1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Was haltet Ihr von einer Magen-OP?

Diskutiere Was haltet Ihr von einer Magen-OP? im Ernährung und Diät - Allgemeines Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Liebe Petra, ich wurde am 13.8. operiert, habe die Woche vor op schon ein gutes Kilo verloren weil ich auf kh verzichtet habe, meiner leber...

  1. muzelbaer

    muzelbaer Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2012
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    82
    Liebe Petra, ich wurde am 13.8. operiert, habe die Woche vor op schon ein gutes Kilo verloren weil ich auf kh verzichtet habe, meiner leber zuliebe. in den knapp 6 Wochen seit op (am dienstag werden es 6 Wochen) habe ich knapp 15 kg verloren. das liegt an meinem derzeitigen ernährungsplan. meine ac-Klinik hat ein 6 wöchiges kostaufbauprogramm nach op. 2 Wochen flüssigphase, also suppe, Zwieback gut zermatscht und joghurt, dann zwei Wochen pürierphase da kommt zur suppe usw. noch flüssig gehaltener kartoffelbrei, Hackfleisch, Obst püriert, Weißbrot mit Frischkäse und Polenta dazu, dann geht's in Woche 5 und 6 (da krebsel ich grad rum) in die weichkostphase. da gibt's dann schon einiges zu essen. also alles was bis jetzt erlaubt war, klar, dazu noch magere wurst, käse, fisch, fleisch und geflügel, allerdings nicht gebraten, nur gedünstet und nudeln (kleine form). aber der 7. Woche kann man alles wieder essen was man will, man soll auf seinen magen hören, der sagt dir genau wie viel rein geht. ich esse sehr wenig kh da ich Diabetiker bin und so einfach meine insulinmenge die ja eine abnahme beeinträchtigt drosseln kann. bisher bin ich ganz zufrieden mit der op, es ist alles super verlaufen und ich hab eine echt nette eb aus der Klinik die ich mit mails zumüllen kann wenn ich was wissen will. :D aber ich war ja vorher hier angemeldet und hab atkins gemacht und ich würd gern hier bleiben weil ihr alle sehr nett seid und ich mich hier wohler fühle als in einem operierten Forum. da bin ich zwar auch, aber nicht regelmässig. hier ist es schöner. ;)
     
    #11 muzelbaer, 21.09.2013
  2. Anzeige

  3. petra30

    petra30 Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    1.543
    Zustimmungen:
    1.807
    Welche Form der OP hast du den bekommen?
    Ja, du hast recht - hier sind alle super nett und hilfsbereit und wenn man es braucht gibts auch einen Motivations(mooning) Hi, Hi, Hi.
    Habe schon gesehen das du in alten Beiträgen dabei warst und habe mich ein paar mal gefragt was aus Muzelbaer geworden ist?
    Aber jetzt bist du ja wieder unter uns!!
    (inlove) LG Petra(inlove)
     
    #12 petra30, 21.09.2013
  4. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Na da gratuliere ich Dir doch mal zu Deinem Entschluß - und zu Deiner bisherigen Abnahme. Auf, das es so weitergeht!

    Tolles Wochenende
     
    #13 Tauchbine, 21.09.2013
  5. stippo

    stippo Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2013
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    327
    Auch von mir herzlichen Glückwunsch und Du schaffst das mit dem Abnehmen und dem halten.
    Wichtig ist achte was du isst, wenig Fett und KH viel Eiweiß und Ballaststoffe wenn das Deine Diabetis erlaubt.
    Stippo
     
  6. muzelbaer

    muzelbaer Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2012
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    82
    Erst mal danke an Euch alle für die Glückwünsche. :* Also, ich hab einen Schlauchmagen bekommen und bisher bin ich sehr zufrieden. Es geht langsam, aber es geht. @stippo Eiweiß und Ballaststoffe sind bei Diabetes kein Problem, nur den KH sollte man aus dem Weg gehen. :D @Petra Ich war bis Anfang April da und hatte auch 20 kg mit Atkins abgenommen, aber dann hats mir den Vogel rausgehauen weil ich ja außer KH noch die kcal stark reduziert hatte (max. 700 kcal tgl.) und meine Nerven waren am Ende. Dann hab ich innerhalb von 4 Wochen alles wieder zugenommen und dann stand endgültig fest was ich mache. So kann ich wenn ich wirklich mal wieder meine Disziplin verlier auf den kleinen Magen vertrauen der mir einfach sagt NEIN BIS HIERHIN UND NICHT WEITER (rofl)
     
