1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Kuchen am Nachmittag nun völlig verboten?

Diskutiere Kuchen am Nachmittag nun völlig verboten? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; An den Wochenenden haben wir gern mal einen Kuchen gebacken und eben auch gegessen (innerhalb mehrerer Tage. Und das ist jetzt bei SiS absolut...

  1. Amely67

    Amely67 Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    An den Wochenenden haben wir gern mal einen Kuchen gebacken und eben auch gegessen (innerhalb mehrerer Tage. Und das ist jetzt bei SiS absolut verboten?
    Mein Freund ist auch so gerne Kuchen - und ich soll ihm zusehen dabei?
    Aber dann schmeckt ihm der Kuchen womöglich nicht...hm.
     
    #1 Amely67, 11.01.2014
  2. Anzeige

  3. Schnucki

    Schnucki Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    3.205
    Zustimmungen:
    162
    nein. das ist nicht verboten. du kannst ihn direkt nach dem mittagessen genießen. also keine pause zwischendurch. käffchen dazu und lecker is.
     
    #2 Schnucki, 11.01.2014
  4. Amely67

    Amely67 Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Das widerspricht jeglichen Ayoveda-Gesetzen. Man würde dann über den Hunger essen - wenn ich Mittag gegessen habe, bin ich ja satt und haben keinen Appetit auf Kuchen. Aber ich verstehe schon, was Du meinst.
    Es ist ja Mischkost erlaubt. Nur mein Schatz wird sich weigern das so anzunehmen. Egal - er muss da eben durch.
     
    #3 Amely67, 11.01.2014
  5. bullibine

    bullibine Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    1
    Ja das Problem hab ich auch. Gerade am Wochenende, wenn ich irgendwo eingeladen bin und es gibt Kuchen, muß ich dann zusehen wie die anderen futtern...............
     
    #4 bullibine, 11.01.2014
  6. taki

    taki Guest

    Als ich noch bei meinen Eltern gewohnt habe, war es auch üblich, dass es jeden Sonntag Kuchen gab. Mein Vater war und ist kein großer Kuchenesser, meine Schwester war zum Studieren schon längst ausgezogen, also blieb ein schöner großer Kuchen für mich und Mutti übrig (demnach auch kein Wunder, dass wir die zwei Übergewichtigen waren :confused:). Tja und an dem Kuchen haben wir zwei so lange gegessen, bis er alle war (natürlich über mehrere Tage, nicht den ganzen auf einmal). Meist am Donnerstag war er dann gegessen und am Sonntag gab es dann wieder den nächsten. :depressed:

    Seit SIS gibt es bei mir keinen Kuchen mehr. Zum einen, weil ich vom Mittagessen und Frühstück derart satt bin, dass nicht mal annähernd Gelüste aufkommen können. Und zum anderen, es gibt so viele Anlässe im Jahr, an denen ich mal eine Ausnahme machen kann (aber auch nicht immer machen sollte ;)), z.B. Geburtstage. Wenn mich eben doch mal ein Kuchen anmacht, dann ess ich ihn eben gleich nach dem Mittagessen.

    Ach ja, Amely, den Kuchen solltest du dann schon zum Mittagessen dazurechnen, nicht noch als Extra oben drauf. Insofern gilt die Ausrede mit dem Satt sein nicht ;)

    Nochmal zur Erinnerung: SIS ist eine ErnährungsUMSTELLUNG! Da gehört es nun mal dazu, dass man anderen beim Kuchen essen zugucken muss/sollte. Auch wenn es schwer fällt. Jedes Kilo weniger "schmeckt" besser wie die schönste Sahnetorte der Welt! :smuggrin:
     
    Tauchbine und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  7. Schnucki

    Schnucki Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    3.205
    Zustimmungen:
    162
    du hast gefragt, ob bei sis jeglicher kuchen verboten ist. nein, ist er nicht. wenn du gelüste darauf hast, dann gönn ihn dir. natürlich nicht jeden tag. und wie taki schon schrieb, gibt es dann natürlich weniger zum mittag. und dein schatz kann doch seinen kuchen essen oder macht er auch sis?
     
