1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Erdbeer-Quark-Kuchen-super einfach!!!

Diskutiere Erdbeer-Quark-Kuchen-super einfach!!! im Kuchen und Gebackenes Forum im Bereich Rezepte zum Abnehmen; Hier ein Rezept für einen ganz einfachen Quarkkuchen: 750 g Magerquark 1 Päckchen Puddingpulver 2 Eier 200 g Zucker (ich nehm nur 160 g...

  1. nadayh

    nadayh Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2009
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    0
    Hier ein Rezept für einen ganz einfachen Quarkkuchen:

    750 g Magerquark
    1 Päckchen Puddingpulver
    2 Eier
    200 g Zucker (ich nehm nur 160 g Zucker und den Rest Süßstoff)
    1 Prise Salz
    Erdbeeren oder andere Früchte
    1 Päckchen Tortenguß

    Alle Zutaten vermischen und in eine Springform geben. Bei 180°C in den vorgeheizten Backhofen ca. 30 min.
    Kuchen abkühlen lassen und dann Erdbeerscheiben darauf verteilen und Torenguß drübergeben. Fertig!
     
  2. Anzeige

  3. Sprosserl

    Sprosserl Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    2
    hallo nadayh

    wann darf ich diesen leckeren kuchen essen?
    frühstück, mittag oder abends???

    lg. sprosserl
     
    #2 Sprosserl, 02.07.2009
  4. Abnehmen Gast 78092

    Abnehmen Gast 78092 Guest

    ich denke Mittags, muß halt die kh Menge einhalten
     
    #3 Abnehmen Gast 78092, 02.07.2009
  5. Pretty

    Pretty Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    36
    Besonderer Clou:

    Eier trennen,
    Eiweiß steif schlagen und unter die andere gemischte Masse unterheben!
    Ein Päckchen Vanillezucker schadet auch nicht!
     
  6. emma

    emma Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2009
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    denkemal, der vanillezucker wird sowieso schon ersetzt durch das puddingpulver.soll doch vanillepudding sein oder? und soll das pulver für gekochten pudding gemeint sein? nochwas, umluft oder heißluft oder normal? fragen über fragen,aber wenn man im backen nicht geübt ist,muss das sein.sorry:-))))))))))))
    grüßle von

    emma
     
Thema:

Erdbeer-Quark-Kuchen-super einfach!!!

Die Seite wird geladen...

Erdbeer-Quark-Kuchen-super einfach!!! - Ähnliche Themen

  1. Einfach nur in Form kommen

    Einfach nur in Form kommen: Hallo zusammen, Ich bin Noberto, 61 Jahre alt, 180 cm und wiege 93 kg. Langsam aber sicher habe ich zugenommen, auch weil ich nicht mehr rauche....
  2. Einfach nur ICH

    Einfach nur ICH: Mein Name ist Annabell, 58 J. jung, verw., habe 2 erwachsene Söhne und arbeite im Schichtdienst. In den letzten Monaten erhöhte sich mein Gewicht...
  3. Muss hier einfach mal über meinen Erfolg berichten

    Muss hier einfach mal über meinen Erfolg berichten: Liebe Forumsmitglieder, lieber Daniel Roth, ich bin zum ersten Mal in diesem Forum. Eigentlich wollte ich im Blog ein Dankeschön und einen...
  4. Du musst nicht die ganze Treppe sehen, nimm einfach die erste Stufe

    Du musst nicht die ganze Treppe sehen, nimm einfach die erste Stufe: Oft lese ich, dass man keine Zeit zum, keinen Spaß am, keine Lust auf Sport hat. Die Liste der Ausreden ist unendlich: Ich habe Knieschmerzen,...
  5. Bin einfach zu klein für mein Gewicht...

    Bin einfach zu klein für mein Gewicht...: :(