1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Urlaub und SiS

Diskutiere Urlaub und SiS im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Vielleicht geht es anderen auch so, wenn nicht wäre ich für ein paar Tipps von Euch dankbar! Wir werden ab Mitte Dezember wieder für ca. 7 Wochen...

  1. renata

    renata Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2013
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    824
    Vielleicht geht es anderen auch so, wenn nicht wäre ich für ein paar Tipps von Euch dankbar!
    Wir werden ab Mitte Dezember wieder für ca. 7 Wochen in Urlaub fahren.
    Einerseits freue ich mich sehr, aber anderseits habe ich große Angst das meine Abnahme dann nicht mehr so funktioniert wie bisher.
    Sicherlich werden wir wieder von Freunden und der Familie eingeladen zum essen, überwiegend dürfte das der Fall sein, was ja auch schön ist, aber ich kann doch nicht überall meine Waage mitnehmen um die Portionen abzuwiegen:rolleyes:
    Mittlerweile weiß ich schon gut was ich essen und trinken darf.... allerdings wiege ich hier immer noch meine Portionen ab.

    Also wie macht ihr das?(n)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Urlaub und SiS. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bumble

    Bumble Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1.887
    Hallo renata,

    da du mittlerweile schon weißt, was du essen und trinken darfst, dürfte dir das im Urlaub auch nicht schwer fallen. Ich denke bestimmt, dass du das auch ohne abzuwiegen hinbekommst. Behalte nur im Kopf, abends keine Kohlenhydrate in Form von Brot, Kartoffeln, Nudeln oder Reis zu essen, sondern dich wirklich nur an Fleisch/Fisch und Gemüse zu halten. Auch Süßes/Obst lässt du weiterhin weg. Mittags ist ja alles erlaubt - selbst Süßes. Und auch morgens weißt du ja, was du essen darfst. Du weißt ja, welche Mengen du zu Hause auf dem Teller hast. Orientiere dich daran, und lass es im Urlaub nicht mehr werden, ich bin sicher, das klappt. ;)
     
    renata gefällt das.
  4. renata

    renata Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2013
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    824
    Danke dir erstmal Bumble :happy:für die Antwort. Ich denke das schlimmste ist einfach die Angst vor dem zunehmen oder eben das es nicht mehr so funktionieren könnte. Natürlich weiß ich was ich darf und was nicht, trotzdem verschätze ich mich immer wieder sehr bei den Mengen. Naja und meist gibt es bei den Einladungen Alkohol, ich trinke ja hier daheim keinen aber in Gesellschaft warum nicht. Nur beim Alkohol habe ich eben gar keine Ahnung...
     
  5. Bumble

    Bumble Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1.887
    Du musst auch nicht auf Alkohol verzichten, 1 Glas Wein ist ja erlaubt, und das kannst du mit Mineralwasser ja strecken. Allerdings wird die Menge mit eingerechnet. Ich kann verstehen, dass die Angst vor dem Zunehmen noch da ist, und gerade deswegen glaube ich, dass du aufpassen wirst beim Essen. Das Schöne ist ja, dass du trotzdem 3 x am Tag essen kannst und dich nicht ausschließen musst. Und selbst beim Zuprosten kannst du mit Wein dabei sein, wenn auch nicht mit einem Glas nach dem anderen. Aber das entscheidest du ganz für dich alleine, wieviel du trinkst.
     
    renata gefällt das.
  6. Fulltimemom

    Fulltimemom Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2012
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    53
    Hi Renata.

    Ich war letztes Jahr auch für 6 Wochen in Serbien bei meinen Schwiegereltern.
    Da hatte ich auch große Angst zu zunehmen. Da ich in Serbien weniger als die Hälfte von dem Essen bekomme als hier (und als Vegetarier), war ich mir sehr sicher dass das passieren würde. Aber ich habe mich doch gut halten und abschätzen können. Dazu hatte ich auch Eiweißshakes für abends von zu Hause mitgenommen. Zu Hause war dann die große Überraschung, ich habe tatsächlich weiter abgenommen.
    Bei diesen sehr fettreichen Gerichten hätte ich das nicht gedacht.
    Mache dir nicht so große Gedanken. Du weist ja wieviel ca. und was du Essen und Trinken darfst.
    Ich habe mir durch die Angst zunehmen zu können ziemlich viel die Freude am Besuch genommen. Alles drehte sich in meinem Kopf nur um die Diät.

