1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Jetzt will ich es wissen!

Diskutiere Jetzt will ich es wissen! im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hallo Lichtstrahl, freue mich sehr von dir zu hören, kam ganz unerwartet. Ich starte auch ab morgen wieder mit der hcg-Diät. Hatte über...

  1. Leon02

    Leon02 Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    10
    Hallo Lichtstrahl,

    freue mich sehr von dir zu hören, kam ganz unerwartet. Ich starte auch ab morgen wieder mit der hcg-Diät.
    Hatte über Weihnachten eine Pause gemacht. Nach dem 3. Anlauf seit Oktober hatte ich 6 kg abgenommen, wobei ich sagen muss, das ich mich nicht ganz streng an die DAK-Regeln gehalten hab, um durchzuhalten.
    Aber das ist ok. für mich. Schön, das du wieder startest. Schreib dir noch ´ne PN.
    Viele liebe Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Jetzt will ich es wissen!. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lichtstrahl

    Lichtstrahl Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2012
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    211
    Hallo liebe Andrea,

    das freut mich, daß Du noch dabei bist :-)

    Ich mache es auch nicht so streng. 500 Kalorien schaff ich auch nicht. Liege so zwischen 700 und 900 etwa.
    Früchte und Gemüse wiege ich nicht mehr ab und nur bei Eiweiß pass ich auf. Fett gibts ja eh keins. Ich esse auch Hülsenfrüchte und mal ne Reiswaffel. Seh ich nicht so eng.

    Eine PN hab ich nicht bekommen. Wie geht das hier im neuen Forum?

    Liebe Grüße,
    Lichtstrahl
     
    #142 Lichtstrahl, 07.01.2014
  4. Lichtstrahl

    Lichtstrahl Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2012
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    211
    Tagebucheintrag Tag 2 (gestern):

    Gewicht: 98,8 Kilo

    Ich habe gestern 3 mal 6 Tropfen HCG genommen und keinen Hunger gehabt.

    Zum Frühstück gabs Kaffee mit selbstgemachter Hanfmilch und 2 Reiswaffeln (60 Kcal) mit einem Aufstrich aus pürierten Zuchini, die ich zuvor mit einer Zwiebel und Tofu ohne Fett angebraten und mit italienischen Kräutern gewürzt habe. Einen Teil habe ich püriert und einen Teil fürs Abendessen aufgehoben. Danach eine Spalte Melone.

    Zwischendurch gab es einen Schoko-Sojapudding mit 1 EL glutenfreies Schoko-Müsli und Hanfmilchkaffee.

    Abends gab es eine Pilzpfanne. Dafür wurden 200 g gefrorene Pilze ohne Öl angebraten und mit der restlichen Zuchini-Zwiebel-Tofu-Pfanne vom Frühstück gemischt und ein halbes Glas Schwarzwurzeln und ein halbes Glas Bambussprossen dazugegeben und mit Zitronensaft, Ingwer und Sojasoße abgeschmeckt. Dazu Cola-light...

    Am Abend habe ich noch das restliche halbe Glas Schwarzwurzeln gegessen >> lecker, lecker :-) und danach Versuche in meiner "Laborküche" angestellt, einen veganen Pfannkuchen zu machen... eieiei, das war ein Spass *gg* >> War nicht so erfolgreich, aber einer hat einigermaßen geklappt. Ich hab von jedem Teil 1 Bissen genascht. Mit Zimt und Sucolin ging es so lala...
     
    #143 Lichtstrahl, 07.01.2014
  5. Lichtstrahl

    Lichtstrahl Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2012
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    211
    Tagebucheintrag Tag 3 (heute):

    Gewicht: 98,6 Kilo

    Mit dem HHCG bleibe ich jetzt vorerst bei 3 mal 6 Tropfen, solange ich mich gut fühle und keinen Hunger habe.

    Zum Frühstück gabs heute Kaffee mit Sojamilch und 2 Reiswaffeln (60 Kcal) mit einem "Salat" aus kleingeschnittenen Tomaten- und Melonenstücken mit frischem Basilikum und Balsamicoessig gewürzt. Darauf Seidentofubällchen. Erinnert optisch und geschmacklich an Tomate-Mozzarella.

    Zum Abendessen habe ich eine Aubergine gesalzen, mit einer Zwiebel und mit der Gabel zerdrücktem Tofu fettfrei angebraten, mit Tomatensoße aufgegossen, so kleine weisse Böhnchen aus der Dose dazugegeben und mit Rosmarin und rosa Pfefferkörner abgeschmeckt. Die Hälfte davon gab es mit einem Feldsalat (mit Balsamico) und die andere Hälfte werde ich wieder als Aufstrich fürs Frühstück pürieren.

