1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

4 Wochen Strenge Ernährung und 6 mal Sport in der Woche und erst 1 Kilo

Diskutiere 4 Wochen Strenge Ernährung und 6 mal Sport in der Woche und erst 1 Kilo im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hallo, Ich bin völlig am verzweifeln seit 4 Wochen versuche ich abzunehmen ich ernähre mich so gesund wie noch nie und ich zähle auch die Kalorien...

  1. Simone1234

    Simone1234 Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich bin völlig am verzweifeln seit 4 Wochen versuche ich abzunehmen ich ernähre mich so gesund wie noch nie und ich zähle auch die Kalorien (immer zwischen 1200-1400kcal) und viel fett nehme ich nicht zu mir. Ich mache auch fast jeden Tag Sport aber das mache ich eigentlich schon immer, ich bin auch ein Sportler:)! Ich jogge täglich 20 minuten und trainiere danach auch nochmal 20 Minuten. 2 mal in der Woche habe ich hartes Handball training aber bis jetzt lässt sich s noch nicht erkennen das ich abnehmen also ich bin 172 cm groß und wiege 73 kilo! Und bin übrigens weiblich.
    Ich verliere meine Motivation langsam, weil ich zusammen mit meinem besten Freund angefangen habe abzunehmen und er hat schon ziemlich erkannbare Erfolge und ich noch nicht und ich weiß einfach nicht was ich falsch mache.

    Mit freundlichen Grüßen
    Mone
     
    #1 Simone1234, 29.08.2013
  2. Anzeige

  3. Katja4

    Katja4 Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2011
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    72
    Hallo und herzlich willkommen Simone,

    ich finde es toll, dass Du zur Unterstützung so viel Sport machst.
    Nimm doch mal das Maßband als Richtwert. Klar will man auch auf der Waage Erfolge sehen, aber Muskeln sind schwerer als Fett. Vielleicht verändert sich Deine "Masse" zugunsten von Muskeln.
    Zählst Du nur Kalorien? Vielleicht würde es helfen, wenn Du abends auf Kohlenhydraten verzichtetest.

    Weiterhin viel Erfolg!

    Viele Grüße

    Katja
     
    1 Person gefällt das.
  4. Simone1234

    Simone1234 Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Katja,
    danke schonmal ich nehm dann mal das Maßband zu Hand und esse keine Kohlenhydrate Abends vielleicht wird besser
     
    #3 Simone1234, 29.08.2013
  5. Dissilein

    Dissilein Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2011
    Beiträge:
    3.948
    Zustimmungen:
    2.744
    Hallöchen ,vielleicht isst du zu wenig ,bei soviel Sport ist dein Grundumsatz viel zu niedrig .
    Bei WW hiess es mal, man muss den Ofen füttern, dass er brennt .
    Allso bloss nicht noch weniger essen eher mehr ,wäre mein Tip.
    Achso trinkst du reichlich?
    So 2-3 Liter pro Tag ???
     
    #4 Dissilein, 29.08.2013
    2 Person(en) gefällt das.
  6. Phantomin

    Phantomin Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    6.324
    es gibt viele Seiten im Netz, auf denen man sich seinen Energiebedarf ausrechnen lassen kann.

    Wenn ich bei der Stichwortsuche google "berechnung grundumsatz" gleich den ersten ungesponsorten Beitrag von jumk klicke, dann kann ich da ablesen, dass du ca. 300 kcal unter deinem GRUNDumsatz liegst.

    DAS IST NICHT GUT !

    Was heißt denn
    ?????
    Das ist erst Recht nicht gut !!!!
     
    #5 Phantomin, 29.08.2013
    Mama1113 und Tauchbine gefällt das.
  7. Oleanderfee

    Oleanderfee Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2013
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    1.229
    Huhu Phantomin,
    Jetzt habe ich aber mal eine Frage. Liegen denn nicht alle die Almased machen unter ihrem Grundumsatz? Wir nehmen in der Reduktionsphase doch nur 230 cal. pro Shake und 450 cal. für ein Essen zu uns?

    Lg Oleanderfee
     
    #6 Oleanderfee, 29.08.2013
  8. Phantomin

    Phantomin Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    6.324
    da kann ich nichts zu sagen, ich kenne mich mit dem Thema Alma zuwenig aus, weil das für mich sowieso nie in Frage gekommen wäre.

    Von dem, was ich hier gelesen habe, scheint es aber ein in sich stimmiges Konzept zu sein und es gibt hier in diesem Forum genügend Beispiele für erfolgreiches Halten "danach".
     
    #7 Phantomin, 29.08.2013
  9. Mama1113

    Mama1113 Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2013
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    137
    Hallo,

    würde auch mal das Maßband zur Hand nehmen. Und auf jeden Fall Grundumsatz+Leistungsumsatz zuführen. Sodass die Energiebilanz leicht negativ ist. 60g Fett kannst Du täglich auch essen und 2g Eiweiß pro Kg Wunschgewicht. Wie schon erwähnt wurde, 6 Std. vorm Schlafengehen keine Kh mehr essen. Ansonsten zum Frühstück und Mittag in Form von Vielfachzucker (Vollkorn etc.), da Du die ja verballerst mit dem vielen Sport.
     
