1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Zum Sport motivieren...

Diskutiere Zum Sport motivieren... im Mit Sport abnehmen Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Früher haben mich Filme wie Rocky 1-2 oder Karate Tiger sehr fasziniert. Auch die Martial Arts Filme haben dau geführt, dass ich diese verrückten...

  1. Bubas

    Bubas Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Früher haben mich Filme wie Rocky 1-2 oder Karate Tiger sehr fasziniert. Auch die Martial Arts Filme haben dau geführt, dass ich diese verrückten Roundhouse Kicks gemacht habe.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Zum Sport motivieren.... Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mama1113

    Mama1113 Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2013
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    137
    Huhu,

    also ich weiß nicht was gestern Abend los war, sind ganz normal Rad gefahren, 35 Km, 1:52 h, 18,6 Km/h im Durchschnitt, Km/h Spitze war 34 Km/h (ging bergab), nicht viel Steigungen, meist eben.

    Hatte beim Fahren ein super Gefühl. Kam nur 2x als es ein wenig länger bergauf ging aus der Puste, ging danach aber gleich wieder sehr gut weiter.

    Ca. eine halbe Stunde daheim wurde es mir richtig übel, sodass ich mich später auch noch übergeben musste. Davor habe ich ganz langsam ein Traubenzuckerstück gelutscht, kam aber gleich wieder retour. Ein bisschen schwindelig war´s mir auch. Später war´s mir auch kalt.
    Hatte um 15 Uhr Mittaggegessen (Kohlrabilasagne 1 gr. Portion) und genügend getrunken, auch beim Fahren. Gefahren sind wir von 18:00 - kurz vor 20:00 Uhr.

    War das jetzt Unterzucker?? Oder Kreislauf?? Oder oder oder??

    Heut morgen geht´s mir wieder gut. Keine Übelkeit, kein frösteln, alles ok.

    Was meint Ihr? Sollte ich das nächste Mal vor dem Fahren noch ein Bananchen reinschieben? Oder währenddessen vielleicht ein Iso-Getränk mitnehmen (mein Mann hat eins, das hat nicht so viel Zucker, schmeckt auch nicht so süß, ganz dezent) ??

    Wollen am Samstag 50 Km Radtour machen, aber mit Pause auf halber Strecke und einen schönen Salat essen gehen und dann wieder heimfahren. Ich freu mich schon die ganze Woche darauf, hoffe das klappt.

    Liebe Grüße
    Mama (f)
     
    #32 Mama1113, 26.09.2013
  4. muzelbaer

    muzelbaer Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2012
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    82
    Hallo Mama, also was das nun genau war kann man von hier schlecht feststellen. Ich tippe aber auf Kreislauf denn Unterzucker äußert sich etwas anders. Bei mir ist es Zittern, Schweißausbrüche, leichte Übelkeit und wenn der Zuckerhaushalt dann wieder stimmt das große Frieren, klar weil der Körper schweißnass ist.
     
    #33 muzelbaer, 26.09.2013
  5. Mama1113

    Mama1113 Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2013
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    137
    Mich wundert´s nur, dass ich beim Fahren keinerlei Anzeichen von Überanstrengung spürte. Erst ca. 1/2 Stunde danach, als ich wieder daheim war.
    War auch nicht klatschnass geschwitzt, trotz langer Radhose (leicht gefüttert, mit Sitzpolster) und Funktionsshirt. Nur ganz leicht bissl im Nacken (hatte ein Buff an wegen Fahrtwind). Helm hat auch großzügig Luftschlitze.
    Bin noch immer am Rätseln.
     
    #34 Mama1113, 26.09.2013
  6. skinnypete

    skinnypete Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2014
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    62
    Mein Motivationsgeheimtipp: Ich gebe einem Freund 50 EUR - wenn ich es nicht 3 mal die Woche zum Sport schaffe darf er die 50 EUR behalten!
     
