1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Gruffel auf dem Weg ins Dukanland...

Diskutiere Gruffel auf dem Weg ins Dukanland... im Dukan Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo Ihr Lieben, so dann, morgen geht die Reise los. Nachdem ich jetzt 5 Tage Yokebe-Turbo gemacht habe, freue ich mich tierisch darauf, morgen...

  1. Gruffel

    Gruffel Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2013
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    82
    Hallo Ihr Lieben,

    so dann, morgen geht die Reise los.
    Nachdem ich jetzt 5 Tage Yokebe-Turbo gemacht habe, freue ich mich tierisch darauf, morgen in die Angriffsphasen überzugehen. Manche haben es ja vielleicht schon gelesen. Hätte ich das Forum 2 oder 3 Wochen eher für mich entdeckt, hätte ich mir die Shakes echt erspart.
    Bin mir ziemlich sicher, dass diese Zeit auch von Erfolg gekrönt war (mein Bauch ist geradezu eingefallen), aber ich möchte doch lieber was zu kauen. :D

    Das Gewicht wird wahrscheinlich erst mal wieder etwas hoch gehen, allein, weil der Magen gefüllt ist, aber dann ist das eben so.
    Wiegen werde ich mich allerdings nur einmal die Woche. Habe gelesen, dass sich sich viele hier täglich wiegen. Da muß ich doch sagen, dass ich mich von diesem Streß Gott sei Dank schon vor Jahren frei gemacht habe. Montag ist Wiegetag und dabei bleibt´s!

    Bin bestens gerüstet. Habe mich durch zwei Dukan-Bücher und das halbe Forum gelesen, gestern einen Großeinkauf gestartet und heute schon mal Eier gekocht sowie kleine Frikadellchen und einen kleinen Quarkkuchen (o.k. Quarkplatte trifft es eher - daran arbeiten wir noch...) vorgebacken.
    Eben habe ich noch Gojibeeren und diverse Aromen bestellt, kann also nix mehr schief gehen (hoffentlich).

    Wie Dukan schreibt, wir befinden uns im "Krieg" und da will man ja für alles gewappnet sein.

    Wer von Euch macht eigentlich das online-coaching auf der Dukan-homepage?!
    Würde mich ja doch auch interessiern. Da ich aber für den Einstieg schon so viel Geld rausgehauen habe, bin ich da noch etwas zögerlich.

    Also, einen guten Start in die neue Woche an alle Dukanianer (oder an alle, die das lesen)
    und viele liebe Grüße vom hochmotivierten

    Grüffelo

    (oh Mann - ich bete, dass das alles gut geht... BITTE-BITTE-BITTE)

    Wink...
     
    #1 Gruffel, 02.06.2013
    1 Person gefällt das.
  2. Anzeige

  3. Claudii

    Claudii Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2013
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    8
    Hallo Gruffel...

    Ich wünsche Dir einen tollen Start morgen. Ich bin morgen beim Tag 5 .. und freue mich am Dienstag bischen Gemüse essen zu dürfen. Die ersten 4 Tage sind mir sehr leicht gefallen... nicht hungern zu müssen ist schon ein großer Vorteil dieser Diät.

    Ich wünsche Dir viel Erfolg :-)
     
    #2 Claudii, 02.06.2013
  4. MegLetzterVersuch

    MegLetzterVersuch Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2013
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    145

    Hallo Grüffelo,
    so wie du vorbereitet bist, kann gar nichts schief gehen. Genau so habe ich es auch gemacht und es hat sowohl am Anfang geklappt und bislang klappt es immer noch.

    Was ich witzig finde ist deine Bezeichnung für den anscheinend missratenen Käsekuchen (im Sinne von Höhe). Genau so - ist mehr eine Käseplatte - hab ich meine ersten Käsekuchen auch genannt, weil es hält eine Käseplatte war, von Kuchen weit entfernt. Erst seitdem ich das Rezept von Martha nehme, hole ich n der Tat immer einen Kuchen aus dem Ofen, der bis über den Rand hoch gegangen ist. Kennst du das Rezept?

    Also toi, toi, toi, guten Start ins Dukanerleben und in die neue Woche.

    PS: Das online Coaching mache ich nicht, hab mich aber auch gar nicht damit beschäftigt, da ich in den Büchern und hier im Forum alles finde was ich wissen möchte. Hab aber schon ein paar mal gelesen, das es wohl nicht der Hit ist und anscheinend auch viel zu teuer. Aber wie gesagt, ich persönlich habe kein Erfahrung damit. Gleiches gilt für die dukanprodukte.


