1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Neues Jahr, neues Glück?! :)

Diskutiere Neues Jahr, neues Glück?! :) im Gesund abnehmen Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Ja vor einem jahr wog ich 47 kilo und ich hab mich so wohl gefühlt... Und jetzt will ichs wieder Was hat sich in dem Jahr verändert? Das Gewicht...

  1. Nurse74

    Nurse74 Guest

    Was hat sich in dem Jahr verändert?
    Das Gewicht wo Du hin willst da reden wir von einem BMI von 19 um dahin zu kommen muss man schon ne Menge veranstalten um das zu erreichen. Das wird nichts in 8 Wochen.
     
    #21 Nurse74, 29.12.2013
    Mausi91 und elif1 gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Neues Jahr, neues Glück?! :). Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. elif1

    elif1 Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    2
    Ey ich werds schaffen!! Aber erst nach Silvester, Leute! :D da werde ich nämlich noch einmal schön sündigen :P
     
  4. Claraelfi

    Claraelfi Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2013
    Beiträge:
    1.213
    Zustimmungen:
    1.231
    Elif, dann bin ich auf deine Berichte im Januar gespannt. Hast du mittlerweile eine Diätform für dich gefunden?
     
    #23 Claraelfi, 29.12.2013
  5. elif1

    elif1 Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    2
    Ich hab mich mal ein wenig hier in den Foren umgesehen.. Und da finde ich die Dukan Diät ziemlich gut :) da ich täglich bis 17 Uhr in der Schule bin und danach auch viel lerne, habe ich leider nicht das "Luxus" zu hungern wenn ich mal ehrlich sein sollte. Deshalb werde ich es zunächst einmal damit versuchen. :D
     
  6. Bumble

    Bumble Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1.887
    Was heißt: den "Luxus" zu hungern?

    Hungern ist eh der falsche Weg zum Abnehmen. Wenn du abnehmen möchtest, musst du essen, und zwar das Richtige zur richtigen Zeit.

    Du schreibst, vor einem Jahr hattest du noch ein Gewicht unter 50 kg. Und jetzt möchtest du im Eiltempo mal eben 14 kg abnehmen?

    Das wird nicht funktionieren! Vielleicht das Abnehmen, aber nicht das Halten.

    14 kg in 6-8 Wochen halte ich ebenfalls für utopisch, zumindest bei deinem Ausgangsgewicht. Der Körper braucht Zeit. Ungeduld ist fehl am Platz und kontraproduktiv. Stillstände werden eintreten, normaler Vorgang, der andauern kann. Um 1 kg Fett zu verbrennen, müssen 9000 kcal eingespart werden.

    Du bist 18 Jahre alt. Ich bin sicher, dass du mit Sport und gesunder Ernährung, bestehend aus ausgewogenen Mahlzeiten, deinen Körper auch formen kannst. Du gehst noch zu Schule, benötigst also schon mal ein vernünftiges Frühstück für den Start. Deine Schokolade solltest du reduzieren. Als Snack zwischendurch ist sie gar nicht geeignet. Iss ein Teil als Nachtisch, dann musst du nicht verzichten. Aber zwischendurch und abends ist sie tabu.

    Informiere dich über Schlank im Schlaf oder Dukan. Aber die jeweiligen Vorgaben solltest du auch einhalten, wenn es dauerhaften Erfolg bringen soll. Beides sind keine zeitlich begrenzten Diäten, sondern Ernährungsformen, die man beibehält.
     
    KäferchensMama und Claraelfi gefällt das.
  7. elif1

    elif1 Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    2
    Danke für die Info
     
    Bumble gefällt das.
  8. Matthias

    Matthias Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    1.519
    Also wenn es besonders schnell gehen soll, gerne Entbehrungen in Kauf genommen werden und du keine angst vor dem Jojo Effekt hast, solltest du es mit der Almased Diät probieren.
     
    #27 Matthias, 30.12.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.12.2015
  9. Bumble

    Bumble Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1.887
    Stimmt, mit Alma kann es schneller gehen. Allerdings ist dies eher bei hohem Ausgangsgewicht so. Aber auch bei Alma nimmt man bei niedrigem Ausgangsgewicht in 6 Wochen keine 14 kg ab. Allein die Reduktionsphase dauert entweder 6 Wochen oder so lange, bis man das Zielgewicht erreicht hat. Daran schließt sich noch die 18-wöchige Stabilitätsphase an, die wichtig ist.
     
