1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

"erster" Versuch

Diskutiere "erster" Versuch im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hallo Sunshine, wenn ich mir so Deine Berichte durchlese, dann kann ich mich da doch des Öfteren drin wiederfinden... Ich bin eine kleine...

  1. darling2001

    darling2001 Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2013
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    424
    Hallo Sunshine,

    wenn ich mir so Deine Berichte durchlese, dann kann ich mich da doch des Öfteren drin wiederfinden... Ich bin eine kleine Fressraupe, und wenn nix Süßes zuhause war, dann hab ich mich auch ins Auto gesetzt und bin losgefahren, um etwas zu besorgen. Und wenn der Heißhunger dann da war, dann waren das immer BERGE, die da angeschleppt und vernichtet wurden. :( Und jeden Tag hieß es, "Mist, heute ist es wieder in die Hose gegangen... Aber morgen, MORGEN fange ich an!" So ging das dann leider täglich, und das Gewicht stieg und stieg...

    Eins muss ich Dir leider sagen... Ohne einen festen Willen und ein NEIN zu Deinen Süßigkeiten (nicht so halbe Sachen wie "jeden Tag eine Handvoll ist erlaubt") wird es wohl nicht klappen... Dein Kopf muss KLICK machen, und Du musst es WOLLEN, ganz fest!! Und nebenbei möchtest Du doch lernen, Dich richtig zu ernähren, damit Du auch später das Gewicht halten kannst, und nicht in den JoJo rennst? Abnehmen ist leider schwer und bringt viele Entbehrungen mit sich. Wenn der Wille dann nicht zu 100% da ist, dann scheitert man... Was an Deinem gestrigenTag irgendwie schon zu sehen ist. Also, Sunshine: Willst Du es? Dann JETZT, ab SOFORT, und nicht langsam Schritt für Schritt mit Möglichkeiten zu Fluchtwegen...

    Ich möchte Dich nicht entmutigen, ganz im Gegenteil, ich finde es toll, dass Du Dich hier angemeldet hast, und den Mut besitzt, uns auch davon zu berichten, was dann doch alles so verdrückt wurde, obwohl Du das ja eigentlich doch nicht wolltest...

    Ich möchte Dir nur sagen, dass Du wahrscheinlich (ganz genauso wie ich), um nicht wieder rückfällig zu werden, einen genauen Tagesplan und Vorschriften brauchst, an die Du Dich halten kannst. Ich mache momentan Almased. Das schöne daran ist: Es gibt klare Vorschriften und Regeln, was man wann darf und was nicht. Und es geht schnell bergab. Wenn man diesen Plan nicht hat, dann - seien wir doch ehrlich - macht man sich was vor: Aaach, zwei Weingummi... Dafür lasse ich später was anderes weg! Aaach, jetzt sind schon zwei drin, jetzt machen die nächsten zwei auch nichts mehr... Dann hat der Körper "Blut geleckt", der Blutzucker ist hochgeschnellt, und dann will er noch mehr! Da dann noch zu Widerstehen braucht schon extreme Selbstkontrolle... In einem "Wischi-Waschi-Konzept" (sorry, dass ich es so nenne), sind die Regeln viel zu locker. Und ganz ehrlich: Du willst Dich langsam immer gesünder ernähren? NEIN, Du musst Dich AB JETZT SOFORT gesund ernähren, wenn Du Dein Essverhalten in den Griff bekommen willst!

    Ich weiß, mein Ton klingt sehr hart, bitte fühle Dich nicht abgeschreckt und angegriffen! Aber ich kenne das alles, was Du schreibst, nur zuuu gut... Und Du bist süße 19, Liebelein, und wiegst jetzt schon fast so viel (bis auf nur ganz wenige Kilo) wie ich! Du bist noch so jung und hast noch so viele Jahre im Binini vor Dir... :) Du musst - wie wir alle hier - die Notreißleine ziehen!

    Beschäftige Dich noch einmal mit Deiner Ernährung. Setze Dir Ziele. Suche Dir ein Konzept aus, das zu Dir passt, und dass Dir die Regeln vorgibt, die Du brauchst, um nicht ständig auszubrechen und Seitenwege suchen zu können... Und dann starte durch!! :) Du wirst sehen, wie toll es Dir bekommt, gerade Regeln sind oft sooo hilfreich, und auch das, was uns fehlt!

