und Weiwei gefällt das.
  12. Weiwei

    Weiwei Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    3.195
    Zustimmungen:
    1.391
    Ob und wieviel ich hier schreibe, solltest du schon mir überlassen.

    Ich will dir noch mal kurz auf die Sprünge helfen, was ich zwei Seiten vorher geschrieben habe.


    Ergo, müssen keine Kohlenhydrate mit der Nahrung zugeführt werden.

    Was Ketose und Gluconeogenese ist haben hier Limax, Nurse und andere ebenfalls erläutert. Da du mir ja eh nicht glaubst, wenn ich mit eigenen Worten beschreibe, was ich meine, kopierte Texte aber instantan gelöscht werden, weiss ich nicht, wie ich es dir noch begreiflich machen soll.

    Aber vielleicht bist du mal so freundlich meine Frage zu beantworten, wie es sein kann, dass du im Dukanforum über Ketose schreibst und mich hier von der Seite anmachst.
     
Thema:

Zucker - und seine Auswirkungen auf den Körper

Die Seite wird geladen...

Zucker - und seine Auswirkungen auf den Körper - Ähnliche Themen

  1. Die 800-Kalorien-Blutzucker-Diät

    Die 800-Kalorien-Blutzucker-Diät: Als mir meine Ärztin vor einigen Jahren plötzlich mitteilte, ich hätte Diabetes, war das ein richtiger Schock für mich. Und da habe ich mir dieses...
  2. Zuckerersatzprodukte - Vielfalt und Durchblick

    Zuckerersatzprodukte - Vielfalt und Durchblick: Hey ihr lieben, ich würde gerne eure Meinung erfragen, und zwar zu Zuckerersatzprodukten. Ich stolpere mittlerweile überall im Supermarkt oder in...
  3. Erythritol (Zuckerersatz) 0 kcal (Almased)

    Erythritol (Zuckerersatz) 0 kcal (Almased): Kennt eig. einer Erythritol 100%? :whistle: Das ist ein zuckerersatz und hat 0 kcal. Ich wollte fragen ob man Erythritol benutzen darf wenn man...
  4. Darf ich zuckerfreien Kaugummi in der Turbo-Phase kauen?

    Darf ich zuckerfreien Kaugummi in der Turbo-Phase kauen?: Danke schon mal für eure Antworten!(y)
  5. zuckerschnuteee stellt sich vor :-)

    zuckerschnuteee stellt sich vor :-): Hey zusammen! Ich habe es nun endlich auch geschafft und freue mich hier vorstellen zu dürfen! Ich bin 26 Jahre jung, 168cm groß und (leider...