1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

"erster" Versuch

Diskutiere "erster" Versuch im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Danke du auch ^^

  1. BrightSunshine

    BrightSunshine Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2013
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    19
    Danke du auch ^^
     
    #41 BrightSunshine, 13.06.2013
  2. Anzeige

    Schau mal hier: "erster" Versuch. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Trutchen

    Trutchen Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2012
    Beiträge:
    7.818
    Zustimmungen:
    7.164
    awww.abnehmen_aktuell.de_images_abnehmen_bilder_2013_06_a133_1.gif
     
    #42 Trutchen, 13.06.2013
  4. BrightSunshine

    BrightSunshine Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2013
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    19
    Juhuu,
    meine Waage hat mich wieder lieb (inlove) Sie hat mir heute 107,1 kg angezeigt. Das sind 800g weniger als gestern und 400g unter meinem Startgewicht am Sonntag. Ich hatte schon befürchtet im Ticker ein Plus eintragen zu müssen. Jetzt darf das Gewicht bis übermorgen nur nicht wieder rauf gehen :P
     
    #43 BrightSunshine, 14.06.2013
  5. BrightSunshine

    BrightSunshine Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2013
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    19
    Hey ihr,
    ich glaube mit Mama ist es hoffnungslos. Ich habe heute etwas mehr gefrühstückt, damit ich die 5 Stunden Pause durchhalte.

    1. Diskussionsthema: das ist zu viel

    Sie meinte dass mein Frühstück bestimmt 500kcal hat und das das viel zu viel sei ( 2 Scheiben Brot + 1 Banane ) ich habe nur gesagt dass bei 3 Mahlzeiten am Tag, von denen eine kaum Kalorien hat ( der Salat abends) 500kcal nicht zu viel für eine Mahlzeit sein. Ja aber so verkleinert sich dein Magen doch nicht :^)

    2. Diskussionsthema: stimmt doch alles gar nicht

    Sie meinte, es ist doch egal, wann wir etwas essen, es käme doch nur auf die Kalorienmenge an. Ich sagte ihr, dass es bei der 5 Stunden Pause nicht um die Kalorien sondern um den Insulinspiegel geht. Sie: das bringt doch eh alles nix

    3. Diskussionsthema: du nimmst nicht ab

    Sie meinte dass ich so oder so eh nicht abnehmen werde. Ich habe ihr gesagt sie soll mal einen Monat warten. Dann sieht sie ja, dass ich abgenommen habe. :D
     
    #44 BrightSunshine, 14.06.2013
    1 Person gefällt das.
  6. darling2001

    darling2001 Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2013
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    424
    Liiiiiebe Sunny, Winke Winke.gif

    ich bin soooooo stolz auf Dich!!! knuddeln.gif Dein Tagesplan sieht SUPER aus!!!!! Priiiima, mach weiter so, Schritt für Schritt, jeden Tag wieder von Neuem vornehmen, "HEUTE wird nix Süßes gegessen - ging ja gestern immerhin auch prima..."

    Vielleicht hätte ich noch einen kleinen Tipp für Dich, wenn Dich wieder der der Heißhunger zwischendurch quält: Also, die Idee mit dem Tee ist schon mal super. Trinken reicht uns ganz oft schon, weil der Körper nach Flüssigkeit schreit, und nicht nach Essen. Wir interpretieren es nur oft falsch... Wenn Du trotzdem noch Hunger hast, sind z.B. eine Scheibe Kochschinken oder magerer Käse (z.B. auch ein/zwei kleine Kügelchen Mozzarella light) erlaubt. Diese lassen den Insulinspiegel auch nicht hochschnellen. Man muss dann diese halt nur bewusst essen, langsam, dann dürfte es auch nicht in eine Heißhunger-Futterattacke ausarten...

    Zu Deiner Mutti: Auch da finde ich, dass Du das wirklich toll machst!! Du bleibst standhaft und lässt Dich von Mutti nicht runterziehen, versuchst sogar, sie mit ins Boot zu holen und ihr zu erklären, warum Du das tust. Find ich klasse! Auch das Frühstück ist nicht zu viel. Du kannst ihr ansonsten noch gerne das Sprichwort "Morgens wie ein Kaiser, mittags wie ein König, abends wie ein Bettler" nennen, das passt dazu auch perfekt. :) Joah, sie hat Recht, es entspricht knapp 500 Kalorien, aber das ist überhaupt kein Problem, wenn Du den Rest des Tages im Blick behältst. Und Dein heutiges Wiege-Ergebnis gibt Dir ja Recht - und Mutti Unrecht! :)

    Kennst Du das Ernährungskonzept Schlank im Schlaf (oder auch Insulintrennkost genannt)? Darüber kannst Du Dich, wenn Du magst, hier im Forum auch ein wenig schlaulesen... Dieses Konzept wurde entwickelt von Dr. Pape. Personen, die einen BMI über 30 haben, müssen dabei morgens MINDESTENS 100g Kohlehydrate essen, kein tierisches Eiweiß. Mittags dürfen sie Mischkost, müssen aber beachten, dass sie dabei wieder auf MINDESTENS 100g Kohlehydrate kommen (dabei ist übrigens auch Kuchen und Süßes erlaubt), und abends gibt es nur Eiweiß (mindestens Eiweiß = BMI x 1,5, bei Dir wären das also 58,5g Eiweiß am Abend). Zwischen jeder Mahlzeit müssen mindestens fünf Stunden Pause liegen. Im Grunde genommen ernährst Du Dich momentan ähnlich. Allerdings hast Du dafür heute morgen viel zu wenig gefrühstückt! ;) Ich bin mit Schlank im Schlaf angefangen. Das Konzept hat mir suuuper gefallen, aber leider hat es bei mir nicht angeschlagen. *snüff* Was ich da morgens alles verputzt habe... Danach war mir fast schlecht, aber ich MUSSTE es, lt. Vorgaben von Pape. Du siehst, Du ernährst Dich vollkommen im Plan und machst alles richtig. MACH WEITER SO! :)

