1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Joghurt ist ja abends erlaubt aber...

Diskutiere Joghurt ist ja abends erlaubt aber... im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo, ich bin ja neu bei Schlank im Schlaf und fange an, die gesamte Zusammenstellung KH, EW zu durchblicken. Hab versucht die Suchfunktion zu...

  1. birgit0488

    birgit0488 Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    4
    Hallo,

    ich bin ja neu bei Schlank im Schlaf und fange an, die gesamte Zusammenstellung KH, EW zu durchblicken.
    Hab versucht die Suchfunktion zu benutzen allerdings muss ich gestehen, ich war zu faul sämtliche Tagebücher zu durchkämmen und wenn ich joghurt und Abend eintippe kommen zwar viele leckere Rezepte und hilfreiche Tipps aber die Antwort auf mein Problem hab ich leider nicht gefunden :(

    Abends ist ja nur Eiweiß erlaubt. Da ich für meine Leben gerne Joghurt esse und für mich klar war, dass das tierisches EW ist also Abends ja erlaubt hab ich nicht wirklich auf die Nährstoffangaben auf dem Becher geguckt sondern nur den EW-Gehalt angesehen. Heute hab ich mit erschrecken festgestellt, dass 100g 1,5% Joghurt gleich viele KH wie EW haben 5,7g. Sollte ich es jetzt abends weglassen bzw. nur in sehr kleinen Mengen essen? Bei Quark sieht es ja besser aus allerdings macht mir da der Fettgehalt sorgen :^)

    Ich könnte ja 500g Joghurt mit Tunfisch essen wie nichts - natürlich wenn der Fettgehalt durch den Tag gerechnet es erlaubt.

    Ich sag jetzt schon mal vielen Dank für eure Antworten, den bis jetzt waren sie immer sehr hilfreich (f)

    Lg Birgit
     
    #1 birgit0488, 03.09.2013
  2. Anzeige

  3. Nurse74

    Nurse74 Guest

    Hallo

    Joghurt hat zu viele KH für den abend wie du schon richtige festgestellt hast. :)
    Quark hat viel mehr EW dafür weniger KH wäre das eine altenative für dich?
    Ps:
    Das der Joghurt / Quark am Abend ohne Zucker und Obst sein muss weißt du sicher (nod)
     
    #2 Nurse74, 03.09.2013
  4. birgit0488

    birgit0488 Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    4
    Danke für deine Antwort :) Ja, dass ich Abends ohne Obst leben muss weiß ich :)
    Ein bisschen Joghurt so 2EL für einen Gurkensalat mit Quark sind aber ok oder? Oder Quark mit Zimt auch sehr lecker hmmmm. Ohne Zucker zu leben oder fast ohne, wenn man den Fruchtsaft zum Frühstück ausnimmt ;) funktioniert für mich eigentlich ganz gut. Hab garn icht gewusst wie oft ich zwischendurch mal was Süßes genascht hab, jetzt hab ich da ja gsd keine Lust drauf :) Dabei dachte ich vor 3 Wochen noch ich könnte ohne Schoki nieee leben :D
     
    #3 birgit0488, 03.09.2013
    1 Person gefällt das.
  5. Silberlicht

    Silberlicht Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2012
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    1.321
    hmmm... Du ernährst dich doch nach SiS, oder? Da ist doch so eine Kasteiung von wegen nix Süßes gar nicht notwendig.
    Der Jieper läßt sehr nach, das habe ich auch festgestellt, aber ich esse täglich meine Stückchen Schoko oder ein Nutellabrötchen, ein Eis oder oder. Ich bin überzeugt, gerade deswegen brauch die das Zwischendurchnaschen nicht mehr. Aber so ganz ohne... da hätte ich Sorge, dass mich doch das Verlangen eines Tages übermächtig packen würde und dann gäbe es kein Halten.