    LG
    Meg
     
    #3 MegLetzterVersuch, 02.06.2013
  5. snuzibaer

    snuzibaer Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2012
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    28
    Hallo wünsch dir auch viel Glück. Fang morgen
    auch an und hoffe das ich den Krieg Gewinne. Wir können uns ja
    gegenseitig schreiben wie der Krieg läuft,

    legmegversuch wie ist das Rezept für den Käsekuchen.
    Würde den auch gerne machen liebe Grüße
     
    #4 snuzibaer, 02.06.2013
  6. Nina6776

    Nina6776 Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2013
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    20
    Herzlich Willkommen, du Kriegerin....

    bist ja bestens vorbereitet ;-)

    Finde die Einstellung, sich nur ein mal die Woche zu wiegen, gut. Da spart man sich Nervenkrieg.
    Denke, mit Dukan kannst alle Essenbereiche abdecken...irgend eine Lösung gibt es immer für die Gelüste ;-)

    viel Erfolg

    Nina
     
    #5 Nina6776, 02.06.2013
  7. MegLetzterVersuch

    MegLetzterVersuch Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2013
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    145
    Here it is

    1Kg Magerquark
    2 Pckg. Vanille-Puddingpulver
    3,5 Kappen Süßstoff
    6 Eier
    1TL Backpulver


    - Eier trennen
    - EW steif schlagen
    - alle anderen Zutaten miteinander verrühren
    - Eischnee unterheben
    - in Backform füllen ( ich nehm immer zwei, eine kleine Kastenform und eine 26er Rundform)
    - ca. 1 Stunde bei Ober-und Unterhitze in den Backofen
     
    #6 MegLetzterVersuch, 02.06.2013
  8. livhu

    livhu Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    3
    Soweit ich weiß, ist der Kuchen erst in Phase 2 erlaubt?
     
    1 Person gefällt das.
  9. sammo

    sammo Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2013
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    187
    Stimmt, Kuchen erst ab Phase 2 wegen des Pudding-Pulvers (Stärke)
     
    1 Person gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Gruffel

    Gruffel Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2013
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    82
    Guten Morgen an alle Kriegerinnen...

    Muß eigentlich gleich los zur Arbeit. Aber, ich will Euch kurz berichten.

    Waage sagt: 67,4 kg - 4 kg!!!!! weg in einer Woche. O.k. liegt an meiner Flüssignahrung mit Yokebe, aber egal, ich bin happy.

    Mein erstes Dukanfrühstück war so wie bei vielen anderen auch. Dukan(brei)pfannkuchen mit Kräuterfrischkäse, 1 Ei und ein paar Scheiben Hühnchenbrust.
    Habe zwei Pfannkuchen gemacht (der zweite ist sogar was geworden) und nehme einen in süßer Variante mit an die Arbeit. Bin pappsatt und bin gespannt wie heute mittag meine Frikadellen und mein selbstgemachter Mozzarella schmecken.

    @Meg

    Den Käsekuchen gibt es dann am Wochenende, wenn ich in Phase 2 starte. Vielen Dank nochmal für das Rezept.

    @snuzibaer

    Dir auch einen guten Start in die erste Dukanwoche.
    Bin gespannt auf Deinen Bericht.

    Liebe Grüße an alle und auf in den Tag (bin so euphorisch, muß an der Kleie liegen :P )

    Grüffelo
     
    #9 Gruffel, 03.06.2013
    1 Person gefällt das.
  12. Gruffel

    Gruffel Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2013
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    82
    Einen wunder-, wunderschönen guten Morgen...

    sagt mal, kennt Ihr den Spruch: "Was intessiert mich der Sch..., den ich gestern gesagt habe?!"

    Mhm, nun ja, räusper, ich war heute morgen doch auf der Waage. Ich schäme mich ja fast. Aber, nur fast. (rock)

    Nur zu meiner Verteidigung, im Dukanbuch steht man solle sich gerade in der Angriffsphase möglichst jeden Tag wiegen, um motiviert zu bleiben. Halte mich also genau genommen nur an alle Regeln. Jawohl. Kicher...

    Genug gelabert: es ist ein ganzes Kilo weg!!!! Purzelbaumschlagundkomplettdurchdreh.

    Und das nach einer Woche Shakes. Ich hatte befürchet, dass es erstmal mehr werden würde.

    Dadideldumm, der Tag kann kommen.

    Allen einen schönen und ebenso erfolgreichen Tag!!!

    Liebe Grüße

    Grüffelo
     
    #10 Gruffel, 04.06.2013
    1 Person gefällt das.
Thema:

Gruffel auf dem Weg ins Dukanland...