1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Zum Sport motivieren...

Diskutiere Zum Sport motivieren... im Mit Sport abnehmen Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo Ihr! Da Sport ja auch schon wichtig für eine Abnahme ist, würde mich einfach mal interessieren, wie Ihr Euch so zum Sport motiviert? Ist das...

  1. Schildi

    Schildi Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Ihr!
    Da Sport ja auch schon wichtig für eine Abnahme ist, würde mich einfach mal interessieren, wie Ihr Euch so zum Sport motiviert? Ist das einfach ein "Kopf" Ding? Habt Ihr Euch schöne Sportsachen gekauft oder ein bestimmtes Sportgerät? lasst Ihr Euch Durch Freunde mitreißen, oder benutzt ihr sogar irgendwelche Apps?
     
    #1 Schildi, 17.09.2013
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Zum Sport motivieren.... Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mama1113

    Mama1113 Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2013
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    137
    Hallo Schildi,

    kennst ja die Geschichte mit meinem MTB, das allein ist schon Motivation genug, zu radeln.
    Walke seit 7 Wochen regelmäßig, meist morgens. Also bei mir ist das schon fast eine reine Kopfsache. Ich motiviere mich, indem ich an das Gefühl denke bzw. es mir in Erinnerung rufe, was ich nach dem Laufen habe. Beim walken denke ich, dass ich meinem Körper etwas gutes tue.
    Außerdem hat mir mein Mann zu Beginn eine schöne Pulsuhr geschenkt, die trage ich jetzt immer beim Training, das ist auch noch so ein Motivationskick, die Walkingstrecke immer ein bisschen schneller zu laufen oder generell leichter den Buckel rauf zu kommen. :)
    Zur Sportkleidung, in guten Schuhen, die richtig passen und einem gefallen, da läuft man auch gerne drin. Und in Funktionskleidung fühlt sich, wenn man schwitzt besser an, als Baumwollstoff oder billiges Polyester.
    Ich kann da nur aus eigenen Erfahrungen sprechen. Aber wie man sich motiviert, am Ball zu bleiben, das muss jeder für sich selbst herausfinden, denke, da gibt´s keine Faustregel.

    Liebe Grüße
    Mama (f)
     
    #2 Mama1113, 17.09.2013
  4. snuzibaer

    snuzibaer Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2012
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    28
    hey ich

    der schweinehund ist ein schwerer Gegner aber es git mittel dagegen.
    Ich geh 3 mal die woche joggen und wenn ich mich mal gar net durch dringen kann
    dann schau ich mir ah bild von mir an wo ich noch dicker war. Oder ich schau das
    kleid an wo ich gerne wieder rein passen möchte dann geht es ganz einfach,

    versuch es doch mal gruss snuzi
     
    #3 snuzibaer, 17.09.2013
    1 Person gefällt das.
  5. stippo

    stippo Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2013
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    327
    Am besten jemand suchen mit dem man gemeinsam Sport macht, da kann man sich gegenseitig motivieren und es macht auch mehr Spass als alleine.
    Stippo
     
    Pia79, Mama1113 und Tauchbine gefällt das.
  6. Mama1113

    Mama1113 Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2013
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    137
    stimmt, je mehr Leute desto besser, denn wen mal einer absagt, dann sind noch andere da, die auch mitmachen (trotzdem keine riesige Gruppe, aber 3-4 sind ideal)
     
    #5 Mama1113, 18.09.2013
  7. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Ich hatte mir auch jemanden/mehrere gesucht. Mittlerweile motiviere ich mich selber - die anderen haben immer Ausreden...

    - es ist zu warm, zu kalt, zu windig, zu sonnig
    - ich habe einen Friseur-, Kosmetik-, Arzt- sonstewas-Termin

    WER ETWAS TUN WILL, DER MACHT ES!
    Wer etwas NICHT tun will, der (er)findet Gründe!
     
    #6 Tauchbine, 18.09.2013
    Pia79 und snuzibaer gefällt das.
  8. Sumisu

    Sumisu Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2013
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    56
    Ich habe irgendwann beschlossen, dass ich einmal im Leben unbedingt einen Marathon gelaufen sein möchte. Ich bewunder alle Leute, die so ein hartes Training durchziehen, und natürlich auch die lange Distanz an sich. Das Ziel habe ich mir gesetzt, als ich noch keine 5 Minuten am Stück laufen konnte... Mittlerweile sinds schon um die 2 Stunden und an dem Ziel halte ich nach wie vor mit aller Kraft fest ;)
     
