1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Gesund Abnhemen aber Wie?

Diskutiere Gesund Abnhemen aber Wie? im Gesund abnehmen Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallöchen alle hier zusammen, ich bin auf diese Seite heute morgen gelandet und bin erstaunt wie viele hier sind. erst mal zu mir ich bin 27...

  1. kleinezimtzick

    kleinezimtzick Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen alle hier zusammen,

    ich bin auf diese Seite heute morgen gelandet und bin erstaunt wie viele hier sind.

    erst mal zu mir ich bin 27 Jahre habe ein kind von fast 3 Jahre und zu viele kilo`s drauf :(
    bei 1,60 zur zeit 126kg will es aber schon seit 2 jahre ändern bin durch zich diäten gerannt und erst erfolg und dann niederlage. ;(
    mein wunsch wären ja erst mal 90 kg zu erreichen nur is das echt schwer es allein zu schaffen,

    Mein Hausarzt riet mir nur noch Gemüse und Obst zu essen, was ich mir schwer vorstellen kann
    verbot habe ich bei kartoffeln, Nudeln, Reis und na klar alles was Fettig is
    nur dachte ich Reis wäre in maßen erlaubt :^)
    könnt ihr mir gute Tipps und ratschläge geben wie ich gesund aber dauerhaft abnehmen kann?

    den sport mache ich ab und an 10 km rad fahren und 2 km laufen 1-2 , mal die woche.


    Über hilfe von euch würde ich mich sehr freuen

    eure kleinezimtzick
     
    #1 kleinezimtzick, 25.09.2013
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Gesund Abnhemen aber Wie?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kirschkernfunkeln

    Kirschkernfunkeln Guest

    Hallo und Willkommen =)

    Schau dich doch mal ein wenig hier im Forum um. Hier sind viele verschiedene Abnehmmethoden erklärt und werden auch von vielen Leuten durchgeführt. Fragen kann man jederzeit stellen und man bekommt meist schnell eine Antwort. Wenn man mal Motivation braucht bekommt man sie =)

    Am häufigsten vertreten ist denke ich
    Schlank im Schlaf http://www.abnehmen-aktuell.de/diaet-schlank-schlaf/610-schlank-schlaf-ueberblick.html

    Almased http://www.abnehmen-aktuell.de/alma...-wichtig-fuer-alle-almased-neueinsteiger.html

    Weight Watchers http://www.abnehmen-aktuell.de/weight-watchers/3146-weight-watchers-prinzip-fuer-anfaenger.html

    aber es gibt noch mehr =)

    Ich bin mir sicher das auch für dich was passendes dabei ist. Denn die Vorstellung nur noch Obst und Gemüse zu essen würde mir auch nicht sehr gefallen.

    Ich wünsch dir viel Glück! (hi)
     
    #2 Kirschkernfunkeln, 25.09.2013
    1 Person gefällt das.
  4. Mama1113

    Mama1113 Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2013
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    137
    Hallo,

    erstmal willkommen bei uns im Forum. Schön, das Du Dich auch entschlossen hast etwas in Deinem Leben zu verändern und abnehmen möchtest.

    Überlege Dir erstmal nach welcher Strategie Du den Kilos den Kampf ansagen möchtest. Wie Kirschkernfunkeln schon postete, es gibt so viele Methoden, schau sie Dir in Ruhe mal an und wenn Du Dich entschieden hast, leg einfach los.
    Wichtig für einen langfristigen Erfolg sind folgende Punkte:

    -Nicht hungern, mindestens der Grundumsatz an Kalorien sollte zugeführt werden

    -Nicht EXTRA kochen, die Gerichte sollen unkompliziert und für die ganze Familie geeignet sein.