    Als Nachtisch habe ich den veganen, glutenfreien Pfannkuchen von gestern mit Zimt und Sucolin und einem Klecks Aprikosenmarmelade genossen. Den Pfannkuchen, der einigermaßen was geworden ist, habe ich so gemacht: 1 EL Sojamehl (als Eiersatz) mit etwas Reismehl und Sojamilch gemixt und in der heißen Pfanne fettfrei anbacken lassen und dann umgedreht. Bei den anderen Pfannkuchen, die nix geworden sind hatte ich statt Reismehl eine glutenfreie Mehlmischung verwendet und auch ein wenig Flohsamenschalen, weil ich dachte, das gibt eine gute Konsistenz (wird oft als Backzutat empfohlen, beim glutenfreien backen, damit der Teig nicht zu trocken wird). Aber bei mir wird das nur ein Matsch, der auch in der Pfanne nicht ausbäckt. Beim Umdrehen, wird das dann ein schlonziger Mehlklumpen. Kann man also vergessen...
     
    #144 Lichtstrahl, 07.01.2014
  6. Lichtstrahl

    Lichtstrahl Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2012
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    211
    Ergänzung zu Tag 3:

    Hab noch einen Yogitee getrunken mit Hanfmilch und dazu ein paar Himbeeren mit Sojajoghurt, Zimt und Sucolin gemischt, darüber ein paar Cornflakes >> Yummiee :-)

    Nachti!
     
    #145 Lichtstrahl, 07.01.2014
  7. ChaCha62

    ChaCha62 Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    5.669
    Zustimmungen:
    5.773
    Guten Morgen Lichtstrahl!

    Wünsch Dir von Herzen den nächsten erfolgreichen Tag!
    duschaffstes-1.jpg
     
    #146 ChaCha62, 08.01.2014
  8. Leon02

    Leon02 Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    10
    Hallo Lichtstrahl,

    leider hab ich nun auch nicht herausgefunden, wie man ´ne PN schreibt. Dachte, es geht dort im persönlichen Bereich bei deinem Namen, aber Pustekuchen.Hatte schon einen schönen Text verfasst, konnte ihn aber nicht senden. Egal, da schreib ich dir halt hier. Ich bin in diesem Forum nicht mehr unterwegs, nur noch bei k.....o.
    Dort hab ich auch einen eigenen Thread. Da dort alles Gleichgesinnte sind mit hcg ist der Austausch doch effektiver
    und ich hab auch dort viele nette Leute kennengelernt.
    Dein Essen klingt sehr exotisch und abwechslungsreich. Soviele Zutaten hab ich bei meinem nicht. Heut mittag gab´s
    z.B. nur Spinat und Ei. War aber auch lecker. Ich hab ja am Montag neu gestartet und heute waren es schon 1,9 kg weniger. Aber meist schwankt das ja bald, aber ich finde, ein super Start.
    Meine hhcg-Tropfen waren ja alle und man bekommt keine mehr. Die letzte Runde hatte ich mit Globuli gemacht.
    Jetzt habe ich wieder Tropfen, die ich dank einem Tip eines anderen Forummitglieds, in einer Apotheke bestellen konnte. Sind aber halt nicht die alten, aber bis jetzt bin ich sehr zufrieden.
    Du isst sehr viele Sojaprodukte, wie ich sehe. Da hae ich auch mal gelesen, das Soja nicht so gesund ist, wie es immer angepriesen wird. Wenn ich den Link wiederfinde, schicke ich ihn dir mal.
    So, weiter noch viel Erfolg und halte durch, liebe Lichtstrahl.... :)
     
  9. Lichtstrahl

    Lichtstrahl Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2012
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    211
    Vielen Dank ChaCha fürs Anfeuern :-)
    Kann ich gut gebrauchen!​
     
    #148 Lichtstrahl, 08.01.2014
  10. Anzeige

  11. Lichtstrahl

    Lichtstrahl Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2012
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    211
    Hallo Andrea,

    hab Dir im alten Forum gerade ne PN geschickt.

    Das mit dem Soja hab ich schon länger verfolgt, aber ich vertrage es gut und da ich sowieso mit so vielen Nahrungsmitteln eingeschränkt bin, hab ich entschieden, es zu essen. Laut kinesiologischem Test und auch von meinem Empfinden her vertrage ich die Produkte. Wenn ich was nicht vertrage, reagiere ich normalerweise sehr empfindlich und merke das schnell.

