1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Diät...und dann?

Diskutiere Diät...und dann? im Ernährung und Diät - Allgemeines Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo zusammen, ich bin seit einem Jahr auf dem Weg, mich zu halbieren und es klappt auch wirklich super.. Ich habe mich am Anfang viel mit den...

  1. DirkK

    DirkK Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2012
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    191
    Hallo zusammen,
    ich bin seit einem Jahr auf dem Weg, mich zu halbieren und es klappt auch wirklich super..
    Ich habe mich am Anfang viel mit den verschiedenen Methoden beschäftigt, finde mich aber niergendwo wieder.


    Ich halte mich seitdem einfach daran, mein wiederentdecktes Satt-Gefühl zu beachten und esse hochkalorige Sachen nur sehr bewusst.


    Mit diesem Weg werde ich die restlichen 36 kg der 78 kg-Challenge schaffen...Danach wird es bei mir kein zurück mehr zu alten Essgewohnheiten geben, auch deswegen, weil mir das schon in Fleisch und Blut übergegangen ist...


    Wenn ich hier lese, wieviele Menschen mit Hilfe von festgelegten Plänen oder mit Drinks oder ähnlichem abnehmen, frage ich mich, ob das dauerhaft funktioniert.
    Besteht da keine Angst, nach Beenden der Diät wieder in alte Gewohnheiten zu verfallen?


    Freue mich über Eure Meinung...


    Liebe Grüsse
    Dirk
     
    Frühlingsröllchen gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Diät...und dann?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. holdesschaf

    holdesschaf Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2012
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    311
    Hallo Dirk, ich mach seit ein paar Monaten die Dukan-Diät. Da meine Phase 2 schon so lange dauert, habe ich mich komplett auf die neue Ernährungsweise eingestellt. Nur selten hab ich einen Drang nach den Kalorienbomben und wenn, dann kann ich ihm problemlos widerstehen. Da in den nächsten Phasen nur noch einige Lebensmittel dazukommen, denke ich mal, dass man das Gewicht auch halten kann. Natürlich muss das noch von mir getestet werden;)
    Mit Drinks könnte ich allerdings nicht abnehmen. Hab schon ein paar Sachen ausprobiert, aber da denke ich, dass irgendwann die Fressattacke kommt und man sich das Erstbeste greift.
     
    #2 holdesschaf, 13.07.2013
    1 Person gefällt das.
  4. Nurse74

    Nurse74 Guest

    Hallo Dirk

    ich habe im Jan. 2011 mit Schlank im Schlaf angefangen. Damit 12 Kilo abgenommen.
    Innerhalb von 9 Monaten. Mein Wunschgewicht habe ich nach wie vor nicht erreicht, denke jedoch mein Körper ist nicht bereit dazu. Ich müsste wirklich anfangen zu "Hungern" damit ich das Ziel erreiche. Ich habe mit der Umstellung mein Essverhalten umgestellt und auch weitest gehend bei behalten. Von daher fällt es mir relativ leicht mein Gewicht zu halten. Auch ohne das ich nur EW am Abend esse.
    Letztenlich bin ich der Meinung das jede vernünftige "Diät" am Ende eine Umstellung von alten oder von ungünstigen Verhaltensweisen bedeuten "muss" sonst wird nach wenigen Monaten oder Jahren das Gewicht wieder drauf sein.
     
    #3 Nurse74, 14.07.2013
    Tauchbine gefällt das.
  5. Kuerbislady

    Kuerbislady Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2013
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    800
    Hallo Dirk,

