1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Wer verwendet als Unterstützung/Entlastung Basenpulver?

Diskutiere Wer verwendet als Unterstützung/Entlastung Basenpulver? im Ernährung und Diät - Allgemeines Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; und wie sind Eure Erfahrungen damit? Merkt Ihr das es Euch gut tut? Danke vorab und bin schon auf Eure Erfahrungen gespannt

  1. Dukanhexe

    Dukanhexe Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    1.050
    Zustimmungen:
    1.095
    und wie sind Eure Erfahrungen damit?
    Merkt Ihr das es Euch gut tut?

    Danke vorab und bin schon auf Eure Erfahrungen gespannt
     
    #1 Dukanhexe, 12.01.2014
  2. Anzeige

  3. karinla

    karinla Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2014
    Beiträge:
    1.350
    Zustimmungen:
    909
    huhuuu hexe,

    ich nehme das basen citrate pur ..... an meinem 2. alma tag hatte ich enorme problem mit sodbrennen . am 3. tag nahm ich morgens und abends ein löffelchen in wasser ein . das sodbrennen hörte fast schlagartig auf und meine magenmedis hab ich verbannt.
    heute ist mein 6. tag und ich nehme jetzt nur noch abends das basenpulver ein . morgen wird getestet - brauch neue teststreifen .
    liebe grüsse von karin
     
    #2 karinla, 12.01.2014
  4. Dukanhexe

    Dukanhexe Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    1.050
    Zustimmungen:
    1.095
    Kusshändchen mit Herz.gif Danke für Deine Antwort
     
    #3 Dukanhexe, 13.01.2014
  5. karinla

    karinla Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2014
    Beiträge:
    1.350
    Zustimmungen:
    909
    gerne ,
    leider hatte mein giftmischer ( apotheker) vergessen die teststreifen zu bestellen ;) - also wird morgen an meinem 8. tag gemessen . dann weiss ich mehr .
    aber immer noch keine magenmedis(y)
     
    #4 karinla, 13.01.2014
  6. stippo

    stippo Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2013
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    327
    Seit ich mich nach Dukan ernähre brauche ich keine Sodbrennmittel mehr. Davor mußte ich 2-3x täglich Tabletten nehmen. Seit letztes Jahr Maikeine mehr gebraucht.
    Stippo
     
  7. RomansPrinzessin

    RomansPrinzessin Guest

    ich habe mit ca. 2 Monaten Dukan meinen pH-Wert unter Kontrolle gebracht (y)...wie auch immer das funktioniert hat :rolleyes:

    vorher war ich immer sauer...da hat auch kein Basenpulver geholfen :cautious:
     
    #6 RomansPrinzessin, 27.01.2014
  8. Limax

    Limax Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2011
    Beiträge:
    8.824
    Zustimmungen:
    12.425
    Falles es jemanden interessiert:

    Ich habe dazu gerade einen interessanten Artikel auf NDR.de - Das Beste am Norden - Radio - Fernsehen - Nachrichten | NDR.de - Home gelesen.
    heute Abend läuft auf NDR 20.15 Uhr auch Markt, mit dem Thema: Gesundes Müsli? Was in Obst und Gemüse wirklich drin steckt.

    Hier der Link zum Artikel, dort ist ganz am schluss auch erwähnt, dass dieses Thema heute um 21.00 Uhr bei "Die größten Alltagslügen" behandelt wird

    Übersäuerung: Wie sinnvoll sind Basenpulver? | NDR.de - Ratgeber - Gesundheit - Ernährung
     
    Dukanhexe gefällt das.
  9. Anzeige

  10. karinla

    karinla Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2014
    Beiträge:
    1.350
    Zustimmungen:
    909
    danke limax,

    ich hab tatsächlich einen miesen ph wert gehabt - sehr wahrscheinlich über einen ganz langen zeitraum ... hab ca 4 tage ein basen citrat genommen und dann war ich wieder in der spur.
    brauche auch keine magenmedis mehr nehmen .
    ich kann nur von mir sprechen - erst überprüfen - dann handeln ;)
     
    #8 karinla, 10.02.2014
  11. Limax

    Limax Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2011
    Beiträge:
    8.824
    Zustimmungen:
    12.425
    Ich will da auch nichts werten, fand es nur interessant und wusste das hier zu diesem Thema was steht.
    Ich selbst habe bisher nie sowas benutzt, auch noch nie den PH-Wert gemessen.
    Wollte das nur weitergeben.
     
Thema:

Wer verwendet als Unterstützung/Entlastung Basenpulver?