1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Mit joggen abnehmen

Diskutiere Mit joggen abnehmen im Mit Sport abnehmen Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Gibt es den hier ein paar Schwergewichte oder ehemalige Schwergewichte, die mit Joggen abgenommen haben und von ihren Erfahrungen berichten...

  1. mireille

    mireille Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2013
    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    375
    Ich. Mal wieder. Welch Überraschung, wa? Jedenfalls bin ich schon mit fast 80kg gelaufen und jetzt laufe ich auch wieder regelmäßig. Das Wort "Joggen" ist übrigens unter den Läufern verpönt.

    Wenn du Rückenschmerzen bekommst, kann es mehrere Gründe dafür haben:
    1. deine Muskulatur ist noch nicht stark genug
    2. falsche Schuhe (darüber kann man sich übrigens streiten, nur nicht über zu kleine Schuhe, das ist OFT ein Problem)
    3. Du läufst zu schnell (das ist auch oft der Grund für fehlende Leistungssteigerung!)
    4. and so on

    Laufen ist uns angeboren, jeder kann es und es ist eine natürliche Bewegung. Die Gelenke bekommen was ab, ja. Aber auch da gibt es kontroverse Meinungen, inwiefern man seine Gelenke "schonen" sollte. Ich versuche morgen mal, einen guten Artikel zu finden.

    Also von meiner Seite: pro Laufen!!
     
    #11 mireille, 04.01.2014
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Mit joggen abnehmen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Limax

    Limax Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2011
    Beiträge:
    8.824
    Zustimmungen:
    12.425
    Ich laufe ja auch, aber eben noch ein wenig langsamer und unsere Vorfahren sind auch nur dann gerannt, wenn der Säbelzahntiger hinter ihnen her war oder sie das Tierchen einholen mussten, das sie auf dem Spieß stecken wollten.
    Ich habe inzwischen viele km zu Fuß hinter mir und ich weiß, selbst bei Arthrose oder anderen Gelenkerkrankungen ist laufen Medizin, denn nur so wird der Knorpel, der das Gelenk schützt erneuert.
    Deshalb tu ich das ja auch.

    Geb dir recht, pro Laufen, aber das richtige Tempo ist eben nicht für alle das gleiche.
    (Und glaub mir, ich war auf keinen Fall zu schnell unterwegs als ich es mit dem "Joggen" probiert habe :rolleyes:)
     
  4. lohtta

    lohtta Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2010
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    14
    laufe mind 3 mal die woche 4-8 km und dazu habich keinen bürojob und bin noch 3-4 mal die woche 5 stdin bewegung. ist nicht normal oder?
     
  5. Limax

    Limax Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2011
    Beiträge:
    8.824
    Zustimmungen:
    12.425
    Wieso?? Wer bestimmt was normal ist?? Wenn es dir gut geht dabei ist es doch o.k.
     
  6. lohtta

    lohtta Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2010
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    14
    aber aufgeben gibts nicht!
     
  7. mireille

    mireille Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2013
    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    375
    verstehe den zusammenhang nicht...
     
    #16 mireille, 05.01.2014
  8. lohtta

    lohtta Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2010
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    14
    der zusammenhang ist das ich mind 3 mal die woche laufe und nichts sauf der waage passiert. leider .ich aber weter laufe und nicht aufgebe, auch wenn mann kurz davor ist!
     
  9. mireille

    mireille Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2013
    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    375
    ok, das hattest du bis jetzt noch nicht erwähnt. welche ernährungsform machst du denn?
     
    #18 mireille, 09.01.2014
  10. Anzeige

  11. Neola

    Neola Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2014
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    110
    Hi ,
    Ich laufe auch wieder ;), bei mir gab es auch erst die selbstgesteckte Order u 95 , damit die Knie nicht so leiden . Ich habe gerade wieder angefangen und habe jetzt die 5 km Runde im Februar erstmal noch wiederholt vor zu laufen .
    Im März soll dann die Runde durch weitere Schleifen länger werden .
    Ziel soll eine Runde mit 60 Minuten werden :) 2-3 pro Woche ... Und diese dann mit Hund als Begleiter ...der brauch nur noch etwas Zeit zum wachsen ...
     
    mireille gefällt das.
  12. volker1310

    volker1310 Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2010
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    13
    Jaha, ich habe durchs Laufen mein Gewicht reduziert und stabilisiert. Angefangen habe ich 2010 noch mit dreistelligem Gewicht, das reduzierte sich dann recht schnell um 5-6kg. Ende des Jahres konnte ich bereits über eine Stunde laufen und war bei 10km angekommen. Das motivierte mich und ich habe mein Training entsprechend variiert. Mal kürzer und schneller, mal länger und langsamer. Keine sechs Monate später konnte ich über 20km in 2:20h Stunden laufen. Mein Gewicht von damals 94-96 habe ich aber mehr oder weniger gehalten.

    Was sich dann wieder bemerkbar gemacht hat war die Marathonvorbereitung im letzten Jahr, Trainingsumfang bei 60-80km die Woche, INtervalle, sehar lange Läufe, schnelle Läufe, im Sommer 2013 war ich kurzzeitig bei unter 85kg. Heute in meiner zweiten marathonvorbereitung immerhin noch unter 90. Kapazität sehe ich allerdings noch für weiter 10kg, daher bin ich nach langer Zeit auch wieder da.
     
    #20 volker1310, 25.04.2014
    Matthias gefällt das.
Thema:

Mit joggen abnehmen

Die Seite wird geladen...

Mit joggen abnehmen - Ähnliche Themen

  1. Frühstück und Joggen

    Frühstück und Joggen: Seit vielen Jahren laufe ich morgens 2 bis 3 mal die Woche. Mich würde mal interessieren, ob und was ihr vorher frühstückt. Ich habe festgestellt,...
  2. Geht Joggen wirklich auf die Knie?

    Geht Joggen wirklich auf die Knie?: Nun habe ich mal eine Alltags-/Sportfrage und hoffe, einige Erfahrungsberichte und Meinunge zu hören. Da ich meinen Fitnesskurs leider recht...
  3. Joggen mit Übergewicht?

    Joggen mit Übergewicht?: Hallo Miteinander, schmeiße einfach mal eine Frage in die Runde: Ist es jetzt gut oder kontraproduktiv als Übergewichtiger Mensch zu joggen?...
  4. Richtig Joggen lernen, wer kann helfen?

    Richtig Joggen lernen, wer kann helfen?: Hallo zusammen :), ich mache seid Montag Alma. Fühle mich super und würde gerne lernen richtig zu joggen. Bin bis jetzt ehr ein Sportmuffel....
  5. Joggen und trotzdem zugenommen???

    Joggen und trotzdem zugenommen???: (fubar) Bin seit Sonntag in der Reduktionsphase und gehe seit Dienstag joggen, ca. eine Stunde. Heute morgen hatte ich 400 gramm mehr auf der...