    ich hab so meine Probleme mit Pülverchen, etc. Zum einen, weil mir die Inhaltsstoffe ganz und gar nicht passen und zum anderen weil ich denke, dass ich schon jetzt den Grundstein für "danach" legen will und mich dann nicht wieder umstellen will.
    Ich esse einfach das, was ich für gesund erachte.
    Ich esse auch nur das, was mir wirklich schmeckt. Ich denke, dass das am besten zu mir passt.
    Ich mache also nicht wirklich eine Diät und habe auch noch nie eine gemacht, sondern habe meine Essgewohnheiten komplett umgekrempelt. Schon im April 2011, aber dann kam mein jüngster Sohn und Krankheit dazwischen, so dass ich tatsächlich erst seit April 2013 langsam, aber kontinuierlich abnehme.
    Zusätzlich habe ich mir ein recht hartes Training auferlegt, das ich seit 01.07. mache, damit mein Körper wieder merkt, wie er seine Muskeln zu benutzen hat.
    Ich erhoffe mir dadurch natürlich schon, dass die Kilos, die ich verliere auch nicht wiederkommen.
    Also, mit Erfahrungen kann ich Dir deshalb nicht dienen, aber ich glaube fest daran, dass eine vernünftige Ernährung auch ans Ziel führt.
    Im Endeffekt will auch ich mich halbieren und strebe in etwa das selbe Ziel wie du an (bin sehr groß für eine Frau). Aber erst mal unter Hundert und dann geht´s weiter.
    Ich wünsch Dir weiterhin viel Erfolg und einen wunderschönen Restsonntag (sun)
     
    #4 Kuerbislady, 14.07.2013
    Frühlingsröllchen, DirkK und Tauchbine gefällt das.
  6. Bumble

    Bumble Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1.887
    Hallo DirkK,

    ich habe mit Shakes abgenommen, und zwar mit Almased. Das fiel mir nicht schwer, ich war immer satt. Ich bekam damit alles, was ich brauchte und fühlte mich die ganze Zeit gut. Ich habe mich genau an die Vorgaben gehalten und mein Ziel innerhalb von 3 Monaten erreicht. Fressattacken hatte ich zwischendurch überhaupt nicht.

    Während dieser Zeit habe ich viel gelesen, u. a. auch über Schlank im Schlaf. Ich musste ja einen Weg finden, wie es nach Almased weiter geht. Ich habe dann nach Erreichen meines Wunschgewichts langsam mit Schlank im Schlaf begonnen. Ich wollte das mit den Esspausen so beibehalten, kann mich zu den Mahlzeiten wirklich richtig satt essen, muss auf nichts verzichten, und auch Süßes ist erlaubt. Anfangs war ich hinsichtlich der Mengen ängstlich, ob das so funktioniert. Aber es klappt tatsächlich, und so habe ich meine alten Essgewohnheiten über Bord geworfen, esse jetzt nur noch 3 x am Tag und halte damit mein Gewicht.

    Man muss sich darüber im Klaren sein, was genau zum Übergewicht geführt hat. Daran muss man arbeiten. Bei mir war es das viele "Zwischendurchessen" sowie die Süßigkeiten am Abend. Die gibt es auch nur noch in ganz seltenen Ausnahmefällen oder wenn man abends Gäste hat oder irgendwo eingeladen ist bzw. essen geht, dann darf das schon mal sein. Aber das sind alles wirklich Ausnahmen.

    Man muss nicht ein Leben lang Shakes trinken. Wenn man sich verinnerlicht hat, wie man sich ernähren muss, dass man nicht wieder zunimmt, sich aber auch nicht kasteit und alles Mögliche verbietet, dann klappt das mit ganz normalen Lebensmitteln, die man eben nur sinnvoll zusammen stellen muss. Ich benötige auch keine Light-Produkte. Ich habe nämlich festgestellt, dass diese entweder geschmacksreduziert sind oder nach kurzer Zeit wieder zu Hunger führen.

    Ich stimme Nurse74 zu, dass man sich von alten Ernährungsgewohnheiten ein für alle mal verabschieden muss, sonst ist man irgendwann wieder da, wo man vor der Diät bzw. Ernährungsumstellung war.
     
