1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

kurzzeitig von SIS zu Dukan

Diskutiere kurzzeitig von SIS zu Dukan im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo zusammen, da bei mir momentan absoluter Stillstand ist und die Tendenz eher nach oben geht dazu mein Körpergefühl nicht das Beste ist hab...

  1. Schrulle

    Schrulle Mitglied

    Dabei seit:
    27.04.2012
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    37
    Hallo zusammen,
    da bei mir momentan absoluter Stillstand ist und die Tendenz eher nach oben geht dazu mein Körpergefühl nicht das Beste ist hab ich bissl gestöbert und bin über die Dukan - Diät gestolpert. Ich werde zeitnah operiert und bin dann erst einmal für mind. 2 Wochen auf Krücken und somit eben auch absolut sportunfähig.
    Ich habe mir überlegt ob ich in dieser Zeit auf Dukan oder zumindest auf komplette Eiweißtage umstelle um den Sportmangel und das Körpergefühl bissl auszugleichen!
    Hat jemand mit einer kurzzeitigen Umstellung auf Dukan / Eiweiß Erfahrung ? Langfristig kann ich mir das nicht vorstellen, da fehlen mir einfach die KH. Sprich nach 2-3 Wochen würde ich wieder zurück zu SIS.
    was haltet ihr davon?
    Sinnvoll oder ruiniere ich nur meinen Stoffwechsel dadurch ?


    Lg Schrulle
     
    #1 Schrulle, 04.08.2013
  2. Anzeige

    Schau mal hier: kurzzeitig von SIS zu Dukan. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Katja4

    Katja4 Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2011
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    72
    Hallo,

    wie kommst Du darauf, Dir den Stoffwechsel zu ruinieren?
     
  4. Sumisu

    Sumisu Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2013
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    56
    Ist Dukan nicht auch eine Diät die auf Ketogenese basiert? Wenn ja macht das in der Tat wenig Sinn jetzt für temporär auch KH zu verzichten. Wenn du dann wieder umstellst auf halbwegs normale Kost, was glaubst was dann passiert wenn du dich nicht beherrschen kannst?! ;) Damit sind schon die hartgesottendsten Leute gescheitert in ihrem Kohlenhydratrausch ;) So ein Zuckerflash kann sich über Tage erstrecken und bis man/du die Reißleine ziehen kann, kann der ganze Abnehmeffekt der letzten Tage hinüber sein. Zumal man um eine Zunahme eh nicht rum kommt wegen Wassereinlagerungen.

    Im Umkehrschluss kostet dich die ganze Aktion mehr Muskelmasse, weil bis du auf Keton umgestellt bist, baut dein Körper vorrangig Muskelprotein ab. Die wirst du auch nicht mehr mal eben zurückholen können, wenn du keinen Sport treiben darfst und Kohlenhydrate isst. Wenn dann noch ein verpatzer kommen sollte, der dich aus der Ketose reißt und du dann wieder guten Willens mit Dukan weiter machen willst und wieder in die Ketose rein willst, geht das Muskelabbauspiel von vorne los.

    Und letztendlich, wenn wir ehrlich sind, bringen kurzzeitige Diäten eh nichts, oder? Am Ende kommt man eh nicht drum herum, seine Ernährung langfristig umzustellen, und wenn du jetzt schon weiß, dass es nichts für dich ist, würd ich auch nicht damit anfangen, das wird dich nur unglücklich machen. Kann natürlich auch passieren dass es GENAU DAS ist, was super zu dir passt und du das nicht erwartet hättest, das nennt sich dann wohl Schicksal oder Zufall oder so ;) Aber Dukan ist ja schon, meiner Meinung nach, eine Umstellung die mit einigen Einschränkungen verbunden ist und wenn man nicht zu 100% davon überzeugt ist, wird man immer wieder mal auf Schwierigkeiten stoßen. Nüchtern betrachtet sind es eh die allerwenigsten, die sowas überhaupt für länger als 1, 2 Jahre machen.
     