    -Überall anwendbar

    -Die Ernährung dauerhaft so umstellen, dass keine Mängel entstehen, ausgewogen, ballaststoffreich, viel Gemüse, Obst, Vollkornprodukte, Eiweißreich (1,5-2g pro Kg Wunschgewicht) Fett in Maßen (nicht mehr als 60g pro Tag und nicht weniger als 40)

    -Vieeeel trinken, am besten Mineralwasser (still oder Sprudel), ungesüßter Tee

    -Zucker ist ein Gewürz, also sparsam mit umgehen

    -Sport ist nicht gleich Mord, schön das Du schon angefangen hast mit laufen und Radfahren, versuche 3x pro Woche Sport zu treiben

    Also "Ran an den Speck"!! (muscle) gemeinsam schaffen wir´s bestimmt (sun)

    Liebe Grüße
    Mama (f)
     
    #3 Mama1113, 25.09.2013
    2 Person(en) gefällt das.
  5. Bubas

    Bubas Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Sollen die Kilos ordentlich purzeln, dann würde ich auf einige Lebensmitteln zwar nicht verzichten, jedoch die Menge stark reduzieren. Zur Diätphase macht es deshalb schon Sinn, den Fleischkonsum (rohes Fleisch, Schweinsbraten, Wurst, Mettwurst) auf ein Minimum zu reduzieren. Es gibt zwar mit der kalorienreduzierten Mischkost eine Diätform, die von Weight Watchers als Erfolg propagiert wird. Aber die hohe Menge an Kohlenhydraten finde ich doch wenig sinnvoll, worauf ich doch liebend gern verzichten würde.
    Ein großes, dickes Fragezeichen steht aber hinter dem Kaffeekonsum. In australischen Studien gibt es Belege, wonach die Bildung von Glykogen durchaus förderlich zur Regeneration der Muskeln genutzt wird und auch in mehreren Studios werden zunehmend Kaffeevollautomaten aufgestellt (teilweise so hochwertig wie bei Siemens hier). Aber Experten warnen auch davor, Kaffee als Muntermacher zu nutzen. Neben den Kaffeevollautomaten werden in Fitnessstudios auch die Getränkeautomaten aufgesetzt, die Eiweißshakes in diversen Geschmacksformen anbieten. Diese sind nach dem harten Training durchaus sinnvoll, wenn mit der Menge nicht übertrieben wird.
     
  6. kleinezimtzick

    kleinezimtzick Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ja danke für eure tipps und hilfe ab heute versuche ich es mit einem well mex diät drink den ich dann abends 17 uhr nehme und dann versuche nix mehr zu essen.
    wird sicher am anfang schwer aber ich will ja was ändern :D
     
    #5 kleinezimtzick, 25.09.2013
  7. Bumble

    Bumble Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1.887

    Hallo Zimtzick,

    nur noch Gemüse und Obst? Was soll das denn, wo bleibt da das Eiweiß? Dein Arzt sollte eigentlich wissen, dass das auch wichtig ist. Aber dazu wurde dir ja hier auch schon etwas geschrieben: http://www.abnehmen-aktuell.de/mitglieder-stellen/22431-neu-hier-euch.html#post497020

    Klar kann man Kartoffeln, Nudeln und Reis reduzieren. Und was heißt "alles was fettig ist"? Der Körper benötigt ein Mindestmaß an Fett, sonst geht es ihm nicht gut. 1 g pro Körpernormalgewicht sollte es schon sein. Natürlich das Richtige - nix aus der Friteuse und schon gar keine Fertiggerichte oder was Fixes aus der Tüte!

    Es gibt verschiedene Formen, mit denen hier viele Abnehmen: Almased, Schlank im Schlaf, Dukan, Weight Watchers. Du müsstest dich mal durch das Forum lesen. Ich kenne deine körperliche Verfassung nicht, aber ich könnte mir vorstellen, dass SiS etwas für dich wäre. Man isst 3 x am Tag, aber dafür isst man sich auch satt. Die Mahlzeiten sollten sinnvoll zusammen gestellt sein, damit sie auch sättigen. Dabei isst man morgens Kohlenhyrate, mittags Mischkost (Fisch/Fleisch + Gemüse), abends eiweißreich ohne KH (max. 15 g).

    Warum hast du Kartoffel-, Nudel-, Reisverbot? Oder sollst du das nur einschränken?

    Sport unterstützt das Ganze natürlich. Es muss kein Leistungssport sein. Und wenn du vielleicht täglich eine halbe Stunde stramm spazieren gehst, ist das auch schon mal ein Anfang. Vielleicht hast du ja Spaß am Walken oder Nordic Walking, das schont die Gelenke, trainiert den Oberkörper, die Arme den Rücken.

    Ich hoffe, du wirst hier fündig. Egal, was du dann machst, hier wird dir immer jemand helfen, wenn du Fragen hast.

