1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Hunger!

Diskutiere Hunger! im Almased Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo zusammen, kann mir jemand vielleicht erklären, warum ich jetzt gerade mal 3,5 Stunden nach dem Shake Hunger habe? ist nicht schlimm, aber...

  1. Kyria

    Kyria Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2013
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    8
    Hallo zusammen,
    kann mir jemand vielleicht erklären, warum ich jetzt gerade mal 3,5 Stunden nach dem Shake Hunger habe? ist nicht schlimm, aber so langsam meldet sich mein Magen.... Das geht mir öfter so, dass ich schon nach dieser Zeit ein Hungergefühl entwickel. Manchmal bin ich 5 Stunden satt und manchmal freue ich mich schon nach ettwas über 3 Stunden auf den nächsten Shake. (was ich in den ersten Tagen NIE für möglich gehaltenn hätte ;-))
    Habt Ihr das auch? Lese immer, dass manche das nur in der Anfangsphase haben.
    Trinke jetzt erstmal einen Kaffee, vielleicht reicht das meinem Körper fürs erste.
    LG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Hunger!. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bumble

    Bumble Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1.887
    Hallo Kyria,

    das hängt davon ab, ob du das Pulver abgewogen hast. Hast du die richtige Menge genommen entsprechend deiner Körpergröße, gemäß Beipackzettel? Das Esslöffelmaß ist recht ungenau.

    Wichtig ist auch, zwischen den Shakes ausreichend zu trinken. Aufkommendes Hungergefühl kannst du mit der selbst gemachten Gemüsebrühe dämpfen (keine Fertige !!!).

    Du bist doch sicher schon in der Reduktion, oder turbst du noch?
     
  4. Kyria

    Kyria Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2013
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    8
    Reduktion. Einmal am Tag muss eine Familienmahlzeit sein. Die Menge an Pulver stimmt hunderpro - wiege genau ab. Öl ist auch drin. (5g) Ich hasse die selbstgemachte Gemüsebrühe - da schmeckt ja Alma besser. In der Turbophase habe ich mir die mit ein bisschen Brühwürfel erträglich gemacht. Aber trinken wäre eine Idee, da hätte ich heute mehr Wasser zu mir nehmen können, das ist im Sortier- und Putzwahn untergegangen.
     
  5. Bumble

    Bumble Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1.887
    Trinken ist nicht nur eine Idee, sondern sehr wichtig. Probiere mal verschiedene Teesorten aus für zwischendurch, wenn du das Wasser satt hast. Und Ablenkung ist auch immer recht hilfreich. Dann denkt man wenigestens nicht darüber nach, wie viel Zeit es noch bis zum nächsten Shake/Essen ist. ;)
     
  6. Kyria

    Kyria Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2013
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    8
    Wasser ist generell okay - an normalen Tagen trinke ich auch genug. Abends trinke ich gerne mal Tee, weil ich dann wirklich genugvom Wasser habe. Allerdings habe ich gesehen, dass meine Lieblings-Teesorte Kalorien hat - wie fies!
     
  7. Bumble

    Bumble Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1.887
    Das kann nicht viel sein. Roiboshtee hat auf 200 ml gerade 2 kcal. Ich habe mich die ganze Alma-Zeit über mit Tee zugeschüttet! Ich mag nicht gern Wasser trinken.

    Welchen Tee trinkst du denn?

    Guck mal HIER
     
  8. Kyria

    Kyria Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2013
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    8
    Am liebsten trinke ich Yogi Tees. Lakritz oder den sweet Chai - super lecker und so praktisch, weil man nicht nachsüßen muss. Trinke sonst auch einen normalen Kräuter- oder Pfefferminztee - früher gerne mit Honig, jetzt nur mit Süßstoff.
    Neu entdeckt habe ich für mich durch Zufall Erdbeer-Himbeer-Tee. Roiboshtee trinke ich gerne aromatisiert mit Karamell oder Vanillearoma.
    Stimmt - viele Kalorien haben diese Tees nicht, aber ich dachte Tee hätte gar keine.
     
  9. Bumble

    Bumble Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1.887
    Ich habe hauptsächlich Roibosh Karamell oder Vanille getrunken. Zwischendurch auch mal einen Kräuterteee, je nach dem, wonach mir gerade war. Chai mag ich auch gern. Jetzt kommt wieder die Teezeit, schön gemütlich. Sehr gut ist übrigens auch Ingwertee - eigentlich Ingwerwasser. Frische Ingwerscheiben mit kochendem Wasser aufgießen, ziehen lassen je nach gewünschter Schärfe. Mit Süßstoff süßen, wenn man ihn ungesüßt nicht mag. Der heizt den Stoffwechsel an, ist außerdem ein Allheilmittel. Gut bei Übelkeit, Erkältung, lindert Entzündungen. Probiere es mal aus.

    Auf jeden Fall helfen Tees mit beim Überbrücken.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Kyria

    Kyria Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2013
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    8
    Ingwertee wäre wahrscheinlich der Tee für mich im Augenblick. Ich bin zum 551654 mal (gefühlt) erkältet in diesem Jahr. Ging schon gestern los, ich kriege echt die Krise. Kann man den Ingwer eigentlich so schneiden, wie er ist? Oder vorher schälen? Den Tipp hab ich nämlich schon mal vo etlichen Jahren bekommen, aber ohne richtige "Anleitung" - so hab ich mich dann doch nicht an diese Knolle rangetraut.
     
  12. RomansPrinzessin

    RomansPrinzessin Guest

    Hallo Kyria...ich bürste die Knolle vor dem anschneiden unter fließend Wasser ab und dann schneide ich ein paar Scheiben ab...;)
     
    #10 RomansPrinzessin, 15.09.2013
Thema:

Hunger!

Die Seite wird geladen...

Hunger! - Ähnliche Themen

  1. Wann hört das Hungergefühl auf?

    Wann hört das Hungergefühl auf?: Wir machen jetzt seit 2,5 Wochen das 16/8 Fasten. Wir essen zwischen 13 Uhr und 21 Uhr weil ich so spät von der Arbeit komme. Aber so gegen 11 Uhr...
  2. Hups! Plötzlich wieder Hunger zwischendurch?

    Hups! Plötzlich wieder Hunger zwischendurch?: Aloha ihr Lieben! :smile: Ich habe schon oft mitgelesen in diesem Forum und konnte so auch etliche Antworten finden. Nun habe ich aber eine...
  3. Heisshunger durch Light- /Zero Getränke stillen?

    Heisshunger durch Light- /Zero Getränke stillen?: Hey hab mal eine Frage: wie bei jeder Diät gibt es Tage, an denen man einer Portion Zucker nicht widerstehen könnte. Ohne jetzt Diskussionen zu...
  4. Hungern bis der Arzt kommt

    Hungern bis der Arzt kommt: In unserem schönen Forum gibt es zahlreiche Meinungen, Anregungen, Tipps und sogar ganze Systeme und Pläne zum Abnehmen. Sicherlich erwartet der...
  5. Sehnsucht und Hunger (Maria Sanchez)

    Sehnsucht und Hunger (Maria Sanchez): Hallo zusammen, bin heute auf der Suche nach einem "Abnehm-Mantra" auf die Seiten Sehnsucht und Hunger von Maria Sanchez gestoßen. Hat sich...