1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht ...

Diskutiere Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht ... im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hallo und einen schönen Guten Morgen, spät aber dennoch möchte ich dich Herzlich Willkommen heissen:) Du kannst es schaffen(y) - der Anfang ist...

  1. petra30

    petra30 Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    1.543
    Zustimmungen:
    1.807
    Hallo und einen schönen Guten Morgen,
    spät aber dennoch möchte ich dich Herzlich Willkommen heissen:)
    Du kannst es schaffen(y) - der Anfang ist gemacht und dein Ziel erreichst du auch - sieh mich an!! Ich habe es fast geschafft!! Meine Dickenkarriere begann in der Kindheit und das ewige auf und ab hat mich mein Leben lang begleitet ! Aber jetzt ist der Schalter auf GO und wird nicht mehr zurückgedreht!!!! Diesesmal schaff ich es für immer - man wird ja nicht jünger und irgendwann macht der Körper schlapp:depressed:! Aber was schreib ich:yawn: , das weist du ja alles aus eigener Erfahrung;) Bleib dran und viel Erfolg für die Kilos die noch folgen:playful:
     
    #11 petra30, 27.11.2013
    gingeri und RomansPrinzessin gefällt das.
  2. Anzeige

  3. Gudrun57

    Gudrun57 Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2013
    Beiträge:
    2.430
    Zustimmungen:
    2.373
    Guten Morgen Kooiker,
    Vom Körperbau sieht sie aus wie ein King Charles Spaniel, vom Kopf her aber nicht. Welche Rasse ist das denn. Sie ist bildhübsch.
     
    #12 Gudrun57, 27.11.2013
  4. Elna

    Elna Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    3
    Liebe Kooiker,

    wie ich lese ergeht es Dir wie mir: Essstörung und Adipositas. Da fällt das Abnehmen doppelt schwer, weil es für uns ein heikles Thema ist, langfristig „brav“ zu bleiben und nicht in eine Fressattackefalle hinein zu tapsen sowie von der Obsession des Essens an sich loszukommen. Ess- und Zuckersucht wird leider oft völlig unterschätzt und wird in der Gesellschaft noch nicht wirklich akzeptiert. Viele wissen ja nicht mal, dass sie überhaupt süchtig sind. Sucht ist aber Sucht, egal um welche es sich handelt. Nur ganz „abstinent“ können wir ja nie werden, denn jeder Mensch muss nun mal essen. Drogen, Alkohol, Sex und viele andere Suchtarten braucht man zum Überleben nicht wirklich (na gut … bei Sex könnte man eine kleine Ausnahme machen, sichert ja schließlich das Überleben unserer Spezies ;) ). Ich möchte nicht vergleichen oder sagen, eine Sucht ist schlimmer oder leichter als die Andere - das kann man einfach nicht - aber es gibt so viele Trigger, Fallen und tägliche Versuchungen beim Essen, da wir Nahrung ständig um uns herum haben. Wir müssen höllisch aufpassen, dass wir die Kontrolle nicht verlieren. Also, so geht es zumindest mir.

    Deine Luna als Personaltrainerin ist eine richtige Süße, zu gerne hätte ich selbst einen Hund, aber wir können es uns finanziell nicht leisten, und leider ist der Bedarf nach Hundesittern bzw. Gassigeherinnen in meiner Umgebung gleich Null. Schade … würde mir auch saugut tun. Ich bin froh, dass Du Luna hast. Sie bringt Dir bestimmt eine Menge, Menge Freude. Glückshormone begünstigen schließlich auch die Abnehmerei. :p

    Dein Staunen darüber, wie gut es tut, Weißmehlprodukte & Co. wegzulassen kann ich gut nachempfinden. Auch bei mir steht die Avocado hoch im Kurs und lecker ist sie auch noch.

    Noch ein Sattmacher, der aber kaum Kalorien hat, kann ich Dir empfehlen, falls Du damit zu kämpfen haben solltest. Rohe Champignons – mit viel Wasser getrunken füllen die den Magen auch unheimlich gut und lange. Ich vertrage sie auch von der Verdauung her prima. Wer braucht schon diese Sättigungspillen, wenn es leckere Ballaststoffnahrung gibt? :)

    Ich wünsche Dir vom Herzen eine starkes Durchhaltevermögen, gutes Gelingen, viel Freude und einen stetigen, langfristigen Erfolg!

