1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Jetzt will ich es wissen!

Diskutiere Jetzt will ich es wissen! im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Tagebucheintrag Tag 5: Gewicht: 97,9 Kilo HHCG: 3 mal 5 Tropfen Frühstück: Kaffee mit Sojamilch und 3 Reiswaffeln (90 Kcal) mit dem pürierten...

  1. Lichtstrahl

    Lichtstrahl Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2012
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    211
    Tagebucheintrag Tag 5:

    Gewicht: 97,9 Kilo

    HHCG: 3 mal 5 Tropfen

    Frühstück: Kaffee mit Sojamilch und 3 Reiswaffeln (90 Kcal) mit dem pürierten Aufstrich vom Rest des Abendessens gestern. Darauf etwas veganen Käse und eine Melonenspalte dazu.

    Zwischendurch: Currysuppe mit Algen

    Abendessen: Hatte Riesenappetit und hab mich vollgeschlagen :-( Ein Ei in wenig Olivenöl angebraten, großer Salat mit Balsamico-Dressing (ein wenig Öl), dazu 2 Scheiben Brot und ein glas Wein.... *schäm*

    Zur Krönung habe ich auch noch bei meinem Mann in die Flipstüte gegriffen und ein paar Schlucke alkoholfreies Bier getrunken.

    Waren etwa 1000 Kcal schätze ich.

    Fühlte mich danach körperlich super ausgeglichen und gesättigt und hab super geschlafen.
     
    #151 Lichtstrahl, 10.01.2014
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Jetzt will ich es wissen!. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lichtstrahl

    Lichtstrahl Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2012
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    211
    Tagebucheintrag Tag 6:

    Gewicht: 97,9 Kilo (puh, Gott sei Dank nichts zugenommen)

    HHCG: 3 mal 5 Tropfen

    Frühstück: Kaffee mit Sojamilch und 3 Reiswaffeln (120 Kcal) mit Auberginenaufstrich aus dem Reformhaus und dazu einen Tomate-Melone-Mozzarella-Salat (statt Mozarella hab ich veganen Käse genommen und ganz wenig Olivenöl, Balsamico und Basilikumblätter). Als süßen Abschluß gab es noch eine Reiswaffel mit hauchdünn Margarine und Quittengelee drauf.

    Zwischendurch nichts, da ich heute keine Gelüste hatte.

    Abendessen: 1 EL gekochte Hirse mit einer Curry-Ananas-Soße, mit angebratener Zwiebel, Aubergine, Paprika und einer halben Dose Erbsen drin, das Ganze mit Sojamilch, Curry, Ingwer, und Sojasoße abgeschmeckt. Dazu einen großen gemischten Salat aus verschiedenen Blattsalaten, mit wenig Öl und Balsamico angemacht. Zum Essen einen Schluck Rotwein bei meinem Mann genascht :)

    Nachspeise: 1 kleiner Schokosojapudding mit 1 EL glutenfreiem Schokomüsli (von My Müsli) drüber. Dazu ein koffeinfreier Kaffee mit Vanillesojamilch.

    Bin sooooo schön satt und zufrieden :)
     
    #152 Lichtstrahl, 10.01.2014
  4. Leon02

    Leon02 Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    10
    Hallo Lichtstrahl (der Name...immer wieder schön :) ),

    bei mir gab´s heut Sauerkraut und Kassler. Abends hab ich gesündigt und ein Quarkkeulchen mit Apfelmus gegessen.
    Es war aber lecker und ich hab die Erfahrung gemacht, wenn ich z. B. Eierkuchen esse, nehm ich trotzdem ab. Das schadet bei mir nicht. Ich habe mir verschiedene Potenzen der Tropfen bestellt und sie zusammengemischt. Davon nehme ich 3 x 6 Tropfen. Hunger hab ich keinen und ansonsten ist auch alles im grünen Bereich.
    Schönes WE....[​IMG] [​IMG]
     
  5. Lichtstrahl

    Lichtstrahl Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2012
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    211
    Hallo du liebe gute treue Seele :-)

    Sauerkraut hat mir mein Mann letztens auch mitgebracht, aber ich weiß nicht, was ich dazu essen kann.
    Kassler ist auch lecker... hmmm....

    Ich hab auch ein paar Sachen, wo ich nicht zunehme. Kleie z.B. berechne ich gar nicht. Leider vertrage ich keine Hafer- und Weizenkleie, wegen des Glutens, aber Reiskleie, Flohsamenschalen usw. das berechne ich nicht.
    Passiert den Darm ja nur und wird nicht vom Körper aufgenommen.

    Aber auch bei Eiweiß. Tofu usw. merke ich, daß ich davon nicht zunehme. KH und Fett muss ich halt aufpassen.
    Wenn man die HCG-Diät nicht gar so streng macht, kommt man auch ans Ziel, aber halt langsamer und entspannter. Mir reicht das auch. Und Jojo hab ich auch nicht bemerkt.

    Ich fühle mich echt so gut mit der Diät.

    Freue mich, daß Du auch gut zurechtkommst :-)

    Alles Liebe und Dir auch ein schönes WE!
     
