1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

DALE nimmt ab mit Alma

Diskutiere DALE nimmt ab mit Alma im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Ui ich glaube net das ich nur 300g weniger wie du habe. Ich gehe erst Freitag wieder auf die Waage ;) Hoffe aber das ich bis dahin perfekt nach...

  1. Dale

    Dale Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2013
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    56
    Ui ich glaube net das ich nur 300g weniger wie du habe. Ich gehe erst Freitag wieder auf die Waage ;)
    Hoffe aber das ich bis dahin perfekt nach Alma lebe und mir net so ne arg fette Zunahme abhole........

    Ja das mit dem Schweine mästen hab ich auch schon gehört. Aber bisher hab ich mir nie Gedanken gemacht ob mir der Süßstoff schadet. Werde das aber testen!!!
    Stevia schmeckt mir leider überhaupt net, was ich sehr schade finde. Vielleicht hab ich aber auch noch net die richtige Sorte gefunden. Ich mag diesen Geschmack einfach net.

    Leider kann ich mir auf der Arbeit nix warm machen. Und soviel mitschleppen möchte ich auch net, ich hab nen ziemlichen Weg zu Fuss bis ich im Büro bin. Aber vielleicht klappt es im Wechsel mit Frühstück und Mittagessen. Ich steh ja immer um 4:45 auf, da ist net viel Spielraum. Einfach nur schnell Alma trinken passt da halt prima in die knapp bemessene Zeit ;)
    Aber da muss ich eine Lösung finden. Wenn ich doch etwas mehr Spaß in der Küche hätte, ist alles so gar net mein Ding. Glaub deshalb fand ich die Turbotage so toll :D
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: DALE nimmt ab mit Alma. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gudrun57

    Gudrun57 Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2013
    Beiträge:
    2.430
    Zustimmungen:
    2.373
    Schau doch mal hier im Forum unter Hauptgerichte, da hab ich einige Rezepte reingesetzt, die du gut am Vortag zubereiten kannst (y)
    Du hast bisher 5,3 und ich 5,6 kg abgenommen = 300g
    Ich hab am 19.07. du am 29.07. begonnen = 10 Tage

    (hi)
     
    #112 Gudrun57, 21.08.2013
    1 Person gefällt das.
  4. Bumble

    Bumble Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1.887
    Ich verwende Süßstoff im Kaffee und Tee, und das schon seit vielen, vielen Jahren. Geschadet hat es mir nie. Ich habe immer wieder versucht, mich an ungesüßten Kaffee/Tee zu gewöhnen. Klappt nicht. In meinen Alma-Shake kam etwas Süßstoff, gelegentlich tu ich ihn in Quark oder Hüttenkäse, wenn ich ihn nur mit Zimt esse, mit Obst ist das nicht nötig. Von Stevia las ich hier im Forum. Ich habe es ausprobiert - und dann sofort entsorgt!

    Grundsätzlich Süßstoff zu verteufeln, halte ich nicht für richtig. Immerhin sind Diabetiker ja auch darauf angewiesen, wenn sie ihre Speisen und Getränke süßen wollen.

    Können Süßstoffe der Gesundheit schaden?
    Immer wieder tauchen Studien auf, die vor den Risiken von Süßstoffen warnen. Die künstlichen Süßmacher sollen Kopfschmerzen und Allergien fördern oder sogar Krankheiten wie Epilepsie oder Krebs. Bislang gibt es keinen Beleg dafür, dass Süßstoffe in haushaltsüblichen Mengen schädlich sein können. Deshalb sehen das Bundesinstitut für Risikobewertung (BfR) und die Deutsche Gesellschaft für Ernährung (DGE) keinen Grund, vor Süßstoffen zu warnen.
    Zur Sicherheit haben Experten sogenannte ADI-Werte festgelegt. Die Abkürzung ADI steht für "Acceptable Daily Intake", die erlaubte tägliche Aufnahmemenge. Aspartam hat beispielsweise einen ADI-Wert von 40. Das bedeutet: Man darf pro Kilogramm Körpergewicht täglich bis zu 40 Milligramm dieses Süßstoffs zu sich nehmen, ohne unerwünschte Wirkungen befürchten zu müssen. Bei einem Körpergewicht von 70 Kilo wären das immerhin 2,8 Gramm.

