1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Muskelabbau statt Fettabbau???

Diskutiere Muskelabbau statt Fettabbau??? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Ein Mädchen um die 20 möchte mir erzählen, dass bei dem Genuss der abendlichen Eiweißmahlzeit mit Salat, Muskelmasse und nicht Fett abgebaut würde...

  1. Amely67

    Amely67 Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Ein Mädchen um die 20 möchte mir erzählen, dass bei dem Genuss der abendlichen Eiweißmahlzeit mit Salat, Muskelmasse und nicht Fett abgebaut würde und der Mensch dadurch an Gewicht verlieren würde. Dann müssten ja alle die SiS mitmachen irgendwann auf dem Zahnfleisch kriechen...
    Also wenn da irgendetwas dran ist und jemand ähnliche Infos hat, bitte melden. Im Moment kann ich sportlich nicht so aktiv sein, weil die Erkältung mir noch zu schaffen macht. Ich kann also keine Muskeln aufbauen im Moment - möchte sie aber auch nicht verlieren.
    Also das Mädchen meinte auch, dass der Körper um Eiweiß gut verarbeiten zu können eben Kohlenhydrate braucht. Ist doch nicht wahr, oder?
     
    #1 Amely67, 12.01.2014
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Muskelabbau statt Fettabbau???. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bullibine

    bullibine Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    1
    Also wenn dass wahr wäre, hätte ich damals mit Atkins keine Muskeln mehr haben dürfen...................Ich hatte damals 15 Kilo abgenommen und dass ohne Kohlenhydrate!!!!
     
    #2 bullibine, 12.01.2014
  4. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Ich konnte das nicht fest stellen. Seit Juni verzichte ich am Abend auf Kohlenhydrate, esse eiweißreiche Produkte und mache 4 mal in der Woche Sport. Muskelmasse habe ich dabei NICHT verloren!

    Demnach müssten die Menschen, die sich nach LC ernähren, gar keine Muskeln mehr haben!
     
    #3 FrauEigensinn, 12.01.2014
  5. Nurse74

    Nurse74 Guest

    Wenn man sich extrem unterkalorisch ernährt dann geht der Körper auch daran Muskelzellen abzubauen.
    Aber nicht wenn man das SIS konzept richtig umsetzt.
     
    #4 Nurse74, 12.01.2014
  6. Weiwei

    Weiwei Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    3.195
    Zustimmungen:
    1.391
    Grundsätzlich kann der Stoffwechsel Kohlenhydrate aus Proteinen und Fett selber herstellen, deshalb muss man sie auch nicht mit der Nahrung zuführen. Sie sind also nicht essentiell.
     
    FrauEigensinn gefällt das.
  7. RomansPrinzessin

    RomansPrinzessin Guest

    also ich sage, dass Muskelaufbau nur mit Eiweiß UND Sport funktioniert !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
    #6 RomansPrinzessin, 12.01.2014
    Naschkater61 gefällt das.
  8. ChaCha62

    ChaCha62 Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    5.669
    Zustimmungen:
    5.773
    Amely,

    ....es gibt kein KH od. EW frei!

    Es gibt nur KH od. EW reich oder arm!

    Endlich mal jemand mit Ahnung :) | Diät und Abnehmen Forum - Victu

    da hab ich schon mal was verfasst...lass Dich nicht irr machen....
     
    #7 ChaCha62, 13.01.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.12.2015
  9. Anzeige

  10. Naschkater61

    Naschkater61 Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2013
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    61
    Muskelmasse wird abgebaut wenn man keinen Sport macht. Das ist sehr ärgerlich, wenn man z.B. krankheitsbedingt mal eine Woche keinen Sport machen kann und schlimmstenfalls vielleicht sogar das Bett hüten muss. Ich merke solche Zwangspausen ganz deutlich, wenn ich es z.B. nicht schaffe meine Hantel 40 mal zu stemmen und stattdessen nur 20 schaffe. Das schlimmste ist Rumliegen und SIS machen und warten, dass ein Wunder geschieht !

    LG Uwe
     
    #8 Naschkater61, 15.01.2014
    Petra HM gefällt das.
  11. Lapeno

    Lapeno Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    212
    Die Aussage macht so kein Sinn. eher würdest du durch die Zufuhr von Eiweiß den Muskelaufbau fördern.
    Schau dir mal die Bodybuilder ein. Die Essen Eiweiß ohne Ende.

    Allerdings ist es so, dass bei einer Reduktions Diät in der Tat auch Muskeln abgebaut werden.
    Muskeln wiegen mehr als Fett als könnte man sich theoretisch darüber freuen, mehr Gewicht verloren zu haben.
    Das ist aber zu Kurz gedacht. Jedes Gramm Muskeln verbraucht auch mehr Energie uns steigert deinen Grundumsatz.
    Darum würde ich auch jedem empfehlen, wenn er denn schon Sport macht, nicht nur auf Ausdauersport Wert zu legen, denn Muskeln verbrennen Energie, auch wenn man keinen Sport macht. Praktisch abnehmen von alleine :)
    Darum ist der Muskelerhalt auch so wichtig.
    Ich hoffe, ich konnte dir weiter helfen.
     
    Naschkater61 gefällt das.
Thema:

Muskelabbau statt Fettabbau???

Die Seite wird geladen...

Muskelabbau statt Fettabbau??? - Ähnliche Themen

  1. Risiko Muskelabbau

    Risiko Muskelabbau: Risiko Muskelabbau: Was kann man dagegen tun? Wie gut ein Patient nach einer schweren Operation oder Verletzung wieder auf die Beine kommt, hängt...
  2. Neuzugang mit Wut im Bauch (anstatt Essen :-) )

    Neuzugang mit Wut im Bauch (anstatt Essen :-) ): Guten Tag :) Ich habe mich heute hier angemeldet, weil ich unangemeldet schon tolle Beiträge gelesen habe und mir hier der freundliche Ton und...
  3. Anstatt 30 15 Punkte Verbrauchen

    Anstatt 30 15 Punkte Verbrauchen: Hallo was kann dort passieren oder was ist Minimum was man essen muss ?gruss
  4. FDH Friedenspfeife statt Marterpfahl

    Friedenspfeife statt Marterpfahl: Ich hab darüber nachgedacht welche Art von Diät ich machen möchte. Wie schon erwähnt habe ich schon einiges durch mit Diäten. Ich mag das Wort...
  5. Nudeln, die statt 396 nur 6!!!!!kcal haben?

    Nudeln, die statt 396 nur 6!!!!!kcal haben?: Hallo in die Runde hat die schon jemand von Euch probiert? Schmecken die wirklich, wie echte Nudeln? * bitte keine Werbung im Forum*