1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Hab eine Frage zuHaferkleie ?

Diskutiere Hab eine Frage zuHaferkleie ? im Dukan Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Das mit den Eiern sehe ich auch nicht so eng man sollte es nur nicht übertreiben. Stippo

  1. stippo

    stippo Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2013
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    327
    Das mit den Eiern sehe ich auch nicht so eng man sollte es nur nicht übertreiben.
    Stippo
     
    1 Person gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Hab eine Frage zuHaferkleie ?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. joanna

    joanna Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    373
    Hi DukanerInnen,
    ich hab während meiner Dukan-Zeit ganz schnell einen kleinen Ausweg zum Thema gefunden. HK hat ca. 50 KH pro 100 g - Dinkelkleie hingegen ungefähr 15g auf 100 g - also mehr als zwei Drittel weniger.

    Ich hab also immer gemischt und hätte somit mehr von den Erzeugnissen essen können, die mir am "süßen Herzen" liegen. Hab ich nicht gemacht, weil mein Gewicht ohnehin seit Monaten stagniert.

    Ihr könnt es ja mal ausprobieren - die Dinkelkleie füllt unheimlich gut, gibt den Backwaren Konsistenz ohne dass die KH in nicht erlaubte Regionen steigen, hat aber nicht die positiven Eigenschaften der HK was Cholesterin anbelangt.

    LG Joanna
     
    2 Person(en) gefällt das.
  4. Gruffel

    Gruffel Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2013
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    82
    Hallo Joanna,

    das ist echt ein guter Tip. Danke dafür.
    So kann man wirklich etwas strecken, wenn es sein muß...

    Ich warte erstmal ab, wie sich die nächsten Wochen entwickeln. Ich muß / will nicht sooo viel abnehmen und bin auch erst am 3. Tag in Phase 2. Bin sozusagen noch am austesten.

    Liebe Grüße

    Gruffel
     
    #13 Gruffel, 12.06.2013
  5. sammo

    sammo Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2013
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    187
    Hey Joanna...schön mal wieder von Dir zu lesen (inlove)
    Wo bekommt man denn die Dinkelkleie? Hatte mal in einem Reformhaus nachgefragt, aber die kannten das gar nicht und wussten auch nicht, wo man sie herbekommen könnte :o
     
    1 Person gefällt das.
  6. joanna

    joanna Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    373
    Hi Sammo,

    lieb von Dir, dass Du mich vielleicht ein bissel vermisst hast?! (inlove)

    Ich weiß nicht, welche Bezugsquellen Du im "hohen Norden" für Dinkelkleie haben könntest. Bei uns in Bayern ist sie ganz einfach von "gut&gerne" bei Kaufland zu erhalten. Aber es soll sie auch von Alnatura geben.

    Ich hab mit kleinen Reformhäusern schon die Erfahrung gemacht, dass die ganz gängige Dinge nicht vorrätig haben - und auch keine Ahnung, was das ist und wie sie es bekommen können. Leider!!

    Gibts bei euch Basic-Supermärkte? Die sind doch immer gut sortiert.

    LG Joanna
     
    2 Person(en) gefällt das.
  7. Gruffel

    Gruffel Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2013
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    82
    Hallo,

    ich habe die Dinkelkleie bei dm gekauft.
    Später beim Kaufland habe ich sie dann auch entdeckt (da ist sie dann auch billiger).

    Liebe Grüße

    Gruffel
     
    #16 Gruffel, 13.06.2013
  8. ChaCha62

    ChaCha62 Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    5.669
    Zustimmungen:
    5.773
    Danke Joanna,

    für deine Info!
    Dann bleib ich bei der HK - mein Chol. (familiär) kann jede Hilfe brauchen um nicht nach oben zu koffern....8)
     
    #17 ChaCha62, 14.06.2013
  9. Anzeige

  10. sammo

    sammo Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2013
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    187
    Super, vielen lieben Dank für die Tipps...dann werd ich mir die auch mal besorgen...für ab und zu dann mal. Muss am Di zum Arzt zur Blutabnahme. Wollte mal meine Nieren-und Leberwerte checken lassen...
     
    1 Person gefällt das.
  11. ChaCha62

    ChaCha62 Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    5.669
    Zustimmungen:
    5.773
    Morgen Sammo,

    hoffe deine Nieren & Leberwere Werte sind wie meine - im dunkelgrünen Bereich!(giggle)(bear)
     
    #19 ChaCha62, 16.06.2013
    1 Person gefällt das.
Thema:

Hab eine Frage zuHaferkleie ?

Die Seite wird geladen...

Hab eine Frage zuHaferkleie ? - Ähnliche Themen

  1. Guten Tag und gleich mal eine Frage

    Guten Tag und gleich mal eine Frage: Hallo Freunde der Entsagung :smile: ich bin männlich, 49 und habe das KZF vor 9 Monaten für mich entdeckt, bin seither von 94 kg auf 81kg runter....
  2. Eine Frage zur Reduktionsphase bei Almased

    Eine Frage zur Reduktionsphase bei Almased: Hallo meine Lieben, heute starte ich durch mit der Reduktionsphase. Laut Almased kann man bis 400-500 kcal essen. Allerdings muss ich zugeben,...
  3. Ein paar kleine Fragen....

    Ein paar kleine Fragen....: Hallo zusammen wir machen jetzt seint 6 Tagen SiS. Wie Wichtig ist das man auf die mänge Fett usw kommt? Ich wiege 102,9 KG jetzt und meine Frau...
  4. Ich hab auch eine Frage!

    Ich hab auch eine Frage!: Also, ich habe seit Mitte März 2014 mit Dukan einige Kilos abgenommen. In seinem Buch beschreibt er, dass nach 2 Monaten der Körper nicht mehr...
  5. Neuankömmling mit einem Koffer voller Fragen

    Neuankömmling mit einem Koffer voller Fragen: Hallo ihr Lieben, seit längerer Zeit bin ich stiller Leser hier, naja eigentlich noch im alten Forum, bis ich den Link hierher gefunden habe....