    Pia79 gefällt das.
  9. Schildi

    Schildi Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    2
    Hey!
    Schön wie unterschiedlich Eure Motivationen sind. :)
    Die Idee mit dem Marathon ist eigentlich gar nicht so schlecht... :D von 5 Minuten auf 2 Stunden, das ist schon recht stattlich. Hast Du da einen bestimmten Trainigsplan, bist du schon einen Halbmarathon gelaufen? Würde sowas in die Richtung auch gerne machen, vielleicht werde ich mich heut einfach mal erkundigen und mir dann sowas erstellen, hast Du da ein paar Tipss. :)
    Fotos wo man dick war und nie wieder aussehen mag sind auch super....
    ich kenn leider die Ausreden der Sportpartner auch zu genüge... ich kanns nicht mehr hören... :/
    Liebe Grüße! (sun)
     
    #8 Schildi, 18.09.2013
  10. Sumisu

    Sumisu Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2013
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    56
    Nein 1/2 Marathon noch nicht, bin aber schon für einen Wettkampf gemeldet nächstes Jahr. Da sich meine Muskulatur, Bänder und Sehnen ja an die Belastung gewöhnen müssen (und Bänder und Sehnen tendenziell länger brauchen leider), kann oder besser gesagt sollte ich die Kilometer nur langsam steigern. Bin aber guter Dinge, dass ich den HM bis Ende des Jahres packen würde.

    Trainingspläne gibt es im Internet genügend, kann dir aber keinen speziellen empfehlen, kommt ja immer auf das Einstiegslevel an und was man so vor hat. Gibt jedenfalls zig Tausende, wo man bestimmt fündig wird. Mein Plan ist erstmal Grundlagenausdauer trainieren, dh mit möglichst niedrigem Puls möglichst lange Strecken zurück legen. Zwischendurch mal ein wenig das Tempo anziehen damits nicht langweilig wird usw.

    Mir helfen die Tipps von Herbert Steffny sehr, er hat diverse Bücher auf den Markt gebracht, ich habe zur Zeit das große Laufbuch zwischen, ist der Bestseller unter den Laufbüchern. Er hat darin auch Tipps und Trainingspläner für Einsteiger und Profis, die ihre Bestzeiten verbessern wollen. Kann das Buch nur empfehlen, ist sehr hilfreich :) Und der einfachste Tipp für mich war: Laufen ohne Schnaufen und Lächeln statt hecheln :D
     
  11. Anzeige

  12. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Hallo sumisu,

    den Spruch finde ich richtig richtig gut.

    Meine Hochachtung ist Dir übrigens sicher. Wer es schafft von < 5 Minuten auf > 2 Stunden Laufen zu kommen - holla die Waldfee. Das nenne ich eine tolle Leistung!(y)
     
    #10 Tauchbine, 18.09.2013
  13. JoJoFx

    JoJoFx Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2013
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    11
    Ich habe das auch so, z.B. kaufe ich mir jede Saison was neues für mein Fahrrad oder halt mich zum Fahrrad fahren, damit bin ich motiviert das mal auszuprobieren und damit rum zukurven. :)
     
    gabidroesel gefällt das.
Thema:

Zum Sport motivieren...

Die Seite wird geladen...

Zum Sport motivieren... - Ähnliche Themen

  1. Frauen zu mehr Sport motivieren

    Frauen zu mehr Sport motivieren: Mich würde das ja nicht antreiben aber ich bin ja auch keine Frau. Also Mädels, ab aufs Fahrrad ;)...
  2. Abnehmen nach Rauchstopp - trotz Sport und Kalorienzählen keine Erfolge

    Abnehmen nach Rauchstopp - trotz Sport und Kalorienzählen keine Erfolge: Hallo liebe Forenmitglieder! Ich war hier schon vor längerer Zeit mal angemeldet, da ich mich sehr für das Kurzzeitfasten interessiert habe und...
  3. Wann wieder Sport?

    Wann wieder Sport?: Hallo Leute, ich hatte vor 4 Wochen eine Hallux Valgus Operation, die OP ist ganz gut verlaufen und ich fühle mich eigentlich auch ganz fit. Ich...
  4. Low Carb Mit LC und Sport zum 1. Etappenziel

    Mit LC und Sport zum 1. Etappenziel: Wer macht´s genauso ? ich teile mir die Abnahme in Etappen auf. 16,6 kg zu verbrennen klingt machbarer , als 36 kg. Ich gehe jetzt mit meinem...
  5. PLZ 9 Sportliche Spaziergänge mit Hunden

    Sportliche Spaziergänge mit Hunden: Hallo, ich habe mir vorgenommen mindestens 2 x die Woche einen Sportspaziergang mit den Hunden zu machen. Wer hat Lust mitzumachen und sich...