    #5 Bumble, 14.07.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.07.2013
    DirkK, Tauchbine und mireille gefällt das.
  7. Silberlicht

    Silberlicht Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2012
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    1.321
    Hey Dirk,

    ich hatte mit WW vor 6 Jahren 30 kg in sehr kurzer Zeit (6 Monaten) abgenommen. Mit den mir dann noch zur Verfügung stehenden Punkten (damals 20) geriet ich dann allerdings in eine Hungerphase, die den Anfang vom Ende bdeutete, weil es mir immer schwerer fiel, mit diesen wenigen Punkten satt und zufrieden zu sein.

    Seit Herbst letzten Jahres ernähre ich mich nach Schlank im Schlaf und habe bisher ohne jegliches Hungergefühl oder auch nur den Ansatz eines Verzichtes fast 18 kg abgenommen. Es gibt ein oder zwei kleine organisatorische Dinge, die ich für die Zukunft noch auf die Reihe bekommen möchte, aber ansonsten ist SiS auch für die Zukunft mein Ernährungsprogramm und über das WIE ich mein Gewicht halten will, mache ich mir damit keine großen Sorgen. Das Wort DIÄT habe ich völlig aus meinem Gedächtnis gestrichen.
     
    #6 Silberlicht, 14.07.2013
    Tauchbine gefällt das.
  8. Polli

    Polli Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    13
    Hallo Dirk, du bist ja niedlich. Bei dir geht das halbieren wohl durch Handauflegen? LG Polli
     
    1 Person gefällt das.
  9. Sumisu

    Sumisu Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2013
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    56
    Die frage stell ich mir auch öfter, aber vor allem deswegen weil viele Leute behaupten sie hätten ihre Ernährung umgestellt und machen trotzdem nicht den glücklichsten Eindruck und es scheint, als würden viele von denen siich trotzdem kasteien ohne es zu merken, weil die anfängliche Euphorie und auch die Erfolgserlebnisse dem Kopf ganz anderes signalisieren.

    ich habe auch meine Ernährung dauerhaft umgestellt, aber nicht dramatisch. Ich esse alles was ich will und wann ich es will, nur halt eben nicht mehr als beschäftigungstherapie wenn mir langweilig ist. Wenn ich Lust aber keinen Hunger habe, was durchaus noch vorkommt, muss ich mich zusammen reißen und es nicht zulassen, oder ich verzichte auf andere Mahlzeiten um dem Drang nachzugeben, falls es echt nicht anders geht. Aber das ist ok und so lässt es sich leben :)

    ich bin auch der Meinung dass man sein Problem nur beheben kann, wenn man an dem Problem arbeitet. "Irgendeine Diät" wird es nicht schaffen, das Grundproblem zu lösen, nur für den Zeitraum der Diät überlisten. Um eine Umstellung kommt aber keiner rum und an diesem Punkt muss man sich fragen, warum man dick geworden ist, was man bereit ist zu ändern und was auf gar keinen fall in frage kommt. Klüger wär es von daher, erst gar keine Diät anzufangen sondern gleich an den Ursachen fürs Übergewicht zu arbeiten :)
     
    DirkK und Tauchbine gefällt das.
  10. Anzeige

  11. petra30

    petra30 Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    1.543
    Zustimmungen:
    1.807
    Hallo Dirk,
    erstmal Gratulation zu deinen bekämpften Kilos!(bow)
    Ich selber bin seit 1.1.13 am Start.
    Habe mit WW (nach altem Flex Pointssystem-alle Unterlagen von Freundin bekommen) begonnen und dann, wie Silberlicht schon beschrieben, einfach nicht mehr satt geworden sodass immer öfter Fressattacken Einzug hielten. Ich dachte mir da musste was ändern und bin dann nach reichlicher und intensieve recherchen bei " Meiner Diät" Dukan gelandet.
    Dukan ist das beste was mir je passiert ist !
    Am wichtigsten für mich : seid Dukan keine Fressanfälle(bandit) mehr( mein Schweinehund heisst"Wolf"und sieht so aus (bandit) )
    Auch hoffe ich durch die 4 Phase der Dukan endlich den Jo-Jo zu bezwingen der mich schon ein Leben lang begleitet.
    Habe im Laufe meines Lebens schon sooo viele Diäten ausprobiert und sooo viele Kilos auf der Strecke gelassen und alles war immer umsonst!!! Diesmal will ich es wirklich und nachhaltig schaffen - ich werde es schaffen!!
    Die Angst vorm Jo-Jo ist allerdings immernoch vorhanden - daran wird gearbeitet!!
    Dukan ist für mich keine Diät sondern eine Ernährungsform die mir und meinem Körper gut tut.
    Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg und Toi, Toi,Toi - wir haben es selbst in der Hand unsere Ziele zu erreichen(y)
    (inlove) Lg Petra (inlove)
     