  10. Anzeige

  11. Mausi91

    Mausi91 Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    12
    Also ich bin neu hier und möchte nicht wirklich was sagen aber ich finde es nicht schön dass ihr einem Mädchen mit diesem vergleichsweise "niedrigem" Gewicht eine Diät empfehlt bzw. auf ihren Wunsch eine Diät zu machen eingeht. Ihr müsst überlegen das Crash-Diäten auch mal nach hinten los gehen können. Wenn sie von heute auf morgen alles daran setzt möglichst wenig zu essen und möglichst schnell viele Kilos abzunehmen, kann es ihrem Kreislauf schaden und den Stoffwechsel negativ beeinflussen. Am Anfang startet man mit großen Erfolgen und dann kommt eine Pause, die viele Mädchen dazu veranlasst noch weniger zu sich zu nehmen. Bei diesem Gewicht ist das weiß Gott nicht nötig...

    Ich schließe mich Nurse an und finde sie sollte erstmal schauen warum sie mit Ihrem Körper nicht zufrieden ist. Natürlich schadet es nicht auf sein Wunschgewicht zu kommen ABER mit Vernunft. Sport, gesunde Ernährung. Den Körper trainieren, das führt auch zu neuem Selbstbewusstsein und einem neuen Körpergefühl.

    Wenn jemand 50 Kilo oder mehr übergewicht hat und schleunigst abnehmen muss aufgrund gesundheitlicher Probleme habe ich nichts gegen Crash-Diäten, damit der Anfang leicht gemacht ist. Aber auf Dauer hilft eben nur eine gesunde Lebensweise. Wie oft haben wir gesehen das Menschen durch die Crash-Diäten 10 Kilo wahnsinnig schnell abgenommen haben? Wie schnell hatten sie aber 15 wieder drauf, weil sie einfach nicht gelernt haben vernünftig und ausgewogen zu essen, sich ausreichend zu bewegen?

    Fakt ist einfach du kannst eine Diät noch so gut durchziehen, wenn du danach wieder in deine alten Gewohnheiten kommst hat es dir nichts gebracht außer dem anfänglichen Glücksmomenten... Wenn man seine Gewohnheiten nicht ändert, nimmt man nicht DAUERHAFT ab.
     
    #29 Mausi91, 30.12.2013
    ChaCha62, KäferchensMama, (gelöschter Benutzer) und einer weiteren Person gefällt das.
  12. elif1

    elif1 Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    2
    Ja ich kann das alles verstehen aber der Grund, warum ich zugenommen habe ich den 1-2 Jahren ist, dass ich (vor allem beim Lernen) gerne mal nach Schokolade und gummibärchen greife, weil mir das unheimlich gut tut und meine Nervosität vor den Klausuren entnimmt .. Ich denke damit muss ich erstmals so ein bisschen aufhören weil ich merke selbst,dass ich da "ein bisschen" übertreibe :P
     
Thema:

Neues Jahr, neues Glück?! :)

Die Seite wird geladen...

Neues Jahr, neues Glück?! :) - Ähnliche Themen

  1. NEUES JAHR, NEUES GLÜCK

    NEUES JAHR, NEUES GLÜCK: Ich weiß, daß es ein wenig verfrüht ist, aber vielleicht findet der ein oder andere ja noch ein paar Tipps oder Tricks, um das nächste Jahr gleich...
  2. Neues Jahr neue Ziele

    Neues Jahr neue Ziele: Hallo ich bin Jeanie fast 37 Jahre und will hier bei euch mal schauen ob ich die richtige Ernährung/ Diät für mich finde. Ich dachte an Dukan, da...
  3. Ein frohes gesundes neues Jahr

    Ein frohes gesundes neues Jahr: :LOL:Jo da bin ich wieder. Mir und meinem Körper geht es gut. Weihnachten hervorragend überstanden, bis auf ein paar kleine Fehlgriffe. Hoffe ihr...
  4. Dukan Diät Neues Jahr, neues Glück! 2015 wird mein Jahr!

    Neues Jahr, neues Glück! 2015 wird mein Jahr!: So, 2015 soll nun mein Jahr werden. Ab morgen starte ich zum 2. mal mit Dukan. Letztes Jahr bin ich bereits nach 10 Wochen raus gekommen und hab...
  5. Neues Jahr mit Dukan starten, wer macht mit?

    Neues Jahr mit Dukan starten, wer macht mit?: Hallo Ihr Lieben, die Dukan Diät hat mich in ihren Bann gezogen und nach Almased (mal gesund nach Plan, dann wieder unregelmäßig) möchte ich...