    #154 Lichtstrahl, 11.01.2014
  6. Lichtstrahl

    Lichtstrahl Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2012
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    211
    Tagebucheintrag Tag 7:

    Gewicht: 97,8 Kilo

    HHCG: 3 mal 4 Tropfen

    Frühstück: Kaffee mit Sojamilch und 5 Maiswaffeln (110 Kcal) mit Kürbisaufstrich aus dem Reformhaus und dazu veganen Käse und Tomaten. Eine Waffel davon mit hauchdünn Margarine und Quittengelee drauf.

    2 mal zwischendurch 2 Maiswaffeln mit Kürbisaufstrich mit Kaffee und als Nachspeise 2 vegane Vanillekipferl und ein halber kleiner Schokosojapudding.

    Abendessen: Die Hälfte der Curry-Ananas-Soße von gestern mit einem halben Glas Mungobohnensprossen und 2 EL Hirse gemischt. Dazu einen Schluck Rotwein.

    Bin supersatt und zufrieden :)
     
    #155 Lichtstrahl, 11.01.2014
  7. Anzeige

  8. Lichtstrahl

    Lichtstrahl Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2012
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    211
    Tagebucheintrag Tag 7:

    Gewicht: 97,5 Kilo

    HHCG: 3 mal 4 Tropfen

    Frühstück: Kaffee mit Reismilch und 4 Maiswaffeln (110 Kcal) mit Kürbisaufstrich aus dem Reformhaus und dazu veganen Käse und Tomaten. Ein paar kleine Bissen von einem mißlungenem Sojapfannkuchen mit etwas Quittengelee.

    Abendessen: Tiefkühlgemüse (Karotten, Brokkoli, Blumenkohl) gekocht. Dazu 1 gehäuften EL Kartoffelbrei (mit Reismilch und Wasser halb/halb angerührt), gemischtem grünen Salat und einer Tofupfanne. Dafür Tofu in Würfel geschnitten, dann in Sojasoße und Zitronensaft eingelegt und mit einer kleingeschnittenen Zwiebel in ganz wenig Olivenöl angebraten. Mit frischgepresstem Orangensaft abgelöscht und einen Schuß alkoholfreies Öttinger-Bier reingemischt (schmeckt super!) und ein bisschen Reismilch dazu. 1 Schluck Rotwein.

    Nachspeise: 1 EL Maisbrei (mit Sojamilch und Zimt angerührt) mit Sauerkirschen und Pflaumen aus dem Glas und etwas Sucolin drüber. Dazu einen koffeinfreien Kaffee mit Reismilch.

    Es sieht immer so aus, als wäre das alles recht aufwändig, soviel zu kochen, für so kleine Portionen, aber ich koche einfach ganz normal für meinen Mann und nehme einfach weniger davon, wenn es vegan ist. Wenn mein Mann Fleisch will oder was mit Käse oder so, dann nehme ich einfach die Belagen und passe sie für meine Bedürfnisse bissl an, mische zB etwas mit Volumen und wenig Kalorien dazu, wie zB Sprossen oder anderes Gemüse aus dem Glas ect.
     
    #156 Lichtstrahl, 12.01.2014
  9. Leon02

    Leon02 Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    10
    Ja, das klingt aufwendig und exotisch. Aber wenn du zurechtkommst und, was wichtig ist, es dir schmeckt, dann ist ja alles ok. ;)
    Ich habe mir heute einen Plan für die ganze nächste Woche gemacht, damit ich nicht immer wieder überlegen muß und mir zwischendurch was reinschiebe. Morgen will ich mir Möhrenmuffins machen. Vielleicht ist das auch was für dich. Ich finde die superlecker und saftig. Da ess ich zum Frühstück 2 Stück. Du mußt nur bischen abwandeln, da ich sie mit Hafer- und Weizenkleie mache. Bei Interesse schreib ich dir ´ne PN über das alte Forum.
    Eine schöne Woche dir.
    Ich hoffe sehr, ich schaffe es, mich an meinen Plan zu halten.
     
Thema:

Jetzt will ich es wissen!

Die Seite wird geladen...

Jetzt will ich es wissen! - Ähnliche Themen

  1. Jetzt will ich's wissen..

    Jetzt will ich's wissen..: Hallo meine lieben... Ich muss zugeben ich war die letzten paar Tage a bissel unmotiviert. Wir hatten Zwiebelmarkt und einige Bekannte und...
  2. Jetzt will ichs wissen -Start mit Alma Turbu am 16.9.12

    Jetzt will ichs wissen -Start mit Alma Turbu am 16.9.12: Nach vielen gescheiterten Versuchen -kommt nach langem lesen in den Foren hier nun mein Versuch mit Almased endlich Herr über meine Kilos zu...
  3. Jetzt kommen auch Wissenschaftler dahinter...

    Jetzt kommen auch Wissenschaftler dahinter...: gefunden bei google news vom 19.10.2011(sun) [ATTACH] Foto: photocase.com © kallejipp Erfolg ohne JoJo-Effekt hat eine Diät nach...
  4. jetzt wissen wir warum wir hier sind........

    jetzt wissen wir warum wir hier sind........: weil wir nie so werden wollen: [ame="http://www.youtube.com/watch?v=M3DxmY0cHZ8"]http://www.youtube.com/watch?v=M3DxmY0cHZ8[/ame] rofl
  5. Kurzzeitfasten Jetzt geht es los...

    Jetzt geht es los...: Da ich sehr gerne frühstücke habe ich mich für eine Fastenzeit von 16.00 Uhr bis 8.00 Uhr entschieden. Ich mache das jetzt seit 2 Tagen und fühle...