1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Gewichtsstillstand nach 2 1/2 Wochen trotz drastischer Lebensstil Änderung

Diskutiere Gewichtsstillstand nach 2 1/2 Wochen trotz drastischer Lebensstil Änderung im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hmm ok. Aber irgendwie hat das meiste mit Eiweiß so wenig Kalorien, dass ich nicht auf meine Kalorienzahl am Tag komme. Ich komm das ja jetzt fast...

  1. Milchshake

    Milchshake Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2011
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    58
    Hmm ok. Aber irgendwie hat das meiste mit Eiweiß so wenig Kalorien, dass ich nicht auf meine Kalorienzahl am Tag komme. Ich komm das ja jetzt fast schon nicht hin. :) Oder liege ich da falsch?

    Wie meinst du das, dass nach einem Stillstand jedes Kilo mehr wert ist? Weil man es so empfindet nach einem Stillstand oder aus physischer Sicht?

    Ich hatte mich schon informiert damals. :) Es lief so gut und ich hatte Angst in die Reduktionsphasezu gehen und dass es dementsprechend nicht mehr so schnell geht.
    Heute weiß ich dass es vollkommener Blödsinn war. Klar.

    Ich war in einem Kilovernichtungs-Rausch. ;)

    Ich hatte in der Turbo Pharse halt gar keinen Stillstand. Das rutschte wie warme Semmel.


    Aber Almased muss ja echt richtig gut sein, wenn er mit 600 Kalorien am Tag nicht auf Sparflamme geht und einen Stillstand hervorruft.

    Jetzt esse ich 1300 täglich und man sagt mir es sei zu wenig, weil sonst der Körper auf Sparflamm läuft.


    Ich lass mir das alles nochmal durch den Kopf gehen und überlege mir eine Variante die ich dann durchziehe. Mit dem Durchziehen so hätte ich ja auch keine Probs gehabt, wenn ich dann merke dass es funktioniert. :)
     
    #11 Milchshake, 19.07.2013
  2. Anzeige

  3. Bumble

    Bumble Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1.887
    Ich habe mit Almased abgenommen und hatte immer wieder Stillstand zwischendurch. Der längste dauerte "nur" 2 Wochen.

    Nachdem ich alle 3 Phasen beendet hatte, bin ich zu Schlank im Schlaf übergegangen. Hier werden keine Kalorien gezählt. Die kcal ergeben sich ja aus der Menge KH/EW/Fett, die du deinem BMI entsprechend zu dir nimmst. Wichtig ist hier aber, die KH-EW-Fett-Mengen zu beachten, nicht die Kalorien zu zählen.

    Würdest du jetzt nach Schlank im Schlaf leben, würdest du mehr als 1300 Kalorien zu dir nehmen und trotzdem abnehmen. Bei Almased hast du zwar unter 1000 Kalorien, bist aber durch die Shakes mit allen Nährstoffen versorgt, die dein Körper während dieser Zeit braucht. Außerdem soll die eine Mahlzeit am Tag aus Fleisch/Fisch und Gemüse bestehen und dich sättigen. Rezepte dazu gibt es genug auf der Almased-Seite, und auch hier im forum gibt es eine schöne Sammlung.

    Bei deinen derzeitigen 1300 Kalorien hast du sicherlich nicht alles an Nährstoffen und Vitaminen berücksichtigt, was wichtig wäre.
     
    1 Person gefällt das.
  4. Milchshake

    Milchshake Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2011
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    58
    Ich esse halt Mittags Volkorprodukte + auch mal Obst und Abends Gemüse mit Fisch oder Hähnchen etc.
    Das hat ja viel mehr Vitamine als ich je zu mir genommen habe.

    Schlank im Schlaf auf Lebenszeit wär für mich nix. Da ich oft auch auswerts esse und halt das mit der Regelmäßigkeit nicht hinbekomme. Da dreht sich ja alles nur noch darum.

    Abends 2 Stunden vorm schlafengehen bis zu 15 g KH zu essen bekomm ich so gut wie immer hin. Aber Mittags und Morgens das passt gar net in meinen Beruf und meinen Lebensstil.

    Vielleicht lag ich auch einfach falsch, dass viel Mineralwasser und Abends nur Eiweiß bei mir schon was bringen wird, da ich vorher den ungesundesten Lebensstil ever hatte. Hmm. :(
     
    #13 Milchshake, 19.07.2013
  5. Bumble

    Bumble Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1.887
    Auch wenn man auswärts isst, ist Schlank im Schlaf kein Problem. Mittags kann man doch alles essen, und abends lässt man eben kohlenhydratreiche Sachen wie Nudeln, Kartoffeln, Reis und Brot weg. Und selbst wenn man abends tatsächlich mal davon isst, ist das auch nicht schlimm.

    3 Mahlzeiten in einem Tagesablauf unter zu bringen, dürfte kein Problem sein. Das geht ja selbst im Schichtdienst. Und manchmal hilft es, seinen Lebensstil ein wenig zu ändern, wenn man an sich etwas ändern möchte.

    Hast du zufällig ein Buch von Dr. Pape? Da wird auch ganz gut erklärt, wie man das alles geregelt bekommt, wenn man im Schichtdienst tätig ist.