    #15 muzelbaer, 21.09.2013
    1 Person gefällt das.
  7. mumilo

    mumilo Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    4
    Hallo muzelbaer,
    auch von mir Glückwunsch zu deiner Entscheidung. Du wirst sehen, daß auch in Zukunft die Pfunde weiter purzeln werden. Voraussetzung ist natürlich, daß du dir ein gesundes Essverhalten antrainierst. Als Diabetikerin brauchst nicht auf KH zu verzichten, sondern solltest auf die richtigen, sprich langsam zu verstoffwechselnden KH´s, umsteigen. Und alles in Maßen - dass es nicht Massen werden, dafür sorgt dann dein Magen. Auch wirst du, wie bei jeder anderen Diät, mit Stillständen rechnen müssen, das ist völlig normal, denn der Körper braucht Erholungszeiten.
    Ich habe bei Patienten, die über 200 kg wogen, schon Abnahmen von über 120 Kg erlebt. Du solltest, sobald es dir körperlich möglich ist, dein Sportprogramm erhöhen. Dies fördert
    a) die Abnahme
    b) die Durchblutung der Haut und nicht zuletzt Ausschüttung von Serotonin - also verbessert die Stimmung und damit auch die Motivation.
    Es wird noch einiges auf dich zukommen (nach der gelungen Abnahme werden noch einige Hautlappen übrig sein, die sich nicht zurückbilden können!) - und dafür wünsche ich dir Kraft und viel Erfolg(muscle)
     
  8. muzelbaer

    muzelbaer Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2012
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    82
    Liebe Marlene, danke für den Zuspruch und die Infos. Ich weiß natürlich das ich auf meine Ernährung achten muß. Ich bin schon sehr lang Diabetiker und weiß das ich nicht auf KH verzichten muss, allerdings ist das bei mir immer ein wenig schwierig weil ich auf KH echt komisch reagiere. Auch langsame KH lösen bei mir wahre Zuckerschübe aus. Meine Diabetologin stand immer vor einem Rätsel, aber mit der Abnahme wird es besser werden weil mein Eigeninsulin mit weniger Gewicht wieder besser oder überhaupt verwertet werden kann. Das Hautlappen bleiben werden ist mir klar, aber im Moment denke ich da noch nicht dran denn nach der Panik die ich vor dieser OP hatte will ich an eine WHO gar nicht denken, lieber schau ich aus wie ein Flughörnchen.
     
    #17 muzelbaer, 21.09.2013
    1 Person gefällt das.
  9. stippo

    stippo Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2013
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    327
    Notfalls nimmste paar Wäscheklammern uns klemmst es auf den Rücken.:D
     
  10. Anzeige

  11. muzelbaer

    muzelbaer Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2012
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    82
    (rofl) Das is ne Idee!!!! Und ich hab mir echt überlegt nen Neoprenanzug drunter zu ziehen, dabei geht's so kostengünstig, einfach mit ein paar Wäscheklammern. (y)
     
    #19 muzelbaer, 21.09.2013
  12. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Oder mußt einfach immer nur Deinen Staubsauger mitnehmen... Guckst Du HIER:

    http://www.youtube.com/watch?v=S1GN1Y3vji4

    Schönes Wochenende wünsche ich Dir

    P.S.:
    Gestern wollte ich nix dazu schreiben, da wußte ich nicht, daß DU die OP bereits hinter Dir hast. Eine Bekannte von mir hat sich den Magen verkleinern lassen.
    Beim Ausfüllen des Fragebogens hat sie u.a. angegeben, daß sie eine NICKEL-ALLERGIE hat. War wohl nicht so interessant... Man hat ihr den Magen GETACKERT - mit Metallklammern, die NICKELenthielten. Sie hat 4 Monate auf der Intensivstation gelegen...
    Aber ansonsten ist es ihr gut ergangen. Wieviel sie genau abgenommen hat, weiß ich nicht, es war aber eine Menge. Sie hat hinterher wieder etwas zugenommen, aber nicht viel.
     
    #20 Tauchbine, 21.09.2013
Thema:

Was haltet Ihr von einer Magen-OP?

Die Seite wird geladen...

Was haltet Ihr von einer Magen-OP? - Ähnliche Themen

  1. Was haltet ihr von einem festen Chat-Abend?

    Was haltet ihr von einem festen Chat-Abend?: Hallo zusammen, als die Chatfunktion im "alten" Forum noch zur Verfügung stand, hatten wir (ich meine dienstags) einmal die Woche einen festen...
  2. Gesund abnehmen Kriwos Abnehm- und Haltetagebuch

    Kriwos Abnehm- und Haltetagebuch: Dienstag 12. Januar 2016 So, heute ist Tag 1 einen neuen Anlaufs. Ich hatte fast 15 Kilo abgenommen und nach vielem Hin und Her seit letztem...
  3. Stoffwechsel schaltet nach 3 Stunden auf Sparflamme????

    Stoffwechsel schaltet nach 3 Stunden auf Sparflamme????: Das habe ich heute zufällig gelesen zum Thema abnehmen, was haltet Ihr davon spricht ja total gegen 5 Stunden Pause: Schlank-Trick sieben: Alle...
  4. Aromen...was haltet ihr von denen?

    Aromen...was haltet ihr von denen?: habe bei eb... diese Aromen gefunden. Sie bestehen aus Propylenglycol, naturidentische Aromen Unsere Aroma Extrakte sind zuckerfrei hergestellt....
  5. Was haltet ihr von Redu-Turbo-Redu

    Was haltet ihr von Redu-Turbo-Redu: Hallo an ALLE ! :) Ich bin nun seit 14 Wochen in der Redu-Phase und dachte mir, dass ich vielleicht mal wieder in die Turbo-Phase gehen könnte um...