1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Prinzesschen´s Weg :)

Diskutiere Prinzesschen´s Weg :) im Dukan Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Wenns mit dem Klo gehen nicht so will mal Räucherfisch Lachs oder Forelle essen bei mir hats geholfen. Stippo

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. stippo

    stippo Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2013
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    327
    Wenns mit dem Klo gehen nicht so will mal Räucherfisch Lachs oder Forelle essen bei mir hats geholfen.
    Stippo
     
    1 Person gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Prinzesschen´s Weg :). Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RomansPrinzessin

    RomansPrinzessin Guest

    danke für den Willkommensgruß Claraelfi :)......Stippo, den Tipp mit dem Räucherlachs werd ich auf jeden Fall testen...hab mir gestern grad welchen gekauft ;)
     
    #32 RomansPrinzessin, 05.10.2013
  4. RomansPrinzessin

    RomansPrinzessin Guest

    5. Tag P1 = -300 g ................noch einen Tag.....morgen kann ich endlich wieder mein heißgeliebtes Gemüse essen (clap)....hab schon Mittagessen geplant...Fisch mit gedünsteten Porree-Röllchen...jam jam jam (giggle)
     
    #33 RomansPrinzessin, 05.10.2013
  5. Mutterherz

    Mutterherz Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2013
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    25
    :) Prinzesschen, na also dann guten Appetit und weiterhin viel Mut. Ich esse leider keinen Fisch sonst würde ich die Empfehlung von Stippo auch annehmen, habe zur Zeit auch ein Problem mit der Toillette obwohl ich Gemüse esse. Werde es nun mit Leinsamen versuchen. Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag. (heidy) Mutterherz
     
    #34 Mutterherz, 05.10.2013
    1 Person gefällt das.
  6. RomansPrinzessin

    RomansPrinzessin Guest

    :)danke Mutterherz ...........ich hab grad ´ne tolle seite mit Dukan-Rezepten gefunden...unter anderem dieses: Schmeckt fast wie Nutella und passt auf Dukan-Brote und auch auf die Haferkleie-Pfannkuchen – oder in Joghurt hineingerührt:

    • 8 EL Haferkleie
    • 2 EL fettfreies Kakao-Pulver
    • 1 EL flüssiger Süßstoff
    • 1 Teelöffel Vanille-Aroma oder echte Vanille nach Geschmack
    • Zimt nach Geschmack
    Alle Zutaten gut verrühren und mindestens 12 Stunden im Kühlschrank durchziehen lassen.
    Tipp: gleich etwas mehr zubereiten.
    Achtung: Darauf achten, dass Sie nicht Ihr tägliches Haferkleie-Limit überschreiten.
     
    #35 RomansPrinzessin, 05.10.2013
  7. Mama1113

    Mama1113 Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2013
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    137
    ist die Haferkleie nicht schon süß genug?

    Sorry, das ist fast das Einzige, was mich so an den Rezepten stört, dieser leidige Süßstoff.
    In jedes (süßliche) Rezept muss der rein, geht das nicht auch ohne das Zeug?

    Sorry, aber das ist meine ganz persönliche Meinung, ich finde das man sein Geschmacksempfinden auf das Natürliche zurück bringen kann. D. H. Lebensmittel wieder richtig schmecken, Obst ist zuckersüß, viele Gemüse schmecken süß. Selbst die normale Kuhmilch schmeckt süßlich.

    Habe letztens meinen morgendlichen Obst-Joghurt (Naturjoghurt, 1 EL Leinsamen, 1 EL Sonnenblumenkerne) mit hellen Trauben, Zwetschgen und Banane gegessen, da ist mir aufgefallen, das dieser mir schon ZU süß schmeckte. Also dazu noch Süßstoff? Das wäre für mich ungenießbar geworden. Obwohl ich vor meiner Ernährungsumstellung ein regelrechter Zuckersuchti (vor allen Dingen Schokoladensuchti) war und es nicht süß genug sein konnte.

    Ich möchte jetzt hier niemanden angreifen, das ist nur meine persönliche Empfindung gegenüber den Geschmäckern. Jeder soll´s machen wie er mag. Aber vielleicht mag´s der eine oder andere mal probieren, wie es sich mit dem Geschmacksempfinden entwickelt, wenn man die verschiedenen Lebensmittel nicht nachsüßt.

    Vorletzte Nacht hatte ich einen schlimmen Albtraum. Habe geträumt, ich hätte ganz viele Nutella-Toasts gegessen, bin schweißgebadet aufgewacht mit richtig Herzklopfen und konnte erst nicht mehr einschlafen, da ich Sodbrennen hatte und mir übel war. Wo ich so drüber nachgedacht habe, ist mir eines klar geworden, ich WAR ZUCKERSÜCHTIG! Und es stimmt, vor der Umstellung auf Low Carb, MUSSTE ich jeden Tag Schokolade essen, oder sonst was SÜßES (Haribo etc.) sonst wurde ich regelrecht nervös.
    Bisher zeigte sich noch kein Verlangen nach Schokolade und Co. und habe seit Ende Juli diesen Jahres auch keine angerührt. Hoffe, das es die Weihnachtszeit über so bleibt und ich diese Sucht nach dem Zucker überwunden habe. Andere hören mit dem Rauchen auf. Ich höre mit dem Zucker auf, bzw. habe damit aufgehört.

    Damit meine ich jetzt nicht die natürlichen Zucker wie Obst, ab und zu mal ein TL Honig oder Agavendicksaft (eher selten). Stevia (reines Stevia) ist ja auch ein Naturprodukt, wobei ich dieses noch nicht probiert habe. Oder langkettige Zucker wie Vollkornprodukte.

    Wusstest Ihr, das habe ich mal in einer Reportage gesehen, lief auf dem SWR glaub ich, das Zucker im Gehirn ähnlich wirkt wie Heroin??! Damit meine ich nicht die Wirkung, sondern das Suchtverhalten. Mittlerweile sind die Forscher sich auch einig, Zucker fördert die Bildung von Krebszellen. Aber nun schweife ich ab. :)

    Wie gesagt, ich möchte hier niemanden zu Nahe treten, angreifen oder Euch versuchen zu bekehren oder ähnliches. Wollte nur mal meine Gedanken zum Ausdruck bringen und meine Erfahrungen mit Euch teilen.

    Liebe Grüße
    Mama (f)
     
    #36 Mama1113, 05.10.2013
    1 Person gefällt das.
  8. RomansPrinzessin

    RomansPrinzessin Guest

    Mama, dadurch, dass ich jetzt schon 6 Tage mit Stevia arbeite, kann ich ihn auch nicht mehr sehen bzw. schmecken :&...also heißt es für mich, nur einmal am Tag süßen Quark zu essen...sonst hab ich auch immer gerne mit Obst gesüßt, aber Obst ist ja tabu...:(...wo bekommt man denn Agavendicksaft?
     
    #37 RomansPrinzessin, 05.10.2013
  9. stippo

    stippo Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2013
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    327
    Agavendicksaft gibts im Reformhaus oder einfach Googeln.
    Ich nehme Süßstoff denn ohne schmeckt mir mein Kaffee, Pfannkuchen, Kuchen und Kikoquark nicht.
    Stefia habe ich versucht ging gar nicht.
    Stippo
     
    1 Person gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    #39 Tauchbine, 05.10.2013
    2 Person(en) gefällt das.
  12. Bumble

    Bumble Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1.887
    Bei Kaufland, bei Edeka, bei Rossmann gibt es ihn - zumindest in meiner Gegend.
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

Prinzesschen´s Weg :)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.