1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Weniger ist mehr - Elna sagt Hallo

Diskutiere Weniger ist mehr - Elna sagt Hallo im Mitglieder-Vorstellung Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; Hallo Alle zusammen! :) ich bin Elna, 40, Vollzeit-Ehefrau und -Mama (einer Drittklässlerin). Ich arbeite seit dem 17. Juli 2012 daran, trotz...

  1. Elna

    Elna Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Alle zusammen! :)

    ich bin Elna, 40, Vollzeit-Ehefrau und -Mama (einer Drittklässlerin).

    Ich arbeite seit dem 17. Juli 2012 daran, trotz oder gerade wegen einer schweren Zucker- und Esssucht, mein Ernährungsverhalten zu ändern, habe seitdem einige Fortschritte erzielt und die ersten 11 - 13kg verloren (schwankt je nach Monatszeit). Leider wiege ich für meine Größe und mein Alter immer noch ca. 40 kg zu viel, aber ich muss dazu sagen, dass ich nicht mehr als 25 - 30kg leichter werden möchte.

    Aufgrund psychischer Instabilität (Todesfall in der Familie + finanzielle Probleme) jedoch, bin ich in den letzten Monaten etwas nachlässig geworden und bin in alte Muster verfallen, aus denen ich mich erst seit einigen Tagen - Himmel sei Dank - wieder hinausmanövriert habe. :geek:

    Ich mache keine spezielle Diät, ich lasse lediglich den Süß- und Fettkram sowie Weißmehlprodukte weg, esse stattdessen mehr Proteine und wenigere Kohlenhydrate. Ich höre, bzw. habe gelernt, bewusst auf meinen Magen zu hören und gebe ihm nur was zu futtern, wenn er Hunger hat und futtere nicht mehr aus reinem Appetit oder Seelentrostersatz. Spätestens nach 19 Uhr nehme ich, insofern ich spüre, dass ich satt genug bin, nichts mehr zu mir - ansonsten gönne ich mir dann nur was Leichtes (Obst, Rohgemüse, Magerquark usw.). Hungrig ins Bett zu gehen verursacht bei mir Einschlafprobleme und fühlt sich nicht richtig an.

    Zu Weihnachten werde ich mich aber nicht unter Druck setzen und werde trotzdem genießen, ohne zu sehr vom oben Genannten abzuweichen.

    Wegen Gelenkprobleme ist Sport für mich tabu ... lediglich einen Spaziergang am Vormittag mute ich mir zu, um den Stoffwechsel in Gang zu bringen. Dieser funktioniert leider nicht mehr so wie er sollte und ich nehme Medikamente gegen einer Schilddrüsenunterfunktion. Im Allgemeinen bin ich hormonell nicht sonderlich ausbalanciert. Der Beginn der Wechseljahre lässt grüßen und Mönchspfeffer schafft dem zum Glück Abhilfe.

    Ich würde mich freuen, hier mit anderen Abnehmerinnen in Kontakt zu treten, damit meine Reise nicht mehr so ein einsames Unterfangen bleibt.

    Liebe Grüße

    Elna :happy:

    P.S. Ich habe mich hier wohl im September 2012 angemeldet, kann mich aber nicht dran erinnern ... jedenfalls ist das hier mein allererster Beitrag. :D
     
  2. Anzeige

  3. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Ich wünsche dir viel Erfolg beim Abnehmen!
    Du schaffst das!

    Liebe Grüße,
    Kathrin
     
    #2 FrauEigensinn, 25.11.2013
    Oleanderfee und Elna gefällt das.
  4. Bumble

    Bumble Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1.887
    Hallo Elna,

    auch ich heiße dich willkommen im Forum und wünsche dir viel Erfolg auf deinem Weg.

    LG
    Bumble
     
    Oleanderfee und Elna gefällt das.
  5. Oleanderfee

    Oleanderfee Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2013
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    1.229
    Hallo Elna, auch von mir herzlich Willkommen hier. Ich wünsche dir soviel Spass hier wie ich auch habe, und das ist eine ganz Menge.
    smilie_love_011.gif Lg Oleanderfee
     
    #4 Oleanderfee, 25.11.2013
  6. ChaCha62

    ChaCha62 Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    5.669
    Zustimmungen:
    5.773
    Herzlich willkommen Elna,

    wünsch Dir ganz viel Erfolg!

    Bei Stoffwechselfragen....jederzeit herzlich gerne...sind mein Steckenpferd....
     
    #5 ChaCha62, 26.11.2013
    Elna gefällt das.
  7. Elna

    Elna Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    3
    Ich danke Euch, FrauEigensinn, Bumble, Oleanderfee und Chaha62 für die lieben Willkommensworte! Dass Ihr alle schon längst Euer Wunschgewicht erreicht habt finde ich sehr motivierend. Ihr habt alle meine Hochachtung! (y)

    Liebe Grüße

    Elna

    P.S. Ich habe bereits mit einem Tagebuch angefangen:

    Ein Food-Junkie is(s)t gesund | Diät und Abnehmen Forum - Victu
     
    #6 Elna, 26.11.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.12.2015
  8. Anzeige

Thema:

Weniger ist mehr - Elna sagt Hallo

Die Seite wird geladen...

Weniger ist mehr - Elna sagt Hallo - Ähnliche Themen

  1. Weniger is(s)t mehr...

    Weniger is(s)t mehr...: Hallo zusammen, ich bin 52 Jahre alt, habe schon einmal erfolgreich mit Almased abgenommen und möchte nun wieder ein paar überflüssige Pfunde...
  2. Kurzzeitfasten Weniger ist mehr

    Weniger ist mehr: Nun ist es wirklich an der Zeit, auch ein Tagebuch zu beginnen, tummle mich ja schon einige Zeit hier im Forum- und finde es gut. :) Ich bin 55,...
  3. VERWIRRT: Wiege ich nach mehr schlaf wirklich weniger?

    VERWIRRT: Wiege ich nach mehr schlaf wirklich weniger?: hallo zusammen, folgendes ist mir schon des öfteren aufgefallen: heute morgen um 9 wog ich nach dem toilettengang 87,6 kilo. habe mich dann...
  4. Mal mehr mal weniger...

    Mal mehr mal weniger...: Bin ja noch neu und ich weiss zwar das ich ca. 75g KH morgens und Mittags zu mir nehmen darf, aber was ist wenn ich weniger zu mir nehme und...
  5. Weniger Umfang aber mehr Gewicht....????

    Weniger Umfang aber mehr Gewicht....????: Hallo... :( bisher habe ich mich eigentlich nicht gewogen. Erst weil ich keine Waage hatte und dann weil mir die optische Veränderung wichtiger...