    Wünsche Dir weiterhin viel Erfolg! (f)
     
    #4 Silberlicht, 03.09.2013
    moment und Tauchbine gefällt das.
  6. birgit0488

    birgit0488 Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    4
    Hallo Silberlicht,

    ja ich ernähr mich nach SiS. Ich kastei mich eigentlich nicht wegem dem Süßen, in der Früh gibts mal ein Marmeladenbrot, ein Sojadessert mit Schokogeschmack (wer hätte gedacht, dass da nur 15g KH auf 100g kommen) und einen Fruchtsaft - und das reicht mir im Moment eigentlich vollkommen als süße Ration :) Auf Schokolade hab ich gar keine Lust - das war ja das verblüffende für mich :) Früher hab ich zwischendurch neben der Arbeit mal wirklich gerne genascht - das brauch ich jetzt überhaupt nicht :)

    Danke, ich wünsch Dir für die letzten Meter auch noch viel viel Erfolg :)
     
    #5 birgit0488, 04.09.2013
    1 Person gefällt das.
  7. Bumble

    Bumble Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1.887
    Loriot hat mal gesagt: "Ein Leben ohne Möpse ist machbar, aber sinnlos". Für mich würde ich mal behaupten: "Ein Leben ohne Schokolade ist machbar aber nicht nötig."

    Ich schließe mich da auch Silberlicht an. Man sollte sicher seinen Süßigkeitenkonsum zurück schrauben. Wenn man aber weiß, dass man Süßes mit einbauen kann, dann ist der Jeeper auf Süßes zwischendurch oder am Abend auch nicht mehr so sehr vorhanden.

    Ich wünsche dir auch viel Erfolg. ;)
     
    2 Person(en) gefällt das.
  8. pudding

    pudding Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Darf man in den Quark frische Zitrone? Obst ist ja nicht erlaubt wg Fruchtzucker...
     
    #7 pudding, 09.09.2013
  9. Nurse74

    Nurse74 Guest

    Wieviel willst du denn rein machen?
    Normal nicht aber wir wollen ja nicht päpstlicher werden als der Papst. Wenn es keine 100 gr. Sind ein paar ml sind okay.
    Beim Salatdressing legt Pape jetzt soweit ich weiß nicht extra wert drauf das keine Zirtone drin ist.
     
    #8 Nurse74, 09.09.2013
  10. Anzeige

  11. Mama1113

    Mama1113 Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2013
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    137
    Bumble hatte mal ne tolle Idee für abends. Ein Hüttenkäse mit Zimt.
     
    #9 Mama1113, 09.09.2013
  12. Mama1113

    Mama1113 Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2013
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    137
    Oh da hab ich mal ne Frage, im Balsamico bianco, da sind auch Kh´s drin (glaube 22g pro 100g). Müsste ich dann abends, wenn ich mal Salat esse, meinen geliebten Balsamico weglassen?
     
    #10 Mama1113, 09.09.2013
Thema:

Joghurt ist ja abends erlaubt aber...

Die Seite wird geladen...

Joghurt ist ja abends erlaubt aber... - Ähnliche Themen

  1. gibt es einen joghurt, den man abends essen darf?

    gibt es einen joghurt, den man abends essen darf?: ... frage steht ja schon obe. lg, dorothee
  2. Kann man Abends ein Diätjoghurt essen?

    Kann man Abends ein Diätjoghurt essen?: Hallo! hab nochmal eine Frage . Kann man abends einen diätjoghurt esses? oder wäre diätquark besser? Oder besser ganz weg lassen? Noch eine...
  3. Fruchtjoghurt abends?

    Fruchtjoghurt abends?: Hallo an alle! habe gerade erst mit der Diät angefangen und wollte mal fragen, ob ich abends einen Fruchtjoghurt mit 0,1% Fett essen darf....
  4. Joghurt mit Süßstoff abends ?

    Joghurt mit Süßstoff abends ?: kann mir bitte jemand sagen, wie es sich mit Süßstoff abends verhält - was meint der Insulinspiegel dazu ?:confused: LG Hellen
  5. Joghurt

    Joghurt: und noch ne Frage :) morgens darf ich also kein Müsli mit Joghurt essen oder?? bzw mit Milch? so wie ich das verstanden habe.. achja und mittags...