    Und ganz ehrlich: Mutti würde ich mal kräftig auf die Finger klopfen! Sie soll Dir HELFEN, und Dich nicht noch weiter "zwingen", Pfunde anzufuttern! Sag klar und deutlich, was Du willst und NICHT mehr willst, so wird man Dein Ziel respektieren. Und dann wiege die Sachen ab, so wie Du es möchtest, denn Du tust es für DICH!

    Eine große Aufgabe, ich weiß... Aber Du WILLST es doch, richtig?? Mir ging es nach solchen Fressattacken immer richtig schlecht und ich habe gedacht, "Oh man, warum hast Du das jetzt schon wieder gemacht...". Dir nicht auch?? Dann sag Dir, "ICH SCHAFF DAS! Ich pack das jetzt NICHT an - ich will abnehmen!!" - und starte durch, mit uns!! :)

    Ich drück Dir ganz feste ALLE Daumen und wünsche Dir VIEL ERFOLG bei der Abnahme! DU SCHAFFST DAS!! (y)

    Liebe Grüße,
    Sonja

    P.S.: Ganz toll fand ich Deinen letzten Satz,
    - super, weiter so!!! :)
     
    #11 darling2001, 10.06.2013
  2. Anzeige

    Schau mal hier: "erster" Versuch. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BrightSunshine

    BrightSunshine Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2013
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    19
    hmm...
    In der Klinik wurde mir gesagt dass ich mich nicht mehr so unter Druck setzen darf, weil ich sonst Rückfälle provoziere. Die sind verdammt gefährlich. Aber das Übergewicht ist es auch. Sich mit meiner Mutter anzulegen bringt nichts. Das weiß ich aus der Erfahrung der letzten Jahre. Aber sie bemüht sich schon gesunder zu kochen und neuerdings darf ich ihr auch dabei helfen. Sie kauft mir auch z.b. naturjoghurt, weil ich keinen fertigen Fruchtjoghurt mehr haben will. Nur Süßes sagt sie müssen wir im Haus haben. Nur weil ich die nciht essen will / darf, kann ich ihnen das ja nciht verbieten. Wozu ich sie überreden konnte was, wenn es ungesundes Essen gibt, Salat dazu zu machen. Dann esse ich nur wenig von dem Essen und mich an dem Salat Satt....
    Ich werde mich an meine Regeln halten. Nur einen festen Wochen/ oder Tagesplan kann ich nciht machen, da ich mich da nach meiner Familie richten muss.
    Achso wegen dem "Wischiwaschi" meiner Regeln... Wir haben das in der Kur so gelernt. Ich darf mir die Süßigkeiten nicht ganz verbieten, dann kriege ich nur immer mehr Heißhunger darauf. Zusätzlich kriege ich wieder einen Anfall, wenn ich es nicht schaffe mich daran zu halten. Deshalb ist 1 Portion erlaubt. Die muss aber eingeplant sein. Ich weiß z.b. dass es heute Puddingteilchen gibt. 1 davon darf ich essen. Das ist eingeplant und ich weiß dass ich nix anderes essen darf :P
    Ich weiß, dass man normalerweise einen radikalen Bruch macht. Doch ich habe mich mithilfe meiner Ärzte bewusst dagegen entschieden. Und nur, weil ich bis jetzt nur diese 4 Regeln habe, heißt es ja nicht, dass ich mich nicht gesund ernähre. Ich halte nur erst einmal das Augenmerk auf die größten Probleme und ernähre mich dadurch wie nebenbei gesünder :)
    Heute war der Tag übrigens bis jetzt schon viel besser als gestern. So schlimm war es auch schon lange nicht mehr.
    Ich finde es aber sehr nett, dass du mir das geschrieben hast. Wäre ich in einer normalen Situation, hättest du auf jeden Fall recht. Ich würde mich auch gerne danach richten. Aber dazu müsste meine Therapie weiter fortgeschritten sein. Und ich bin nciht bereit so lange zu warten. ICh heiße jedes Kilo willkommen, dass ich bis zu diesem zeitpunkt verliere. und wenn mir die Ärzte das ok geben, dann fange ich auch richtig an :)

    (hi)
     
    #12 BrightSunshine, 10.06.2013
  4. darling2001

    darling2001 Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2013
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    424
    Na, das klingt ja alles schon ganz anders, als ich Dich vorher verstanden hatte.... Ich hatte Dich so verstanden, dass Deine Mutti eher dagegen ist, dass Du eher auf Gesundes achtest, weil Du schriebst, Du dürftest auch nichts abwiegen und so... Aber wenn Du sagst, sie bemüht sich schon, gesünder zu kochen, kauft Dir auch Deinen Naturjoghurt etc., dann ist der erste Schritt ja schon einmal getan, Mutti mit einzubinden. :) Auch das Thema "Ärzte" und "Anfälle" hatte ich wohl vorher überlesen. Obwohl Du ja davon erzählt hattest, dass Du ja sehr oft im KH warst...

