1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Neuanfang

Diskutiere Neuanfang im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hallo guten Morgen:) erst mal Danke Hana, ich muss es schaffen!! Heute morgen hab ich mich endlich auf die Waage getraut....also, es sind keine 11...

  1. lisa40

    lisa40 Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2010
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    18
    Hallo guten Morgen:)
    erst mal Danke Hana, ich muss es schaffen!! Heute morgen hab ich mich endlich auf die Waage getraut....also, es sind keine 11 kg, nein es sind 12,6 kg(punch) Das war mal wieder ein Schlag ins Gesicht, das hat gesessen. Aber nun will ich endlich wieder durchstarten....mann ich hab´s doch schonmal geschafft und es war ein sooooooo gutes Gefühl. Aber seit ich meine neue Stelle hab, geht nix mehr....muss dazu sagen, dass ich mich auch nicht so wohl fühle in meinem neuen Job....das trägt sicher auch nicht gerade dazu bei, dass es mir gut geht. Aber ich muss raus aus diesem Teufelskreislauf.
    Es ist schon schlimm, heute morgen hab ich Pummelmamas Rat befolgt und hab mir 3 Laugenstangen aufgebacken. Und was hab ich gemacht.....Kalorien auf der Verpackung gesucht. 666 kg für die drei Stangen. Als ich vor 4 Jahren mit SIS anfing, hab ich mir geschworen, nie mehr auf die Kalorien zu schauen, das ist Quatsch, wenn man sich ans Programm hält und sich gesund ernährt, aber das sitzt wieder so in meinem Kopf....das muss ich mir erst mal wieder raushämmern.
    Ich hoffe nur, dass meine Hormone mir keinen Strich durch die Rechnung machen...Habe nämlich schon bemerkt, dass ich nicht mehr so gut abnehme wie das noch vor einigen Jahren war. Es geht regelrecht grammmäßig:-(
    So, jetzt muss ich mich aber sputen....ins Bad Haare föhnen und Altbausanierung betreiben und dann mein Mittagessen machen zum mitnehmen.
    Also mein Plan für heute:
    Frühstück: 3 Laugenstangen à 100 g
    Mittagessen: Möhrensalat, Gurkensalat, 1 Ei (hört sich wenig an, aber ich mach mir ne Riesenmenge;--)), 1 Apfel
    Abendessen: muss ich mir noch überlegen und meinem Mann dann tel. durchgeben;-) aber wird wohl wieder Salat werden bei der Hitze...
    Schönen und erfolgreichen Tag euch allen.
    LG
    Lisa
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Neuanfang. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Guten Morgen,

    das liegt in der Natur der Dinge - und es wird mit jedem Jahr schwerer...

    Viel Erfolg wünsche ich Dir
     
    #12 Tauchbine, 23.07.2013
  4. lisa40

    lisa40 Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2010
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    18
    Noch eins, wie komm ich wieder an diese Gewichtskurve, die ihr alle habt? Hatte sie auch mal, abr ist nicht mehr da....
    Kann mir sicher jemand helfen. Schon mal Danke:-)
     
  5. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Natürlich:

    ganz oben in der Leiste üben den Beiträgen ist ein Kästchen AKTIONEN. Anklicken, dann erscheint GEWICHTSTICKER. Da wird dann alles erklärt.

    Viel Erfolg
     
    #14 Tauchbine, 23.07.2013
  6. Hana19

    Hana19 Guest

    Huhu LIsa,


    Du schaffst es. Der Neuanfang ist schwer, aber Du bist im Vorteil, weil Du weißt, wie es sich anfühlt, schlank und beweglich zu sein. Wenn Du ein zwei Kilo weniger hast, kommt ein Motivationsschub und Du fühlst Dich viel viel leichter. Und dann geht es wieder.

    Die Arbeitszeiten kannst Du nicht ändern, dann änderst Du die Ernährung, das wird funktioneren!

    Wie kommst Du zur Arbeit? Fu Fuß? Bus? Rad?

    Einen schönen Tag,

    Hana
     
    2 Person(en) gefällt das.
  7. KäferchensMama

    KäferchensMama Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2013
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    2.407
    Guten Morgen Lisa!

    Sicher ist es ein Schock gewesen, dass dein Ausgangsgewicht jetzt noch höher als erwartet ausfällt, ABER nimm es als Ansporn und nicht als demotivierendes Ergebnis! ;)

    Du hast es bereits einmal geschafft - wie du richtig festgestellt hast!!!!! - und schaffst es auch wieder! (y)


    Nochmal zu der KH-Menge am Morgen: Also, ich bin wirklich kein Experte (obwohl ich nach Yokebe auch mit Schlank im Schlaf weiter machen will), aber ich hab hier schon ne Menge mitbekommen durch die anderen Schlank im Schlaf-Mädels! Die essen nicht pauschal mal 2-3Brötchen - da gibts doch ne richtige Rechnung für, wieviel KH am Morgen und wieviel EW am abend???? Korrigiert mich (vorallem die SISler!), wenn ich falsch liege, aber müssten es nicht um die 75g KH bei einem BMI unter 30 und 100g bei einem BMI über 30 sein? Ich meine, so etwas gelesen zu haben... :? Und das Fett sollte wohl über den Tag verteilt bei mindestens 60g liegen...
    Und die EW-Menge am Abend ergibt sich wohl aus BMI x 1,5! Wenn du am Abend Salat isst, musst du also ordentlich etwas eiweißhaltiges beimischen...

