1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Neu in P2 brauche Tipps ;)

Diskutiere Neu in P2 brauche Tipps ;) im Dukan Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallöchen, ich bin seit einer Woche in Phase 2, habe 10 Tage Phase 1 gemacht und bin dann über in einen 5/5 Rhythmus. Nun merke ich, dass die 5...

?

Welchen Rhythmus machst Du in Phase 2?

  1. 5/5

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 2/2

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. 1/1

    10 Stimme(n)
    100,0%
  1. fraufratz

    fraufratz Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2011
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    472
    Hallöchen, ich bin seit einer Woche in Phase 2, habe 10 Tage Phase 1 gemacht und bin dann über in einen 5/5 Rhythmus. Nun merke ich, dass die 5 Tage PP ganz schön schwer sind und habe Angst, dass ich es so nicht schaffe. Ich bin nicht so sehr Fleischfresser, liebe aber Quark, Joghurt und Gemüse. Nun überlege ich in einen 1/1 Rhythmus zu wechseln, denn ich las im Buch, dass das 1. keinen Unterschied macht und 2. Von Dukan selbst so empfohlen wird. Warum ich 5/5 mache? Ich möchte insgesamt 50 Kg abnehmen.
    Meine Frage an Euch anderen Dukaner/innen: Wie gestaltet ihr zurzeit oder habt ihr eure Phase 2 gestaltet? Wie eis ihr damit zurecht gekommen? Kann ich wenn ich nun bereits 5 PG und 3 PP Tage hatte einfach in den stetigen PP/PG Modus wechseln oder sollte ich die 2 PP Tage noch erst durchziehen???
    Lieben Dank für eure Antworten schon mal vorab ;)
     
    #1 fraufratz, 20.12.2013
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Neu in P2 brauche Tipps ;). Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Duka

    Duka Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2013
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    55
    Dukan selbst empfiehlt ja zum besseren Durchhalten 1/1. Er schreibt auch, dass der Erfolg bei 1/1 gleich ist, wie bei 5/5.
    Ich selbst, lebe nach 1/1 - Ausnahmen waren die Urlaube - da waren es nur PG-Tage. Dafür waren dann nach dem Urlaub waren ein paar PP-Tage fällig;).

    Ich denke, du kannst jederzeit in den 1/1 Rhythmus wechseln und musst nicht noch die 2 PP durchziehen. Wichtig ist nur, dass du die grundsätzlichen Regeln befolgst und nicht bei KH schwach wirst ;).
    Drück dir die Daumen, du bist ehrgeizig und wirst es schaffen :):):)!!!
     
    fraufratz und Claraelfi gefällt das.
  4. Claraelfi

    Claraelfi Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2013
    Beiträge:
    1.213
    Zustimmungen:
    1.231
    Ich habe es auch so gehalten wie Duka, täglicher Wechsel zwischen PP und PG.
    Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg!
    LG
     
    #3 Claraelfi, 20.12.2013
    fraufratz gefällt das.
  5. cevi-61

    cevi-61 Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    6
     
    #4 cevi-61, 20.12.2013
  6. cevi-61

    cevi-61 Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    6
    Hallo fraufratz, ich denke auch, dass du einfach übergehen kannst und die 2 Tage nicht nich durchziehen brauchst.Viel Erfolg bei Deiner Diät. Ich mach die dukan Diät seit ca.6 Wochen.Geht ohne Probleme. Habe schon 1 Kleidergrösse weniger.
    Schönen abend noch.
     
    #5 cevi-61, 20.12.2013
    fraufratz gefällt das.
  7. fraufratz

    fraufratz Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2011
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    472
    Hallo Ihr Lieben und vielen Dank für Eure Antworten ;)
    Habe gestern dann einen PG Tag eingelegt, Putensteaks mit Salat - noch bevor ich Eure Ratschläge hier las, habe ich also meinem Bauchgefühl vertraut und scheinbar auch richtig entschieden ;) Heute also dann wieder ein PP Tag und morgen PG - so macht es mehr Spaß und ist einfacher einzuhalten. Was die KH's angeht Duka, da bin ich noch nicht schwach geworden..toi toi toi!
    Cevi, ich habe auch schon eine weniger :D

    Ich wünsche Euch auch viele Erfolg weiterhin!!!
     