    #8 Mama1113, 29.08.2013
  10. Anzeige

  11. Simone1234

    Simone1234 Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute:)!
    Danke für eure Kommentare und morgen werde ich mal richtig gut Frühstücken (was ich übrigens noch nie in meinem Leben gemach habe, ich trinke immer nur meinen Cappuchino oder als Kind meinen Kabe!) aber dann hab ich mehr Kohlenhydrate und esse dann dreimal am Tag und zwischendurch noch Obst aber am Abend keine Kohlenhydrate vielleicht bringt s es so das meine Pfunde endlich purzeln! aber wegen dem zu wenig Kalorien. Ich weiß nicht ich hab jetzt noch nie gedacht das es zu wenig seien klar ich bin mal ein Paar mal hungrig ins Bett aber naja am nächsten Tag war das weg und auf sparflamme hab ich mich auch noch nicht gefühlt.
    Ich hab damit noch mit meiner mama diskutiert uns sie meinte auch ich sollte mal alles probieren was für mich am besten sei:)!
    also morgens Kohlenhydrate im Frühstück und ABENDS KEINE!
    Vielen Dank und ich hoffe es klappt das ich bis Weihnachten 8 kilo abnehme:)!
    Dann geh ich zum Friseur und gönne mir eine neue Frisur!
    Viele Dank eure MONE
     
    #9 Simone1234, 29.08.2013
  12. Mama1113

    Mama1113 Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2013
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    137
    Hallo Simone,

    noch ein Tipp für Dich. Esse Dich 3x am Tag (morgens, mittags, abends) SATT. Und zwischen diesen Mahlzeiten am besten gar nichts essen. Auch kein Bonbon, kein Apfel, keine gesüßten Getränke. Nach einer Mahlzeit steigt der Insulinspiegel und die Fettdepots sind blockiert, somit kann kein Fett verbrannt werden. Nach einer Weile öffnen sich diese aber wieder, weil der Insulinspiegel sinkt und das Fett kann quasi in den Ofen zum verbrennen. :)
    Wenn Du jetzt aber zwischen diesen 3 Mahlzeiten etwas nachschiebst, dann kann das mit dem Ofen nicht funktionieren. D. h. Dein Körper kann kein Fett verbrennen, weil der Fettspeicher wieder blockiert ist durch das Insulin.

    Also morgens ordentlich frühstücken mit guten Kohlehydraten, Ballaststoffen, Fett in Maßen, Obst, Gemüse, Joghurt, Wurst, Käse etc., auch mal ein Frühstücksei :)

    Mittags viel Gemüse, Eiweiß, weniger Kohlehydrate, Fett in Maßen, kannst ja mittags DIREKT nach dem Essen einen obstigen Nachtisch genießen.

    Abends viel Gemüse, Eiweiß, Fett in Maßen.

    Und bis Weihnachten ist noch eine gute Zeit hin, die 8 Kg schaffste mit Links! :) (f)
     
    #10 Mama1113, 30.08.2013
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

4 Wochen Strenge Ernährung und 6 mal Sport in der Woche und erst 1 Kilo

Die Seite wird geladen...

4 Wochen Strenge Ernährung und 6 mal Sport in der Woche und erst 1 Kilo - Ähnliche Themen

  1. Wöchentliche Punkte SmartPoints

    Wöchentliche Punkte SmartPoints: Hallo Zusammen,:hello: ich bin neu im Forum und neu bei Weight Watchers. Nach einer Woche des Punktezählens habe ich für die nächste Woche nur...
  2. 10 Wochen Turbo

    10 Wochen Turbo: Hallo liebes Forum, Ich bin Jenny, 22 Jahre alt und 1,57 m klein :biggrin: ich habe nun in 2 Wochen Turbo 3,8kg abgenommen und wiege aktuell...
  3. Ferien und Wochenenden: wie macht Ihr das?

    Ferien und Wochenenden: wie macht Ihr das?: Hallo zusammen Bin neu hier und habe Anfang letzter Woche mit dem 16/8 angefangen. Es ging eigentlich sehr gut...nun meine Frage: ich habe zwei...
  4. SIS seit 4 Wochen keine Abnahme

    SIS seit 4 Wochen keine Abnahme: Hallo, ich hab ne jahrelange Diätkarriere hinter mir, endlich esse ich regelmäßig hab keine Fressatacken mehr mit süß, allerdings auch kein Gramm...
  5. 6 Wochen Challenge

    6 Wochen Challenge: Ihr lieben.... Hab mir die Excel Tabelle von Daniel Roth runterladen und weiß nicht,was in die Spalte cm eingetragen werden soll ?!?! Kennt ihr...