    Darf ich fragen, was du beruflich machst?
     
    #14 Bumble, 19.07.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.07.2013
    1 Person gefällt das.
  6. Milchshake

    Milchshake Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2011
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    58
    Schichtdienst habe ich zum Glück nicht.

    Ich bin aber selbstständig und treffe mich Abends oft mit Kunden zum Essen nach der Arbeit.
    Ist halt schon schwierig da komplett auf KH zu verzichten.

    Das einzige wäre Salat. Aber dann ohne Mais etc.
    Ich kann auch alles essen, aber Salat ist das einzige wo ich lieber dann gar nichts esse. ;)

    Na, mal schauen.
     
    #15 Milchshake, 19.07.2013
  7. Phantomin

    Phantomin Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    6.324
    Ich bin aus beruflichen Gründen auch sehr häufig auf Restaurant- bzw. Hotelküche angewiesen und mittlerweile habe ich keinerlei Hemmungen mehr, mir aus den verschiedensten Gerichten eine für mich passende Kombination zusammen zu stellen. Sonderwünsche dieser Art lassen die sich doch auch gerne mal extra bezahlen, von daher - so what ??????

    Mit dieser Einstellung fahre ich gut und esse auswärts zum Glück nicht nur Salat, denn das muss nicht sein !
     
    #16 Phantomin, 19.07.2013
    mireille und Silberlicht gefällt das.
  8. Milchshake

    Milchshake Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2011
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    58
    Also heute bin ich 3 - 4 Mal wegen "Blasendruck" aufgewacht und hatte das Gefühl dass ich gestern 4 Liter Wasser vorm schlafen gehen getrunken habe. Hatte ich aber nicht.

    Heute morgen wog ich dann nach 2 Wochen Stillstand 1 Kg weniger. Ich geh mal stark davon aus dass ich 1 Liter Wasser auf dem Klo über Nacht verloren habe.

    Aber warum? Hab gestern zum Mittagessen nur einen Almased Drink zusätzlich getrunken. Sonst nix verändert.

    Hatte ich vielleicht die ganze Zeit etwas abgenommen, aber es wurde durchs Wasser kompensiert so dass ich nichts gesehen habe?

    Schon verrückt. :)
     
    #17 Milchshake, 20.07.2013
  9. Milchshake

    Milchshake Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2011
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    58
    Hallo ihr,

    ich hatte heut morgen wieder ganz genau 1 KG runter. :^)

    Ich nehme 2 Wochen kein Gramm ab und dann verliere ich in 2 Tagen 2 Kg.
    Ich musste wie gesagt nachts sehr oft Wasser lassen.

    Also war es wohl Wasser. Denk ich mal.

    Aber richtig erklären kann ich es mir nicht. Habe ja nichts wirklich verändert.

    Habt ihr ne Idee?


    lg Milchshake
     
    #18 Milchshake, 21.07.2013
  10. Anzeige

  11. Phantomin

    Phantomin Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    6.324
    das klingt ziemlich eindeutig nach "wettertechnisch bedingt" - von daher KEIN STRESS !!!!
     
    #19 Phantomin, 21.07.2013
  12. Milchshake

    Milchshake Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2011
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    58
    Nun gut. Ich warte ab. Mal sehen wies weitergeht. :)
     
    #20 Milchshake, 21.07.2013
Thema:

Gewichtsstillstand nach 2 1/2 Wochen trotz drastischer Lebensstil Änderung

Die Seite wird geladen...

Gewichtsstillstand nach 2 1/2 Wochen trotz drastischer Lebensstil Änderung - Ähnliche Themen

  1. Nach Turbo - Gewichtsstillstand :-(

    Nach Turbo - Gewichtsstillstand :-(: Halli Hallo, habe jetzt 4 Tage Turbo hinter mir und 2,2 kg. abgenommen. Soweit so schön. Samstag und Sonntag habe ich Reduktion gemacht, d.h. ich...
  2. "Gewichtsstillstand nervt-Thread"

    "Gewichtsstillstand nervt-Thread": Hier dürfen alle reinposten die es ankotzt wenn die Waage stillsteht (headbang)(headbang)(headbang)(headbang)(headbang)(headbang) Mennooooo, wann...
  3. Gewichtsstillstand- wie kann ich die Bremse lösen???

    Gewichtsstillstand- wie kann ich die Bremse lösen???: Hallo, wie ihr seht habe ich dank Schlank im Schlaf schon ganz gut abgenommen. Mir geht es gut und ich fühl mich sauwohl mit der...
  4. Gewichtsstillstand - Reduktionsphase

    Gewichtsstillstand - Reduktionsphase: Ich habe heute meinen Tag 9 in der Reduktionsphase und mein Gewicht steht seit knapp einer Woche auf 83,8kg ... Es tut sich gar nichts mehr...
  5. Gewichtsstillstand geknackt

    Gewichtsstillstand geknackt: Ich bin trotz aller Bemühungen nicht unter 60kg gekommen. Da war einfach die Grenze. Heute Morgen : 59,9!! (wasntme) Nun heißt es dran bleiben!...