1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Gruffel auf dem Weg ins Dukanland...

Diskutiere Gruffel auf dem Weg ins Dukanland... im Dukan Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Ich habe es auch nie vermißt, "auf dem Baumwollkamel zu reiten"...:rofl:(rofl)(rofl)

  1. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Ich habe es auch nie vermißt, "auf dem Baumwollkamel zu reiten"...:rofl:(rofl)(rofl)
     
    #191 Tauchbine, 09.07.2013
    1 Person gefällt das.
  2. Anzeige

  3. Schokokuss

    Schokokuss Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2012
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    235

    Hihihi, die "Schlank im Schlafler" haben dafür nen eigenen Begriff...?! *kicher*
     
    #192 Schokokuss, 09.07.2013
    3 Person(en) gefällt das.
  4. Gruffel

    Gruffel Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2013
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    82
    Hallo,

    na, wieder was gelernt... also, was TOM betrifft. Die "Indianer tanzen ums Feuer" habe ich auch noch nie gehört. (shake)

    Nun zurück zu den wesentlichen Themen... überleg... grübel... mhm... war schön heute, oder?!

    (giggle)

    Nee, mal im Ernst, ich bin superglücklich über das Wetter. Meine Kollegen schimpfen und fluchen, weil man beim Arbeiten so am Schwitzen ist. Aber, ich finde es geil! Endlich Sommer! Außerdem gibt es doch Duschen.

    Nur dachte ich vorhin, dass ich doch ein bißchen schizzo bin. Morgens dunkel ich alles schön ab, damit das Häuschen einigermaßen kühl bleibt und abends - tja, da schmeiß ich den Ofen an und backe ohne Ende Kuchen, Muffins etc.
    Habe ich schon erwähnt, wie sehr ich meine Quarktorte liebe?! Kann gar nicht mehr ohne.

    Gestern Nachmittag habe ich wieder mal ein ganzes Viertel auf einmal verdrückt (darunter geht echt nicht) und meine Mutter hat geguckt wie ein Auto.
    Weiß keiner, dass ich einen auf Dukan mache - also in meinem Umfeld. Ihr wißt es ja... 8) und mein Mann natürlich auch.
    Und da ich keinen Bock auf blöde Diskussionen habe, wird darüber einfach nicht geredet.
    Ich kenne das nämlich. Gerade bei meiner Mutter. Erst wird man ausgequetscht, muß sich dauernd erklären und rechtfertigen... und DANN will sie auch, kapiert die Regeln nicht und ich muß ständig alles erklären.
    Nee, Danke! DAS brauche ich echt nicht.

    So begeistert ich bin, da hülle ich mich ausnahmsweise mal in Schweigen. Das ist ja sonst nicht so meins, also Schweigen. Aber, man wird mit den Jahren doch reifer und lernt, wann es besser ist, die Klappe zu halten.

    Einer Kollegin von mir ist heute allerdings aufgefallen, dass ich sehr eiweißlastig essen würde. Und ob ich Trennkost mache. Gott sei Dank, konnte ich da sehr überrascht und unwissend fragen, wie das mit der Trennkost denn so funktionieren würde. Davon habe ich wirklich keine Ahnung und so war das Thema schnell vom Tisch.
    Morgen nehme ich aus Tarnungszwecken mal ein Eiweißbrötchen mit.

    So, liebe Grüße, einen schönen Sommerabend

    Gruffel

    (h)
     
    4 Person(en) gefällt das.
  5. Schokokuss

    Schokokuss Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2012
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    235
    Hallo Gruffel,

    du bist ja herrlich!! ;-)
    Bei mir wissen alle Bescheid und halten mich glaube ich dementsprechend für bescheuert. Ich arbeite nämlich auch noch in der Lebensmittelbranche (Fleischalternativen..Tofu und so...) mit Lebensmitteltechnikern und die verdrehen immer die Augen, wenn ich meinen Ahornsirupersatz rauskrame oder in den höchsten Tönen von Xylit, Shiratakinudeln und Haferkleie schwärme... Aber das ist mir Wurscht, sollen mich alle für bekloppt halten. Die werden schon sehen, dass ich recht behalte. Und im Dezember meine 60 kg wiege. Grrrr! ;-)

    Mein Mann macht mit mir ein wenig Diät, zumindest abends, wenn wir zusammen essen. :-) Letztes Jahr hat er SIS gemacht und über 10 kg abgenommen. Bei mir hats irgendwie gar nicht angeschlagen...