    Den Rest kann man hier lesen: http://www.diabetes-ratgeber.net/suesstoffe


    Ich kann mir vorstellen, dass Süßstoff unterschiedlich auf die Menschen wirkt. Es hängt aber sicherlich auch davon ab, wieviel man davon verwendet.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  5. Dale

    Dale Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2013
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    56
    Bisher hatte ich auch nie Probleme mit Süßstoff, hab den schon immer zum süßen von Quark verwendet.
    War jetzt nur so ne Idee, weil ich nach dem Essen so nen Heißhunger habe. (allerdings auch wenn ich kein gesüßten Quark esse)
    Vielleicht ist das ja alles nur ne Kopfsache.
    Als ob es net wichtigere Dinge gibt, wie ständig ans Futtern zu denken............ :?
     
  6. Gudrun57

    Gudrun57 Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2013
    Beiträge:
    2.430
    Zustimmungen:
    2.373
    *räusper* Ich benutze auch hin und wieder Süßstoff. Stevia schmeckt mir auch nicht :D .
    Ich gab nur zu Bedenken, dass ich davon hörte und vllt. ist ja etwas Wahres dran.
     
    #115 Gudrun57, 21.08.2013
    Dale gefällt das.
  7. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Auch ich verwende den seit Jahren, trotzdem bin ich so alt geworden (giggle). Hunger hatte ich danach nicht mehr als ohne Süßstoff und zugenommen habe ich dadurch sicher nicht.

    Dein Heißhunger nach dem Essen, Dale, kommt sicher NICHT vom Süßstoff, schon eher von deinem Verlangen nach etwas Süßem.

    Es gibt zu allem Studien, so auch für oder gegen Süßstoff.

    Wie du sagst, stelle dein Verlangen nach ständigem Futtern und den Gedanken daran ganz schnell ein!

    LG,
    Kathrin
     
    #116 FrauEigensinn, 21.08.2013
    Dale gefällt das.
  8. Dale

    Dale Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2013
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    56
    Ich hab es befürchtet, wäre ja zu einfach wenn es reichen würde, den Süßstoff wegzulassen (giggle)
     
  9. Dale

    Dale Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2013
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    56
    Hab jetzt mal mein Frühstück ausgerechnet:

    100g Eiweißbrot - 248kcal
    Becel light - 50kcal
    20g Marmelade - 34kcal
    2 Scheiben Schinken 2% - 36kcal
    1 Scheibe Grünländer Chiki-Paprika - 93kcal

    Gesamt: 461kcal
     
  10. Anzeige

  11. Dale

    Dale Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2013
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    56
    So und hier noch das Mittagessen für Morgen:

    4 Scheiben Toastbrot - 373kcal
    30g Avocado - 66kcal (weiß net wieviel das ist und ob das reicht)
    1 kl. Tomate - 9kcal
    Kopfsalat - 6kcal

    Gesamt: 454kcal
     
    #119 Dale, 21.08.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.08.2013
  12. RomansPrinzessin

    RomansPrinzessin Guest

    Dale, Toastbrot ist nicht so günstig...Schwarzbrot oder Eiweißbrot hält länger vor und schmeckt mir persönlich auch besser ;)
     
    #120 RomansPrinzessin, 21.08.2013
Thema:

DALE nimmt ab mit Alma

Die Seite wird geladen...

DALE nimmt ab mit Alma - Ähnliche Themen

  1. Hallo ich bin Dale

    Hallo ich bin Dale: neu dabei und habe noch so meine Schwierigkeiten mit dem Forum hier. Ich hatte mich schon mal kurz vorgestellt unter "Mitglieder stellen sich vor"...
  2. Frostbeule, wie nimmt frösteln ein Ende?

    Frostbeule, wie nimmt frösteln ein Ende?: Halli Hallo ihr Lieben :biggrin: Ich bin Jules, bin 28 Jahre alt und mache seit ca. 1 Monat Diät, bzw. versuche ich mich so gut wie möglich Low...
  3. Dukan Diät Die fleischfressende Pflanze wird satt und nimmt dabei noch ab! :)

    Die fleischfressende Pflanze wird satt und nimmt dabei noch ab! :): Hallo Ihr Lieben, da mir Formula Diäten einfach nicht bekommen, werde ich nun zur Dukan Diät wechseln und es mir richtig schmecken lassen. Heute...
  4. Dukan Diät...Die fleischfressende Pflanze wird satt und nimmt dabei noch ab! :)

    Dukan Diät...Die fleischfressende Pflanze wird satt und nimmt dabei noch ab! :): Hallo Ihr Lieben, da mir Formula Diäten einfach nicht bekommen, werde ich nun zur Dukan Diät wechseln und es mir richtig schmecken lassen. Heute...
  5. Wie man 5 kg abnimmt

    Wie man 5 kg abnimmt: Der Titel sagt alles :shy: Also bin neu hier weiß nicht so recht ,wie alles hier so läuft ,aber hoffe ich mach das hier mal richtig mit dem Thema...