    Nehme es nicht so eng. Wie schon gesagt, du weist ja wie du das machen musst.

    LG
    Steffi
     
    #5 Fulltimemom, 24.11.2013
    renata und Tauchbine gefällt das.
  7. renata

    renata Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2013
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    824
    Danke Euch für die Antworten,
    allerdings glaube ich das mein Verhalten am Anfang sicher noch normal ist. Ich muss erst wieder lernen zu kapieren das die Abnahme mit meinen Willen funktioniert vor allen nach den vielen unfruchtbaren Versuchen.
    Ich habe eigentlich eher Bedenken wegen dem Abendessen um hier keine KH zu mir zu nehmen, einige Lebensmittellisten habe ich mir schon kopiert, wenn ich dann aber dann das Produkt hier mit der Liste vergleiche sind meist immer ca. zwischen 2-10 g KH auf 100 g angegeben und das macht mich richtig unsicher.
    Gut mit dem Alkohol gibt es eh keine Probleme, ein Glas Wein und ich fange da eh schon an LUSTICH zu werden..
    Und ja Steffi Du hast Recht, die Diät Gedanken sollten nicht allzu präsent sein, nicht das ich noch mich selbst und andere mit meinen Verhalten ärgere.
     
  8. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Hallo Renata,

    versau Dir Deinen Urlaub nich durch allzu viele negative Gedanken. Laß einfach abends die Beilagen wie Reis, Nudeln, Kartoffeln und Brot weg.
    Und bei allen anderen Dinge weißt Du doch, wann Du wieviel essen darfst.

    Urlaub ist einfach zu selten, um ihn sich mit sowas zu verauenen.

    Liebe Grüße - und ich bin sicher, daß Du die Situation meisterst...
     
    #7 Tauchbine, 24.11.2013
    renata gefällt das.
  9. Gudrun57

    Gudrun57 Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2013
    Beiträge:
    2.430
    Zustimmungen:
    2.373
    :eek: Heißt das du bist SIEBEN WOCHEN nicht hier? awww.smilies.4_user.de_include_Traurig_smilie_tra_034.gif
     
    #8 Gudrun57, 24.11.2013
  10. Anzeige

  11. renata

    renata Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2013
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    824
    JEIN.... sieben Wochen wech, aber immer mal wieder hier. Hab doch Eiphone:D und sonstiges;)
     
    Gudrun57 gefällt das.
  12. Gudrun57

    Gudrun57 Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2013
    Beiträge:
    2.430
    Zustimmungen:
    2.373
    Puhhhhhhhhhhhhhh Glück gehabt :LOL:
     
    #10 Gudrun57, 24.11.2013
Thema:

Urlaub und SiS

Die Seite wird geladen...

Urlaub und SiS - Ähnliche Themen

  1. Yokebe/Almased im Urlaub etc.

    Yokebe/Almased im Urlaub etc.: Guten Abend, liebe Leutz, ich als Anfänger mit Yokebe möchte fragen, wie man das am besten im Urlaub oder bei Festivitäten handhabt. Ab Montag bin...
  2. Dukan 2 Phase und Urlaub

    Dukan 2 Phase und Urlaub: Hallo Bin seit 2 Wochen in der 2. Phase von Dukan. Nun gehen wir eine Woche nach Griechenland........Hiiiiiiiiilfe, wie soll ich nur essen? Hab...
  3. Urlaub in Österreich mit Hund

    Urlaub in Österreich mit Hund: Hallo Meine Lieben. Der Urlaub ist für mich vorbei. Wir waren einige Zeit im schönen Österreich mit Hund. Genauer gesagt in Kärnten. Unsere Hütte...
  4. Umfrage: Abnehmen im Sommerurlaub

    Umfrage: Abnehmen im Sommerurlaub: Einige haben ihn schon hinter sich und einige noch vor sich. Den Sommerurlaub. Zeit der Entspannung aber meistens auch des guten Essens und...
  5. Wohin geht es in den Urlaub?

    Wohin geht es in den Urlaub?: Die Sommerferien haben in einigen Regionen schon begonnen und viele werden eine Reise starten. Es ist also Zeit die Leute auf Balkonien und arme...