    #35 skinnypete, 05.05.2014
  7. Steffi1284

    Steffi1284 Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Oha,

    da würde ich arm werden. Und mein Freund reich ;-)
     
    #36 Steffi1284, 29.09.2014
  8. gabidroesel

    gabidroesel Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Was mir hilft ist, das gilt auch für andere Sachen: Wenn ich mir Vorsätze mache, sei es mehr im Huashalt zu machen oder mehr Sport zu machen, dann muss ich erstmal neues Zeig kaufen, neuen SchnickSchnack! Zm den neusten Highteck Wischmopp, oder den Microfaserbesen. Oder die allerneuste Funktionskleidung für den Sport, Komperssionsstrümpfe, GPS JOggingapps und alles sowas, ohne Witz das motiviert mich.
     
    #37 gabidroesel, 04.10.2014
  9. JoJoFx

    JoJoFx Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2013
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    11
    Ich habe das auch so, z.B. kaufe ich mir jede Saison was neues für mein Fahrrad oder halt mich zum Fahrrad fahren, damit bin ich motiviert das mal auszuprobieren und damit rum zukurven. :)
     
    gabidroesel gefällt das.
  10. Anzeige

  11. michidrevs

    michidrevs Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    2
    Hi Mama,

    ich hab auch schon so Einiges ausprobiert. Apps etc. Seit neuestem jogge ich Morgens vor der Arbeit. Man ist über den Tag viel fitter und auch motivierter sich gesund zu ernähren. Ich gehe dann einfach früher schlafen. Aber mal sehen, wie lange die Motivation noch reicht.

    Gruß Michi
     
    #39 michidrevs, 14.10.2014
  12. Davilla

    Davilla Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2014
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    15
    Hey,

    also ich habe gemerkt, dass ich nur im Fitnessstudio wirklich abnehmen kann. Dort hat man durch die anderen Leute noch eine richtge Motivation und auch die Trainer achten bei den Kursen darauf, dass man mitmacht. Zu Hause kann ich mich nicht wirklich zum Sport durchringen. Grundsätzlich sollte das Training schon Spaß machen, aber man sollte sich auch bewusst machen, warum man das tut. Ich führe mir dann beispielsweise gerne vor Augen, welch schöne Klamotten ich mir dann wieder kaufen kann und welche Vorteile das Ganze hat.
     
    #40 Davilla, 22.10.2014
Thema:

Zum Sport motivieren...

Die Seite wird geladen...

Zum Sport motivieren... - Ähnliche Themen

  1. Frauen zu mehr Sport motivieren

    Frauen zu mehr Sport motivieren: Mich würde das ja nicht antreiben aber ich bin ja auch keine Frau. Also Mädels, ab aufs Fahrrad ;)...
  2. Abnehmen nach Rauchstopp - trotz Sport und Kalorienzählen keine Erfolge

    Abnehmen nach Rauchstopp - trotz Sport und Kalorienzählen keine Erfolge: Hallo liebe Forenmitglieder! Ich war hier schon vor längerer Zeit mal angemeldet, da ich mich sehr für das Kurzzeitfasten interessiert habe und...
  3. Wann wieder Sport?

    Wann wieder Sport?: Hallo Leute, ich hatte vor 4 Wochen eine Hallux Valgus Operation, die OP ist ganz gut verlaufen und ich fühle mich eigentlich auch ganz fit. Ich...
  4. Low Carb Mit LC und Sport zum 1. Etappenziel

    Mit LC und Sport zum 1. Etappenziel: Wer macht´s genauso ? ich teile mir die Abnahme in Etappen auf. 16,6 kg zu verbrennen klingt machbarer , als 36 kg. Ich gehe jetzt mit meinem...
  5. PLZ 9 Sportliche Spaziergänge mit Hunden

    Sportliche Spaziergänge mit Hunden: Hallo, ich habe mir vorgenommen mindestens 2 x die Woche einen Sportspaziergang mit den Hunden zu machen. Wer hat Lust mitzumachen und sich...