1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Abendessen weglassen..?

Diskutiere Abendessen weglassen..? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo ihr lieben,(mm) ich mache Schlank im Schlaf noch nicht lang und habe mich wohl auch noch nicht mit dem Fett u.ä. eingependelt. Ich hatte in...

  1. Murmelfee

    Murmelfee Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    2
    Hallo ihr lieben,(mm)

    ich mache Schlank im Schlaf noch nicht lang und habe mich wohl auch noch nicht mit dem Fett u.ä. eingependelt.
    Ich hatte in den letzten Tagen mittags immer sehr große oder sehr fettige Portionen, und habe dann abends das Essen weggelassen.
    Ich weiß, dass das eig das wichtigste Essen bei Sis ist, aber ich hatte nach so reichhaltigem Mittag keinen Appetit und auch ein bisschen ein schlechtes Gewissen, noch etwas zu essen.
    Ich habe in den zwei Tagen trotzdem schneller abgenommen, als mit 3 Mahlzeiten (600 g in zwei Tagen).
    Jetzt frage ich mich, ob man seinen Stoffwechsel runterfährt, wenn man gut am Tag isst, aber abends nicht.
    Und ob man dann wieder zunimmt, wenn man Sis normal wieder macht?
    Leider komme ich mit dem KH, EW und Fett zählen noch gar nicht gut hin und weiß nicht, wie ich gut das Fett reduzieren kann..

    Danke für eure Hilfe!
    Murmelfee(poolparty)
     
    #1 Murmelfee, 03.08.2013
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Abendessen weglassen..?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nurse74

    Nurse74 Guest

    Hallo,

    Klar nimmst du schneller ab weil du dich jetzt einfach nur unterkalorisch ernährst. Das wird nur ein kurzes vergnügen sein, dann schaltet dein Körper auf spaarflamme der Jojo ist vorprogrammiert. Wenn du nix essen magst dann trink einen Shake. EW Mahlzeit ist ein muss bei SIS ;)
     
    #2 Nurse74, 03.08.2013
    Nici84 gefällt das.
  4. maus151

    maus151 Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2012
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    142
    Ich würde auch auf jeden Fall Abend nicht weg lassen es gibt ja auchh Fettarme alternativen wie Magerquark oder eine EW-Shake wenn Du eh keinen richtigen hunger mehr hast genau das richtige!

    Aber ich denke wenn Du auf Dauer Erfolg haben willst dann wirst Du Dich intensiver damit beschäftigen müssen.
     
    #3 maus151, 03.08.2013
  5. Katja4

    Katja4 Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2011
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    72
    Hallo Murmelfee,

    man kann nicht sagen, ob der Stoffwechsel runterfährt, weil man ja nicht weiß, wieviel Kalorien Du an dem Tag ohne Abendessen zu Dir genommen hast. Wenn die Mittagsportion so groß oder so fettig war, dass Du insgesamt (zusammen mit dem Frühstück) über Deinem Grundumsatz liegst, dann brauchst Du, meiner Meinung nach, keine Angst vor dem Jojo zu haben.
    Grundsätzlich denke ich, dass drei Mahlzeiten am Tag sinnvoller sind als zwei.
    Wenn Du Schlank im Schlaf machen willst, dann stimme ich maus zu, so wirst Du Dich mehr damit beschäftigen müssen. Viele haben mit dieser Ernährungsumstellung großen Erfolg.

    Dir wünsche ich das auch.

    Viele Grüße

    Katja
     
    1 Person gefällt das.
  6. Murmelfee

    Murmelfee Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Katja,
    ja, ich lag mit dem Essen schon in meinem Kaloriengrundumsatz! Ich hatte morgens ein sehr gutes Frühstück und mittags eine Pizza und Sahnetorte!
    Ich habe eig auch das Gefühl, dass der Jojo nicht kommen dürfte, wenn ich am Tag sonst so viel gegessen habe.
    Ich habe mich mit Sis schon sehr viel beschäftigt,
    weiß nur nicht, wie ich das Zählen von KH,EW, und Fett in meinen Tagesablauf integrieren soll.
    Bis jetzt habe ich alles eher im Kopf überschlagen und bin ein bisschen unsicher, ob das reicht. :|
     
    #5 Murmelfee, 04.08.2013
  7. Katja4

    Katja4 Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2011
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    72
    Hallo Murmelfee,

    wahrscheinlich wirst Du eine Weile wiegen und rechnen müssen. Ich weiß, das ist lästig.
    Ich kann mir aber nciht vorstellen, dass Du Deinem Körper mit Pizza und Sahnetorte etwas Gutes tust. Das sind leere Kalorien...... Es gibt so einen alten Spruch "Mensch ist, was er isst." Ich finde, da ist was dran.
    Ich kann aber nicht beurteilen, wie Deine Ernährung insgesamt ist. Mal Pizza und mal Sahnetorte ist ja nicht so schlimm, aber wenn das eine normale Mahlzeit bei Dir ist, dann ist das nicht so der Knaller, wenn ich das so sagen darf.

