1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Schneebälle

Diskutiere Schneebälle im Kuchen und Gebackenes Forum im Bereich Rezepte zum Abnehmen; 500 g Weizenmehl 500 g Magerquark 250 g Zucker 1 Tüte Vanillezucker 1 Tüte Backpulver 1 Prise Salz 4 mittelgroße Eier reichlich Öl für die...

  1. Gudrun57

    Gudrun57 Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2013
    Beiträge:
    2.430
    Zustimmungen:
    2.373
    500 g Weizenmehl
    500 g Magerquark
    250 g Zucker
    1 Tüte Vanillezucker
    1 Tüte Backpulver
    1 Prise Salz
    4 mittelgroße Eier
    reichlich Öl für die Friteuse
    Puderzucker


    Alles mit dem Mixer verrühren. Das Öl erhitzen. Ich stell meine Friteuse auf 170°C . Mit 2 kleinen Löffelchen Teig in das heiße Fett vorsichtig "fallen" lassen. Die Bälle sinken auf den Boden, steigen aber (meistens) von allein wieder hoch. Wenn sie goldbraun gebacken sind herausnehmen, abkühlen lassen und mit Puderzucker bestäuben. Nicht zu viele auf einmal ins Fett geben, sie kleben sonst zusammen.

    Diese Bällchen sind der absolute Hit ! Ich liebe sie wenn sie noch ganz leicht warm sind.

    s2ch74.jpg

    se0g8i.jpg
     
    #1 Gudrun57, 02.12.2013
    petra30, Oleanderfee und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Schneebälle. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. renata

    renata Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2013
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    824
    Was für ein Hüftgold .....
     
    RomansPrinzessin, Gudrun57 und petra30 gefällt das.
  4. petra30

    petra30 Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    1.543
    Zustimmungen:
    1.807
    Liebe Gudrun ,:);)


    wie soll ich den mein Ziel schaffen wenn du so leckere Sachen postest:X3:!! Ich kann die Dinger richtig riechen :wacky:und schmecken:hungry:!!:meh::arghh::bigtears::sour:
     
    #3 petra30, 02.12.2013
    renata und Gudrun57 gefällt das.
  5. Gudrun57

    Gudrun57 Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2013
    Beiträge:
    2.430
    Zustimmungen:
    2.373
    Ich esse sie auch nicht...aaaaber bald darf ich wieder. Ich mache sie aber für meine Familie, die lieben sie heiß und innig.
    Und ich hab das Gefühl, wenn die so lecker duften und ich meinem Heißhunger widerstehe, dass mein Körper Speck zersetzt :LOL::LOL::LOL:
     
    #4 Gudrun57, 03.12.2013
    RomansPrinzessin, petra30, renata und einer weiteren Person gefällt das.
  6. Buthich

    Buthich Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    3

    Diesen Teig verwende ich auch. Aber ich habe so eine Sternform an einem langen Stil. Den Stern halte ich in die Masse und dann gleich ins heiße Fett. So wird es schön knusprig-hmm, lecker. Aber als Krapfen kenne ich sie auch.
     
    #5 Buthich, 13.12.2013
    Gudrun57 gefällt das.
Thema:

Schneebälle