    Jetzt während Alma habe ich bis jetzt (durch meinen Körper) gelernt, dass, wenn ich mich gesund ernähre und er alles bekommt, was er braucht, gar kein Heißhunger entsteht. In der zeit, wo ich konsequent Alma gemacht habe, fehlten mir die Süßigkeiten NULL. Ich hatte tatsächlich keinerlei Verlangen danach! War selber baff... ;) Aber wenn Du Dich an die Regel, wirklich nur eine Handvoll Süßes zu essen, halten kannst und da auch konsequent bist, dann ist das doch gut. Legst Du Dir dann die "erlaubte Portion" für den jeweiligen Tag schon bereit? Oder gehst Du, wenn Du Lust auf Süßes hast, an den Süßkramschrank? Zurechtlegen wäre viell. eine bessere Alternative, dann kommt man nicht in Versuchung, zu sehr zuzulangen... Bei mir bestünde die Gefahr! ;)

    Wie gesagt, ich wünsche Dir von Herzen, dass Du mit Deinem System Erfolg hast! :)

    Viele Grüße,
    Sonja
     
    #13 darling2001, 10.06.2013
  5. BrightSunshine

    BrightSunshine Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2013
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    19
    ich esse es nur zu einer bestimmten Uhrzeit (immer 3 std nach dem Mittagessen) und messe mit der handfläche ab ^^
     
    #14 BrightSunshine, 10.06.2013
  6. BrightSunshine

    BrightSunshine Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2013
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    19
    Soooo mein Tag heute
    Frühstück: 1 Scheibe VK-Brot mit Käse und Schlangengurke
    Zwischenmahlzeit: 1 Becher naturjoghurt mit ein wenig Heidelbeermarmelade und Haferflocken
    Mittag: Gemüsesuppe
    Süßes: 1/2 Puddingteilchen
    Abend: 1 kl. Pizza 4 Jahreszeiten

    Ich weiß Pizza ist nicht gesund, aber wir bestellen so selten dass ich mich trotzdem riesig drauf freue ^^

    Sport: 30 min spazieren, 8km mit dem Rad
    Insgesamt zurück gelegt: 20km :)
     
    #15 BrightSunshine, 10.06.2013
    1 Person gefällt das.
  7. BrightSunshine

    BrightSunshine Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2013
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    19
    Hihihi.. mein Freund meinte er ist stolz auf mich dass ich heute durchgehalten habe. Jetzt sitze ich hier und strahle wie ein kleines Kind :D
     
    #16 BrightSunshine, 10.06.2013
  8. darling2001

    darling2001 Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2013
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    424
    Hi Sunshine,
    Glückwunsch, Dein Plan klingt ja schon viiiiel besser, als gestern! :)

    Kleiner Tipp vielleicht noch, um Deine Abnahme voranzutreiben: Versuch doch mal, abends nur Eiweiß zu essen. Der Körper kann Kohlenhydrate nachts nicht verarbeiten, nur Eiweiß. So liegen die KH unverarbeitet im Magen, und morgens packt man wieder Frühstück drauf. Bei Eiweiß ist das ja anders, das kann der Körper nachts perfekt verarbeiten, und so verbrennt er auf Hochtouren. Da passt perfekt ein gutes Steak mit Kräuterquark und Salat, Hähnchenbrustfilet im Salat, Omelett, mit Hackfleisch gefüllte Kohlrabi oder Paprika etc. Lecker - und perfekt für die Fettverbrennung. :) Oder - falls das nicht geht, weil es nicht mit dem Plan der Familie zusammen passt, viell. ein leckerer Eiweiß-Shake. So dürften Deine Pfunde noch besser purzeln. :D

    Schönen Abend noch!