    #9 petra30, 03.09.2013
    DirkK gefällt das.
  12. Dukanhexe

    Dukanhexe Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    1.050
    Zustimmungen:
    1.095
    Denke generell kennt jede/r seine Lebensmittel-Sünden, Gewohnheiten und seinen Schweinehund ganz gut.

    Jedoch, kann man bei Ernährungsumstellungen einiges lernen und neues entdecken.
    Neue Lebensmittel-Produkte, neue Kombinationen bei der "Gerichts-Komposition", neue Ideen.
    Aber das Wichtigste: Man beschäftigt sich mit seiner Ernährung, seinem Körper und seinem Selbst (Gewohnheiten, Essverhalten..)

    Das "Neue" wird dann über einen längeren Zeitraum antrainiert und man lernt einen neuen Umgang mit Lebensmitteln und mit sich selbst.
    Vorallem, wird auch die Achtsamkeit trainiert auf: Wann, warum, von was, wieviel....

    Wer diese Achtsamkeit beibehält und "sein Ernährungssystem" verinnerlicht hat, dürfte keine Probleme mit JoJo und Co bekommen.
    Denn er geht dann mit sich und den Lebensmitteln bewusst um.

    Eine Diät ist kein "Multi-Problemlöser"- deshalb, sollten diese anderen "persönlichen Baustellen" auf jeden Fall auch bearbeitet werden denn sonst, wird aus dem holprigen und steinigem Weg kein schöner Pfad der zum Ziel führt.


    Denn wer in sein altes Muster fällt, fällt auch in sein altes Gewicht zurück.
     
    #10 Dukanhexe, 06.09.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.09.2013
    DirkK, Tauchbine und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
Thema:

Diät...und dann?

Die Seite wird geladen...

Diät...und dann? - Ähnliche Themen

  1. Almased Diät Wenn nicht jetzt, wann dann?

    Wenn nicht jetzt, wann dann?: Hallo ihr, so ich habe gestern am 13.01.2020 angefangen mit Almased. Startgewicht waren 160,7 Kilo bei 1,73m. Also es ist schon echt ziemlich...
  2. Gesund abnehmen Wenn nicht jetzt, wann dann?

    Wenn nicht jetzt, wann dann?: Hallo ins Forum! :smilie girl 201: Nachdem ich hier im Frühjahr abgetaucht bin, habe ich doch glatt ca. 5 weitere Kilos über den Sommer...
  3. Danny ist auch hier

    Danny ist auch hier: Hallo. Ich bin die Danny. 43 Jahre alt, verheiratet und Mutter von 3 Kids. 7,12,14 Jahre alt. Ich habe ein Lyph/Lipödem. Seit letzten Jahr...
  4. Na dann will ich mich...

    Na dann will ich mich...: ... endlich auch mal vorstellen. Ich lese hier seit ein, zwei Wochen immer mal wieder mit und mache seit 4 Wochen Kurzzeitfasten. Das hat in den...
  5. Ich fang dann auch mal an :)

    Ich fang dann auch mal an :): Hallo ihr Lieben, Ich heisse Petra, komm aus Wien und bin 45. Ich hab stolze 118 kilo auf 175 cm. Muss dazu sagen, ich hab dieses Gewicht seit...