    Liebe Grüße

    Elna
     
    gingeri, ich will und petra30 gefällt das.
  5. Kooiker

    Kooiker Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2013
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    179
    Hallo Gudrun: Luna ist ein Spaniel-Mischling. In ihr stecken 1/2 Kooikerhondje 1/4 Bretone und 1/4 irgendetwas Kurzbeiniges (Dackel oder Jack Russell). Kopf, Fell und den Körperbau sieht 1:1 wie ein Kooikerhondje. Die Kooiker sind aber relativ selten. Sie galten sogar schon als ausgestorben, bevor man irgendwas um 1940 25 Tiere entdeckt hat. Daraus wurde die Rasse nachgezüchtet. Kooikerhondje sind so groß wie Beagle. Luna hat aber die Beine vom kurzbeinigen Vertreter geerbt. Ich habe Luna im Internet gefunden. In der Anzeige wurde ein Wurf mit 4 Welpen angeboten. Der Witz war eigentlich, dass man auf keinem der Bilder Lunas Gesicht sah. Die Gesichter der drei Geschwister konnte ich aber sehen. Die waren auch traumhaft hübsch. Aber ich habe mich spontan für Luna entschieden, weil sie die meisten braunen Platten im Fell hatte und ich wollte unbedingt einen bunten Hund. Mein Mann hat direkt an meinem Verstand gezweifelt, weil er Angst hatte, dass Luna ein hässliches Gesicht haben könnte. Ich habe mich aber nicht beirren lassen. Als Luna 14 Tage alt war, sind wir zum ersten Mal hingefahren und dann stellte sich raus, dass ich die Hübscheste von den 4 Geschwistern erwischt habe.

    Mensch Petra: Das ist ja ein super Erfolg. Das ist eine super super Leistung. Wäre toll, wenn ich das auch schaffe

    Hallo Elna: Also irgendwie weiß ich nie so genau, ob ich wirklich eine richtige Essstörung habe, also eine, die mich am Abnehmen hindern könnte. Ich glaube eigentlich eher, dass mein Heißhunger aus einer Fehlernährung resultiert, eben durch zuviel Weißmehlprodukte. Ich finde es nämlich sehr überraschend, dass gier nach Essen aufgehört hat, als ich die Weißmehlprodukte weggelassen habe. Ich hoffe jedenfalls sehr, dass daswie ich es gestern erlebt habe, hatte ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr. Das war richtig toll
     
    #14 Kooiker, 27.11.2013
    ich will gefällt das.
  6. Gudrun57

    Gudrun57 Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2013
    Beiträge:
    2.430
    Zustimmungen:
    2.373
    #15 Gudrun57, 27.11.2013
    ich will gefällt das.
  7. petra30

    petra30 Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    1.543
    Zustimmungen:
    1.807
    Hallo Kooiker,:)

    ich denke das du das auch schaffst;) !! Wenn ich das kann dann du auch(y)!! Meinen inneren Schweinehund habe ich endlich mit Dukan besiegen können. Seither habe ich keine Freßattacken mehr und mir geht es Bombe!!! Ich habe so fast alle Diäten durch die es gibt, aber Dukan lässt sich für mich mit nichts vergleichen. Das ist die erste Ernährungsform die einen auch hinterher , also nach der Abnahme nicht alleine lässt sondern dich weiter begleitet um den JoJo entgegen zu wirken und dir wieder ein normales Essen zu lernen. Noch bin ich nicht ganz soweit aber ich werde durchhalten:banghead: - ich will es endlich schaffen und diesmal für immer:happy:
     
    #16 petra30, 27.11.2013
    ich will gefällt das.
  8. Kooiker

    Kooiker Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2013
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    179
    Hallo Gudrun: ich kenne die Cavalier King Charles Spaniel. Größenmäßig kommt es auch fast hin und das Fell ähnelt sich in Vielen. Die Ohren und das Gesicht sind halt ein bisschen anders.

    Hallo Petra: Genau, der JoJo ist das Gemeine. Abnehmen an sich geht gar nicht so schwer. Das Gewicht dann halten ist eigentlich die Herausforderung. Deswegen versuche ich ja auch die dauerhafte Ernährungsumstellung. Alles andere hat mich eigentlich nur von Mal zu Mal dicker gemacht.
     
    #17 Kooiker, 28.11.2013
    petra30 gefällt das.
  9. petra30

    petra30 Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    1.543
    Zustimmungen:
    1.807
    Genau Kooiker , 10kg runter - 15kg wieder rauf....... Diese Geschichte kenne ich auch! Darum war ich so DICK!!
    Habe verlernt was und wann mein Körper was braucht!! Ein eingefahrener Teufelskreis aus dem man so schnell nicht mehr rauskommt!! Aber ich habe es geschafft dieses schema zu durchbrechen und bin stolz auf das was ich bis jetzt geschafft habe - aber - jetzt kommt das Große aber - meine Königsdisziplin kommt noch - HALTEN!
    Eins muß uns Adipösen (ich hatte BMI 47) klar sein, wir haben ein gestörtes Verhältnis zum Essen und werden ein Leben lang daran arbeiten müßen.
     