    1 Person gefällt das.
  5. Schrulle

    Schrulle Mitglied

    Dabei seit:
    27.04.2012
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    37
    Vielen Dank für deine Antwort, dass hat mich doch wieder etwas von meinem Versuch abgelenkt!

    vielleicht war/ ist es auch nur die Neugier auf etwas anderes! aber wenn ich so an mein leckeres und KH haltiges Frühstück von heute denke, ist mir sowas doch lieber als immer nur Eiweiß!
    Vielleicht teste ich so einen Dukan- Tag einfach mal aus wenn mal wieder das Körpergefühl am Boden ist und das Gwissen durch den Sportmangel zu toben anfängt !
    Schaden kann das ja nicht und dass sich der längerfristige Versuch nach 2 - 3 Wochen rächt habe ich schon befürchtet !
     
    #4 Schrulle, 04.08.2013
  6. Sumisu

    Sumisu Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2013
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    56
    Wolltest du denn davon abgelenkt werden? (giggle)
     
  7. Schrulle

    Schrulle Mitglied

    Dabei seit:
    27.04.2012
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    37
    Wenn es etwas helfen würde dann nicht :)
    ich hab nur etwas Bedenken, dass ich von dem EW am Morgen nicht satt werde und dann doch noch mit KH kombiniere, dass ist der Teil welcher mich immer vor einem EW-Tag zurückhält
     
    #6 Schrulle, 04.08.2013
  8. Sumisu

    Sumisu Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2013
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    56
    Und selbst wenn, wär es doch nicht schlimm? SIS ist ja nicht die einzig mögliche Form mit der man abnehmen kann ;) Hauptsache wirst satt :)
     
  9. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Hallo Schrulle,

    nur um Dich von EW zu ernähren mußt Du doch nicht gleich zu DUKAN umschwenken. Die Massai-Diät von Pape ist doch auch eine reine EW-Diät.

    Ich persönlich habe mal EW-Tage ausprobiert. Das geht bei mir garnicht! Ich habe schlechte Laune, Hunger und friere. Ich brauche zumindest bei meinem geliebten Frühstück ausreichend KH um ein netter Mensch zu sein... Mittags können es auch weniger KH sein. Aber Frühstück OHNE... - Hölle...(giggle)
     
    #8 Tauchbine, 04.08.2013
    3 Person(en) gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    #9 Tauchbine, 04.08.2013
  12. Schrulle

    Schrulle Mitglied

    Dabei seit:
    27.04.2012
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    37
    Okay, so ganz ist das Thema Eiweißtag für mich noch nicht vom Tisch !!
    Darf ich bei einem EW- Tag den Sojaflocken essen ???
     
    #10 Schrulle, 12.08.2013
Thema:

kurzzeitig von SIS zu Dukan

Die Seite wird geladen...

kurzzeitig von SIS zu Dukan - Ähnliche Themen

  1. Erstes mal Dukan diät..

    Erstes mal Dukan diät..: Hallo alle zusammen . Ich möchte ab Freitag mit meiner Dukan diät (Ernährungsumstellung) starten . Nun hab ich gelesen das Haferkleie benutzt...
  2. Dukan die 2.

    Dukan die 2.: Hallo ich stelle mich dann mal ganz kurz vor. Ich bin jetzt 44 und habe 2013 mit Dukan endlich mein Wunschgewicht erreicht. Seitdem ist einige...
  3. Hallo, macht jemand dukan diät?

    Hallo, macht jemand dukan diät?: Dukan 's hier?
  4. Nach 4 Jahren beginne ich wieder mit Dukan...

    Nach 4 Jahren beginne ich wieder mit Dukan...: 4 Jahre ! Wie die Zeit rennt, mir kommt es so vor, als wäre ich erst letzten Monat hier gewesen. Nun gut, gibt es hier noch jemanden, der auch...
  5. Dukan und HIT

    Dukan und HIT: Guten Morgen und Hallo, ich bin die Neue :-) Ich habe schon ne kleine Diät-Karriere hinter mir und bislang gut mit WW klar gekommen. Allerdings...