1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Almased-Mein persönlicher Neustart

Diskutiere Almased-Mein persönlicher Neustart im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Morgens braucht der Körper mehr an Nährstoffen denn er hat ja den ganzen Abend und die Nacht über nichts bekommen deshalb wird es sicherlich auch...

  1. geli75

    geli75 Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2013
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    624
    Morgens braucht der Körper mehr an Nährstoffen denn er hat ja den ganzen Abend und die Nacht über nichts bekommen deshalb wird es sicherlich auch davon ein bisschen abhängen.
     
  2. Anzeige

  3. Frinan

    Frinan Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2013
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    59
    Mienst du weil zwischen letzter Mahlzeit am abend und morgens teilweise 12 Stunden liegen??
    Klingt irgendwie einleuchtend :) So habe ich da noch nicht drüber nachgedacht.

    Danke :)

    LG
     
  4. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Hallo Frinan,

    wie wäre es, wenn du statt der Mittags- oder Abendmahlzeit dann ein Frühstück mit etwa 450 kcal essen würdest? Vielleicht sättigt dich das nachhaltiger!

    Auf einen Versuch käme es doch an!

    Liebe Grüße,
    Kathrin
     
    #63 FrauEigensinn, 03.07.2013
  5. Frinan

    Frinan Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2013
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    59
    Hallo Kathrin,

    ja die Idee hatte ich auch schon, aber ich hab nur eine Mittagspause und darf am Arbeitsplatz nicht essen und wenn ich vorher zuhause frühstücke dann habe ich zwischen Frühtsück und Mittagspause gute 7 Stunden dazwischen, das passt dann auch nicht ganz, daher ist es morgens mit dme Shake einfacher wenn ich den um 8 Uhr trinke und um 13 Uhr in die Mittagspause gehe.

    LG
    Jenny
     
    1 Person gefällt das.
  6. Frinan

    Frinan Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2013
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    59
    Puh ich glaube ich habe mein Mittagessen heute nicht vertragen :( Mein Magen grummelt die ganze Zeit bzw gluckert es ganz komisch. Das Geräusch und Gefühl kenne ich, das endet gleich gar nicht gut :( War doch nur ein Salat mit Käse und selbst gemachter Joghurtsoße und 435kcal. Hatte ich doch vorher auch shconmal und da gab es keine Probleme.
    Wenigstens konnte ich heute einen Kühlschrank und eine Mikrowelle auf der Arbeit ausfindig machen, die ich benutzen darf, heißt ich kann abends für meinen Mann kochen und es mir für den nächsten Tag als Mittagessen mitnehmen, dmait ich nicht immer Salat essen muss, weil irgendwann will man auch mal was anderes.

    LG
     
  7. Frinan

    Frinan Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2013
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    59
    Guten Morgen,

    ich bin nervös, morgen hat mein Mann Geburtstag und wir gehen essen. Er wollte es unbedingt und ich habs ihm versprochen. Leider hat das Restaurant keine Online Speisekarte sonst hätte ich schon einmal gucken können was ich nehme weil das wäre besser gewesen. Weil wenn man spontan entscheidet kommt es zum kurzschluss :( Aber ich habe mir überlegt irgendwas mit Pute oder Hähnchen und einfach Gemüse dazu und Salat mehr nicht, dass dürfte dann doch für dne Abend nicht allzu tragisch sein oder?
    Ich esse in der Redu eigentlich immer mittags, einmal habe ich es am Abend versucht aber das hing mir ganz schwer im Magen und hat der Waage auch nicht gut getan, aber den einen Tag werde ich denke ich verkraften sofern ich bei meinem Plan bleibe und das bleibe ich auch. Am Samstag abend geht es dnan weiter mit dem Abendessen, da dann eine Feier mit Freunden statt findet und gegrillt wird. Aber auch da gibt es Hähnchen und Salat.
    Die Waage werde ich erst wieder am Sonntag betreten :)

    LG
     
  8. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Guten Morgen, Jenny,

    kein Problem, wenn ihr essen geht. Ich würde dir vorschlagen, wie du es schreibst, iss Pute oder Hähnchen mit viel Gemüse. Auf den Salat würde ich am Abend verzichten, es könnte sein, dass er den Magen belastet; du hattest ja gestern schon Probleme damit!

    Auf jeden Fall lasse es dir gut schmecken und mache dir einen schönen Abend mit dem Geburtstagskind!

    Liebe Grüße,
    Kathrin
     
    #67 FrauEigensinn, 04.07.2013
    1 Person gefällt das.
  9. Frinan

    Frinan Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2013
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    59
    Morgen :)

    ja stimmt der Salat gestern ist mir echt nicht gut bekommen, ich glaube ich muss mir abends mal etwas für den nächsten Tag vorkochen und nicht unter der Woche nur Salat essen :(
    Hatte so an Putenfrikadellen (aufm Kontaktgrill also ohne Öl) mit Blumenkohlpüree gedacht, da läuft mir jetzt schon das Wasser im Mund zusammen :)
    Das Ding ist nur beim Restaurant besuch, man kann es nicht abwiegen und kann nur grob schätzen was es an Kalorien hat, wieviel Gemüse bzw Fleisch muss es denn sein für 450kcal?? Weißt du das zufällig?

    LG
     
  10. Anzeige

  11. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Hallo Jenny,

    es sollten etwa 450 kcal sein, wie ich weiß. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es dir oder der Abnahme schadet, wenn du einmalig über 450 kcal oder darunter bist. Du machst das ja nicht jeden Tag. Bleib bei den "erlaubten" Lebensmitteln, dann wird dir die Waage nichts Böses anzeigen.

    Aber: wiege dich nicht am nächsten Tag, da ist dein Körper noch gefüllt! Ich konnte das am eigenen Leib erfahren!

    LG
     
    #69 FrauEigensinn, 04.07.2013
    1 Person gefällt das.
  12. Frinan

    Frinan Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2013
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    59
    Hallo Kathrin,

    dann verschiebe ich wohl den Wiegetag mal auf Montag :) Weil Samstag abend gibt es ja auch noch mal Essen und Sonntag kommt die Family da wird ein Käsekuchen gemacht (nicht für mich) und Möhrenmuffins (Rezept hier aus dem Forum), esse mir vorher was also kurz bevor die kommen und dann einen Möhrenmuffin, weil die Familie kann nicht verstehen dass ich sowas mache, naja der Möhrenmuffin hat ja nicht so viel kcal und bei dem Essen kurz vorher und dem Muffin komme ich dann auf 450 kcal und abends halt wieder Shake. Naja mal sehen wie ich das WE so meister. Drück mir die Daumen :) Aber der Wille ist stark besonders wegen dem bevor stehenden Wetter :)

    LG
     
Thema:

Almased-Mein persönlicher Neustart

Die Seite wird geladen...

Almased-Mein persönlicher Neustart - Ähnliche Themen

  1. Mein persönlicher Hürdenlauf..

    Mein persönlicher Hürdenlauf..: Nachdem mein Alma-Start dieses WE nun doch auf nächstes verschoben wird, fang ich trotzdem schon mal mit dem Tagebuch an. :) Muss den Kühlschrank...
  2. Mein kleiner persönlicher Erfolg

    Mein kleiner persönlicher Erfolg: :D Hallo zusammen :D bin gestern mit meiner Tochter Hosen kaufen gewesen, ich durfte ja nur mit um zu sagen ob Ihr die Hosen stehen oder nicht....