1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Wieviel Gemüse darf man essen, ohne dass Punkte zählen?

Diskutiere Wieviel Gemüse darf man essen, ohne dass Punkte zählen? im Weight Watchers Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Denkst Du nicht, dass man diese Mindermenge in den Lebensmitteln hat, ohne extra Fett zuzugeben? In Eiern steckt im Verhältnis viel Fett, in Tofu...

  1. Katja4

    Katja4 Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2011
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    72
    Denkst Du nicht, dass man diese Mindermenge in den Lebensmitteln hat, ohne extra Fett zuzugeben?
    In Eiern steckt im Verhältnis viel Fett, in Tofu auch, genauso in Lachsfilet......und sobald man ein bisschen Käse nascht, hat man ruckzuck die 60 g erreicht.

    Und Fett macht mich nicht satt. Es beeinflusst meine Esserei in keinster Weise. Mich machen auch 1,5 kg Quark nicht satt, egal ob Magerquark oder Sahnequark. Angeblich soll Quark doch auch stopfen. Ich finde, das ist totaler Quatsch. Das einzige, was mich aufgefallen ist, ist, wenn ich viel Eiweiß esse (500 g Hühnerbrustfilet z.B) und ich schaffe es, dann mit der Mahlzeit aufzuhören, dann komme ich besser längere Zeit ohne Essen zurecht, als wenn ich Kohlenhydrate zu mir nehme (Kartoffeln oder Vollkornreis oder sowas). Es ist für mich auch einfacher, gar ncihts zu essen, als nur wenig. Wenig geht gar nicht. Das ist sonst wie ein Türöffner und ich werde nach dem ersten Bissen gierig.
     
  2. Anzeige

  3. Bumble

    Bumble Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1.887
    Hier ist nicht von zusätzlichem Fett die Rede, sondern von der Menge, die du insgesamt mit deiner Nahrung zu dir nimmst. Ich esse auch Käse, aber ich kann pro Tag viele Dinge mehr essen, bis ich 60 g Fett voll habe.

    Ich habe das Gefühl, dass du mich nicht verstehen willst. Du musst einfach lernen, deine Mahlzeiten so zusammen zu stellen, dass du satt wirst. Das kann man lernen, wenn man will.

    Ich weiß nicht, was man dir noch raten könnte, da du alles als Quatsch abtust oder allem widersprichst. Dann darfst du aber keine Fragen stellen, wenn du alles glaubst besser zu wissen. Wie du jedoch schreibst, macht dich Eiweiß aus Geflügelfleisch ja gut satt. Kombiniere es mit Gemüse oder Salat, dann ist doch alles gut.

    Du hast zum Glück kein Problem mit Übergewicht. Ich wünsche dir alles Gute.
     
  4. Katja4

    Katja4 Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2011
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    72
    Schade, Du hast mich nicht verstanden. Geflügel macht mich während der Mahlzeit nicht satt. Das Gefühl, "jetzt habe ich genug gegessen", habe ich leider nicht. Schaffe ich es, trotzdem aufzuhören, und bin dann unterwegs und habe keine Möglichkeit noch etwas zu essen, dann komme ich nach einer Eiweißmahlzeit besser zurecht als nach einer kohlenhydratreichen Mahlzeit.
    500 g Geflügel ist nicht wirklich gesund und so viel Fleisch zu essen ist sicher auch nicht erstrebenswert. Der Hauptteil der Ernährung sollte schon Gemüse sein, daher habe ich Dukan nicht weiter verfolgt.
    Vielleicht schaust Du Dir den Beitrag bei rbb in der Mediathek mal an. "Was uns täglich nährt" oder so ähnlich.
    Ich finde meine Auswahl an Nahrungsmitteln gut, das ist nicht mein Problem. Mein Problem ist meine Disziplin, die Kontrolle zu behalten und mich zu zügeln. Satt zu werden, habe ich abgehakt, mit der Zusammenstellung einer Mahlzeit hat das rein gar nichts zu tun, zumindest bei mir. Und das hat nichts mit Besserwisserei zu tun.
    Danke, Dir auch alles Gute.
     
  5. Bumble

    Bumble Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1.887
    Ich schau mal, ob ich den rbb-Bericht finde. Dann sehe ich ihn mir mal an.
    ICh wünsche dir, dass du dein Problem "Disziplin" doch noch in den Griff bekommst.
     
  6. Lichtstrahl

    Lichtstrahl Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2012
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    211
    Hallo Katja,

    kennst Du das Buch "Hey Heißhunger, jetzt bin ich der Boss"? Vielleicht findest Du da Antworten. Eventuell hast Du auch Tryptophanmangel und schaffst es gar nicht, die Menge an Tryptophan über die Ernährung aufzunehmen, die Du bräuchtest, damit Du Dich satt fühlst. Dann kann man Tryptophan auch als Tabletten einnehmen, zB als 5-HTP. Ich würde mich aber bei einem Fachmann/Ernährungsberater/Arzt ect. beraten lassen. Tryptophanmangel macht Hunger. Aber auch andere Nährstoffmängel können Heißhunger auslösen.
     
    #35 Lichtstrahl, 23.09.2013
    1 Person gefällt das.
Thema:

Wieviel Gemüse darf man essen, ohne dass Punkte zählen?

Die Seite wird geladen...

Wieviel Gemüse darf man essen, ohne dass Punkte zählen? - Ähnliche Themen

  1. Gluten - wieviele Punkte?

    Gluten - wieviele Punkte?: Hi! Ich finde leider nix auf der WW Seite und nix in der App - weiss jemand, wie ich Gluten berechne? Wieviele Punkte Gluten hat? Ich backe damit...
  2. wieviel darf (muß) ich essen um abzunehmen?

    wieviel darf (muß) ich essen um abzunehmen?: Eigentlich muss man ja laut Buch keine Kalorien zählen. Will ich auch nicht, aber ich möchte wieder ein Gefühl dafür bekommen wieviel ich esse und...
  3. Wieviel kilos weniger sind eine Kleidergröße weniger?

    Wieviel kilos weniger sind eine Kleidergröße weniger?: Hallöchen :) wieviele kilos weniger sind eine kleidergröße weniger? ich weiß es leider nicht, weiß das jemand? ich glaube bei minus 10 kg aber...
  4. Nahrungsergänzungsmittel während Fastenzeit: wieviele kcal sind ok?

    Nahrungsergänzungsmittel während Fastenzeit: wieviele kcal sind ok?: Hallo an alle, ich habe da mal folgendes Problem: ich nehme morgens einen Esslöffel 'Aminas Vitalkost' zu mir, als Nahrungsergänzung. Es regt die...
  5. wieviele pp hat ein fertiggericht

    wieviele pp hat ein fertiggericht: mein sohn liebt die fertigen gericht von frosta ( sowas mache ich eigentlich nur wenn ich unter zeitdruck stehe und nicht anders kochen schaffe)...