    #6 Schnucki, 11.01.2014
    Hana19, Tauchbine und FrauEigensinn gefällt das.
  8. Amely67

    Amely67 Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Nein, mein Freund macht nicht SiS. Aber ich weiß, dass es ihm besser schmeckt, wenn ich mit esse. Das ist aber kein Argument. Seht Ihr SiS als Ernährungsumstellung für immer oder nur für eine Zeit bis Ihr die gewünschte Kilo-Zahl erreicht habt?
    Heute habe ich mich gewundert über mich.
    Ich habe 7.30 gefrühstückt und als ich 13.30 Uhr nachhause kam vom Arbbeiten, hatte ich nur mäßig hunger und fühlte mich gut. Ich bin mir sicher, dass es nach so einer langen Zeit - früher Probleme gegeben hätte.
    Ich sehe mich heute noch beim hungrig einkaufen gehen. Heute habe ich mir nur ein winziges Gläschen Sardinen in Öl geholt, Heidelbeeren und Wasser. Und das nach so einer langen Essenspause - es ist ja fantastisch, wie schnell der Körper auf die Umstellung reagiert.
    Ich fühle mich auch bissl ausgetrickst, wegen der Abendlichen Naschereien sonst ... Jetzt darf ich ja nur Eiweß und Salat. Da ist Schokolade und Co ausgeschlossen - seltsam, wie leicht mir auch dieses fällt.
     
    #7 Amely67, 11.01.2014
  9. Maxima71

    Maxima71 Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2012
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    95
    Also bei mir gibt es den Kuchen oder Schokolade als Nachtisch beim Mittag, da reicht ja dann schon ein kleines Stück aus zum Geniessen ;)
    Für mich ist SIS eine Ernährung, die ich den Rest meines Lebens beibehalte. Mir geht es so gut damit und ich möchte ja natürlich auch nicht wieder zunehmen. War ja die hälfte meines Lebens dick, das reicht .
     
    #8 Maxima71, 11.01.2014
    Kaesebaellchen69, (gelöschter Benutzer) und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  10. Anzeige

  11. horseheart

    horseheart Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2014
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    1
    hallo, auch euch guten morgen ..bin noch im almaforum, möchte später zum sis wechseln.
    jetzt verfolge ich gerade eure texte..und wollt mal fragen: wie geht man mit dem kuchenthema um, wenn man gewicht HALTEN will? ich meine ...dann auch nur 3 mal täglich, gell?lg
     
    #9 horseheart, 22.01.2014
  12. Hana19

    Hana19 Guest

    [Ich fühle mich auch bissl ausgetrickst, wegen der Abendlichen Naschereien sonst ... [/quote]

    Die Pfunde, die schmelzen, fühlens ich noch mehr ausgetrickst:)
     
Thema:

Kuchen am Nachmittag nun völlig verboten?

Die Seite wird geladen...

Kuchen am Nachmittag nun völlig verboten? - Ähnliche Themen

  1. WW Apfelkuchen

    WW Apfelkuchen: Dies Rezept will ich gerne mit euch teilen...sehr lecker für 2,5 p das Stück bei 12 Stücken. 150g Joghurt (0,1%) 3 TL Öl 2 Eier 100g Zucker...
  2. Pfannengroßer Reibekuchen, darauf gebackene Eier und krossen Bacon

    Pfannengroßer Reibekuchen, darauf gebackene Eier und krossen Bacon: Viele lieben Reibekuchen, aber warum immer die kleinen machen? Ich habe hier ein Rezept für einen Pfanengroßen Reibekuchen, darauf werden dann im...
  3. Helferlein in der Küche gesucht! Welche Küchenmaschine lohnt sich?

    Helferlein in der Küche gesucht! Welche Küchenmaschine lohnt sich?: Hallöchen zusammen, ich möchte mir eine hochwertige Küchenmaschine mit Kochfunktion zulegen und bin nun gespannt wie viel so ein Allrounder...
  4. Burgholzhäuser Eier-Schmandkuchen

    Burgholzhäuser Eier-Schmandkuchen: Ein Kuchen wie aus der guten alten Zeit. Schnell, einfach und megalecker! Aber schaut selbst .... [MEDIA]
  5. Apfelkuchen

    Apfelkuchen: Dieses Rezept hab ich von einer Bekannten. Ich finde es suuper lecker. Apfelkuchen Zutaten Für den Teig: 250 g Mehl 100 g Butter 30 g Zucker 1...