    Vielleicht liegts ja daran, dass du nur so häppchenweise abnimmst? Obwohl ja jede Abnahme suuuuuper ist!!! ;)

    Liebe Grüße (f)
     
    #16 KäferchensMama, 23.07.2013
    1 Person gefällt das.
  8. ChaCha62

    ChaCha62 Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    5.669
    Zustimmungen:
    5.773
    Hallo Lisa,

    willkommen zurück (clap)

    Drück Dir alle Daumen.....kann Dich gut verstehen hab auch vor einigen Jahren über 50 KG abgenommen......musste auch eine 2. Etappe starten.....

    mir hat da Dukan sehr geholfen, mein Essverhalten wieder in den Griff zu bekommen....und das Forum hier (rofl)
     
    #17 ChaCha62, 23.07.2013
    2 Person(en) gefällt das.
  9. lisa40

    lisa40 Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2010
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    18
    Danke für den Hinweis mit der Tabelle, werd ich sofort machen:-)

    Und ich freu mich echt über die Unterstützung. Ja ich habe damals gar nicht gerechnet mit EW, KH usw. aber das werd ich jetzt wohl mal machen. Damals hab ich einfach gegessen bis ich satt war und es hat hingehauen, aber ich werde mich demnächst mal hinsetzen und das Buch nochmal ein bischen studieren:-)
    Heut abend gab´s lecker Gurkensalat mit einer genialen Schmandsoße...also Kompliment an meinen Mann... und dazu gab´s gegrillten Kabeljau, auch superlecker und ich bin satt....ohne was süßes hinterher zu schieben, GENIAL. So kann´s weitergehen.
    Hab mir vorgenommen, mich einmal die Woche auf die Waage zu stellen, damit ich nicht deprimiert bin über kleine Schwankungen, die ja auch einfach nur mit Wassereinlagerungen oder ähnlichem zu tun haben, also Dienstag wird mein Wiegetag sein(y)
    Wünsch euch noch nen schönen Abend(sun)
     
    #18 lisa40, 23.07.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.07.2013
    1 Person gefällt das.
  10. Anzeige

  11. lisa40

    lisa40 Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2010
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    18
    Guten Morgen:-)
    noch ganz schnell, bevor ich zur Arbeit muss....
    @Hana: hab gestern ganz vergessen, fahre normalerweise mit dem Bus, hab über 50 km Weg zurückzulegen, da wäre zu Fuß oder Fahrrad etwas schlecht;) aber im Moment fahre ich mit ner Fahrgemeinschaft mit dem Auto, deshalb bin ich auch nur etwa 10,5 Std aus dem Haus, aber nächsten Monat geht´s wohl wieder mit dem Bus.
    Mein Frühstück: 2 Laugenstangen, 2 Aprikosen
    Mittagessen: Möhrensalat mit Mais, 2 Eier.....fast das gleiche wie gestern, aber ich hatte noch soviel übrig und der muss weg:-))
    so schönen Tag noch:-))

    LG
    Lisa
     
  12. Hana19

    Hana19 Guest

    Huhu Lisa,

    so ein langer Weg zur Arbeit ist natürlich nicht sehr schön....

    Isst Du drei mal am Tag oder öfters? Nimmst Du Dein Essen zur Arbeit mit oder gibt es bei Euch eine Möglichkeit was Gesundes zu essen?

    Finde es super, dass Du Dich nur einmal wöchentlich wiegst. Für mich reicht es auch vollkommen und umso mehr freut man sich dann über ein "sicheres" Ergebnis.
     
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

Neuanfang

Die Seite wird geladen...

Neuanfang - Ähnliche Themen

  1. Dukan Diät Ein Neuanfang.

    Ein Neuanfang.: Hallo alle zusammen, Ich wiege 120 kg mein Ziel ist es erst einmal auf eine Kilo zahl zu kommen die zweistellig ist, Habe schon Haferkleie und...
  2. Neuanfang mit Kurzzeitfasten

    Neuanfang mit Kurzzeitfasten: Hallo an alle Forenmitglieder Ich habe mich nun seit 4 Tagen an das KZF /16/8) ran getastet und gemerkt, dass es mir nicht so sehr schwer fällt,...
  3. Wiedermal ein Neuanfang!

    Wiedermal ein Neuanfang!: Hallo Beisammen! Mein Name ist Klaudia, bin 57Jahre und kämpfe eigentlich schon mein ganzes Leben mit meinem Gewicht. Habe schon x-Diäten gemacht,...
  4. Neuanfang und Hallo sagen

    Neuanfang und Hallo sagen: Einen schönen Guten Abend in die Runde, ich wollte mich kurz vorstellen. Wie sicherlich viele hier habe ich leider schon einige Diäterfahrung...
  5. Mein Neuanfang mit dem altbewährtem WW Flexpoint

    Mein Neuanfang mit dem altbewährtem WW Flexpoint: Hallo, nach einer langen Pause, habe ich am Montag wieder neu mit WW Flexpoint angefangen. Durch einen Jobwechsel im letzten Jahr, von stehen und...