    Viel Erfolg und einen guten Einstieg. ;)
     
    #6 Bumble, 25.09.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.09.2013
    2 Person(en) gefällt das.
  8. Anzeige

  9. madleine

    madleine Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    9
    Hi Zimtzick,

    erstmal herzlich Willkommen hier im Forum ! Den ersten Schritt zu deinem Traumgewicht hast du schon getan, du sitzt nicht nur rum, sondern informierst dich, wie du etwas an dir verändern kannst. Die Anweisungen von deinem Arzt kommen mir aber ein wenig merkwürdig vor... Wieso hast du Kartoffel-, Nudel- und Reisverbot ? Das kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Nur Obst und Gemüse ist für mich keine ausgewogene Ernährung. Kein Fleisch ist eine Sache, aber so ? Meiner Meinung nach kommt es darauf an was du isst und wie du es zubereitest. Mit guten Pfannen braucht man heutzutage zum Beispiel kein Fett mehr um etwas anzubraten. Wenn man schonmal bei den Hauptmahlzeiten das Fett weglässt kann man sich vielleicht zum Nachtisch ein Stückchen Schokolade gönnen, wenn man möchte.
    Ich persönlich habe mich komplett vom Zucker verabschiedet und bin auf Stevia gewechselt. Das ist erstens gesünder als Zucker/Süßstoffe und zweitens hat es keine Kalorien. Man kann also süßes essen ohne die Kalorien, die im Zucker sind. Stevia gibt es schon im Supermarkt, ich bestelle es aber meistens in größeren Mengen hier. Dort gibt es auch noch viele Rezepte und Tipps rund um das Thema Stevia. Es ist nämlich zunächst schon eine Umgewöhnung. Die Dosierung ist ein wenig anders als beim Zucker aber daran gewöhnt man sich mit der Zeit.
    Um das Abnehmprogramm abzurunden fehlt eigentlich nur noch Sport. Such dir am besten etwas, was dir Spaß macht und dich auspowert. Es nützt ja nichts sich zum Nordic Walking zu zwingen, wenn du dich dabei quälst. Dann lieber etwas auf das du dich freust. Positive Erfahrungen helfen meiner Meinung nach sehr bei der Motivation. Das wars soweit von mir, wenn mir noch was einfällt melde ich mich.

    LG
    madleine
     
    #7 madleine, 24.10.2013
  10. exile

    exile Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2013
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    4
    So etwas ist sehr gut auch fur ein Neuling wie mich :D Es wurde gut wenn dieser beitrag fur alle Neue Leute das erste war die sie sehen, vielen dank von mir :)
     
Thema:

Gesund Abnhemen aber Wie?

Die Seite wird geladen...

Gesund Abnhemen aber Wie? - Ähnliche Themen

  1. Erfolgreich und Gesund Abnehmen

    Erfolgreich und Gesund Abnehmen: Hallo! Habe vom Oktober 2021- heute ca 13KG Abgenommen, als erstes war Essen umstellen und viel Bewegung. Jeden Tag 30Min Ergometer, so kann ich...
  2. Gesund abnehmen Gesund und munter gehts runter

    Gesund und munter gehts runter: Hallo Ihr Lieben, ich bin 51 und Mama von 4 Monsterchen und habe einen Bändiger an meiner Seite. 2019 hab ich nach langer erfolgloser...
  3. Trainer und Gesundheitberater

    Trainer und Gesundheitberater: Hallo liebes Forum, kurz zu mir 33 Trainer, Erziehungs- und Rehabilitationswissenschaftler mit Lese-/Rechtschreibschwäche. Gerne Helfe ich bei...
  4. Gesund abnehmen mit Darmsanierung

    Gesund abnehmen mit Darmsanierung: Hallo zusammen, ist euch zufällig die "Darmsanierung" ein Begriff? Der Begriff ist nicht wirklich definiert und auch als Darmreinigung,...
  5. Fasten – jünger und gesünder mit Nahrungspausen - imTV

    Fasten – jünger und gesünder mit Nahrungspausen - imTV: Doc Esser – Der Gesundheits-Check Mo 19.02., 20:15 - 21:00, WDR Fasten – jünger und gesünder mit Nahrungspausen - Gesundheitsmagazin D, 45 Min....