    #6 fraufratz, 21.12.2013
    Duka und Claraelfi gefällt das.
  8. Duka

    Duka Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2013
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    55
    Das freut mich, den bei den KH's sollte man wirklich nicht schludern ;). Wenn du glaubst du schaffst es nicht, dann iss lieber Gemüse, das macht nicht so viel (oder mal als große Ausnahme - 1Toli mehr, wenn du die vergangenen Tage nicht alle "verbraucht "hast).

    Wenn möglich, dann esse auch deine gesamte HK Menge nicht abends, sondern eher in der Früh oder mittags. Aber daran halt ich mich selbst auch nicht so genau, da ich einfach Kuchen liebe :( und abends gerne nasche.

    Toi, toi, toi, dass es weiterhin so gut klappt :)!
     
  9. fraufratz

    fraufratz Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2011
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    472
    ;) Das mit den Tolis habe ich noch gar nicht so raus. Was sind das eigentlich genau??
    Die HK esse ich meist morgens im Frühstücksquark ;) nur einmal bislang am Abend, weil ich sie vergessen hatte (gestern) Wie ist es eigentlich wenn man Kuchen backt o.ä. dann braucht man doch mehr als 2 EL HK z.B.

    Du hast schon toll abgenommen!!!! freu ;)
     
    #8 fraufratz, 21.12.2013
  10. Anzeige

  11. Duka

    Duka Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2013
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    55
    Tolerierte Lebensmittel: Du darfst max. 2 Portionen pro Tag essen.

    Ja, bei Kuchen brauchst du meist mehr HK. Deshalb teile ich mir es so ein, dass ich für mein Brot in der früh, 1El HK esse, und beim Kuchen rechne ich es mir auch aus, wie lange ich damit auskommen muss. Deshalb suche ich immer nach Rezepten mit wenig HK, oder ersetze teilweise die HK mit Flohsamenschalen, sodass ich mehr davon essen kann ;).
     
    cevi-61 gefällt das.
  12. stippo

    stippo Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2013
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    327
    Ich machte auch 1und1 das war am angenehmsten. Die HK nehme ich immer als Pfannkuchen zu mir. Wenn ich Kuchen möchte mache ich Martas Käsekuchen oder Bisquitrolle aus Eiweißpulfer.
    Stippo
     
Thema:

Neu in P2 brauche Tipps ;)

Die Seite wird geladen...

Neu in P2 brauche Tipps ;) - Ähnliche Themen

  1. Einige Fragen - brauche noch Tipps :-)

    Einige Fragen - brauche noch Tipps :-): Hallo zusammen, ich möchte sicher gehen, dass ich alles richtig verstanden habe und wollte euch bitten nochmal nachzurechen. Also mein...
  2. Brauche tipps Oder beistand....

    Brauche tipps Oder beistand....: Hallo an alle, hab mich entachieden auch mit SiS anzunehmen. Da muss nicht viel runter aber mir faellt es schwer durchzuhalten. Wegen meiner...
  3. Brauche Saucentipps am Abend

    Brauche Saucentipps am Abend: Hallo zusammen, mal wieder ein neuer Hilfeschrei von mir ;) Bisher habe ich am Abend immer Unmengen von frischem Gemüse verschlungen (ich...
  4. Anstatt 30 15 Punkte Verbrauchen

    Anstatt 30 15 Punkte Verbrauchen: Hallo was kann dort passieren oder was ist Minimum was man essen muss ?gruss
  5. Almased Diät Brauche mal Eure Meinung .....

    Brauche mal Eure Meinung .....: Vielleicht habe ich Glück und einer von Euch kennt sich mit Hyaluronsäurespritzen gegen die Schmerzen beim Knorpelabbau aus.... Ich war heute mit...