1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Schokobrownie

Diskutiere Schokobrownie im Dukan Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Nehmen wir das Rezept mal auseinander: 100 g Frischkäse= 3,5 Tolis 1 EL Kakao= 2 Tolis 1 EL Schokopuddingpulver= 1 Toli = 6,5 Tolis gesamt bei 8...

  1. Dukanhexe

    Dukanhexe Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    1.050
    Zustimmungen:
    1.095
    Nehmen wir das Rezept mal auseinander:

    100 g Frischkäse= 3,5 Tolis
    1 EL Kakao= 2 Tolis
    1 EL Schokopuddingpulver= 1 Toli

    = 6,5 Tolis gesamt bei 8 Muffins
    2 pro Tag erlaubt
    also max 2 Muffs bei Überschlagsrechnungfür P2/PG+P3/PG (ohne jedoch weitere Tolis am Tag)

    wie ich darauf komme?
    Frischkäse= 30g= 1Toli
    Kakao 1 TL=1 Toli
    Stärke 1EL= 1Toli
    Quelle: Dukan, toleriete Lebensmittel-Tabelle

    Hoffe, ich konnte ein wenig helfen

    Tipp: Mache das Rezept doch mit Quark, so entgehst Du schon mal ein paar Tolis ;-) Schmeckt auch sehr lecker.
    Kann nur sein, dass Du dann etwas mehr Süßstoff brauchst oder Du gleichst es mit etwas Vanille-Aroma/echter Vanille aus.
    Wird dadurch auch etwas "runder im Geschmack"

    Bei Mi-Pros darauf achten das Du nicht über die Gesamtmenge bei zusätzlichem Verzehr von Joghurt, Milch... kommst wg. dem Milchzucker ;-)

    Liebe Grüße
    Dukanhexe
     
    #11 Dukanhexe, 15.08.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.08.2013
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Schokobrownie. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Trappi

    Trappi Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2013
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    5
    Hallo Dukanhexe,
    wieso denn 3,5 Tolis für Frischkäse. Der war doch nur mit 0,2 % Fett.
     
  4. sammo

    sammo Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2013
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    187
    Seit wann ist Frischkäse denn ein Tolli?????
     
  5. holdesschaf

    holdesschaf Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2012
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    311
    Tja, der steht wirklich in der Liste mit drin. Selbst mit 0,2%, aber ich bin da ehrlich gesagt nicht so genau. In vielen Rezepten aus den Büchern ist der auch in größeren Mengen drin und geschadet hat mir etwas mehr bisher nicht. Aber das ist wohl wieder so eine Sache, die jeder mit sich selbst ausmacht.
     
    #14 holdesschaf, 15.08.2013
  6. Dukanhexe

    Dukanhexe Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    1.050
    Zustimmungen:
    1.095
    Seit es im Dukan-Buch so steht ;-)
    Guckt mal in Eure Umschlagseiten/tolerierte Lebensmittel (Dukan Kochbuch Ausg. 2012):
    Frischkäse 0,2% Fett (1EL bzw 30g) = 1 Toli

    Möchte keine Besserwisserin sein (bitte nicht falsch verstehen) nur bevor zu viel von den Muffins gegessen wird und danach die Waage ausschlägt dachte ich, ist es besser darauf hinzuweisen

    und richtig holdesschaf, jede/r wie er möchte.
    Nur wenn die die Frage schon gestellt wird, halte ich mich pers. an die Vorgaben bei Erklärungen+Hilfestellungen.
    Denn alleine durch die zT schlechte Übersetzung der dt. Ausgabe und die manchmal verwirrenden Rezeptzuweisungen (Phasen oder auch PG/PP) ist es schon manchmal schwer genug noch den Überblick zu behalten.

    Liebe Grüße
    Dukanhexe
     
    #15 Dukanhexe, 15.08.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.08.2013
  7. Trappi

    Trappi Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2013
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    5
    Ich nehm den auch weil ja Milchprodukt. Abnehmen tu ich auch, wenn auch langsam. Und manchmal nehm ich sogar den mit 3 oder 5 % Fett. Aber pssst, nicht weitersagen. :-)
     
    Dukanhexe gefällt das.
  8. stippo

    stippo Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2013
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    327
    Also ich verkoche den 0,2% Frischkäse seit Anfang an und habe trotzdem mein Gewicht super schnell erreicht bin sogar über 2kg drunter. Gerade für Soßen oder für meine Käselauchsuppe nehme ich den Frischkäse. Quark ist zwar in der Eiweiß-Kolehydrat Bilanz besser aber dann müßte ja auch 0,1% Joghurt bei den Tollis stehen der hat ja mehr KH wie EW.
    Ich nehme mit gutem Gewissen den Frischkäse weiter.
    Stippo
     
  9. biggle

    biggle Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    122
    In meinem Buch steht als Toli: der Frischkäse mit 5%, der 0,2% Frischkäse ist wie Quark frei nach Belieben
     
  10. Anzeige

  11. sammo

    sammo Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2013
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    187
    So steht es bei mir auch, darum war ich so entsetzt :o
    Also alles gut und ich kann weiter ohne schlechtes Gewissen tgl. meine Brötchen backen ;)
     
  12. holdesschaf

    holdesschaf Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2012
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    311
    Oh 5%iger als toleriertes Produkt. Prima! Hab mich bisher nicht getraut, den zu verwenden.
    Dukanhexe du hast schon recht, ich halt mich so auch an die Vorgaben, aber so schlimm, war die Aussage jetzt nicht. Gibt hier, wie ich letzt erfahren habe, viel größere Beratungsfehler. Und da es im anderen Buch ja anders steht, hab ich niemandem was Falsches mitgeteilt. Glück gehabt
     
    #20 holdesschaf, 16.08.2013
Thema:

Schokobrownie