1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Eis

Diskutiere Eis im Dukan Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Guten Morgen, habe gerade auf der Dukanseite dieses Rezept gefunden für ein Eis. Im Moment suche ich alles Süße was so geht. Weiß jemand wieviel...

  1. Trappi

    Trappi Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2013
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    5
    Guten Morgen,
    habe gerade auf der Dukanseite dieses Rezept gefunden für ein Eis. Im Moment suche ich alles Süße was so geht. Weiß jemand wieviel Gramm das sind - 3 Petits suisses. Und wer hat sowas schon einmal gemacht.
    [h=2]Fettarmes Schwarze Johannisbeereis[/h] Dukan Dessert: Phase PP
    Vorbereitung: 5 Min.
    Garzeit: 0 Min.
    Tiefkühlzeit: bis die Flüssigkeit zu Eis wird


    Zutaten:
    3 Petits suisses (Frischkäse in Portionsformen) 0% Fett

    2 Eier
    1 EL Crème fraiche (3% Fett)
    2 TL Süßstoff
    1 TL Schwarze Johannisbeeraroma

    Zubereitung:
    Für 1 Person
    Petits suisses mit Eigelb, Crème fraiche und Süßstoff gut verquirlen.
    Aroma hinzufügen und mischen
    Eiweiß zu Schnee schlagen und in der Zubereitung unterrühren.
    In Eisform einfüllen und einfrieren lassen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Eis. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dukanhexe

    Dukanhexe Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    1.050
    Zustimmungen:
    1.095
    Grins, gerade mal Wiki befragt:

    Petit-suisse wurde früher mit einem Fettgehalt von 60 % in kleinen, mit einem Streifen Papier umfassten Zylindern zu 60 Gramm angeboten, heute wird er meist mit einem niedrigeren Fettgehalt und in etwa 30 Gramm schweren zylinderförmiger Törtchen in den Verkauf gebracht

    also um die 90 gr

    Hoffe, konnte Dir helfen ;)
     
    #2 Dukanhexe, 15.08.2013
  4. Trappi

    Trappi Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2013
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    5
    Du bist ja super. Vielen lieben Dank. Wie lange machst Du denn schon Dukan ?
     
  5. Dukanhexe

    Dukanhexe Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    1.050
    Zustimmungen:
    1.095
    Grins, hatte mich schon im User-Vorstellungs-Thread vorgestellt.
    Bin seit 01.06 dabei aber ich bin so ein "Studier-Schwamm" daher wunder Dich nicht...

    Weiss nicht wieviele Tage (ist wohl auch besser so) ich das Thema Dukan von allen Seiten her recherchiert und "studiert" habe bevor ich überhaupt mit Dukan angefangen habe.
    Denn ich bin gerade bei "Hypes" eher sehr vorsichtig und auch skeptisch.
    Vorallem wenn es um Ernährung geht.

    Gern geschehen,
    freue mich immer wenn ich helfen kann...

    Liebe Grüße und noch einen schönen Tag für Dich
    Dukanhexe
     
    #4 Dukanhexe, 15.08.2013
  6. Trappi

    Trappi Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2013
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    5
    Das hört sich ja süß an "Studier-Schwamm". Ich hatte letztes Jahr schon einmal mit Dukan abgenommen, da gab es das Buch in Deutsch noch gar nicht. Habe da 10 kg abgenommen und hatte die 4 Phase nicht durchgezogen. Und dann kam auch hier dier Jojo-Effekt. Aber diesmal schaffe ich es !!!
    Wo kommst Du denn her aus NRW ?
     
  7. Dukanhexe

    Dukanhexe Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    1.050
    Zustimmungen:
    1.095
    Hast PN ;-)

    Klar schaffst Du es!
    Vorallem weil Du ja bereits Erfahrung gesammelt hast durch Dein erstes Mal.
     
    #6 Dukanhexe, 15.08.2013
  8. Trappi

    Trappi Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2013
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    5
    PN ? Bin zwar schon länger hier, aber mit allem hab ich mich noch nicht auseinandergesetzt.
    Persönliche Nachricht ???
     
  9. biggle

    biggle Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    122
    Wo bekommt man denn ein 3% Crème Fraiche her? Nehmt ihr dann den 0,2% Frischkäse als Ersatz für den Schweizer Frisch-Käse?
     
  10. Anzeige

  11. petra30

    petra30 Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    1.543
    Zustimmungen:
    1.807
    Morgen Mädels,
    zum Thema Dukan-eis habe ich auch was beizutragen.
    Habe von ALDI die Eismaschine gekauft 20.-€ .
    Mache fast täglich Dukantaugliches Eis---einfach lecker:P und ohne Kristalle.
    Eismasse: 2 Eier getrennt Eischnee steif schlagen Die 2 Eigelb mit 200gr 0,2%-Quark, 50gr 0,2% Frischkäse, 125gr 0,1% Naturjoghurt, Süßstoff nach belieben glatt rühren. Den Eischnee unterheben und jetzt nach belieben Zucherfreien Sirup einrühren.
    Alles in die Eismaschine füllen und in 30 Minuten habt ihr lecker schmecker:P
    Ich habe im Kaufland eine Eigenmarke Sirup ohne Zucker für die Wassersprudler gefunden - Waldmeister, Himbeere, Zitrone, Orange......
    Auch mache ich aus der gleichen Grundmasse ein Mousse - löse gem Gelantine in etwas Wasser auf und schlage diese schaumig, dann füge ich die Quarkmasse zu ,fülle diese in Schälchen und stelle sie in den Kühlschrank bis es fest ist - sehr fluffig und lecker.
    (inlove) LG Petra (inlove)
     
    #9 petra30, 16.08.2013
    2 Person(en) gefällt das.
  12. Trappi

    Trappi Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2013
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    5
    Hallo Petra,
    da hab ich mir doch gleich für meine Payback-Punkte eine Eismaschine bestellt. Aber auch nur so eine einfache. Und bis die da ist, werd ich mal Deine Mousse probieren.
    LG und ein schönes WE
     
Thema:

Eis