    Gruffel, welchen Quarkkuchen meinst du? Den Käsekuchen mit dem Puddingpulver?^^ Oder hast du ein anderes tolles Rezept?

    Liebe Grüße, Schoki
     
    #194 Schokokuss, 09.07.2013
    1 Person gefällt das.
  6. Gruffel

    Gruffel Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2013
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    82
    Hallo Schokokuss,

    ja, den Quarkkuchen mit dem Puddingpulver meine ich. Seitdem ich den in meiner neuen Silikonform mache, wird er sogar noch besser. Sammo macht ihn teilweise mit Schokopuddingpulver oder mit einer Mischung, 1 mal Schoki und einmal Vanille - ein Marmorquarkkuchen also. Aber, ich klebe phasenweise immer so an meinen Rezepten. Mache dann wochenlang dasselbe - von wegen Abwechslung ist da nicht... (giggle)

    Den Bisquit habe ich z.B. bis heute nicht probiert, obwohl der wohl auch so lecker ist.

    Na ja, essen was schmeckt ist die Devise.

    Liebe Grüße

    Gruffel
     
  7. biggle

    biggle Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    122
    Bei mir gibt es auch den Quarkkuchen, aber mit Rhabarber. Da könnte ich mich rein legen bzw alles direkt essen. .....Diese schönen Sommerabende wären ja so schön, wenn man sie genüsslich auf dem Balkon verbringen könnte. Mein Balkon gleicht einem Abzug. Die Mieter unter mir sitzen schon den ganzen Nachmittag und Abend auch dort, kniffeln und paffen eine nach der anderen Zig. Es stinkt zum Himmel. Nachmittags fingen die Sonnenschirme noch den Qualm ab, aber jetzt am Abend habe ich es vorgezogen, doch rein zu gehen. Hilfe, ich brauche eine andere Wohnung.
     
  8. Gruffel

    Gruffel Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2013
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    82
    Hallo,

    ein kleines Update.

    Bin voll gefrustet. Waage sagt 67,2 kg.

    Das NERVT!!!! Bisher war ich wirklich entspannt, finde ich. Aber, was zu viel ist, ist zu viel!

    Boah, habe ich eine schlechte Laune deswegen. Hatte mir soooooo sehr gewünscht bis zum Urlaub wenigstens 66 kg zu haben (am Wochenende geht es los).

    Das kann doch echt nicht sein, dass diesen "paar" Kilos so schwer zu knacken sind. Das ist unfair!

    Ich weiß, ich führ mich gerade auf wie ein Baby, aber der Dampf muß einfach mal raus. :@

    Mhm, schade, geht mir damit gar nicht besser. Sonst hilft ein bißchen Motzen und Meckern immer.

    Na ja, wünsche trotzdem allen noch einen schönen Abend (wenigstens ist das Wetter schön... ).

    Viele liebe Grüße vom gefrusteten Gruffel

    - schnief -

    ;(
     
  9. biggle

    biggle Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    122
    Hallo Gruffel, freue dich auf den Urlaub, egal, was die Waage sagt. Ändern kannst du da im Moment nichts, nur unnötige Kraft verschwenden in negative Energie. Was hast du es gut, dass ein schöner Urlaub auf dich wartet.
     
  10. Anzeige

  11. stippo

    stippo Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2013
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    327
    Waagen sind geborene Lügner Gruffel nehm die nicht so ernst sondern freu Dich auf Deinen Urlaub.
    Gruß Stippo
     
  12. Gruffel

    Gruffel Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2013
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    82
    @Biggle und @Stippo

    Schnief, kommt in meine Arme...
    Danke schön. Das habe ich gebraucht. Auf Euch ist wirklich Verlass. Dank dafür.

    Morgen sieht die Welt wieder anders aus... ich weiß ja...

    Aber, heute werde ich mich noch ein wenig in Selbstmitleid baden. (ich suhle mich geradezu darin...)

    (giggle)

    Ha, Humor ist, wenn Du TROTZDEM lachst.

    Wink.
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

Gruffel auf dem Weg ins Dukanland...