    Viele Grüße,
    Sonja
     
    #17 darling2001, 10.06.2013
  9. BrightSunshine

    BrightSunshine Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2013
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    19
    Ich hatte eigentlich vor ähnchenfleisch und Salat zu essen - aber dann wurde ja pizza bestellt :p aber danke für den Tipp
     
    #18 BrightSunshine, 10.06.2013
  10. Anzeige

  11. BrightSunshine

    BrightSunshine Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2013
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    19
    Hey ihr,
    ich habe gerade gefrühstückt und dabei ist eine Frage aufgetaucht.
    Mein Frühstück bestand aus einer Scheibe Brot mit Schinken und einer Banane. Mama sagte ich solle die Banane weg lassen, weil das alles zu viel sei und mein Magen sich an kleinere Größen gewöhnen müsse. Stimmt das? Sind 1 Teil Obst und 1 Scheibe Brot zu viel als Frühstück?

    Andererseits hatten die zum Frühstück so mit Kakao gebackene Zwiebacks die auf einer Seite mit so einer Milchcreme wie in Kinderriegeln überzogen war. Ich habe mich ja dann spontan gefragt wieso mir Menschen, die selbst Süßigkeiten zum Frühstück essen, etwas über gesunde Ernährung erzählen wollen....

    Uaaaah wüsste ich nicht dass das Gewicht immer schwankt könnte mich meine Waage echt in den Wahnsinn treiben. glücklicherweise wiege ich mich nur täglich um die Disziplin aufrecht zu erhalten und zähle nur das Plus und Minus nach 1 Woche.
    Vorgestern habe ich total viel und ungesund gegessen. Waage am nächsten Tag: +- 0
    Gestern wirklich auf das Essen geachtet: +700g :@
    Aber ich nehme das ja alles nicht so ernst. morgen ist bestimmt zumindest ein Teil davon wieder weg. :)
     
    #19 BrightSunshine, 11.06.2013
  12. darling2001

    darling2001 Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2013
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    424
    Guten Morgen Sunshine,

    die Zunahme, die Du heute vermerkt hast, kann von Deinem vorgestrigen Tag stammen...Zeichnet sich nicht immer direkt am nächsten Tag auf der Waage ab. Die Pizza gestern Abend war auch nicht optimal, aber das weißt Du ja sicherlich... Um genau zu sein hast Du gestern einen super-tollen Tag hingelegt, aber leider gestern Abend schon wieder "gesündigt". Wäre statt der Pizza der Salat mit Hähnchenbrust zum Einsatz gekommen, wäre der Tag perfekt gewesen... Das ist das, was ich meinte. Setz Dir ein wenig strengere Regeln, und erlaube Dir nicht jetzt schon Ausreißer. Wenn Du ganz ehrlich zu Dir selbst bist, hättest Du bei der Pizza "nein" sagen müssen... Sie passt in keinen Diät-Plan. Sorry.

    Aaaaber Dein Frühstück heute klingt dafür perfekt. Es ist definitiv nicht zu viel, wenn Du morgens ein Brot und eine Banane isst. Du solltest auch satt sein, und danch mindestens fünf Stunden nichts mehr essen. Das hält den Insulin-Spiegel niedrig, und nur so kann der Körper an die Fettreserven gehen. Ein stetig auf- und absteigender Insulinspiegel blockiert das leider.

    Mach doch für Dich mal Folgendes: Leg Dir ein Profil bei http://fddb.de an (geht ganz schnell) und erfasse da, was Du so täglich isst. Nur dafür, um ein grobes Gefühl dafür zu bekommen, was und wie viel man isst. Wenn Du all Deine Angaben bei FDDB eingegeben hast, wird Dir angezeigt, welchen Gesamtbedarf Du je Tag hast. Dann erfasst Du all die Lebensmittel, die Du vertilgt hast, und kannst genau sehen, ob Du unter / über oder genau bei Deinem Gesamtbedarf liegst. Dies nur vielleicht erst mal, um ein Gefühl für die Lebensmittel zu bekommen. Ich habe das, nur für Dein Frühstück, mal gemacht. Da ich leider nicht weiß, wie schwer die Brotscheibe war und wie viel Schinken Du genommen hast, hab ich Durchschnitts- / Schätzwerte verwendet:

    [TH]Produkt[/TH] [TH="colspan: 2"]Brennwert [/TH] [TH]Fett [/TH] [TH]Kohlenhydrate [/TH] [TH]Protein [/TH] [TD="class: myday-table-std-td"]Mittags: 3 Produkte[/TD] [TD="class: myday-table-std-td"]1179 KJ[/TD] [TD="class: myday-table-std-td"]282 kcal[/TD] [TD="class: myday-table-std-td"]3,3 g[/TD] [TD="class: myday-table-std-td"]43,5 g[/TD] [TD="class: myday-table-std-td"]11 g[/TD] [TD="class: myday-table-std-td-even, width: 342"]1 mittelgroße Banane, roh[/TD] [TD="class: myday-table-std-td-even"]449 KJ[/TD] [TD="class: myday-table-std-td-even"]107 kcal[/TD] [TD="class: myday-table-std-td-even"]0,2 g[/TD] [TD="class: myday-table-std-td-even"]24 g[/TD] [TD="class: myday-table-std-td-even"]1,4 g[/TD] [TD="class: myday-table-std-td, width: 342"]1 Scheibe Vollkornbrot, Durchschnitt[/TD] [TD="class: myday-table-std-td"]551 KJ[/TD] [TD="class: myday-table-std-td"]132 kcal[/TD] [TD="class: myday-table-std-td"]1 g[/TD] [TD="class: myday-table-std-td"]19,3 g[/TD] [TD="class: myday-table-std-td"]3,6 g[/TD] [TD="class: myday-table-std-td-even, width: 342"]20 g Serrano Schinken[/TD] [TD="class: myday-table-std-td-even"]179 KJ[/TD] [TD="class: myday-table-std-td-even"]43 kcal[/TD] [TD="class: myday-table-std-td-even"]2 g[/TD] [TD="class: myday-table-std-td-even"]0,2 g[/TD] [TD="class: myday-table-std-td-even"]6 g[/TD] [TD="class: myday-table-std-td-footer"][/TD] [TD="class: myday-table-std-td-footer"]1179 KJ[/TD] [TD="class: myday-table-std-td-footer"]281 kcal[/TD] [TD="class: myday-table-std-td-footer"]3,3 g[/TD] [TD="class: myday-table-std-td-footer"]43,5 g[/TD] [TD="class: myday-table-std-td-footer"]11 g[/TD]


    Ich hoffe allerdings, dass Du ein wenig Butter auf Brot nimmst, denn so ist der Fettgehalt für diese Mahlzeit sehr gering. Der Körper braucht nämlich Fett, um Fett zu verbrennen. Du solltest allerdings je Tag keinesfalls über 60g Fett kommen.

    Du siehst, Du hast ein schönes Frühstück hingelegt. :) Mach Dir keine Sorgen und zieh Dein Ding durch. Und wenn Du die Lebensmittel abwiegst und eingibst, bekommst Du ein viel besseres Gefühl für das, was Du zu Dir nimmst.

    Du hattest einen schönen Start in den Tag mit Deinem Frühstück, ich wünsche Dir, dass der Rest genauso perfekt wird! :)

    Liebe Grüße,
    Sonja
     
    #20 darling2001, 11.06.2013
Thema:

"erster" Versuch

Die Seite wird geladen...

"erster" Versuch - Ähnliche Themen

  1. Erster Almased Versuch und es geht super voran.. trotzdem fragen...

    Erster Almased Versuch und es geht super voran.. trotzdem fragen...: Hallo, ich habe nachdem ich 104 KG bei 182 cm Größe wiege, mich dazu entschlossen eine Diät zu machen. Aufgrund meiner Freundin bin ich auf...
  2. Mein erster Versuch mit Almased

    Mein erster Versuch mit Almased: Hallo Zusammen, Möchtze mich in dieser Runde kurz vorstellen. Ich bin 41 Jahre jung, verh. und habe zwei Töchter. Nach meinen ganzen Diäten und...
  3. Wech mit dem Hüftgold oder mein erster Versuch mit Almased!

    Wech mit dem Hüftgold oder mein erster Versuch mit Almased!: Hey, ich heiße Lars und bin 36 Jahre alt! Diäten habe ich zuvor noch nie gemacht, allerdings versuche ich seit einem guten halben Jahr abends...
  4. Ist mein erster Tag mit Almased auch schon mein letzter?

    Ist mein erster Tag mit Almased auch schon mein letzter?: Gestern habe ich voller Elan mit meiner Diät angefangen und hatte auch keine Probleme damit, sogar den Shake fand ich angenehmer als erwartet....
  5. P1, wie war euer erster Tag ?

    P1, wie war euer erster Tag ?: Hallo Ihr, ich habe grade meinen ersten Tag der Dukan Diät hinter mir und wollte nun mal fragen wie euer erster Tag so war (wenn Ihr das noch...