    Schönen Sonntag noch.

    Liebe Grüße

    Katja
     
  8. Murmelfee

    Murmelfee Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    2
    Ich werd mich einfach daran gewöhnen müssen, denke ich..
    Es wird mir hoffentlich "in Fleisch und Blut übergehen".
    Nein, das ist keine normale Mahlzeit bei mir!;)
    Seit wir, mein Mann und ich, Schlank im Schlaf machen, wird schon ordentlich auf gute Ernährung geachtet!
    Aber Pizza ist mein absolutes Lieblingsessen und das musste ich mir mal wieder gönnen. :)
    Aber das man dann abends nichts mehr essen will ist vllt normal..

    Vielen Dank für deine hilfreichen Antworten.
    Einen sonnigen Tag noch!(sun)
     
    #7 Murmelfee, 04.08.2013
  9. Sumisu

    Sumisu Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2013
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    56
    Abendessen ausfallen lassen ist kein Problem und kann auch der Gesundheit noch was gutes tun, länger aufs Essen zu verzichten (Stichwort Dinnercancelling als Form des intermittierenden Fastens). Dein Stoffwechsel könnte also durch den Verzicht sogar noch gepusht werden. Voraussetzung dafür ist allerdings, tagsüber wirklich ausreichend zu essen, je nachdem wie hoch dein Gesamtenergiebedarf an dem Tag ist, reicht die Deckung deines Grundumsatzes nicht aus und du solltest besser noch mehr essen. 600g Abnahme in 2 Tagen ist kein gesundes Maß um ehrlich zu sein, was du da vornehmlich abgenommen hast ist Wasser, der Körper kann nicht soviel Fett in so kurzer Zeit abbauen. Und wenn dir Eiweiss in der Nahrung fehlt, ist das auch nicht so optimal. Also wenn du vorhast, dein Essen auf 2 Mahlzeiten zu verteilen, solltest schon auf eine ausreichend ausgewogene Ernährung achten :)
     
  10. Anzeige

  11. Murmelfee

    Murmelfee Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    2
    Es waren auch eher zwei Ausnahmen gewesen, normalerweise brauche ich drrei mahlzeiten am Tag.
    Aber danke für die Info, dann weiß ich, wenn ich wirklich mal ordentlich mittags über die Stränge schlage, dass das Weglassen des Essen abends nicht so schlimm ist!

    Wegen der 600g:
    Ich mache Schlank im Schlaf seit 3 Wochen, in der ersten Woche nahm ich 1.5 Kilo ab, ind der zweite ist gar nichts passiert, aber jetzt in der dritten Woche habe ich fast täglich 300 g verloren, obwohl ich wirklich gut gegessen und getrunken habe (die zwei Tage ohne Abendessen mit eingerechnet).
    Heißt das ich nehme zu schnell ab? Man freut sich ja eig immer über weniger..(makeup)
     
    #9 Murmelfee, 04.08.2013
  12. Sumisu

    Sumisu Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2013
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    56
    Ich freue mich eigentlich nur über weniger Fett :P Weil weniger ist nicht gleich weniger, aber warte mal ab wies weiter läuft, 3 Wochen sind ja jetzt noch keine aussagekräftige Zeit. Das wichtigste ist einfach nur, immer ausreichend zu essen. Wie man die Mahlzeiten verteilt, ist da erstmal Nebensache. Mehr als 1kg Abnahme pro Woche würd ich aber nicht anpeilen, ergo wenns mehr wird künftig, lieber noch mehr essen :)
     
Thema:

Abendessen weglassen..?

Die Seite wird geladen...

Abendessen weglassen..? - Ähnliche Themen

  1. Abendessen weglassen?

    Abendessen weglassen?: Wenn man mittags recht viel gegessen hat und noch ziemlich satt ist, kann man dann das Abendessen weglassen? Oder sollte man lieber doch ne...
  2. Wie wechsle ich zwischen Frühstück und Abendessen?

    Wie wechsle ich zwischen Frühstück und Abendessen?: Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und faste erst seit einer Woche nach 16/8. Bis jetzt funktioniert das sehr gut. Ich lasse das Abendessen weg...
  3. Abendessen durch Proteinshake ersetzen?

    Abendessen durch Proteinshake ersetzen?: Halli Hallo ich folge gerade keiner konkreten Diät. Ich mache 3 mal die Woche sehr sehr leichtes Cardio Trainig (schnelle Spaziergänge, zT...
  4. Abendessen Kürbissuppe?

    Abendessen Kürbissuppe?: Hallo, ich bin neu hier und ich habe einmal eine Frage. Dieses Jahr haben wir bei uns im Garten mal versucht eine Kürbispflanze gepflanzt, weil...
  5. Sushi nicht zum Abendessen

    Sushi nicht zum Abendessen: Guten Morgen, liege ich damit richtig das Sushi (Eiweiß, keine Kohlenhydrate?) ein perfektes Essen während dem abnehmen ist? Gibt es...