    Liebe Grüße,
    Sonja
     
    #45 darling2001, 14.06.2013
  7. BrightSunshine

    BrightSunshine Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2013
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    19
    Hey du,
    danke für deine Unterstützung. Ein bisschen was weiß ich wirklich über schlank im Schlaf. Ich hab auch früher ( vor dem Jojo ) danach abgenommen. Allerdings bin ich nie auf diese Mengen gekommen. Das passt in meinen Magen einfach nicht rein :D so weit es geht versuche ich mich auch jetzt wieder danach zu ernähren. In der Kur hat man uns gesagt, dass schon allein das KH freie Abendessen sehr gut hilft und gut für den Körper ist. Ich schaffe halt bloß nicht solche Mengen und muss Mittags essen, was auf den Tisch kommt. Ach ja, ich sollte auch morgens Dran denken mir keine Wurst und keinen Käse aufs Brot zu tun :D
     
    #46 BrightSunshine, 14.06.2013
  8. darling2001

    darling2001 Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2013
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    424
    Das musst Du nicht... Du willst Dich ja nicht nach Schlank im Schlaf ernähren. Dann müsstest Du ja noch auf einige Punkte mehr achten... Aber viell. kannst Du Dich ja grob an das Konzept halten. Gut wäre dann ja vielleicht auch noch, wenn Du keine Zwischenmahlzeiten zu Dir nehmen würdest, sondern den Joghurt auch noch morgens zum Frühstück essen, und WENN Süßes, dann viell. gleich als Nachtisch nach dem Mittagessen, um dann wieder die fünf Stunden Pause einhalten zu können. Viell. wäre das ja auch noch eine Idee und einen Versuch wert, Dein Insulinspiegel wird es Dir danken. :)
     
    #47 darling2001, 14.06.2013
  9. BrightSunshine

    BrightSunshine Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2013
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    19
    Genau das versuche ich gerade *lach* Bis jetzt klappt es auch ganz gut. Hab bis jetzt noch keinen Hunger und so in 2 / 2,5 Std essen wir ja auch schon Mittag ;)
     
    #48 BrightSunshine, 14.06.2013
  10. Anzeige

  11. mireille

    mireille Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2013
    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    375
    Deine Mama ist, mit Verlaub, schlecht informiert. Ich stimme Sonja zu, du bist auf einem guten Weg! Wenn deine Mama Lust hat, Zeig ihr doch mal das Forum hier und lass sie lesen, was die Abnehmexperten so schreiben.

    Übrigens: das mit dem verkleinerten Magen ist VÖLLIGER HUMBUG! Dein Magen verkleinert sich nur dann, wenn du das operativ machen lässt. Sonst hat das Ding immer die geliche Größe. Das ist auch so ein alter Mythos, der sich hartnäckig hält...ich sag nur "Fett macht fett"...|(
     
    #49 mireille, 14.06.2013
  12. BrightSunshine

    BrightSunshine Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2013
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    19
    Ich weiß das Mama Unrecht hat. Aber von mir lässt sie sich nichts sagen. Und von abnehmbaren hält sie eh nix. Schlank im Schlaf, WW usw sind laut ihr auch nur Geldmacherei,... Ich könnte ewig so weiter machen... Nun ja.. Freunde kann man wählen, Familie aber nicht (devil)
     
    #50 BrightSunshine, 14.06.2013
Thema:

"erster" Versuch

Die Seite wird geladen...

"erster" Versuch - Ähnliche Themen

  1. Erster Almased Versuch und es geht super voran.. trotzdem fragen...

    Erster Almased Versuch und es geht super voran.. trotzdem fragen...: Hallo, ich habe nachdem ich 104 KG bei 182 cm Größe wiege, mich dazu entschlossen eine Diät zu machen. Aufgrund meiner Freundin bin ich auf...
  2. Mein erster Versuch mit Almased

    Mein erster Versuch mit Almased: Hallo Zusammen, Möchtze mich in dieser Runde kurz vorstellen. Ich bin 41 Jahre jung, verh. und habe zwei Töchter. Nach meinen ganzen Diäten und...
  3. Wech mit dem Hüftgold oder mein erster Versuch mit Almased!

    Wech mit dem Hüftgold oder mein erster Versuch mit Almased!: Hey, ich heiße Lars und bin 36 Jahre alt! Diäten habe ich zuvor noch nie gemacht, allerdings versuche ich seit einem guten halben Jahr abends...
  4. Ist mein erster Tag mit Almased auch schon mein letzter?

    Ist mein erster Tag mit Almased auch schon mein letzter?: Gestern habe ich voller Elan mit meiner Diät angefangen und hatte auch keine Probleme damit, sogar den Shake fand ich angenehmer als erwartet....
  5. P1, wie war euer erster Tag ?

    P1, wie war euer erster Tag ?: Hallo Ihr, ich habe grade meinen ersten Tag der Dukan Diät hinter mir und wollte nun mal fragen wie euer erster Tag so war (wenn Ihr das noch...