    #18 petra30, 28.11.2013
    Gudrun57 und Elna gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Kooiker

    Kooiker Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2013
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    179
    Hallo Petra,
    ja das stimmt natürlich. Das Essverhalten ist gestört. Aber auch nicht nur das. Ich habe auch eine komische Körperwahrnehmung. Je dicker ich bin, desto weniger nehme ich das Übergewicht war. So nach dem Motto. Ach das geht ja noch, könnte schlimmer sein. In den Zeiten, in denen ich im Normalbereich war, habe ich mich komischerweise immer viel zu dick gefühlt. Wie gesagt, ich bin vom Körperbau kein zartes Elfchen, sondern eher so der kleine robuste Typ, etwas breitschultriger, breitere Hüfen, nicht so lange Beine. Aber eigentlich war ich damals nicht übergewichtig. Dummerweise hieß es halt aber immer, ich sei zu fett, halt auch unter Gleichaltrigen. Die waren z.B. der Meinung, ich sei zu fett für die Prinzengarde. Das hat bestimmt zu dieser komischen Körperwahrnehmung beigetragen. Deswegen durfte ich da nicht mitmachen. Ich habe zur Zeit einen BMI von 47,2. Und ich hatte schon mal 50,3. Oh mein Gott war das damals schlimm. Da konnte ich kaum noch einkaufen gehen.
     
    #19 Kooiker, 28.11.2013
    ich will gefällt das.
  12. Kooiker

    Kooiker Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2013
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    179
    Jetzt habe ich auch endlich einen Diätticker. Ich musste ziemlich lange googeln, bis ich einen gefunden habe, der mir gefällt. Auf vave.com bin ich dann endlich fündig geworden.

    Heute ist echt ein trüber Tag hier bei uns in Paderborn und lausekalt ist es auch. Außerdem hat es die ganze Zeit so vor sich hingenieselt. Das ist ein Wetter, bei dem meine Luna nicht so gerne vor die Tür geht. Da ich selbst grad eine Ernährungsumstellung mache, habe ich Luna gleich mit umgestellt. Sie bekommt jetzt wieder Nassfutter.

    Es ist eigentlich erstaunlich. Ich habe mir schon immer sehr viele Gedanken um Lunas Ernährung gemacht. Das Nassfutter, dass sie jetzt wieder bekommt, ist in Lebensmittelqualität ohne irgend etwas Künstliches. Ich habe es aus Versehen mal probiert. Es schmeckt direkt lecker.

    Meine Ernährungsumstellung gefällt meiner kleinen Freundin auch ziemlich gut, weil sie so gerne Obst und Gemüse frißt. Deswegen habe ich sie wieder auf das Nassfutter umgestellt. Jetzt reibe ich ihr immer ein bisschen von den leckeren Sachen, die ich essen werde und das mische ich ihr dann unter das Futter.
     
    #20 Kooiker, 28.11.2013
    ich will gefällt das.
Thema:

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht ...

Die Seite wird geladen...

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht ... - Ähnliche Themen

  1. ... weil der Diätticker nicht mehr richtig anzeigt :-(

    ... weil der Diätticker nicht mehr richtig anzeigt :-(: Jetzt hab ich endlich mal abgenommen und jetzt funktioniert der Ticker nicht mehr! ;( Seit der neue Aufbau des Forums gemacht wurde, zeigt mein...
  2. Nur weil ich nicht mehr rauchen wollte...

    Nur weil ich nicht mehr rauchen wollte...: habe ich jetzt etwa 7-10 Kilo mehr. Ich konnte mit meinen Gewicht bis vor kurzen sehr gut Leben. Vor genau 1 Jahr wog ich 93 Kilo ,passte in...
  3. ... weil dieser dumme Drucker immer dann nicht funzt, wenn es wichtig ist!! :(

    ... weil dieser dumme Drucker immer dann nicht funzt, wenn es wichtig ist!! :(: Kennt ihr das? Man ist total in eile, denkt sich, "ach verdammt, ich muss noch eben schnell was ausdrucken", schmeißt den Drucker an, was in dem...
  4. weils mir im Moment kreislaufmäßig nicht so gut geht

    weils mir im Moment kreislaufmäßig nicht so gut geht: hallo Leute, habe seid vergangener Woche Probleme mit meinem Kreislauf,und das nervt mich:sumo::sumo: Jetzt wurde festgestellt, dass ich Vitamin...
  5. weil dieser Winter einfach nicht aufhören will

    weil dieser Winter einfach nicht aufhören will: Fast jeden Tag ist es grau, dunkel, kalt und nass. Heute schon wieder und es gibt keine Aussicht auf Besserung. Die Leute sind genervt und...