1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Kohlenydrate Unterversorgung ungesund

Diskutiere Kohlenydrate Unterversorgung ungesund im Ernährung und Diät - Allgemeines Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; :D Die Sarah Wiener sehe ich gern. Finde die symphatisch und kochen tut sie auch sehr fein. Tja, die lieben Mehlspeisen aus Österreich sind...

  1. Mama1113

    Mama1113 Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2013
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    137
    :D


    Die Sarah Wiener sehe ich gern. Finde die symphatisch und kochen tut sie auch sehr fein.

    Tja, die lieben Mehlspeisen aus Österreich sind leider Zuckerbomben und für mich momentan auch nicht geeignet. Vielleicht nächstes Jahr im Urlaub wieder mal einen kleinen Kaiserschmarrn essen. :D
     
    #81 Mama1113, 26.08.2013
    1 Person gefällt das.
  2. Anzeige

  3. Mama1113

    Mama1113 Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2013
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    137
    Und... die österreische Küche ist kulinarisch einfach ein Traum. Egal ob mit oder die Starköche :)
     
    #82 Mama1113, 26.08.2013
    ChaCha62 und Tauchbine gefällt das.
  4. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    AU WEIA...

    Kaiserschmarrn... Marillenknödel... die gesamte österreichische Küche... - und das in einem Thread, der da heißt:

    KOHLENHYDRATE UNTERVERSORGUNG UNGESUND

    (die Ösianer scheinen das nicht zu wissen... (rofl))


    @ ChaCha

    Was um alles in der Welt machst Du, wenn Du "frischen Sturm hebst"???
    :o

    *********

    Nachtrag - falls noch jemand genauso doof ist, wie ich:

    WIKIPEDIA sagt:


    Neuer Wein



    Neuer Wein ist noch kein fertiger Wein, sondern aus weißen oder roten Rebsorten gepresster Traubenmost, dessen alkoholische Gärung gerade begonnen hat und der noch keiner Filtration unterworfen war. Grundsätzlich werden als Neuer Wein alle Zwischenstufen vom Traubenmost bis zum fast durchgegorenen Jungwein bezeichnet, der später, nach Abschluss der Gärung, Weiß-, Rot- oder Roséwein genannt wird.
    In den Weinregionen des deutschen Sprachraums gibt es für Neuen Wein verschiedene Namen, die teilweise auch unterschiedliche Reifestadien bezeichnen. Häufig wird dabei auf die Farbe oder auf Empfindungen auf der Zunge, im Kopf oder im Verdauungsbereich Bezug genommen. In Deutschland wird zwischen Federweißem (aus weißem Traubenmost) und Federrotem (aus rotem Traubenmost) unterschieden, in Österreich heißen alle Farbvarianten des Neuen Weins Sturm. In Teilen Südwestdeutschlands, in fränkischen Weinbaugebieten, in der Deutschschweiz und in Südtirol heißt er Suser oder Sauser, an der Hessischen Bergstraße und in Rheinhessen wird er Rauscher, in der Pfalz meist Najer Woi („Neuer Wein“) oder Bitzler genannt. In Franken werden die ersten, noch süßen Gärstufen als Bremser bezeichnet. Andernorts sind Namen wie Junger Wein, Riser, Krätzer, Neuer Süßer, Staubiger oder Gestaubter üblich. In Italien heißt er Vino Nuovo („Neuer Wein“). In Tschechien sagt man burčák (gespr. [burt͡ʃa:k]), entsprechend der österr. Bezeichnung (bouřka = Sturm), im Luxemburgischen nennt man ihn Fiederweissen.
     
    #83 Tauchbine, 26.08.2013
    ChaCha62 gefällt das.
  5. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Bei uns heißt er "Bremser", aber wehe, man trinkt zu viel, dann sollte man auf dem Weg zur Toilette keinesfalls bremsen, sondern möglicht rasch den Ort aufsuchen! (sweat)

    (Zu viel kann bereits ein zweites Glas sein)
     
    #84 FrauEigensinn, 26.08.2013
    1 Person gefällt das.
  6. ChaCha62

    ChaCha62 Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    5.669
    Zustimmungen:
    5.773
    Bine,

    drum sehen wir alle so gesund aus - keine KH Unterversorgung!

    und der Sturm, wie die Eigensinnige Dame auch schreibt hilft nicht nur da - auch für Haut und Haare ist er gut....
    je nachdem wie "schnittig" er ist - und man darf nur Mahlzeit sagen (weil noch nicht getauft) - und Jungwein heißt er bei uns erst später....wenn wir Ihn zum Gansl trinken - und er noch nicht filtriert ist!
    awww.abnehmen_aktuell.de_images_abnehmen_bilder_2013_06_frm40_1.gif
     
    #85 ChaCha62, 27.08.2013
    1 Person gefällt das.
  7. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Oh ja, manchmal stehen Einem die Haare da zu Berge (besonders nach dem 3. Glas)! (giggle)

    Klar hilft er für Haut und Haare; hat ja noch genügend Hefeanteile!
     
    #86 FrauEigensinn, 27.08.2013
    1 Person gefällt das.
  8. Mama1113

    Mama1113 Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2013
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    137
    Habe mal 3 Wochen in Österreich Urlaub gemacht. Zu Beginn dieses Urlaubs habe ich dort eine 1,5 L Flasche Sturm gekauft und am gleichen Abend 1 Glas getrunken.

    Den Rest des Urlaubs stand er unangetastet im Kühlschrank (FeWo).
    Am letzten Abend des Urlaubs habe ich dann den Rest getrunken, gemütlich über den Abend verteilt. Booah ey! Hatte ich einen in der Krone. (beer)

    Aber lecker war er, der Sturm, das muss ich sagen. :D
     
    #87 Mama1113, 27.08.2013
    ChaCha62 gefällt das.
  9. ChaCha62

    ChaCha62 Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    5.669
    Zustimmungen:
    5.773
    Oh Mama,

    am Dienstag hatte ich eine Quadrophonie vom Sturm.....mensch hatte ich gestern einen mühsamen Vormittag!
    Aber nichts zugenommen - wegen der Reinigungswirkung - wahrscheinlich (giggle)
    Meine Ernährungsumstellung hat das Vertragen von alkoholischen Getränken wieder mals ganz gegen Null gesetzt.....
    Hilfe und am 11.10. ist unser jährliches Schilchersturmtrinken angesetzt- der ist noch viel besser als jeder andere Sturm - aber leider auch viel stärker......mal sehen wieviel ich dann noch von dem WE mitbekomme....
     
    #88 ChaCha62, 19.09.2013
  10. Anzeige

  11. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Dann verstehe ich garnicht, warum hier immer so komische - weniger gut schmeckende - Dinge wie Sauerkrautsaft, Pflaumensaft u.ä. angepriesen werden, wenn es mal mit der Verdauung nicht so klappt...
     
    #89 Tauchbine, 19.09.2013
  12. Bubas

    Bubas Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Die Ernährung sollte aber ausgeglichen sein. Wie wäre es mit einer kalorienreduzierten Mischkost, wovon du von jeder Lebensmittelart ein bisschen was isst, aber die Kohlenhydrat-Menge übersteigt. Das ist eine Diätform, die von Weight Watchers als Erfolg propagiert wird.
     
Thema:

Kohlenydrate Unterversorgung ungesund