    Das es die HCG-Tropfen nicht mehr gibt, hab ich gar nicht mitbekommen, weil ich noch 2 große Flaschen habe und nur sehr wenig davon brauche. Habe auch alle Potenzen in Globuli und müsste bis an mein Lebensende auskommen damit. Aber ein Tipp: Ich würde die leere Flasche nicht wegwerfen, dann kannst Du die selber immer wieder auffüllen und verschütteln. Ich habe mir schon öfter selber homöopathische Mittel selber gemacht und die wirken genauso gut bzw. sogar besser als die gekauften. Dazu einfach die leere Flasche mit Wasser auffüllen und verschütteln, indem man die Flasche mit der einen Hand hält und einige Zeit kräftig gegen den Handballen der anderen Hand klopft. Ich schütte davon einen Teil weg und fülle mit Alkohol auf, damit es haltbar bleibt oder Du machst es mit kolloidalem Silber haltbar. Anleitungen zum selber potenzieren findest Du sicher im Internet. Wahrscheinlich kann es dir aber auch jeder Homöopath zeigen.

    Glückwunsch zu Deiner tollen Abnahme :-)

    Die exotischen Sachen hab ich deswegen im Haus, weil ich mich seit einigen Monaten überwiegend vegan ernähre und noch am ausprobieren bin, was mir schmeckt und kaufe ich einfach alles mögliche zum Ausprobieren. Aber manchmal werde ich auch schwach und esse ein Ei oder so.

    Alles Liebe und viel Erfolg weiterhin!
     
    #149 Lichtstrahl, 08.01.2014
  12. Lichtstrahl

    Lichtstrahl Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2012
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    211
    Tagebucheintrag Tag 4 (heute):

    Gewicht: 97,9 Kilo

    Fahre das HCG jetzt runter auf 3 mal 5 Tropfen. Fühle immer so eine schöne angenehme Wärme im Körper... superangenehm :-)

    Zum Frühstück gabs heute Kaffee mit Hanfmilch und 2 Reiswaffeln (60 Kcal) mit dem pürierten Aufstrich vom Rest des Abendessens gestern. Darauf etwas veganen Käse und eine Melonenspalte dazu. Außerdem bin ich schwach geworden und hab ein Spiegelei gegessen.

    Zum Abendessen gab es eine Currysuppe mit Ingwer, Limonenblatt, Bambussprossen, Karotte, Kartoffel, Blumenkohl und angebratenen Zuchini- und Zwiebelstücken drin. Ein Teil davon wieder abgenommen und fürs Frühstück als Aufstrich püriert.

    Als Snack gab es gerade eben noch einen Sojajoghurt mit Seidentofu gemixt, darin Himbeeren, Zimt und Sucolin eingerührt und einen Löffel glutenfreies Müsli drüber.
     
    #150 Lichtstrahl, 08.01.2014
Thema:

Jetzt will ich es wissen!

Die Seite wird geladen...

Jetzt will ich es wissen! - Ähnliche Themen

  1. Jetzt will ich's wissen..

    Jetzt will ich's wissen..: Hallo meine lieben... Ich muss zugeben ich war die letzten paar Tage a bissel unmotiviert. Wir hatten Zwiebelmarkt und einige Bekannte und...
  2. Jetzt will ichs wissen -Start mit Alma Turbu am 16.9.12

    Jetzt will ichs wissen -Start mit Alma Turbu am 16.9.12: Nach vielen gescheiterten Versuchen -kommt nach langem lesen in den Foren hier nun mein Versuch mit Almased endlich Herr über meine Kilos zu...
  3. Jetzt kommen auch Wissenschaftler dahinter...

    Jetzt kommen auch Wissenschaftler dahinter...: gefunden bei google news vom 19.10.2011(sun) [ATTACH] Foto: photocase.com © kallejipp Erfolg ohne JoJo-Effekt hat eine Diät nach...
  4. jetzt wissen wir warum wir hier sind........

    jetzt wissen wir warum wir hier sind........: weil wir nie so werden wollen: [ame="http://www.youtube.com/watch?v=M3DxmY0cHZ8"]http://www.youtube.com/watch?v=M3DxmY0cHZ8[/ame] rofl
  5. Kurzzeitfasten Jetzt geht es los...

    Jetzt geht es los...: Da ich sehr gerne frühstücke habe ich mich für eine Fastenzeit von 16.00 Uhr bis 8.00 Uhr entschieden. Ich mache das jetzt seit 2 Tagen und fühle...